teq schrieb:Meiner Meinung nach zeigen der Screenshot und dieses Foto eindeutig die gleiche Stelle.
Pony2.4 schrieb:An den Steinen kann ich das persönlich nicht erkennen aber ich meine zu behaupten, dass der Felsen am Weg identisch ist mit dem aus dem Kremers-Video.
Stan_Marsh schrieb:Wurde hier vor einigen Jahren schon mal diskutiert, da gab es noch ein paar mehr Erkennungsmerkmale, war wohl Konsens damals, dass es der Bach ist.
cyclic schrieb:Auch der Weg verläuft identisch, der große Felsen der links von Kris zu sehen ist, hat zwar nicht so eindeutige Merkmale, ist aber in beiden Fotos an derselben Stelle vorhanden und einige weitere Steine passen auch noch ganz gut.
petite_fleur schrieb:Aus dieser Sicht wirken die beiden Fotos auch auf mich eindeutig so, als zeigen sie beide die selbe Stelle.
JayneSabbath schrieb:Also 1. Sagen viele Einheimische doch vor dem Mirador
2. Verändern die Regenfälle und die damit einhergehenden Wassermassen die Landschaft..
Das heißt, dass ein und der selbe Bach ein paar Monate später ganz anders aussehen kann
Doctective schrieb:Sie sehen eben nie gleich aus, sondern verändern sich ständig. Daher kann es schon sein, dass auch Einheimische und selbst Indigene, die die Stellen wie ihre Westentaschen kennen - wie Luis - sich vertun. Möglicherweise sah der Bach auf Boqueteseite dem gezeigten Foto zu der Zeit des Drehs ähnlicher. Auch als Annette vor kurzem da war, sah der Bach auf Boquetseite dem auf dem Foto ähnlicher als der tatsächliche Quebrada1.
Soweit...so gut.
Es zeichnet sich eine zahlenmäßige Überlegenheit ab, dass es sich um Quebrada 1 handelt.
ABER
Das wirft meiner Ansicht nach eine neue Frage auf.
Warum entfernt man dann offensichtlich, innerhalb von 4 Monaten, die 2 größten Steine an dieser Stelle aus dem Bachbett. Noch dazu genau den, auf welchem Kris am 1.April, bei dem Foto stand ?
Zudem unterbricht das die Stein-Laufkette über den Bach.
Wer hat die da "weggewuchtet" ?
Mit mehreren Mann im Bachbett stehend, kein richtiger Halt im rutschigen Bachbett. Einfach mal "Just for Fun" ?
Unten fehlt ja auch noch ein "Riesenwacker". Deren Gewicht man mit plus/minus 200 kg veranschlagen müsste....
Da müssen 3 bis 4 Mann kräftig zugepackt haben.
Mögliche Erklärungen
Übermütige Jugendliche ?
Dann müssten die 2 Steine noch irgendwo in der Nähe liegen. Und die Vermutung wäre plausibel, dass die Guides sie wieder in die ursprüngliche Position bringen, in der sie lagen, um die Laufkette wieder herzustellen.
Man brauchte sie für einen landwirtschaftlichen Zweck---Weiden--. Unwahrscheinlich. Man hätte versucht, Steine zu nehmen die näher an der Weide liegen, anstatt diese 2 Riesenbrocken, bis zu den Weiden zu schleifen.
Mehr fällt mir da schon nicht mehr ein.
Streusel schrieb:Ich denke mal, dass jeder der damals in der Gegend gewandert ist, keine Zweifel hat, dass die Fotos an Q1 geschossen wurden.
Wenn man vorhandene Informationen konsequent ignoriert, kann man durchaus auf solche Gedankengänge kommen....
Ich verlinke es gerne noch einmal......
Doctective schrieb am 13.06.2024:Das könnte sein, einige sind auch der festen Überzeugung, darunter auch Einheimische. Selbst Luis hat gegenüber Kinga Philipps und J.J. Kelley (Lost in the Wild) behauptet, der Bach auf dem Foto sei auf Boquete Seite.