bergfreund schrieb:Gibt es denn was ganz konkretes, was Dir mit anderen Menschen dort im Dschungel passiert ist und das das dann bei ntv im Interview nicht auftaucht und deshalb so missverständlich interpretiert werden kann? Welches von Dir angedeutete Wissen führt zur Einschätzung "blauäugig" unterwegs auf dem Trail?
Nein, da gibt es nichts Konkretes. Ich beziehe mich bei der Aussage auf all das, was wir herausgefunden haben und was für uns ganz klar auf ein Verbrechen hindeutet. Mir persönlich ist nichts passiert.
Strongbow schrieb:1. Hast du an irgendeiner stelle gedacht, wenn ich mich jetzt ein wenig abseits des trails begeben würde, könnte das böse enden?
2. wie oft ist es denn in der Vergangenheit vorgekommen (auch ohne tödlichen Ausgang) dass sich Wanderer auf dem Trail verirrten und nicht mehr alleine oder nur mit größten Schwierigkeiten zurück fanden?
1. Ich habe das kurz gedacht, als ich mich vor dem Mirador verlaufen hatte, aber ich denke, das war nur, weil ich von Kris und Lisanne schon wusste. Sonst mach ich mir beim Verlaufen nie Gedanken. Also ansonsten hab ich das nie gedacht, nein.
2. Ich weiß nicht wie oft, da das natürlich nirgends öffentlich steht. Ich weiß aber von einem Mann, der aus Boquete verschwunden ist, einem deutschen Paar, das sich verlaufen hat und selbstständig Hilfe gefunden hat, einer Kolumbianerin, die die Richtung nicht mehr wusste, und einem Paar, das gerade den Trail runterkam, als ich morgens hochging. Die hatten sich am Nachmittag vorher verlaufen und mussten dann die Nacht im Wald verbringen.