Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
31.07.2024 um 16:52Outback schrieb:Zwei Tests mit meinem alten iPhone 4 unter iOS 7 (erkennbar an den Signal-Dots statt Balken) und Funklochsimulation mit Alufolie:Wenn du so ein Handy hast
Cyclic hat auf Seite 900 den Beitrag und sucht jemanden zum nachstellen (könnte nicht alles zitieren, da spinnt die zitierfunktion)
cyclic schrieb:cyclic
gestern um 22:21
Offenbar haben ja manche eine kleine Sammlung alter Mobilgeräte daheim. Für den Zeitraum 2009 bis 2013 habe ich ein paar Modelle gefunden, die einen echten Xenon-Blitz hatten. Leicht zu erkennen an dem langen schmalen Blitz (im Gegensatz zu den LED-Lämpchen, die eher rund/quadratisch sind). Gab ein paar "Knochen" (mit Tastatur) und ein paar ganz wenige Smartphones.
Wenn jmd. sowas hat: ich wäre brennend an ein paar Vergleichsbildern mit Finger vor der Linse interessiert. Mir geht es momentan hauptsächlich um die "Aura". Ich sehe eine sehr ähnliche in meinen Handy-Bildern (LED-Licht, kein echter Blitz), und bekomme bisher nichts ansatzweise so ähnliches mit der Canon hin.
Evtl. ist es bei meinem Handy ein Effekt des LED-Lichts, das viel länger leuchtet und entspr. länger belichtet
Vielleicht ist es ein photo-elektrischer Effekt durch die kleinen und sehr lichtempfindlichen Sensoren in Handy-Kameras
Oder ein rein optischer Effekt durch die sehr kleine Optik
Die letzten beiden Möglichkeiten, wären ein weiteres kleine Indiz, dass die Fotos nicht mit der Canon gemacht wurden. Bei Möglichkeit 1 bliebe es völlig unklar. Zwar könnte das Foto #541 auch