Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

18.647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.07.2024 um 19:25
@Hathora
Es klingt wirklich sehr grausam.
Ich frag mich warum man nichts gefunden hat dort wo die Schreie herkamen. Sehr weit kann es ja nicht weg gewesen sein von der Stelle wo Marcus stand. 100 - 200 m vielleicht oder noch weniger. Der Urwald verschluckt sicher einiges an Geräuschen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.07.2024 um 19:27
Hey leute da ich die seite gefunden habe und sie sehr interessant ist würd ich gerne mal meine behauptungen veröffentlichen.

Nach dem ziel: Kris wollte weiter oder einen umweg suchen der schneller wieder runterführt weil lisanne vielleicht schmerzen durch ihre knochenhaut entzündung hatte.Lisanne wollte den weg wieder zurück laufen,Kris hingegen vielleicht einen anderen weg suchen der schneller ist.Sie entschieden sich weiter zu laufen möglicherweise so weit rein das sie die orientierung verloren haben.Es wurde dunkler und dunkler und sie hofften einen richtigen trail zu finden dennoch ohne erfolg.Kris Stürzt ein abhang runter auf einen felsen und hat sich somit ein bruch im becken geholt.Lisanne wollte helfen und versuchte runterzukommen um kris zu helfen und stürzte ebenso auf den felsen,holte sich dadurch den knöchelbruch.Beide waren nun auf dem felsen gefangen und konnten sich nicht mehr fortbewegen.Kris erlitt vielleicht durch innere blutungen,Lisanne geriet in panik und versuchte den notruf zu betätigen ohne erfolg.Es war bereits nacht,Lisanne hörte geräusche(Menschen/Tiere?)und versuchte den blitz der kamera zu benutzen um auf sich aufmerksam zu machen ohne erfolg.

Meiner meinung wurden die Nachtbilder nur von einer stelle aus gemacht.

Tage vergingen,Lisanne versuchte es mit dem notruf immer wieder ohne erfolg.Ihr handy ging schließlich aus wegen des akkus,deshalb probierte sie es mit kris ihrem handy,sie wusste aber das passwort nicht.
Es vergingen wieder Sekunden,Stunden,Tage.
Bis Lisanne körperlich am ende war durch(Wassermangel,Hungersnot,Viren durch verschmutztes wasser dass sie getrunken hat um zu überleben).Es gibt geier oder adler die sich an nicht mehr lebende lebewesen ran machen sowie auch Rucksäcke an einem anderen ort bringen??


Ich finde diesen fall sehr interessant deshalb wollte ich hier auch mal mitreden.Ich lasse mich auch eines besseren belehren.

Schönen Abend


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.07.2024 um 19:29
Zitat von BrausebonbonBrausebonbon schrieb:Steht in den Akten irgendetwas davon, ob die Hilfeschreie von einer oder von zwei (mehreren) Personen stammten? Konnte Marcus das vielleicht raushören? Dann wüsste man evtl., falls es sich um Kris und/oder Lisanne gehandelt haben sollte, ob sie noch zusammen waren oder eher nicht.
So ganz klar wird das nicht. Es ist dann weiterhin aber die Rede von zwei weiblichen Personen. Die Behörden suchen daraufhin explizit nach Kris und Lisanne beziehungsweise bringen die Sichtung sofort mit ihnen in Verbindung.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.07.2024 um 19:33
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wie wahrscheinlich ist es, dass es andere Touristinnen waren?
Wie wahrscheinlich ist es, dass es Indigene Frauen waren?
Wir werden in Kürze noch mal versuchen, Marcus zu kontaktieren. Ob er etwas sagen will, ist ungewiss und bleibt ihm überlassen. Vielleicht liest er aber auch hier mit und merkt, wie wichtig ein paar zusätzliche Details sein könnten.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.07.2024 um 19:49
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wenn die beiden nicht am 1.4. diese Kleidung von den Fotos (rot/weißes Shirt) getragen haben, sondern schon am 31.3. und am Folgetagen lt. Zeugen etwas anderes, dann müßten folgerichtig die Kleidungsstücke (rot/weißes Shirt usw) in ihrem Zimmer gewesen sein und die beigen halblangen Hosen weg.
Aber es wurden das auffällige Shirt im Zimmer nicht gefunden, andererseits aber beige Hosen. Dagegen wurde Kris’ Jeans von den Fotos im Fluß gefunden.
Das hab ich auch überlegt...aber nach allem was wir wissen (schlampige Beweisarbeit) waren sie vielleicht da...oder (Korruption) wurden rausgeholt und irgendwo im Dschungel platziert.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Mir dreht sich der Magen um, wenn ich daran denke, wie (wenn sie es waren!) verzweifelt sie geschrien haben, und dass es jemand gehört hat und sie trotzdem nicht gerettet werden konnten.
Wie wahrscheinlich ist es, dass sie es waren?
Wie wahrscheinlich ist es, dass es andere Touristinnen waren?
Wie wahrscheinlich ist es, dass es Indigene Frauen waren?
Geht mir genauso und die Fragen stelle ich mir auch.
Scheinbar wird ja auch im gleichen Zeitraum niemand anderes groß vermisst?
Zitat von WhitelatinWhitelatin schrieb:isanne geriet in panik und versuchte den notruf zu betätigen ohne erfolg.Es war bereits nacht,Lisanne hörte geräusche(Menschen/Tiere?)und versuchte den blitz der kamera zu benutzen um auf sich aufmerksam zu machen ohne erfolg.
Die Nachtfotos sind laut Kameradaten einige Tage später entstanden
Wieso nur einmal der Notruf pro Handy? Wieso wurden die Handys dann ausgemacht?
Zitat von WhitelatinWhitelatin schrieb:Tage vergingen,Lisanne versuchte es mit dem notruf immer wieder ohne erfolg
Wie hier seitenweise berichtet wurden die Handys Hoch- und direkt wieder herunterfahren, ohne dass eine Netzsuche stattfand


