Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.06.2024 um 21:44
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:wenn irgendjemand die Leichen mit Kalk behandelt hätte und derjenige weiss dass damit die Verwesung beschleunigt wird muss er aber schon bestimmte Fachkenntnisse besitzen.
Eigentlich müsste derjenige auch wissen dass die Knochenbleiche jedem Forensiker auffällt und der eben auch zu diesen Schlüssen kommt.
Und hier wieder die Frage:Warum platziert jemand Leichenteile wenn er sie auch im Meer oder sonstwo entsorgen kann wo sie sicherlich nie wieder zum Vorschein kommen.
Genau der Punkt, so erklärt, sollte eigentlich für die Unfalltheorie sprechen. Das der Fuß und das abtrennen durch den Unfall oder danach nicht genau erklärt werden kann ist eben deshalb noch kein Anzeichen für ein Verbrechen.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.06.2024 um 21:46
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Nein, ich sage ja, alle Empfehlungen sowohl des IMELCFs als auch des NFI, die weitere Untersuchungen betrafen, wurden nicht in Angriff genommen stattdessen der Fall einfach geschlosssen. Deswegen kam es zur Klage des Anwaltes der Kremers wegen Untätigkeit der Staatsanwatschaf
Ich meinte auch private Initiativen. Sei es durch einen Auftrag von Familie Kremer oder andere...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.06.2024 um 21:50
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Ich meinte auch private Initiativen.
Die Genehmigungen waren (und sind) das Problem.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.06.2024 um 21:54
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:igentlich müsste derjenige auch wissen dass die Knochenbleiche jedem Forensiker auffällt und der eben auch zu diesen Schlüssen kommt.
Das macht nur Sinn, wenn du davon ausgehst, dass derjenige, der die Leiche aufgelöst hätte, auch derjenige ist, der die Knochen platziert hätte. Das stellen viele Menschen, die sich mit dem Fall beschäftigen, infrage.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.06.2024 um 21:58
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Du macht nur Sinn, wenn du davon ausgehst, dass derjenige, der die Leiche aufgelöst hätte, auch derjenige ist, der die Knochen platziert hätte. Das stellen viele Menschen, die sich mit dem Fall beschäftigen, infrage.
andererseits :Je mehr Menschen (verschiedene Gruppen) an der Tat beteiligt wären desto grösser die Gefahr dass ein kleines Rädchen im Getriebe plaudert.
War damals nicht auch eine (für panamaische Verhältnisse lukrative ) Belohnung zur Aufklärung des Falls ausgesetzt?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.06.2024 um 21:59
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Frage:Warum platziert jemand Leichenteile
Der Vergleich hinkt, aber siehe MH370. Da wurden auch (Flugzeug-) Teile gefunden, im Endeffekt als weitere Parallele von immer den gleichen Personen(dunstkreis). Ebenso pari laufend für eine abschließende Ursachen-Bewertung nur unbedeutende Teile. Du musst halt den Hinterbliebenen und der Öffentlichkeit irgendwas geben, damit es wenigstens ein bißchen ruhiger wird. Nichts ist schlimmer als gar nichts.

Quasi, schaut hier sind ein paar Flugzeugteile, den Rest hat das Meer vs hier sind ein paar Knochen, den Rest hat der Dschungel.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.06.2024 um 22:01
@FL106772
von immer den gleichen Personen...du sagst es;-)
Oder man nehme hier eben den Singular.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.06.2024 um 22:03
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Quasi, schaut hier sind ein paar Flugzeugteile, den Rest hat das Meer vs hier sind ein paar Knochen, den Rest hat der Dschungel.
Die Flugzeugteile können m. E. Gefaked oder Wunschdenken sein, die Knochen per DNA Abgleich wohl nicht.
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Die Genehmigungen waren (und sind) das Problem.
Bist du da sicher? Wenn die Behörden von einem Verirren ausgehen, sollte die Genehmigung zurSuche kein Problem sein, oder?
Ansonsten wird da keiner Wache stehen...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.06.2024 um 22:04
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:von immer den gleichen Personen...du sagst es;-)
Oder man nehme hier eben den Singular.
Ganz ehrlich. Du spielst jetzt seit gestern immer wieder darauf an, dass F. etwas mit der Tat zu tun hat. Vielleicht gibst du einfach mal preis, was du meinst. Dann können wir das klären. F. hat schon genug unter falschen Anschuldigungen gelitten.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.06.2024 um 22:04
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Genehmigung zurSuche kein Problem sein, oder?
Ansonsten wird da keiner Wache stehen...
Einfache Antwort, es würde Wache gestanden, ist aber nicht nötig da es gar nicht genehmigt wird.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.06.2024 um 22:07
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Ganz ehrlich. Du spielst jetzt seit gestern immer wieder darauf an, dass F. etwas mit der Tat zu tun hat. Vielleicht gibts du einfach mal preis, was du meinst. Dann können wir das klären. F. hat schon genug unter falschen Anschuldigungen gelitten.
mit welcher Tat?
Ich glaube doch an gar keine Tat?
Also wie kann ich da jemanden beschuldigen?
Es wäre aber vielleicht ratsam gewesen meinem gestrigen Tipp nachzugehen....


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.06.2024 um 22:35
Zitat von bergfreundbergfreund schrieb:Gibt es denn was ganz konkretes, was Dir mit anderen Menschen dort im Dschungel passiert ist und das das dann bei ntv im Interview nicht auftaucht und deshalb so missverständlich interpretiert werden kann? Welches von Dir angedeutete Wissen führt zur Einschätzung "blauäugig" unterwegs auf dem Trail?
Nein, da gibt es nichts Konkretes. Ich beziehe mich bei der Aussage auf all das, was wir herausgefunden haben und was für uns ganz klar auf ein Verbrechen hindeutet. Mir persönlich ist nichts passiert.
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:1. Hast du an irgendeiner stelle gedacht, wenn ich mich jetzt ein wenig abseits des trails begeben würde, könnte das böse enden?

2. wie oft ist es denn in der Vergangenheit vorgekommen (auch ohne tödlichen Ausgang) dass sich Wanderer auf dem Trail verirrten und nicht mehr alleine oder nur mit größten Schwierigkeiten zurück fanden?
1. Ich habe das kurz gedacht, als ich mich vor dem Mirador verlaufen hatte, aber ich denke, das war nur, weil ich von Kris und Lisanne schon wusste. Sonst mach ich mir beim Verlaufen nie Gedanken. Also ansonsten hab ich das nie gedacht, nein.

2. Ich weiß nicht wie oft, da das natürlich nirgends öffentlich steht. Ich weiß aber von einem Mann, der aus Boquete verschwunden ist, einem deutschen Paar, das sich verlaufen hat und selbstständig Hilfe gefunden hat, einer Kolumbianerin, die die Richtung nicht mehr wusste, und einem Paar, das gerade den Trail runterkam, als ich morgens hochging. Die hatten sich am Nachmittag vorher verlaufen und mussten dann die Nacht im Wald verbringen.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.06.2024 um 22:41
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Es wäre aber vielleicht ratsam gewesen meinem gestrigen Tipp nachzugehen....
Schon wieder eine Anspielung. Sag uns den Satz oder lass es, denn mit solchen Halbinfos kommt keiner weiter. Ich empfehle dir aber, es zu lassen, denn Feliciano hat es endlich verdient, in Frieden gelassen zu werden.


Anzeige

1x zitiertmelden