Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.06.2024 um 22:09
Zitat von JayneSabbathJayneSabbath schrieb:Versuchst du deutsches Recht auf Panama anzuwenden?
Genau deswegen habe ich im Text um Klarstellung gebeten - lies bitte nochmal.
Zwar wird im Zitat erklärt, dass die Katastrophenschützer in Panama Beamte sind aber dass diese Vernehmungen durchführen - das ist begrifflich zu klären.
Wenn sie dort zeitnah gefragt haben was die beiden Frauen vorhatten um mit der Suche zu beginnen bevor die "Behörden" ins Rollen kommen - das macht ja bei uns auch die Bergwacht.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.06.2024 um 22:10
Zitat von JayneSabbathJayneSabbath schrieb:Columbo
Im Fitnessstudio...wo angeblich das Gewicht auf den Kerl fällt.
Bingo! Der Fall war‘s ! Hat mich fasziniert damals und scheint im Unterbewusstsein hängen geblieben zu sein. Gibt in einem anderen Forum den Fall eines Jungen der auf Mallorca vom Balkon in den Tod gestürzt ist/wurde, da geht es auch darum dass er sein TShirt verkehrt herum/auf links anhatte und deshalb einige auf Foul Play tippen


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.06.2024 um 22:17
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Es gab und gibt keine Zeugen, die sagen, dass sie den Trail wieder zurück gekommen sind.
Doch, die gibt es. Wurde in diesem Thread schon oft besprochen. Z.B. hier:
Zitat von JayneSabbathJayneSabbath schrieb am 07.06.2024:Aber ihr schreibt doch selber, dass sie nach dem piedro trail zurück sind und mal eine halbe Stunde oder so Gen Pianista unterwegs waren und dann an der Bushaltestelle warteten.

S. 47ff (das sind sehr viele Seiten zum zitieren. Wenn es jemanden interessiert, das das Buch nicht gelesen hat, zitiere ich es. Da ich hier aber den Autor anspreche, lass ich es Mal. Sagt einfach Bescheid).



1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.06.2024 um 22:31
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Doch, die gibt es. Wurde in diesem Thread schon oft besprochen. Z.B. hier:
Zum Zeitpunkt des Abbruchs der Suche am 3. April gab und gibt es keine Zeugen, die erklärt haben, dass die beiden Mädchen den Trail wieder runter kamen.
"Alle fünf Anwohner, die Feliciano befragt, berichten ihm, sie hätten zwei Tage zuvor zwei Mädchen an ihren Häusern den Trail hochlaufen, aber nicht zurückkehren gesehen. Zu diesem Zeitpunkt ahnt keiner von ihnen, dass sie in den nächsten Wochen noch viele Male zu den jungen Frauen befragt werden. Die Aufmerksamkeit der Beamten gilt an diesem Tag jedoch zunächst dem Auffinden der Vermissten, das momentan noch keiner anzweifelt."

 – Verschollen in Panama : Die wahre Tragödie vom Pianista Trail. Der Fall Kris Kremers & Lisanne Froon von Christian Hardinghaus, Annette Nenner



1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.06.2024 um 22:39
In dem Artikel von Imperfect Plan über die Analyse der Nachtaufnahmen verweist ein Kommentar von Mark J on July 31, 2022 at 5:13 am auf ein mittlerweile erfolgtes 3D Rendering der Nachtbilder.
https://imperfectplan.com/2020/11/04/kris-kremers-lisanne-froon-deep-analysis-night-photos/

In dieser Darstellung scheint man sich oberhalb eines Wasserfalls zu befinden, der Regenfall kann auch Spritzwasser sein. Kris und Lisanne hätten sich demnach an eine möglichst hoch gelegene Stelle vorgearbeitet, um sich einen Überblick über ihre Position und das Gelände zu verschaffen, die roten Tüten als Signal für Suchhubschrauber auszulegen und ggf. in Richtung der Lichter eines von oben bei Nacht sichtbaren Dorfes zu blitzen.

Möglicherweise konnten sie wegen Nässe oder Erschöpfung nicht mehr absteigen, möglicherweise blieben sie auch an dieser Stelle, um eine bessere Chance zu haben, gefunden zu werden. Sie verloren dann irgendwann das Bewusstsein und verstarben. Zunehmender Wasserstand in der Regenzeit spülte nacheinander den Rucksack und die beiden Leichen den Wasserfall hinunter.

Diese Theorie erklärt natürlich auch nicht alle bekannten Informationen. Warum packten sie vor ihrem Tod säuberlich den Rucksack? Oder fand jemand die Leichen und sammelte die Dinge ein und deponierte den Rucksack nahe seiner späteren Fundstelle? Vielleicht hätten die gefundenen Knochen in einem anderen Zustand sein müssen, wären die Körper einen Wasserfall hinuntergestürzt.

Auf jeden Fall tragen diese Überlegungen meiner Meinung nach neue Gedanken bei, die mir bislang nicht bekannt waren und zur Lösung hilfreich sein könnten.

