Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.06.2024 um 20:12
Zitat von JayneSabbathJayneSabbath schrieb:Mal kurz eine Aufklärung für alle:
Auch in den Alpen bitte immer jemandem mitteilen, wo ihr wandern gehen wollt.
Bitte nicht nur in den Alpen, sondern bei JEDER Wanderung!
Man kann immer und überall unglücklich stürzen und dann ist es gut, wenn jemand weiß, wo man sich aufhält und wann man ungefähr wieder zurück sein sollte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.06.2024 um 21:40
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Dazu kommt noch die Manipulation der Bilder, und es ist ja absurd zu denken, dass irgendein zufälliger indigener Stamm die Digitalkamera an einen Computer angeschlossen hat, um das Bild zu löschen.
Zitat von Bane77Bane77 schrieb:Matt von Imperfect Plan hat hier einen überaus detaillierten Versuch unternommen. Das sind die/seine Schlussfolgerungen daraus:
Conclusion Of Image #509 Analysis
The following are possibilities for why image 509 does not exist:

Camera malfunction. The likelihood for this to have occurred is 0.007%
Inadvertently deleted by Lisanne. This is nearly impossible.
Intentionally deleted by Lisanne. This is probably less likely to happen than it was to happen.
Intentionally deleted by a 3rd Party. It is not easily possible to assign a probability to this.
Unintentionally deleted by a 3rd Party. It is not easily possible to assign a probability to this, although it is a possibility.
Quelle: https://imperfectplan.com/2021/04/06/kris-kremers-lisanne-froon-missing-photo-509-testing-canon-powershot-sx270-hs/

Die Interpretation überlasse ich jedem selbst.
Geht man also davon aus, die fehlende Datei wurde absichtlich gelöscht, da alle anderen Wahrscheinlichkeiten nach obiger Analyse eher gering sind, zu welchen Schlüssen könnte man kommen wenn:

Kris und / oder Lysanne die Datei gezielt gelöscht haben:

- Möglicherweise war die fehlende Datei auch ein Video? (Besteht die Möglichkeit oder wäre dieses nicht mit einer fortlaufenden Nummer gekennzeichnet?) Dann wollten sie dieses vielleicht löschen um Platz auf der Speicherkarte zu generieren.

- Vielleicht haben sie vor den folgenden Nachtfotos die Speicherkarte entnommen um ihrer Meinung nach nur den Blitz zu verwenden ohne dass Bilder geschrieben werden, um den Akku zu sparen, dann aber gemerkt, dass das Blitzlicht nur mit eingesetzter Speicherkarte funktioniert. (Ich nutze selbst seit 12 Jahren Kameras der Marke Canon)


Jemand anders die Datei gezielt gelöscht hat:

- Genau auf diesem einen Bild befand sich irgendein verräterisches Detail. Entweder eine andere Person (oder auch nur ein Ausschnitt) oder der Hinweis auf einen Ort.


Andere Varianten fallen mir schon nicht mehr ein…


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.06.2024 um 21:44
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Du hast nicht recherchiert, sondern einfach ein paar Infos, davon ein Teil völlig falsch, zusammengetragen, die dir ins Konzept passen.
Der Taxifahrer starb ein Jahr später an einem Herzinfarkt, das wurde hier bereits mehrfach besprochen und belegt - welchen Zusammenhang soll es da geben?
Die Frauen sagten eben gerade niemandem, was sie an diesem Tag vorhatten, von wegen, sie hätten alles offen gelegt - in diesem Fall wäre es besser gewesen, sie hätten das getan.
Die Kamera war voll mit Wasser, der Rucksack beschädigt und innen sandig - unter einem guten Zustand stell ich mir ja anderes vor.

Ich finde ja, du solltest hier den Ball ganz flach halten.

Niemand von uns weiß, was sich dort abgespielt hat, aber du polterst hier rein als hättest du eine Antwort auf alles und verbreitest dabei überwiegend Unsinn, während du andere anpöbelst, die sich mit der Thematik offenbar wirklich vertraut gemacht haben (und natürlich trotzdem nicht sagen können, was nun Sache ist).
Schon mal Selbstreflektion betrieben?

