Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 15:32
Wenn man den Rucksack gefunden hat, hat man denn mal mit einem ähnlich befüllten Rucksack nachgestellt wo der Rucksack gestartet sein könnte und wie lange er für die Reise entlang des Flusses so braucht?

Ich mein, man könnte doch versuchen empirisch nachzustellen, wie lange es dauert bis ein Körper/Rucksack von Punkt A nach B geschwemmt wird und auf die Art könnte man den letzten Aufenthaltsort der Mädchen nachvollziehen. Ist das passiert?

Ist man eigentlich die Flussläufe in der Nähe der Knochenfunde und des Rucksackfundes abgegangen bzw. hochgelaufen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 16:38
@Listeria

Das sind so an die 10 Flüsse, die alle in einem kleineren Gebiet unterhalb des Mirador entspringen und in den Fluß münden, in dem die Knochen und der Rucksack gefunden wurden.
(Leider finde ich den Link zu der Karte nicht mehr, auf der man das sehen konnte. Auf den meisten hier geposteten Karten sind diese Flüsse nicht eingezeichnet.)

Wegen der Unwegsamkeit des Geländes, kann man nicht an diesen Flüssen entlang gehen.

Wie schnell diese Flüsse etwas transportieren hängt von der aktuellen Regenmenge ab (im Lauf des Monats April beginnt die Regenzeit) und von der Art des transportierten Gegenstands (der Rucksack soll zumindest anfangs auf der Oberfläche geschwommen haben und somit schneller vorwärts gekommen sein).

Eine weitere Schwierigkeit ist, dass der Todeszeitpunkt nicht bekannt ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 16:54
Habe natürlich nicht den ganzen Thread gelesen, aber für mich wäre immer noch das angeblich unveröffentlichte Bild interessant, kann natürlich ganz simple Gründe haben, offenbart vielleicht aber auch etwas an das bisher noch niemand gedacht hat.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 17:04
@The_Wolverine
Zum Beispiel?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 17:07
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Zum Beispiel?
Keine Ahnung, ich wollte damit keine mystische Vorahnung andeuten oder so, ich habe keine alternative Theorie zum Fall oder ähnliches...aber ich halte es durchaus für möglich, dass es eben auch eine ganz andere Lösung als wir sie hier erdenken würden geben könnte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 17:10
@The_Wolverine
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:Habe natürlich nicht den ganzen Thread gelesen, aber für mich wäre immer noch das angeblich unveröffentlichte Bild interessant, kann natürlich ganz simple Gründe haben, offenbart vielleicht aber auch etwas an das bisher noch niemand gedacht hat.
Die Familie hat dieses Foto nicht zur Veröffentlichung freigegeben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 17:14
@Tajna

Eine theoretischen Ansatz zum Todeszeitpunkt kann man erstellen. Wie schon geschrieben beginnen starke Probleme nach 30 Tagen wenn keine feste Nahrung aufgenommen wird. Vermutlich wäre ich in dem Regenwald aufgeschmissen zu wissen, was essbar ist. Es werden nicht überall Bananen wachsen bzw diese sind nicht erreichbar. Der Körper wird auch immer schwächer.

@inci2

Ich denke dieses besagte Foto könnte Aufschluß geben und würde einige Diskussionstränge im Keim ersticken.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 17:14
@inci2

Das ist mir klar, ich denke vielleicht ist darauf jemand wenig oder nicht bekleidet zu sehen, vielleicht wird auch eine Verletzung erkennbar sein und die Familie möchte im Sinne eines Andekens an die Tote(n) keine solchen Bilder im Internet und/oder der Presse sehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 17:19
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich denke dieses besagte Foto könnte Aufschluß geben und würde einige Diskussionstränge im Keim ersticken.
Wie gesagt, das Foto wurde nicht freigegeben,
egal wie sehr manche sich das hier auch wünschen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 17:38
Es könnte auch einfach sein, dass auf dem nicht freigegebenen Foto Lisanne zu sehen ist.

Die Familie von Lisanne hat nur die beiden Fotos von Lisanne auf dem Mirador veröffentlicht, wovon eins der Bilder als Foto beim Trauergottesdienst gedient hat.

Familie Froon hat einen zurückhaltenderen Umgang mit den Medien gepflegt als Familie Kremers.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 17:48
also ich dachte die ganze Zeit, dass das letzte Bild (was vorher nicht veröffentlicht war) das Haarbild von Kris ist.