Screenshot 20240627 222548 ChromeOriginal anzeigen (0,7 MB)


Quelle https://kuula.co/post/NNty0/collection/7kGj5


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.06.2024 um 22:40
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Zum Zeitpunkt des Abbruchs der Suche am 3. April gab und gibt es keine Zeugen, die erklärt haben, dass die beiden Mädchen den Trail wieder runter kamen.
Erstens war deine obige Aussage allgemein gehalten. Du hast behauptet, dass es derartige Zeugen weder gab noch gibt.

Zweitens sind Felicianos Befragungen nicht so wichtig in diesem Zusammenhang. Wichtig ist, welche Aussagen den Behörden vorgelegen haben.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.06.2024 um 22:47
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Erstens war deine obige Aussage allgemein gehalten. Du hast behauptet, dass es derartige Zeugen weder gab noch gibt.
Streusel … ganz ehrlich … ich traue dir mehr zu.

Ich habe das Buch 3 mal gelesen, ich WEISS dass es danach Zeugen gab die das behauptet haben. (Wie passt das eigentlich zu Deiner Unfalltheorie?)

Aber wir reden vom ZEITPUNKT DES ABBRUCHES DER SUCHE. Um das ging es. Wenn du es allgemein verstehst ist das ja jetzt geklärt. Glaubst du feliciano und andere hätten den Abbruch nicht verstanden wenn die Behörden gesagt hätten, dass sie nach dem Aufstieg wieder unten gesehen wurden? So doof ist doch keiner.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.06.2024 um 22:50
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Zweitens sind Felicianos Befragungen nicht so wichtig in diesem Zusammenhang. Wichtig ist, welche Aussagen den Behörden vorgelegen haben.
Du findest sie in deiner dir ureigenen Art nicht so wichtig. Schon klar. Ihm waren sie aber wichtig genug, dass er weitersuchte.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.06.2024 um 22:57
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Du findest sie in deiner dir ureigenen Art nicht so wichtig. Schon klar. Ihm waren sie aber wichtig genug, dass er weitersuchte.
Feliciano hat doch gar nicht den Abbruch der Suche angeordnet. Wichtig in diesem Zusammenhang sind die Informationen, die den Entscheidungsträgern vorgelegen haben.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.06.2024 um 23:01
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Feliciano hat doch gar nicht den Abbruch der Suche angeordnet. Wichtig in diesem Zusammenhang sind die Informationen, die den Entscheidungsträgern vorgelegen haben.
Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen?

Die Informationen lagen den Entscheidungsträgern nicht vor und WÄREN sie ihnen vorgelegen hätten sie die Suche mit genau der Begründung abgebrochen und ich bin mir sicher feliciano hätte dann auch nicht weiter gesucht und alle hätten den Abbruch verstanden.

Was ist denn an dem Satz „Keiner hat es verstanden“ als Merkmal für das Unverständnis über den Abbruch nicht zu verstehen?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.06.2024 um 23:02
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Diese Theorie erklärt natürlich auch nicht alle bekannten Informationen.
Eine interessante Theorie, aber ich glaube, dass sie oberhalb eines Wasserfalles sitzen, können wir ausschließen. Zumindest weisen die Bilder, die sie gemacht haben, nicht darauf hin. Das kann man schon am Pflanzenwuchs erkennen, die in diesser Montage wahrscheinlich absichtlich unscharf sind. Ein Wasserfall sieht auch anders aus, fließt auch anders. Ich glaube eher, dass sie in einer Mulde/Grube sitzen und nach oben fotografieren. Für die Wasserfalltheorie fehlt natürlich auch ein entsprechender Berg mit einem solchen Wasserfall.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.06.2024 um 23:13
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:dass sie oberhalb eines Wasserfalles sitzen, können wir ausschließen
Sehe ich ganz anders. Jeder der schon mal einen Wasserfall von oben gesehen hat, möge sich sein eigenes Urteil bilden.

Wasserfall bei Berchtesgaden:


P8073302-2-CustomOriginal anzeigen (0,1 MB)


Quelle https://www.derstandard.de/story/2000119271968/nach-influencer-andrang-infinity-pool-am-koenigssee-wird-gesperrt


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.06.2024 um 23:15
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Die Informationen lagen den Entscheidungsträgern nicht vor und WÄREN sie ihnen vorgelegen hätten sie die Suche mit genau der Begründung abgebrochen und ich bin mir sicher feliciano hätte dann auch nicht weiter gesucht und alle hätten den Abbruch verstanden.
Das ist eine ziemlich dünne Argumentation. Sie basiert auf der Annahme, dass die Vorgesetzten ihre Entscheidungen gegenüber den Untergebenen begründen. Ich glaube nicht, dass Erklärungen abgegeben wurden gegenüber den Suchmannschaften. Man informierte sie halt über den Abbruch und die hatten das zu befolgen. Ganz unabhängig davon, was zu der Entscheidung führte.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.06.2024 um 23:26
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Für die Wasserfalltheorie fehlt natürlich auch ein entsprechender Berg mit einem solchen Wasserfall.
Selbst der ortsunkundige Kartenleser findet dort Wasserfälle zuhauf, die von Touristen begangen und fotografiert werden, Cascada Chorro Blanco, Las Tres Cascadas, Pipeline Trail Waterfall.