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.07.2024 um 20:16
Ich denke mal das die handys ausgemacht wurden weil sie die akkus sparen wollten.


Das Hoch und runterfahren des handys kann darauf hindeuten dass sie vielleicht die uhrzeit überprüfen wollte.



Das einzige was mich stutzig macht ist das alles beisammen im rucksack war samt handy und kamera.Vielleicht wusste lisanne das sie es nicht schaffen wird und hat den rucksack in den fluss geworfen damit man eine spur von ihnen findet


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.07.2024 um 20:38
@Doctective
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Wir werden in Kürze noch mal versuchen, Marcus zu kontaktieren
Danke, das wäre sehr lieb von dir. Vielleicht könntest du ihn überreden, hier mal reinzugucken und eventuell ein paar Fragen zu beantworten, auch PN möglich. Es wäre für uns ein großer Schritt vorwärts! Ein wichtiger Teilerfolg!
@JayneSabbath
Zitat von JayneSabbathJayneSabbath schrieb:nach allem was wir wissen (schlampige Beweisarbeit) waren sie vielleicht da...oder (Korruption) wurden rausgeholt und irgendwo im Dschungel platziert
Ja, da gäbe es einige Möglichkeiten. Vor allem, weil anzunehmen ist, dass die Mädchen und der Rucksack einfach im Dschungel ( an der Kabelbrücke) geworfen wurden.
Hier käme wieder ein roter Pick up ins Spiel, der in der Nähe von Der Herberge gesehen wurde.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.07.2024 um 20:59
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ja, da gäbe es einige Möglichkeiten. Vor allem, weil anzunehmen ist, dass die Mädchen und der Rucksack einfach im Dschungel ( an der Kabelbrücke) geworfen wurden.
Ähm, wie jetzt? Also wann? Vor der geplanten Razzia oder als der rote Pickup gesehen wurde am 01.04.?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.07.2024 um 23:28
@bergfreund
Wenn du meine Posts in den letzten Tagen gelesen hättest, wüßtest du, dass ich eine Spur verfolge. Es ist sehr mühsam, wenn immer jemand Teile meiner Posts nicht liest oder nicht versteht oder vergißt, oder was auch immer, und ich von vorne erklären müßte.
Sieh mal, ihr habt tagelang über Handydaten diskutiert. Ich habe mich da nicht eingemischt, weil ich es einfach nicht verstehe. Hätte ich dazwischen nachgefragt, wärt ihr sicher nicht amused gewesen.
Von einer Razzia war keine Rede und der rote Pick up wurde öfter gesehen. Diese Fragen von Dir offenbaren, dass Du bewußt trollst oder zynisch rüberkommen willst.
Ähm, dein Zynismus ist wohl nicht am Platz.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.07.2024 um 23:39
@Hathora
Verzeihe meine ungeschickte Fragestellung und poste, an welchem Datum/ innerhalb welchen Zeitraums Deiner Theorie nach Leichen und Rucksack im in den Dschungel geworfen wurden dann könnte ich mich da vielleicjt einarbeiten. Danke.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2024 um 00:01
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Möglicherweise befand sich das Handy zu diesem Zeitpunkt im Flugmodus oder wurde am PC durch Jailbreak gesteuert
Wenn das Handy im Flugmodus ist, wird kein Signal gemessen? Auch nicht im log angezeigt? Und das setzen des Flugmodus - sieht man das im Log?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2024 um 00:07
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Wenn das Handy im Flugmodus ist, wird kein Signal gemessen? Auch nicht im log angezeigt? Und das setzen des Flugmodus - sieht man das im Log?
Normalerweise sieht man, ob sich das Handy im Flugmodus befindet oder nicht. Das ist auch in jedem Log gespeichert. Demnach war das Handy nie im Flugmodus. Für den 11. April fehlt der Log. Das ist sehr strange, denn hier ist das Handy das einzige Mal über der 5 Sekunden-Grenze, ohne etwas anzuzeigen. Vorausgesetzt es wurde vom NFI nicht einfach vergessen, aufzulisten. Dafür, dass kein Log existiert, obwohl er existieren müsste, spricht, dass der Forensiker auch den Akkustand, der normalerweise aber hätte angezeigt werden müssen, wie zuvor auch, nur schätzt. Wie das alles sein kann, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass man über eine Fernsteuerung mittels Jailbreak alles mögliche machen kann. Wahrscheinlich kann man so auch einen Inkognito-Modus einstellen, und auch die Logs beeinflussen, abschalten, löschen. In einem Verbrechenszenario macht es natürlich hier genau Sinn, dass jemand am Ende eine Stunde das Handy bearbeitet und verdächtige Infos löscht oder verändert. Ich halte es nach wie vor, für sehr abwegig, dass das Handy 5 Tage nicht angerührt wird, und dann eine Stunde damit "gearbeitet" wird. Für mich ist es sehr schwer vorstellbar, dass es Kris oder Lisanne waren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2024 um 00:14
der Jailbreak ermöglicht natürlich auch einen Passcode-Hack, sodass das Handy vollständig bedient werden könnte, ohne dass ein Code eingegeben werden muss.

