Hathora schrieb:Aus Holland kamen die Eltern, vor Ort haben Senafront und Sinaproc und eine Mannschaft aus Guides gesucht, dann hat de Groot diverse Untersuchungen getätigt, ein Team mit Suchhunden aus Holland kam angereist, Anwälte und Privatdetektive aus Holland befassten sich mit der Aufklärung
Ich habe es ehrlich gesagt auch eher Gegenteilig in Erinnerung.
Die Staffel mit Suchhunden ist nicht weit gekommen, weil die Hunde mit den örtlichen Gegebenheiten überfordert waren.
Die Sinaproc waren ja auch nur ein paar Leute und Senafront war für die Hubschrauber zuständig.
In der richtigen Gegend vernünftig gesucht haben für mich die selbstorganisierten Gruppen mit den Guides, diese wurden ja dann aber schnell zurück gepfiffen.
Frank Van de Goot kam erst später über die Stiftung ins Spiel und hat soviel ich weiß, nicht einmal die Gegend der Fundstellen der Überreste erreicht.
Musste Wetterbedingt seine Suche sehr schnell abbrechen.
Wenn ich da jetzt im Gegenzug bedenke, was für ein Ausmaß an Suchaktionen zum Beispiel bei Scarlett stattfand. Und das alles ohne " internationales " Eingreifen...
Internationales Interesse ist meiner Meinung nach nur durch die Presse vor Ort entstanden, aber bei der Suche nach den beiden jungen Frauen hat das aber auch nicht geholfen.