Das mögliche Einzugsgebiet ist groß, und die Zahl nicht erschlossener Wasserfälle, die nur der indigenen Bevölkerung bekannt sind, in einem Nebelwaldgebiet in den Tropen entsprechend beachtlich.

Wie man auf die Idee kommt, etwas anderes zu behaupten, erschließt sich mir nicht ohne weiteres.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.06.2024 um 23:31
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Sehe ich ganz anders. Jeder der schon mal einen Wasserfall von oben gesehen hat, möge sich sein eigenes Urteil bilden.
Jo, wenn du mir jetzt einen Wasserfall zeigen würdest, der in dem Gebiet liegt, in dem die beiden verschwunden sind, würde ich zumindest mal drüber nachdenken. Die Theorie, dass die Bilder zumindest an einem Wasserfall entstanden sind (weil die Wassertropfen auch Sprühwasser sein könnten), ist ja nicht neu. Nur wären die Mädchen dann ganz woanders und nicht hinter dem Mirador. Jedenfalls würde auch die Fließrichtung des Wassers, das auf den Bildern zu sehen ist, nicht in Richtung des vermuteten Abgrundes gehen. Und auch Papier und Rucksack ließen sich da schlecht anbringen, wo sie in der Montage verortet werden.

Einen Sturz von einem Wasserfall ohne Blessuren an den Knochen und am Rucksack oder seines Inhaltes, kann ich mir allerdings noch weniger vorstellen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.06.2024 um 23:39
Ich kann nur noch einmal auf die bekannte Karte verweisen, über welche Entfernung sich die Strecke von Boquete bis zum Fundort der Rippe erstreckt.

Beitrag von stanmarsh (Seite 10)

Es gibt unzählige Wasserfälle in diesem Gebiet.

Es sind nicht genügend Knochen gefunden worden (1% bzw 13% der Skelette und kein Schädel) um solche Sturzverletzungen auszuschließen.

Der Rucksack könnte verbracht worden sein. Es ist ohnehin unwahrscheinlich, dass jemand im Angesicht des Todes seine Habseligkeiten ordentlich einpackt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.06.2024 um 23:42
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Es gibt unzählige Wasserfälle in diesem Gebiet.
Erstens gibt es da nicht unzählige, sondern überschaubar kleine. (Müsste ja dann direkt auf dem Pianista sein). Zweitens haben die von dir oben zitierten keine Anbindung zu dem Gebiet, und drittens ist der Radius, in dem Kris und Lisanne gewesen sein können, relativ klein. Sonst wären sie entweder von den Monkey Bridges ausgebremst worden oder gesehen worden, weil sie an bewohnten Gebieten vorbeigekommen wären. Es muss also schon eine theoretische Möglichkeit bestehen, einen solchen Wasserfall zu erreichen. Geographisch und physisch. Da sehe ich dem Gebiet keine Möglichkeit.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.06.2024 um 23:46
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Das ist eine ziemlich dünne Argumentation. Sie basiert auf der Annahme, dass die Vorgesetzten ihre Entscheidungen gegenüber den Untergebenen begründen. Ich glaube nicht, dass Erklärungen abgegeben wurden gegenüber den Suchmannschaften. Man informierte sie halt über den Abbruch und die hatten das zu befolgen. Ganz unabhängig davon, was zu der Entscheidung führte.
Apropos dünne Argumentation.

Den Vorgesetzten lagen die Zeugenaussagen über Sichtungen auf dem Rückweg zum Zeitpunkt des Abbruches nicht vor und dementsprechend unerklärbar war der Abbruch.

So…. Und jetzt kannst du gerne weiter glauben… und ich befasse mich mit den Tatsachen liebes Streusel.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.06.2024 um 23:49
An Fluss 1 gibt es schon mal einen Wasserfall.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb am 23.05.2024:Der Wasserfall ist zu sehen bei Minute 22:25
Abhänge in den Flussbetten gibt es sehr viele. Man muss nicht davon ausgehen, dass sie an einer Stelle mit gigantischem Wasserfall festsassen. Ein paar Meter reichen da mitunter aus.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.06.2024 um 23:50
Zitat von StreuselStreusel schrieb:dass sie an einer Stelle mit gigantischem Wasserfall festsassen. Ein paar Meter reichen da mitunter aus.
Der oben zitierten Theorie nach entnehme ich, dass es ein hochgelegener Wasserfall sein soll, den sie erklommen haben, um sich ein Überblick über das Areal zu verschaffen.


Anzeige

2x zitiertmelden