Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 10:51
Hallo zusammen,

als sonst stille Mitleserin jetzt doch mal eine Nachfrage von mir: Ist es denn bewiesen, dass die beiden an einer bestimmten Stelle festsaßen und ein Wegschwemmen der Knochenteile daraus abgeleitet die einzige Möglichkeit ist? Oder kann es nicht auch sein, dass die beiden tatsächlich längere Zeit umherirrten und schlussendlich an den Fundstellen verstarben? Das geht ja durchaus auch mit der Theorie einher, dass Kris früher verstarb und sich Lisanne daraufhin alleine weiterbewegte. Diesen Annahmen folgend müsste der Rucksack auch nicht längere Zeit im Wasser gelegen haben und ist eben deshalb in relativ intaktem Zustand aufgefunden worden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 10:57
Zitat von ApfelsinchenApfelsinchen schrieb:Oder kann es nicht auch sein, dass die beiden tatsächlich längere Zeit umherirrten und schlussendlich an den Fundstellen verstarben?
Geh mal 2-3 Seiten zurück. Da gibt es eine Karte mit den Fundstellen. Es sind mehrere und über viele Kilometer verteilt. Also können sie da nicht verstorben sein (außerdem würde das nicht das Bleichen von Kris' Knochen erklären und den fehlenden Tierfraß).
Es ist auch noch nicht Mal erwiesen, dass sie umherirrten/festsaßen und es keine Entführung/Tötung etc gab.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 11:00
Zitat von ApfelsinchenApfelsinchen schrieb:Ist es denn bewiesen, dass die beiden an einer bestimmten Stelle festsaßen und ein Wegschwemmen der Knochenteile daraus abgeleitet die einzige Möglichkeit ist?
Bewiesen ist das natürlich nicht. Ich wüsste gar nicht, wie man das beweisen sollte.
Zitat von ApfelsinchenApfelsinchen schrieb:der kann es nicht auch sein, dass die beiden tatsächlich längere Zeit umherirrten und schlussendlich an den Fundstellen verstarben?
Welche Fundstellen meinst Du? Die Knochen waren ja kilometerweit am Fluss verteilt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 11:03
Nochmal zum Becken

Der gefundene Knochen
kris-kremers-lisanne-froon-foot-bone


Das ist doch die eine Hälfte des Beckens? Ich habe Mal eingezeichnet, was ich meine
IMG 20240616 105838


Man sieht doch bei Kris' Knochen unten noch diese kleine Öffnung.

Da ist doch nichts gebrochen?
Wie schon erklärt wurde, sind die Verbindungen zu Wirbelsäule und zur anderen Hälfte doch Knorpel, Sehnen etc. (Und 1 Monat Post Geburt ..glaubt mir...das kann sich enorm dehnen und nach 2 Schwangerschaften mitsamt Symphysendehnung...diese Symphyse ist ein Arschloch und definitiv kein Knochen!)

Wo soll da bitte etwas abgebrochen sein?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 11:04
Zitat von bergfreundbergfreund schrieb:Anwendung mit der App und die bereits geschlossene App dann erneut zu öffnen um das auf diese Art zu nutzen zu wollen erscheint im nachhinein für uns einfach und logisch. Äussere Einflüsse, Unerfahrenheit, Zeitdruck und Angst können auch lähmen und verbergen was heute offensichtlich ist.
Das stimmt, gebe ich dir Recht.
Wir versuchen ja hier auch nur an den uns bekannten Fakten und Hinweisen herauszufinden, welche Punkte für welche Theorie in Frage kommen.
Meiner Meinung nach, gibt es für alle 3 Theorien Hinweise ( Verirren, Unfall aber auch für ein Gewaltverbrechen)
Das denke ich müsste doch eigentlich das Hauptziel sein, gemeinsam herauszufinden welche Hinweise auf welche Theorie mehr Sinn machen.
Anstatt sich wegen anderer Meinung gegenseitig an die Gurgel zu gehen, nur weil die Information nicht zur eigenen passt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 11:05
Zitat von JayneSabbathJayneSabbath schrieb:Geh mal 2-3 Seiten zurück. Da gibt es eine Karte mit den Fundstellen. Es sind mehrere und über viele Kilometer verteilt
Danke für den Hinweis. Die Karte umkreist für Person 1 ein abgegrenztes Gebiet, für Person 2 einige Fundstellen entlang des Flusses. Also zumindest für Person 1 sehe ich da keinen Anhaltspunkt, dass diese bzw. ihre Knochen zu irgendeinem Zeitpunkt tatsächlich im Fluss trieben. Oder übersehe ich was?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 11:14
Zitat von ApfelsinchenApfelsinchen schrieb:zumindest für Person 1 sehe ich da keinen Anhaltspunkt, dass diese bzw. ihre Knochen zu irgendeinem Zeitpunkt t
Dass man von Kris nur ein halbes Becken und eine Rippe gefunden hat (unter 1 Prozent der Knochen) und von Lisanne nur den Fuß und noch ein paar Beinknochen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 11:25
Zitat von augustineaugustine schrieb:Annju hatte noch eine andere Übersetzung vorgeschlagen. In den Videokommentaren wiederum meinen einige, dass F. nicht "Domingo", sondern "Los gringos" sagt, also quasi "Die Weißen". Da ich kein spanisch kann, mag ich das nicht beurteilen und stelle es hier nur in den Raum. @Annju kann vermutlich hier mit am besten spanisch, vielleicht kann sie ihre Übersetzung nochmal posten.
Dass er "los gringos" sagt, kann man eigentlich ausschließen, da Feliciano wirklich nur Amerikaner Gringos nennt. Ich habe ihn nie über Europäer Gringos sagen hören. Und da Domingo ein geläufiger Name ist, glaube ich, dass er Domingo sagt.

