Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 13:24
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Für mich ist der Bach ein anderer. Interessant wäre ein Foto von dem in Frage kommenden Bach auf Boquete -Seite. Gibt es da zufällig eins aus der Zeit?
Nein leider nicht.

Das Foto von Kris und der Kremers-Film, liegen 4 Monate auseinander.

Ich suche mal den Bach auf der anderen Seite, in einem Begehungsvideo. Die sind aber sehr viel später entstanden. Erst mal lesen, was die beiden Autoren dazu sagen. Vielleicht gibt es eine einfache Erklärung......

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 13:44
Zitat von JayneSabbathJayneSabbath schrieb:Ich finde sogar die vorhandenen Steine sehen etwas anders aus. Krass.

Also kann es durchaus sein, dass sie gar nicht hinterm Mirador weiter sind, sondern zurück nach Boquete.
Das würde bedeuten, dass Feliciano, den sie dabei haben und der die Fotos kennt, nicht in der Lage wäre, die Übergänge der beiden Bäche auseinanderzuhalten. Und es ist wahrscheinlich, dass da noch weitere Ortskundige befragt wurden. Und wenn die sagen, dass das dieser Bach ist, dann bräuchte man schon gute Argumente um das in Frage zu stellen.


2x zitiertmelden
2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 14:22
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Interessant wäre ein Foto von dem in Frage kommenden Bach auf Boquete -Seite.
Anmerkung

Ich nummeriere die Bäche auf Boquete-Seite analog zu denen nach dem Mirador. Also den tiefergelegenen als Bach 2 und den höhergelegenen als Bach 1, damit keine Verwirrung entsteht.

Auf der Boquete-Seite wird wegen des Anstiegs, natürlich Bach 2 zuerst erreicht.


BACHVIDEOS VON DER BOQUETE-SEITE BEIM ANSTIEG AUF DEN MIRADOR

Ab 40:30 Bach 2.

Was hier passt, wäre die Lage in einer Senke. Man kann den Bach von einer erhöhten Position fotografieren, genau wie auf dem Foto mit Kris.


Ab 58:30 Bach 1

Auch hierpasst die Lage in einer Senke.



Jetzt...langsam und konzentriert denken...!

Zeitlich passt das nur ganz knapp ....Bach 2 eigentlich gar nicht. Bach 1 nur in zügigem Abstiegstempo.

ABER

Man müsste in dem Szenario----Bachfoto auf Boquete-Seite----davon ausgehen, dass das Bachfoto von Kris, beim Aufstieg gemacht wurde und in manipulativer Absicht, die Reihenfolge der Bilder verändert wurde.


Das Video wurde vor 2 Jahren eingestellt.


Youtube: Kris Kremers & Lisanne Froon. Sendero "El Pianista" (I Parte).
Kris Kremers & Lisanne Froon. Sendero "El Pianista" (I Parte).
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Das würde bedeuten, dass Feliciano, den sie dabei haben und der die Fotos kennt, nicht in der Lage wäre, die Übergänge der beiden Bäche auseinanderzuhalten. Und es ist wahrscheinlich, dass da noch weitere Ortskundige befragt wurden. Und wenn die sagen, dass das dieser Bach ist, dann bräuchte man schon gute Argumente um das in Frage zu stellen.
Aber diskutabel, sind die fehlenden Steine schon, meiner Meinung nach. Wir sind ja daran gewöhnt, dass hier immer wieder mysteriöse Unstimmigkeiten auftauchen.


Die Aussagen von anderen Einheimischen, dass der Bach auf Boquete-Seite liegt, hat @Doctective ja schon bestätigt.
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb am 13.06.2024:Das könnte sein, einige sind auch der festen Überzeugung, darunter auch Einheimische. Selbst Luis hat gegenüber Kinga Philipps und J.J. Kelley (Lost in the Wild) behauptet, der Bach auf dem Foto sei auf Boquete Seite.
@Pony2.4

Danke für deine Mühe....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 14:23
Zitat von JayneSabbathJayneSabbath schrieb:Und wie kommst du darauf, dass die drei mit K+L zu tun hatten?

Das Thema Osman wurde übrigens in VIP widerlegt. (Das Bild an der Caldera ist vom 4.4. oder 5.4. und da sind die beiden nicht drauf).

Jose M finde ich in VIP nur einen, der ein Augenzeuge vom 31.3./1.4. ist

Leonardo ist ertrunken. Da können Christian und Annette sicher mehr zu sagen. (Ich muss echt nochmal VIP lesen)
Es ist widerlegt das das Caldera-Hot-Springs Bild nicht die Mädels mit drauf sind?