An welcher Stelle pöbele ich denn? Ich sehe nur einen, der hier pöbelt - und das bist du. Den Ball flachhalten solltest du ebenfalls. Unglaublich, wie du dich hier aufführst.

Ich werde diese Diskussion hier auch schnellstens beenden, denn mit Typen wie dir verschwendet man nur unsinnig seine Zeit mit Streit. Nur soviel dazu:

1. Der Taxifahrer starb unter mysteriösen Umständen, und das wird mehrfach im Internet angesprochen. Hier z.B.

https://www.strangeoutdoors.com/mysterious-stories-blog/kris-kremers-lisanne-froon
https://www.tvn-2.com/nacionales/fallece-taxista-investigado-caso-holandesas_1_1807217.html

2. Natürlich sagten die Frauen an diesem Tag, was sie vorhatten. Zwar nicht ihrer Gastgeberin (das habe ich verwechselt), aber dem Taxifahrer durch den Ort wo er sie hinfuhr, bzw. warnten sie Einheimische den Weg alleine zu gehen.

Youtube: Accident or Murder? What Happened to the Missing Dutch Girls
Accident or Murder? What Happened to the Missing Dutch Girls
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zudem wusste ja das Rettungsteam, wo sie etwa suchen sollten - das ist ja nur möglich, wenn man in etwa weiß, wo sie wandern wollten. Und wenn das Rettungsteam das rausbekam, wird ja auch jemand das rausbekommen, der ihnen nichts gutes wollte.

3. In ganz vielen Artikeln, wird der gute Zustand der Fundsachen beschrieben, die eigentlich heftigem Regen, dem Aufenthalt im Fluss und 70 Tagen Witterungseinflüssen standhalten mussten und nicht diesen Einflüssen entsprachen. Vielleicht klingt ja relativ gut besser für dich.

Youtube: Accident or Murder? What Happened to the Missing Dutch Girls
Accident or Murder? What Happened to the Missing Dutch Girls
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://buymeacoffee.com/avoice/deaths-kris-kremers-lisanne-froon
Wikipedia: Deaths of Kris Kremers and Lisanne Froon
https://web.archive.org/web/20170923114549/www.thedailybeast.com/the-lost-girls-of-panama-the-full-story

Ich zitiere mal den letzten Artikel:
One of the hardest details for Coriat to swallow, she says, is how the backpack was allegedly found washed up on the riverbank—and with bone fragments found both upstream and down from that spot—yet the electronics inside the pack were relatively undamaged.
“The intact conditions of the clothes and wallet seem to contradict the hypothesis of the prosecution,” says Coriat, citing verbatim a criminologist she interviewed in the course of her original investigation.
Die Frau, die den Rucksack gefunden hat, sagt übrigens, dass er am Tag vorher, als sie den Ort schonmal aufsuchte, noch nicht da war. Also müsste er, wenn er nicht dort platziert wurde, angeschwemmt sein. Und sah dann so aus?

https://lothairebeaumont2050.medium.com/lost-in-panama-the-unexplained-mystery-of-kris-kremers-and-lisanne-froon-31b7149333ff

Und was den Unsinn angeht - das ist ja wohl ein Teil meiner freien Meinungsäußerung, die durch Quellen ich mir gebildet habe. Wie kommst du darauf, dass hier offiziell als Unsinn zu bezeichnen? Reiss dich mal zusammen. Das kann deiner Meinung nach welcher sein, aber du bist hier nicht die Fall-Pressesprecherin.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.06.2024 um 22:18
@Corydalis
Genau so ist es, bei allen Engagements, Stichwort vdG Analysen bzw allgemein, empfiehlt es sich immer der Spur des Geldes rückwärts zu folgen, will sagen weißt Du wer die Kapelle finanziert hat, kennst schon die ungefähre Richtung welche Songs gespielt werden... :-)