Mein Übersetzungsvorschlag war: Domingo, te dijo que no les digas nada de ... Also: Domingo, er hat dir gesagt, dass du ihnen nichts über ... sagst.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 12:03
Ich lese jetzt auch schon eine Weile mit und zwei Dinge kann ich mir nicht so richtig beantworten.

Zu den Nachtbildern:

Was ist wenn die beiden schon eine Weile da lagen und ein Tier mit der Kamera rumspielen? Ist es möglich das da irgendwie solche Fotos entstehen?
Oder ein Mensch der sowas noch nie vorher gesehen hat? Einfach ausprobiert ?

Ist die Vorstellungen realistisch? Ich weiß nicht genau ....


Und zweitens, ich finde es absolut seltsam! Das 3! Menschen, die unmittelbar mit den zwei Mädels zu der Zeit zutun hatten, innerhalb von einem Jahr verstorben sind. Also das ist so eindeutig eine "Bereinigung" das finde ich schon sehr auffällig.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 12:09
Zitat von Erik41Erik41 schrieb:Was ist wenn die beiden schon eine Weile da lagen und ein Tier mit der Kamera rumspielen? Ist es möglich das da irgendwie solche Fotos entstehen?
Das kann man ausschließen. Ein Tier macht nicht in regelmäßigen Abständen Fotos und packt die Kamera anschließend nicht wieder in den Rucksack.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 12:21
Das ist natürlich richtig. Ich versuche diese Nachtaufnahmen irgendwie mir zu erklären. Es geht mir nicht mehr aus dem Kopf .

Welche Situation muss sich vorfinden, das diese Aufnahmen zu stande komemb.

Vielleicht liegt ein Schädel-Hirn-Trauma vor ...was an sich ja schon eine Weile aktiv sein kann . Dadurch dann so "zufällige" Bilder werden.... hmmm


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 12:26
Zitat von Erik41Erik41 schrieb:Welche Situation muss sich vorfinden, das diese Aufnahmen zu stande komemb.
Man vermutet, dass der Blitz entweder dazu gedacht war, Menschen auf sich aufmerksam zu machen, oder zur Abschreckung von Tieren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 12:47
Zitat von Erik41Erik41 schrieb:Und zweitens, ich finde es absolut seltsam! Das 3! Menschen, die unmittelbar mit den zwei Mädels zu der Zeit zutun hatten, innerhalb von einem Jahr verstorben sind. Also das ist so eindeutig eine "Bereinigung" das finde ich schon sehr auffällig
Welche 3 sollen das sein? Oder hast du nicht richtig gelesen, dass das an der Caldera z.B. gar nicht die Mädels waren.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 12:51
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb am 13.06.2024:Das könnte sein, einige sind auch der festen Überzeugung, darunter auch Einheimische. Selbst Luis hat gegenüber Kinga Philipps und J.J. Kelley (Lost in the Wild) behauptet, der Bach auf dem Foto sei auf Boquete Seite.

Dass wir heute glauben, es ist am Quebrada 1 aufgenommen, basiert nur auf den Bildern, die Hans Kremers während seiner Expedition im August 2014 gemacht hat. Und ich erkenne die Stelle dort auch als diejenige wieder. Schon wenig später sah sie aber schon wieder anders aus. Heute würde man sie niemals wieder erkennen.
muss noch @Annju adden ...Doctective bekommt die Meldung über das Zitat.....

Da habe ich etwas in der alten Diskussion gefunden.

Will mich dazu, aber noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Ist euch der Vergleich, hier im Thread zwischen dem letzten Foto von Kris....sowie dem Screenshot des selben Bildauschnittes aus dem Video der Kremers bekannt ?

Bei dem Vergleich fehlen auf dem Screenshot der Kremers 2 Steine, die auf dem Foto mit Kris noch da sind.

Entweder sind die Steine "abhanden" gekommen, oder es ist ein anderer Bach.


Siehe dieser Beitrag


Beitrag von inci2 (Seite 161)


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 13:00
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ist euch der Vergleich, hier im Thread zwischen dem letzten Foto von Kris....sowie dem Screenshot des selben Bildauschnittes aus dem Video der Kremers bekannt ?

