Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
01.03.2016 um 08:31Hatten sie nicht 2 Touren gebucht? Eine auch für den Folgetag?
Vielen Dank!das ist mir beim übersetzen ebenfalls ins auge gesprungen. steht aber 1:1 so in dem text. ohne nähere infos.
Was mir bei der Timeline auffiel:
8.9.
"Ein Telefon wurde noch benutzt, nachdem der Akku bereits leer war"
???
7.10das wort "akut" habe ich hinzugefügt.
"akute Knochenhautentzündung"
Akut, nicht chronisch? Steht das da so im Original?
Ich hatte das mit dem Volleyball mal vermutet, aber hier steht nun "akut".
Keine Ahnung, ob man das so unterscheiden kann, aber wenn es stimmt, dann müsste "akut" eigentlich eine Überanstrengung in den letzten Tagen bedeuten.
Was mir bei der Timeline auffiel:Ob damit vielleicht gemeint ist, dass der Akku sich noch mal kurz erholt hat und das Telefon kurz eingeschaltet wurde, bevor der Akku endgültig den Geist aufgegeben hat?
8.9.
"Ein Telefon wurde noch benutzt, nachdem der Akku bereits leer war"
???
das ist mir beim übersetzen ebenfalls ins auge gesprungen. steht aber 1:1 so in dem text. ohne nähere infos.
Ob damit vielleicht gemeint ist, dass der Akku sich noch mal kurz erholt hat und das Telefon kurz eingeschaltet wurde, bevor der Akku entgültig den Geist aufgegeben hat?das ist möglich.
Chris96 schrieb:"Kein PIN eingegeben" wurde laut dem neuen Dokument nur am 6.April. Kann aber sein das das bei "nur einschalten" einfach weggelassen wurde.ja ich dachte, dass sei mir "nur anschalten". klar.
Donnerstag, 3. April – Tag 2
• Die Webseite von Mi Diario meldet als erstes das Vermissen.
• Die Flyer mit den vermissten Frauen wurden in Boquete verteilt, und Ingrid L. macht Aufrufe in diversen, örtlichen Radiostationen.
• Telefonaktivität um 9:33 Uhr (iPhone, 2x, 911), 11:46 Uhr (Samsung, nur anschalten), 16:00 Uhr (iPhone, -„- ), 16:19 Uhr (Samsung, -„-)
Freitag, 4. April - Tag 3
• Die Suche durch Sinapro nach den zwei mittlerweile 48 Stunden verschwundenen Frauen wird gestartet, aber wegen dem Wetter schnell aufgegeben.
• Erster Tag, an dem Helikopter eingesetzt wurden.
• Telefonaktivität um 10:16 Uhr (iPhone, nur einschalten), 13:42 (iPhone, -„-)
Samstag, 5. April - Tag 4
• Die Reiseführer und andere Freiwillige starten ihre eigene Suche.
• Telefonaktivität um 04:50 Uhr (Samsung, nur eingeschaltet, Akku leer um 05:00 Uhr), 10:50 Uhr, (iPhone, nur einschalten), 13:37 Uhr (iPhone, -„-)
Sonntag, 6. April - Tag 5
• Telefonaktivität um 10:26 Uhr, (iPhone, nur einschalten, kein PIN eingegeben), 13:37 (iPhone, nur einschalten, schon mit PIN?)
suffy schrieb:Davon würde ich bitte gern Gebrauch machen, wäre ein toller Weg de ganzen Links zu sortieren und für Notizen. Dankeschön.sie haben post. ;)
Listeria schrieb:Warum hat man damals nicht vernünftig gesucht, ich meine, dass diese Mädchen da draußen sind war doch klar???Ich empfinde deinen Post als bodenlose Frechheit.
der_ungläubige schrieb:Du beschuldigst damit hunderte von Leuten die sich an der Suche beteiligt haben der Inkompetenz und des Versagens. Neben den normalen Suchtrupps, welche dafür eingesetzt wurden, haben sich sogar vielfach freiwillige auf ihre eigenen Kosten daran beteiligt.Dass hunderte gesucht haben, weißt du woher? Freiwillige auf eigene Kosten- wann genau?
Listeria schrieb:Dass hunderte gesucht haben, weißt du woher? Freiwillige auf eigene Kosten- wann genau?Dies zeigt wie wenig du über den Fall weisst!
Die Hauptfunde wurden alles von niederländischen Trupps Monate (!!!) später gefunden.
Einheimische Suche fand irgendwann am 3. Tag statt durch eine einzige Person.
Enterprise1701 schrieb: Nur wie kommt der Rucksack mit dem Handy ins Wasser, wenn das Handy tagelang benutzt wurde ? Wenn sich diese Frage klärt, weiß man wo die Mädels gewesen sein könnten.Vielleicht durch Anstieg des Wassers während der Regenzeit?