@weltensturm
Prinzipiell ein interessanter Gedanke dass die fehlende Datei ein Video gewesen sein könnte und kein Foto.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.06.2024 um 22:29
Ergänzend an technisch versierte Thread Teilnehmer, kann es theoretisch irgendwie sein dass die ganzen Nachtfotos mal als Video vorgesehen waren? Und die Kamera (warum auch immer) anstatt des kompletten Videos nur Teile davon (eben die Nachtfotos) abgespeichert hat?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.06.2024 um 22:51
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Die Frau, die den Rucksack gefunden hat, sagt übrigens, dass er am Tag vorher, als sie den Ort schonmal aufsuchte, noch nicht da war. Also müsste er, wenn er nicht dort platziert wurde, angeschwemmt sein. Und sah dann so aus?
Das sagt die Frau, die übrigens Irma heißt, nicht. Das entspricht weder ihrer Aussage gegenüber der Kripo noch dem, was sie uns gesagt hat.
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Zudem wusste ja das Rettungsteam, wo sie etwa suchen sollten - das ist ja nur möglich, wenn man in etwa weiß, wo sie wandern wollten. Und wenn das Rettungsteam das rausbekam, wird ja auch jemand das rausbekommen, der ihnen nichts gutes wollte.
Die Rettungskräfte wussten von Feliciano, wo sie suchen mussten und der wusste es von Eileen.
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:2. Natürlich sagten die Frauen an diesem Tag, was sie vorhatten. Zwar nicht ihrer Gastgeberin (das habe ich verwechselt), aber dem Taxifahrer durch den Ort wo er sie hinfuhr, bzw. warnten sie Einheimische den Weg alleine zu gehen.
Es ist bis heute nicht klar, welcher Taxifahrer oder ob überhaupt ein Taxi sie zum Trail gebracht hat. Leonardo Mastinu beschreibt Kris und Lisanne in anderer Kleidung und er will sie zum Piedra de Lino Trail gebracht haben, und zwar um eine Uhrzeit, zu der sie schon auf dem Mirador gewesen sein müssen.

Recht hast du damit, dass die Umstände von Mastinus Tod ein wenig mysteriös sind und auch nie ganz geklärt werden konnten. Richtig ist meines Erachtens auch Coriats Einschätzung, nach der Rucksack und Inhalt sich in erstaunlich gutem Zustand befunden haben.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.06.2024 um 00:25
Das Ding ist einfach, dass die Leichen fehlen. Wäre das anders, könnte man eventuell auch jetzt noch feststellen, woran sie gestorben sind (z.B. Schussverletzung).


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.06.2024 um 01:53
Ich klinke mich hier kurz Mal ein da ja momentan ua auch wieder die Fotos im Gespräch sind will ich mit euch ein video teilen, in der Hoffnung das ihr es noch nicht kennt. bei der Fülle an Videos zu dem Fall und da es wenig Aufrufe hat denke ich, es ist noch nicht jedem Diskussionsteilnehmer hier bekannt. Es "könnte" erklären "wie“ die Fotos entstanden sind.

mir sind die bilder seit der Veröffentlichung bzw leak der Fotos damals bekannt und dieses video hat mir durchaus geholfen die bilder besser zu verstehen - auch wenn es, wie schon so oft erlebt in dem Fall, gar nicht mit meiner bisherigen Theorie über den Ablauf der Geschehnisse übereinstimmt.


Youtube: Return to the night location
Return to the night location
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Interpretation überlasse ich auch jeden selber


