@lucyvanpelt @Apfelsinchen @Doctective Ich fasse mal zusammen:
1. Das Foto mit Kris wurde am Q1 aufgenommen
2. die Jeans von Kris wurde in diesem Bachlauf nahe des Zusammenflußes mit Chinguinola (Culebra) gefunden.
3. menschlich. Überreste (Kris Hüfte und Lisanne Shoe) wurden im Culebra nahe des Zuflusses Rio Velario gefunden.
4. der Rucksack wurde am Culebra nahe des Dorfes Alto Romero entdeckt.
5. weitere menschliche Knochen (Kris Rippe) am Culebra gefunden.
Die Strecke der Funde am Culebra umfasst etliche Kilometer (20 km, soweit ich erinnere).
Diese Funde lassen den Schluss zu, dass sich die beiden Holländerinnen auf der Bocas—Seite des Mirador befanden, als sie zu Tode kamen.
Ob sie allerdings direkt am Bach ( den Funden nach bei oder nach der Affenbrücke) starben, oder dort abgelegt wurden ergibt sich daraus nicht. Ich glaube nicht, dass jemand die Knochen an den Fundstellen abgelegt hat. Dagegen spricht der Fund des Rippenknochens, der relativ klein ist und der am weitesten weg von den anderen Knochen gefunden wurde. Das „geplante Auffinden“ dieses Stückes ist nicht anzunehmen. Es hätte sich erübrigt, da bereits größere Knochen gefunden wurden.
Ob allerdings die Jeans und der Rucksack nicht doch absichtlich platziert wurden, ist eher möglich. Sollte ein FP passiert sein, dann m.M. nach nur, indem die Körper der Mädchen irgendwo im Culebra, etwa in Nähe der Affenbrücke, platziert wurden, damit die Natur diese beseitigt, was ja geklappt hat und Jeans und Rucksack hat man vorsorglich gezielt abgelegt, um einen Unfall am Fluß vorzutäuschen, denn man wußte ja nicht, ob etwas von den Körpern gefunden wird.