FL106772 schrieb:ringelnatz schrieb:
Wir müssen 2024 erproben, ob es gespeichert wird - wahrscheinlich wussten sie das auch nicht...
Nein, müssen bzw mussten wir nicht, bei aller Liebe dass weiß und wusste jeder der 2014 über 16 war... Bitte macht mal nicht aus allem eine Raketenwissenschaft.... (überhaupt nicht böse gemeint)
Sehe ich anders und laut meiner Umfrage in meinem Umfeld sagen die meisten (Frauen) nämlich: 10 Jahre zurück, kein Plan vom GPS, kein Plan vom anderen Handy - damit ist gemeint, wie ich schon schrieb, ich war nie ein Iphone Nutzer. Hatte in 2014 selbst ein Samsung Mini und als ich ein IPhone in der Hand hielt, dort in die Apps, war ich überfordert, alles war irgendwie anders.
Wenn Lisanne also das IPhone damals bediente, kann es schon sein, dass es es nicht leicht von der Hand ging.
Andererseits hatte sie ja ewig Zeit, es auszuprobieren und früher oder später hätte sie eine Nachricht verfasst.
Es sei denn..ja.
Doctective schrieb, sie hätten zumindest GPS für das Orten eingeschaltet - ich hätte das damals nicht getan. Handy an und das wars, somit kann ich vielleicht/hoffentlich geortet werden.
2-3 Jahre später kannte man sich als Frau etwas mehr mit der Technik aus.
Doctective schrieb:Da müsste man sich tatsächlich fragen, was ihnen nach elf Tagen im Nirgendwo noch so eine große Hoffnung vermittelt hätte. Sie müssten weiter in guter körperlicher Verfassung sein und ein festes Ziel vor Augen sehen, um anzunehmen, es aus eigener Kraft zu schaffen. Sie würden sich nicht in einer lebensbedrohlichen Situation sehen. Möglicherweise würden sie aber dann "ihr Abenteuer" durch Fotos und Videos porträtieren.
Sie waren sicherlich überzeugt dass man sie sucht, anders nicht denkbar. Sie wurden ja auch gesucht.
Vielleicht waren sie so rational wie manche hier schreiben, als sie es selbst in einer bedrohlichen Lage waren, und die Beiden rechneten sich aus, 2 Tage Organisation, Suche beginnt, man findet sie nicht sofort usw...also gaben sie sich 5Tage bis sie gefunden werden.
Aber ja, so könnte es ebenfalls gewesen sein, wie du schreibst. Könntest du dir vorstellen, dass sie, wenn sie in guter körperlicher Verfassung waren, ihren Standort geändert haben, um eben gefunden zu werden?
Bloß wenn ja, dann wohin. Dann wären sie evtl. gefunden worden.
Egal wie und warum, hier passt es nicht und da passt es nicht.
Ich nehme auch langsam an, eine ist umgehend gestorben, evtl. durch diesen hier beschriebenen Sturz. Nur ich tendiere zu Lisanne. Somit hat Kris beide Handys bedient. Und zwar unabhängig vom Unfall oder Verbrechen.
Emsig's Theorie passt dazu, sie sind geflüchtet. Eine stürzte, tödlich oder kurze Zeit danach tödlich. Die andere muss sich auch sehr verletzt haben (oder wurde durch Dritte verletzt, überlebte aber).