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.06.2024 um 02:02
[
Zitat von StotchButtersStotchButters schrieb:Es "könnte" erklären "wie“ die Fotos entstanden sind.
Ich kenne die Leute, die das Video gemacht haben. Das ist eine kleine Gruppe von Hardcore-Unfalltheoretikern auf Reddit, mit denen wir schon heftige Diskussionen hatten, aber auch sehr gute. Man ergänzt sich in einigen Punkten und respektiert sich. Allerdings begreife ich nicht, warum man Kris und Lisanne so animieren musste. Ich meine, wir wissen zwar nicht, wann sie ihre BHs ausgezogen haben, aber dennoch ist mir das in diesem und für diesen Fall etwas zu "freizügig" interpretiert.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.06.2024 um 02:10
Hallo Doctective, oje über die Erstellergruppe ist mir nichts bekannt. Wollte nicht gezielt für die Gruppe werben oä. Habe das video aber auch über reddit entdeckt, und da gibt es sehr sehr viele user in dem Fall.
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:ich bis nicht, warum man Kris und Lisanne so animieren musst
Die Animationen finde ich ehrlich gesagt auch absolut unpassend und hat mich gestört. Aber die Theorie bezüglich das die Fotos von zwei Personen stammen finde ich interessant und nachvollziehbar dargestellt


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.06.2024 um 02:11
Zitat von StotchButtersStotchButters schrieb:Hallo Doctective, oje über die Erstellergruppe ist mir nichts bekannt. Wollte nicht gezielt für die Gruppe werben oä.
Macht doch nichts. Das gehört hier auf jeden Fall rein. Ich finde die Ausarbeitung auch spannend, auch wenn ich von einem anderen Szenario überzeugt bin.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.06.2024 um 02:24
ich lese schon wieder mit hier seit wieder auf ist und hab mich wieder angemeldet. Weil ich auch dachte das Video gehört hier geteilt - der Theorie wegen.

Ich habe VIP und finde sehr gut das dem leser kein endgültiges Szenario "aufgebrummt" wird, wobei mich doch auch interessieren würde was du und Annette denken was passiert ist. Wäre großartig wenn durch das Buch bei den richtigen Leuten (Beteiligte - sei es Ermittler, Behörden oder Mitwisser/Täter "falls" FP ) ankommt und doch noch jmd was zur Aufklärung beitragen kann. Ich finde es sehr lesenswert, kann ich jedem nur empfehlen um auf dem Stand zu sein da es eoch


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.06.2024 um 02:24
* da es doch neue Infos hat.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.06.2024 um 02:31
Zitat von StotchButtersStotchButters schrieb:Wäre großartig wenn durch das Buch bei den richtigen Leuten (Beteiligte - sei es Ermittler, Behörden oder Mitwisser/Täter "falls" FP ) ankommt und doch noch jmd was zur Aufklärung beitragen kann.
Die Hoffnung haben wir auch. Wir haben natürlich eigene Theorien, wollten die aber nicht ohne handfeste Beweise äußern, außerdem müssen wir Persönlichkeitsrechte ganz streng schützen. Es geht im Grunde darum, Fakten von Fiktionen zu trennen. Daraus erhoffen wir uns eine gewisse Ordnung in dem Fall, die dann dazu führt, dass in die richtige Richtung gedacht wird. Und seit der Veröffentlichung des Buches bekommen wir wirklich eine Menge Mails aus der ganzen Welt. Völlig abstruse Theorien, aber auch von Freaks, die in ihren stillen Kämmerlein über Jahre alles Mögliche ausgewertet und dokumentiert haben. Es ist spannend zu erleben, dass der Fall überall präsent ist. Das lässt hoffen, auf Zeugen, die etwas sagen könnten, wenn sie wüssten ... Ich bin sicher, da passiert noch etwas.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.06.2024 um 04:08
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Die Zeitstempel passen nicht. Auf einem Bild ist strahlender Sonnenschein und 6(!) Sekunden später ist der Himmel zu.
Wir hatten ja vor kurzem heraus gearbeitet, dass es in einer kleinen Serie von Bildern, möglich erscheint das sie von einer dritten Person am Mirador gemacht wurden.

Die von dir erwähnten Fotos, wurden aber zwischenzeitlich von einem Fotoexperten ( Matt>>Webseite Imperfect Plan), eingehend analysiert.