Ok ....dann habe ich das leider überlesen . Interessant!

Aber trotzdem werden die 3 Namen mit in dem Fall genannt. Wie auch immer die Zusammenhängen . Das da innerhalb eines Jahres alle 3 bei einem Unfall sterben. Nie und nimmer ....kann ich mir nicht vorstellen


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 14:39
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Das würde bedeuten, dass Feliciano, den sie dabei haben und der die Fotos kennt, nicht in der Lage wäre, die Übergänge der beiden Bäche auseinanderzuhalten. Und es ist wahrscheinlich, dass da noch weitere Ortskundige befragt wurden. Und wenn die sagen, dass das dieser Bach ist, dann bräuchte man schon gute Argumente um das in Frage zu stellen.
Annju hat doch geschrieben, dass viele Einheimische sagen der sei auf Boqueteseite


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 15:31
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wissen wir, ob die beiden so affin waren dass sie offline Maps benutzt haben?
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:In den Daten des Handys herauszufinden, daß diese Map bis zum Gipfel des Mirador geöffnet war.
Nur nochmal der Verständlichkeit halber: es war keine map die man siche offline runterladen konnte, man konnte eine Route definieren und diese speichern, im Prinzip also eine Freihandlinie ohne weitere Details, nur der eigene Standort zur Route war noch eingezeichnet.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 16:08
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Edit:

Und hier Kris am Bach
Meiner Meinung nach zeigen der Screenshot und dieses Foto eindeutig die gleiche Stelle.

Ein deutlicher Hinweis ist für mich der große Stein, der sich rechts von Kris Oberarm befindet. Er hat links und vorne die gleichen charakteristischen Bruchstellen/Einkerbungen wie derjenige, der auf dem Screenshot mittendrin zu sehen ist. Das kann doch kein Zufall sein. Vielleicht kann jemand mit guter Bildbearbeitungssoftware mal übereinanderlegen und genauer darstellen.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 17:16
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Man könnte also ableiten, dass es absolut normal ist, sich nicht dauerhaft zu verlaufen und über mehrere Tage den Notruf wählen zu müssen weil man nicht in der von vielen hier beschriebenen Dschungelhölle unterwegs ist.
Ganz so einfach ist es nicht:
Zitat von ZafiraZafira schrieb am 10.02.2016:El Pianista ist nicht wirklich ein Wanderweg, sagt Montenegro. Es ist eine lange Route durch die Dschungelberge, die die Küste kreuzt und an der Küste endet. Damit du eine Vorstellung davon hast: Ich gehe diese Route mit Touristen nur drei oder viermal pro Jahr. Das sind Leute, die auf der Suche nach einem Extrem-Abenteuer sind und extra danach fragen. Ich wähle im Vornherein schon die Plätze aus, wo wir essen und schlafen. Aber es ist eine sehr intensive, 4tägige Reise.
Leider dort ohne Quelle zitiert.

Die ersten zwei, drei Stunden bis Mirador sind sicher die einfachsten und am ausgetretensten, aber dort kehren sicher auch sehr viele um und gehen zurück, das passt ja zu einer Tagestour, das Abenteuer fängt danach an. Da den Weg ab dort weniger Leute laufen ist er ab da mehr naturbelassen und zugewachsen, sicher auch nochmal reizvoller.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 18:11
Zitat von bergfreundbergfreund schrieb:Leider dort ohne Quelle zitiert.
Wurde kürzlich noch ausführlich und mit Quelle zitiert:
Beitrag von lucyvanpelt (Seite 672)
Hier der Beitrag, auf den sich das bezog:
Beitrag von Theheist (Seite 253)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 18:28
Zitat von teqteq schrieb:Meiner Meinung nach zeigen der Screenshot und dieses Foto eindeutig die gleiche Stelle.
An den Steinen kann ich das persönlich nicht erkennen aber ich meine zu behaupten, dass der Felsen am Weg identisch ist mit dem aus dem Kremers-Video.

Die Quellen hab ich in meinem oberen Beitrag auf dieser Seite bereits verlinkt.