Weil dieses wurde erst ganz spät veröffentlicht...müsste raussuchen wo ich das gelesen habe.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 18:43
@Bluelle

Das letzte Foto zeigt Kris mit den roten Haaren. Warum in dieser Form wurde hier schon diskutiert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 18:46
apropos haarbild. also auch auf die gefahr hin, dass ihr mich jetzt lyncht weil ich wieder mit interpretationen anfange... aber ich hab mir, als ich mich die letzten tage über durch den thread gearbeitet habe, auch mal das haarbild vorgenommen und es auch mal durch photoshop gejagt. hab an farbe, kontrast usw gespielt. und für mich sieht es so aus, als würde sie darauf ihr handy in der hand halten:

nwymxdOriginal anzeigen (0,2 MB)
also das mit dem rot ist der finger (daumen?) mit nagellack drauf und das schwarze eckige dann die ecke vom handy... oder einem anderen gegenstand. dazwischen eine haarsträhne. (den rest vom bild hab ich der besseren sichtbarkeit wegen mal entfärbt. der schleier unten rechts kommt auch von der bearbeitung)

was meint ihr, könnte das sein? weil das würde dann ja bedeuten, dass sie da noch gelebt hat.


1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 18:48
Hallo,

seit 2 Tagen versuche ich mich nun in dieses Unglück reinzulesen - es nimmt mich persönlich sehr mit, eventuell weil die beiden in meinem Alter gewesen sind.

Ich habe mich jetzt auch mal ein bisschen durchgelesen (hab jedoch noch nicht alles geschafft).
Die Familie, zumindest Kremers, hatte ja auch u.a. Seiten auf Facebook eingerichtet. So wie ich das sehe, scheint das Geschehne für die Familie erklärbar, oder? Da keine Bemühgungen mehr gemacht werden (seitens der Familie) das Geschehen aufzuklären, sehe ich das richtig bzw. weiß jemand, ob noch offiziell ermittelt wird?

Demnach gehe ich davon aus, dass auf dem nichtveröffentlichten Foto eventuell eindeutig gezeigt wird, was geschehen ist - oder dies eine unveröffentlichte Whatsappnachricht oder SMS preisgibt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 18:50
@enterprise
ich kenne den Strang hier und war von Anfang an dabei.
nochmals, das nicht herausgegebene Bild ist das Haarbild, das letztlich doch veröffentlicht wurde, wenn auch meiner Meinung nach verfälscht.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 18:53
Folgender Link erklärt die Einstellung der Eltern in 2015:

http://www.nltimes.nl/2015/03/04/kris-lisanne-likely-fell-off-cliff-panama-investigators/

Diese Erklärungen lassen sich gut nachvollziehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 18:54
Ah okay, wenn das nicht herausgegebene Bild das Haarbild war und nun alle anderen veröffentlicht wurden, dann erübrigt sich mein Beitrag natürlich. Dann sorry.

Dennoch wäre es interessant zu wissen, inwiefern die Handys ausgewertet wurden und ob irgendwelche Nachrichten versucht wurden, zu verschicken.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 19:32
Zitat von BluelleBluelle schrieb:nochmals, das nicht herausgegebene Bild ist das Haarbild, das letztlich doch veröffentlicht wurde, wenn auch meiner Meinung nach verfälscht.
Auch meine Vermutungen dahingehend sind bei Zutreffen dieser Aussage natürlich hinfällig.


@Bluelle


Woher stammt diese Information?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 19:35
es wurde natürlich nicht explizit gesagt: so wir zeigen Euch jetzt doch das Bild aber es war offensichtlich, denn:

UPDATE DECEMBER 2014 New image appeared on Dutch TV taken at the same time as the dark images. Most likely Kris' hair.

Also es wurde lange Zeit nach den anderen Nachtbildern nachgereicht, von daher geht man davon aus, dass es besagtes zurückgehaltene Bild ist (bei webleuths wurde es gesagt, aber ich finde das jetzt garantiert nicht auf die Schnelle)

http://m.imgur.com/a/ITPQC


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.03.2016 um 19:38
@Bluelle


Alles klar, danke.

Auch der Link von @Enterprise1701 war mir bislang unbekannt, sogar die Familien scheinen sich mittlerweile mit der Version vom Klippensturz abgefunden zun haben.


melden