Er kommt zu folgendem Ergebnis:

(Übersetzung aus dem Englischen)

Bitte auch die Webseite aufrufen. Dort stehen die Bilder direkt nebeneinander. Und man kann die Erklärung, gut nachvollziehen. Nur ca. 3mal scrollen...Der Beitrag ist ganz oben auf der umfangreichen Seite.
Ein solches Beispiel ist Bild 501 (links), bei dem spekuliert wurde, dass es nicht zu den anderen Mirador-Bildern passt, weil die Wolken nicht übereinstimmen und das Licht falsch ist, da es anscheinend kein hartes Sonnenlicht gab, als Bilder 501 aufgenommen wurden.

Ich glaube nicht, dass diese Punkte Anlass zur Sorge geben. Die Wolken passen meiner Meinung nach einigermaßen gut zusammen, wie wir in der folgenden Collage sehen können
Die Bilder sind 501 (links) und 499 (rechts), die im Abstand von 18 Sekunden aufgenommen wurden, also in Bezug auf die Wolkenbewegung, praktisch zur gleichen Zeit. Es scheint, als wäre ein Bild unter Wolkendecke und das andere unter blauem Himmel aufgenommen worden. Wenn wir jedoch genau hinsehen, sehen wir, dass die Wolken im Bild links in drei "Fingern" enden und das Bild rechts auch drei Wolkenstücke hat, die miteinander verbunden werden könnten. Meiner Meinung nach passen die Wolken einigermaßen gut zusammen.

Ein weiteres Problem ist das Licht. Es scheint, als ob Kris unter diffusem Licht unter Wolken steht, während Lisanne von grelles Sonnenlicht von rechts beleuchtet wird.

Ein möglicher Grund für die Diskrepanz könnten die "flachen" Farben im linken Bild sein, die durch den geringen Kontrast im Bild verursacht werden, und ich habe die Farben so manipuliert, dass das Bild mehr so aussieht, als wäre es im Sonnenlicht aufgenommen worden.
Quelle: https://imperfectplan.com/2021/02/24/kremers-froon-new-case-data-timestamps-of-missing-daytime-photos/
Zitat von Ford_PrefectFord_Prefect schrieb:aber ob es einfach keine Nachrichten gibt, oder man es nur nicht rekonstruieren kann, das wissen wir, meinem Stand nach, nicht.
Aus dem Informationsrückschluss heraus, können wir den Versuch am Handy Nachrichten zu schreiben, zumindest ab dem 3.April Vormittags, ausschließen. Die dem letzten Notruf folgenden, regelmäßigen "Signal-Checks", die laut @Doctective , überhaupt keine waren...da das Handy sofort wieder herunter gefahren wurde, bevor es die Signalstärke messen konnte....ließen es überhaupt nicht zu das Handy in irgendeiner Weise sinnvoll einzusetzen, geschweige denn eine Nachricht zu verfassen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.06.2024 um 05:03
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Das lässt hoffen, auf Zeugen, die etwas sagen könnten, wenn sie wüssten ... Ich bin sicher, da passiert noch etwas.
Ihr denkt also jemand weiß noch etwas, was er/sie noch nicht gesagt hat? (das Thema hatt ich mit Annju schon, aber hier nochmal wo alle mitlesen können)
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Und seit der Veröffentlichung des Buches bekommen wir wirklich eine Menge Mails aus der ganzen Welt. Völlig abstruse Theorien, aber auch von Freaks, die in ihren stillen Kämmerlein über Jahre alles Mögliche ausgewertet und dokumentiert haben
Waren da spannende neue Dinge dabei?( Also abseits von allmy)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.06.2024 um 06:06
Zitat von JayneSabbathJayneSabbath schrieb:Waren da spannende neue Dinge dabei?( Also abseits von allmy)
Habe ich ja geschrieben, dass da einige wirklich interssante Informationen durchgekommen sind.