Screenshot 20240616 140818 ChromeOriginal anzeigen (0,5 MB)

Screenshot 20240616 135431 ChromeOriginal anzeigen (0,5 MB)

Meiner Meinung nach ist das also beides der Bach hinter dem Mirador.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 19:24
Hallo,
nein finde ich nicht. Schau Mal unten links. Auf dem unteren Bild ist eine Kante , die sich klar vom Boden abhebt.
Beim oberen Stein liegt die Kante auf dem Boden.
Leider sind die Bilder mit unterschiedlichem Abstand fotografiert, sodass da etwas täuschen kann.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 20:09
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Meiner Meinung nach ist das also beides der Bach hinter dem Mirador.
Wurde hier vor einigen Jahren schon mal diskutiert, da gab es noch ein paar mehr Erkennungsmerkmale, war wohl Konsens damals, dass es der Bach ist.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 20:21
@Stan_Marsh
Wie bei so vielem in dem Fall findest (nicht nur bei allmy) immer User/Argumente warum es der Bach sein muss bzw nicht sein kann. Auch wenn das kein kriegsentscheidentes Detail ist, ist es so bemerkenswert dass sich das nicht klären lässt. Mit aber auch ohne moderne Technik, die "Anwohner" des Gebiets müssten die Stelle/den Bach doch lokalisieren können, es wird ja keine 100 Stellen geben die in Frage kommen bei einem halbwegs überschaubaren Radius der Mädels, egal in welche Richtung. Nach wie vor unverständlich für mich persönlich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 21:41
Ja, das stimmt und irritiert mich unabhängig von den beiden Theorieansätzen auch sehr. Ich würde nach knapp einem Jahr hier im Gebirge die wichtigsten Punkte sofort erkennen bzw wissen, wo das ist. Zumindedt bei den touristischen Touren. Und die befragten gehen dort ja teils Tag ein tagaus seit Jahren. Noch dazu ist es an einem Flusslauf, wo es jetzt nicht endlis viele gibt. Für mich legt das nahe, dass sie wo waren, wo man normal nicht hinkommt. Warum auch immer. Oder es wird bewusst nicht gesagt?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 22:30
Zitat von Faktor12Faktor12 schrieb:Ja, das stimmt und irritiert mich unabhängig von den beiden Theorieansätzen auch sehr. Ich würde nach knapp einem Jahr hier im Gebirge die wichtigsten Punkte sofort erkennen bzw wissen, wo das ist.
Also 1. Sagen viele Einheimische doch vor dem Mirador
2. Verändern die Regenfälle und die damit einhergehenden Wassermassen die Landschaft..
Das heißt, dass ein und der selbe Bach ein paar Monate später ganz anders aussehen kann


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 22:44
Also diese stelle ist doch offensichtlich die gleiche, sowohl im Video als auch Bild erkennt man die gleichen pflanzen und sogar Blätter. Auf den Bildern von @Pony2.4 dort wo der Stift jeweils zum roten Kreis ansetzt sieht man drei Blätter mit markanten Einbuchtungen. Absolut identisch


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 22:45
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:An den Steinen kann ich das persönlich nicht erkennen aber ich meine zu behaupten, dass der Felsen am Weg identisch ist mit dem aus dem Kremers-Video.
Hier mal im Detail der 'Beweisstein', den ich meine:


Grafik1Original anzeigen (0,2 MB)

Quelle: Wie obige Beiträge von @Pony2.4


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 22:47
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich hab mal einen Screenshot aus deinem verlinkten Video gemacht.
Ich habe das noch etwas weiter getrieben, indem ich Foto 508 von Koudekaas, welches einen größeren Ausschnitt zeigt und zwei Screenshots aus dem Video übereinandergelegt habe und alle Steine gekennzeichnet habe, die man rel. eindeutig zuordnen kann (die in Klammern sind weniger eindeutig, aber auch ziemlich deutlich):

wgljvwccjsgp QuadrebaOverlay

Auch der Weg verläuft identisch, der große Felsen der links von Kris zu sehen ist, hat zwar nicht so eindeutige Merkmale, ist aber in beiden Fotos an derselben Stelle vorhanden und einige weitere Steine passen auch noch ganz gut. Obwohl auch ein paar rel. große Brocken weggespült worden sein müssen, meine ich eigentlich, dass das alle Restzweifel beheben sollte: Das ist die Stelle, also auf der Karibikseite jenseits des Mirador.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.06.2024 um 22:51
Wenn ich mich richtig erinnere wurde auch das Foto von kris unter den Blätterdach im Hohlweg in einem anderen Video klar erkannt.

Zeigt aber die grundproblematik hier im diskussionsverlauf. Bereits erzielte Erkenntnisse gehen wieder verloren und statt dass mehr wissen und Fakten zusammengetragen werden, reduziert sich die Transparenz.


Anzeige

melden