Bei dem Vergleich fehlen auf dem Screenshot der Kremers 2 Steine, die auf dem Foto mit Kris noch da sind.
Danke für den Link

Ich finde sogar die vorhandenen Steine sehen etwas anders aus. Krass.

Also kann es durchaus sein, dass sie gar nicht hinterm Mirador weiter sind, sondern zurück nach Boquete.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 13:05
Zitat von JayneSabbathJayneSabbath schrieb:Welche 3 sollen das sein? Oder hast du nicht richtig gelesen, dass das an der Caldera z.B. gar nicht die Mädels waren.
Osman V.
José M.
Leonardo G.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 13:18
Hier die beiden Stellen noch einmal in groß....


Bild

https://www.allmystery.de/bilder/km122930-142



Das Screenshot-Einstellen beherrsche ich leider nicht.



Bitte den 1.Quebrada im Kremers-Film selbst hereinholen ab Minute 11:45

Youtube: Answers for Kris  -  Parents of Kris Kremers walk the same Pianista trail in search for answers
Answers for Kris - Parents of Kris Kremers walk the same Pianista trail in search for answers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 13:19
@Strongbow
Zitat von AnnjuAnnju schrieb:Ich weiß aber von einem Mann, der aus Boquete verschwunden ist, einem deutschen Paar, das sich verlaufen hat und selbstständig Hilfe gefunden hat, einer Kolumbianerin, die die Richtung nicht mehr wusste, und einem Paar, das gerade den Trail runterkam, als ich morgens hochging. Die hatten sich am Nachmittag vorher verlaufen und mussten dann die Nacht im Wald verbringen.
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Man könnte also ableiten, dass es absolut normal ist, sich nicht dauerhaft zu verlaufen und über mehrere Tage den Notruf wählen zu müssen weil man nicht in der von vielen hier beschriebenen Dschungelhölle unterwegs ist.
Die Angaben von @Annju und auch die von Herrn Kremers damals bestätigen auf jeden Fall, dass die Aussage "Dort kann man sich nicht verlaufen/nicht verschwinden" falsch ist. Man kann durchaus.


@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:51 Vermißte sind aber eine Hausnummer! Das war mir auch nicht bekannt. In welchem Zeitraum wurden diese Menschen vermißt und waren es auch Touristen oder nur Indigene ?
Hier gab es dazu weitere, abweichende Angaben:
Including Kremers and Froon, there have been at least 25 unsolved murders and disappearances in this remote, rural stretch of Panama since 2009—with more than two thirds of those coming in the last three years. Victims include visitors from the U.S., U.K., Italy, and the Netherlands, as well as many locals, the majority of them women or children. And some sources suggest the real number of the “disappeared” could be much higher.

All of these incidents have occurred in the neighboring Chiriquí and Bocas sectors of the country, in about a 40-mile corridor between the Talamanca cordillera and the Caribbean coast.

In the majority of these cases, no bodies have been recovered, no rigorous investigations launched by authorities.
Quelle: https://web.archive.org/web/20180124022546/www.thedailybeast.com/lisanne-kris-catherinewill-the-panama-cases-ever-be-solved (2017)

"Manche Quellen" könnten theoretisch auch die sein, von denen Herr Kremers die Angaben hatte.

Man spekulierte ja auch schon, ob ein Serienmörder dort aktiv sein könnte; aus 2017 ist der Fall der 23-jährigen Catherine Johannet bekannt. Da wurde aber inzwischen anhand von DNA-Spuren ein zur Tatzeit 17-jähriger
verurteilt.
https://www.newsroompanama.com/news/jail-sentence-doubled-in-american-tourist-murder (2018)

Ein Zusammenhang konnte wohl nicht festgestellt werden, allerdings fehlen im Fall von Kris und Lisanne ja entscheidende Untersuchungen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 13:20
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Entweder sind die Steine "abhanden" gekommen, oder es ist ein anderer Bach.
Ich war gestern auch auf der Seite. Die Bilder zeigen meines Erachtens nicht genau den Selben Ausschnitt, wenn es denn die gleiche Stelle ist.

Für mich ist der Bach ein anderer. Interessant wäre ein Foto von dem in Frage kommenden Bach auf Boquete -Seite. Gibt es da zufällig eins aus der Zeit?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 13:20
Zitat von Erik41Erik41 schrieb:Osman V.
José M.
Leonardo G
Und wie kommst du darauf, dass die drei mit K+L zu tun hatten?

Das Thema Osman wurde übrigens in VIP widerlegt. (Das Bild an der Caldera ist vom 4.4. oder 5.4. und da sind die beiden nicht drauf).

Jose M finde ich in VIP nur einen, der ein Augenzeuge vom 31.3./1.4. ist

Leonardo ist ertrunken. Da können Christian und Annette sicher mehr zu sagen. (Ich muss echt nochmal VIP lesen)


Anzeige

2x zitiertmelden