Und natürlich glaube ich, dass es Zeugen gibt, die mehr wissen. Ich glaube, es sind sogar eine ganze Menge, die etwas wissen, was wir noch nicht wissen. Sie haben nur eben trifftige Gründe, warum sie ihre Informationen nicht preisgegeben haben. Andere wissen vielleicht gar nicht, dass sie als Zeugen gesucht werden, wieder andere wissen nicht, dass ihre Beobachtungen wichtig gewesen sein können.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.06.2024 um 06:59
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Es ist bis heute nicht klar, welcher Taxifahrer oder ob überhaupt ein Taxi sie zum Trail gebracht hat. Leonardo Mastinu beschreibt Kris und Lisanne in anderer Kleidung und er will sie zum Piedra de Lino Trail gebracht haben, und zwar um eine Uhrzeit, zu der sie schon auf dem Mirador gewesen sein müssen.
Gibt es denn Fotos von dieser Wanderung? Auf Kamera oder Handy? Damit müsste doch, wie beim Mirador nachträglich auch, erkennbar sein, wann sie wo waren! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dort keine Fotos gemacht haben.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die dem letzten Notruf folgenden, regelmäßigen "Signal-Checks", die laut @Doctective , überhaupt keine waren...da das Handy sofort wieder herunter gefahren wurde, bevor es die Signalstärke messen konnte....
Warum sollten sie (oder Täter*innen) das tun? Für die Uhrzeit? Akku check?
Wird nicht immer sofort angezeigt "Nur Notrufe" wenn kein Netz besteht? Und wer hat das nochmal wie festgestellt? Auch mit diesem Log-Einträgen?


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.06.2024 um 07:26
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Habe ich ja geschrieben, dass da einige wirklich interssante Informationen durchgekommen sind
Und welche Informationen? Also sofern, du das mit uns teilen kannst
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Warum sollten sie (oder Täter*innen) das tun? Für die Uhrzeit? Akku check
Das ist ja die Frage, verleitet aber zu der Annahme,dass sie ihre Handys nicht mehr hatte


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.06.2024 um 08:13
Zitat von weltensturmweltensturm schrieb:Kris und / oder Lysanne die Datei gezielt gelöscht haben:

- Möglicherweise war die fehlende Datei auch ein Video? (Besteht die Möglichkeit oder wäre dieses nicht mit einer fortlaufenden Nummer gekennzeichnet?) Dann wollten sie dieses vielleicht löschen um Platz auf der Speicherkarte zu generieren.
Meinem Verständnis wäre auch ein (auf dem Gerät gelöschtes) Foto/Video beim Auslesen der SD-Karte aufgefunden worden.
Ein endgültiges Löschen ist erst am PC möglich. (Das ist ein bestätigter Fakt)
Zitat von weltensturmweltensturm schrieb:Vielleicht haben sie vor den folgenden Nachtfotos die Speicherkarte entnommen um ihrer Meinung nach nur den Blitz zu verwenden ohne dass Bilder geschrieben werden, um den Akku zu sparen, dann aber gemerkt, dass das Blitzlicht nur mit eingesetzter Speicherkarte funktioniert. (Ich nutze selbst seit 12 Jahren Kameras der Marke Canon)
Das find ich grundsätzlich einen interessanten Gedankengang, aber ich kann mir dann nicht ganz herleiten, wieso die Kamera dann von 508 auf 510 springt, da die SD-Karte dann ja gar keinen Input bekommt.
Für mich (meine Laienvermutung) müsste es dann immer noch chronologisch weitergehen.

@weltensturm Wenn du Zeit und Lust hast, könntest du das ja mal mit deiner Kamera testen? Ich finde den Gedanken nicht super abwegig :)
Zitat von weltensturmweltensturm schrieb:Jemand anders die Datei gezielt gelöscht hat:

- Genau auf diesem einen Bild befand sich irgendein verräterisches Detail. Entweder eine andere Person (oder auch nur ein Ausschnitt) oder der Hinweis auf einen Ort.
Diese Vermutung ist ja oftmals der Ausgangspunkt für eine "Foul-Play"-Theorie oder verschiedene Szenarien.

Deshalb wurde dem ja auch durch "Hobbyermittler"(soll nicht negativ gemeint sein) wie IP dem eine Menge Aufmerksamkeit geschenkt.


melden