Ergänzung: Im Flugmodus ist die Mobilfunkverbindung abgeschaltet. Da wird dann wohl auch nicht nach einem Signal gesucht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2024 um 00:58
@bergfreund
Zitat von bergfreundbergfreund schrieb:innerhalb welchen Zeitraums Deiner Theorie nach Leichen und Rucksack
Habe ich von Leichen geschrieben?
Zitat von HathoraHathora schrieb:dass die Mädchen und der Rucksack einfach im Dschungel ( an der Kabelbrücke) geworfen wurden.
Ich habe „Mädchen“ geschrieben!
Und der gesicherte Zeitraum liegt zwischen 1.April und 11. April. Wann die Mädchen zu Leichen wurden ist nicht bekannt.
Der angenommene Zeitraum meiner Hypothese, ( d.h.: unbewiesene Annahme) denn eine Theorie (d.h.: durch spekulatives Denken gewonnene Erkenntnis), habe ich nicht, wäre zwischen 5. und 11. April


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2024 um 01:14
@Whitelatin
Deine Theorien hören sich an als wären wir auf Seite 1. Wir sind aber inzwischen auf Seite 904. Bitte lese dich mal ein bisschen mehr ein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2024 um 06:48
@Doctective
War das Handy schon gejailbreaked oder wurde es gejailbreaked?
So die (Dritte Person) hat also gemerkt das es jailbreak hat,und macht sich die arbeit die daten zu verändern als das handy ganz zu zerstören?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2024 um 07:01
Und wieder mein Hinweis, meinen denn alle dieselbe Sache wenn sie von "Jailbreak" schreiben. Bei dem ganzen Handy-Thema und seitenlangen Diskussionen war das sehr oft das Thema dass entweder dasselbe gemeint wurde aber verschiedene Begriffe benutzt wurden oder anders rum mit einem Begriff/Fachwort verschiedene Sachen definiert/in Verbindung gebracht wurden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2024 um 09:20
Zitat von HathoraHathora schrieb:Dann sprechen wir von verschiedenen Abhängen. Bei dem Abhang im Video von Romain seilten sich Leute ein Stück nach unten ab. Der Abhang ging äußerst steil hinunter. Da rutscht man nicht runter. Da fällt man. Man kann sich auch nirgends halten. Es geht mit Geschwindigkeit einfach runter.
Aber, soweit ich das verstanden habe, war das die einzige Stelle, an der ein Unfall lokalisiert werden konnte, oder?
Das lässt sich von uns nicht aufdröseln.

Wir haben 3 Hinweise auf einen Hang.

1. Hinweis von @Streusel, auf einen bestimmte Stelle im Video von C.Romain.

2. Hinweis von Frank van de Groot auf einen steilen 50 Meter langen Hang.

3. Videomaterial über eine Abseilaktion, an einem Hang, im Interview mit Groot.


Im Video sieht man deutlich, dass es sich um einen einheimischen Trupp handelt, die außerdem Hunde mit sich führen, was ja der holländischen Suchmannschaft untersagt wurde. Deshalb ist auch absolut unsicher, ob es sich bei dem im Video gezeigten Hang, um jenen handelte den Groot meinte. Oder ob die Einspielung des Abseilens, das Interview mit Groot nur beispielhaft untermalen soll.

Im ungünstigsten Fall beschreiben die oben aufgeführten 3 Möglichkeiten, 3 unterschiedliche Hänge.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2024 um 10:50
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Mal davon ausgegangen, einer den Indigenen hätte die beiden ermordet (oder mehrere)- wie wahrscheinlich ist es, dass die Person(en) sich mit Handy- und Kameratechnik auskennen und warum wird sich daran so festgehalten? (Vielleicht kann mir das mal jemand verständlich erklären.) Es wäre doch mE sinnvoller, etwaige Beweismittel verschwinden zu lassen- oder hab ich da einen Denkfehler? Was ich mich auch frage, wo sind die restlichen Knochen- insbesondere die Schädel?
Würde mir bitte jemand meine Fragen beantworten?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2024 um 11:25
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Würde mir bitte jemand meine Fragen beantworten
1. Wahrscheinlichkeit: 25,73 Prozent
2. Festgehalten wird hier an gar nix.
3. Ja du hast einen Denkfehler.
4. Noch nicht gefunden.


melden