Doctective schrieb:Annette bezieht sich auf ihr Gespräch mit Irma, die ihr gesagt hat, der Rucksack sei sandig und feucht gewesen.
Also nicht "voller Sand"? Außen? Innen? Ich denke Du bemerkst schon, auf was ich hinaus will, wenn ich hinterfrage.
;)Doctective schrieb:Wir können nur die Infos weitergeben, die wir haben. Dass sie teilweise widersprüchlich sind, liegt an den Zeugenaussagen bzw. den Ermittlungsakten selbst und ist ein großes Problem im ganzen Fall.
Bitte versteh mich nicht falsch: Ich will Eure Arbeit nicht kritisieren!
Ich wohne im Schwarzwald. Völlig ungefährliche Gegend, könnte man meinen. Gebirgig. Mit tollen Wanderwegen. Vielen Pfaden. Und doch kann man auf ein Gedenkkreuz eines tödlichen Absturzes stoßen, an Stellen, an denen es man für schier unmöglich hält. Weil es neben dem Weg dann doch plötzlich deutlich bergab geht. Und der Schwarzwald ist bei Weitem nicht mit dem panamesischen Urwald zu vergleichen (von einzelnen Schluchten einmal abgesehen).
Ich wage zu behaupten, dass mitten im Wald/Pampa etc. für Frauen, was Übergriffe angeht, sicherer ist, als innerhalb oder nahe von Ortschaften. Selbst wenn da oben auf dem Gipfel des Trails jemand einen Übergriff auf die beiden vorhatte, so waren diese zum einen zu Zweit (und somit schon einmal keine leichten Opfer) und zum anderen hätten ja möglicherweise noch andere Wanderer kommen können, schließlich ist das eines der beliebtesten Ausflugsziele dort.
EDGARallanPOE schrieb:Aber @Doctective hat gerade eben, meine Annahme eines tagesstrukturierenden Handygebrauchs zerschossen. Und mit der Aussage...
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:
Unseres Wissens nach hat sich nur das NFI damit beschäftigt und denen ist natürlich aufgefallen, dass das Handy nur wenige Sekunden angewesen ist. Sie haben das nur nicht bewertet. Das hätten dann die Ermittler in Panama tun müssen. Die haben sich allerdings für die Ergebnisse des NFI nicht mehr interessiert. Als das Gutachten in Panama war, hat die Staatsanwältin den Fall geschlossen.
....dafür gesorgt, das ich nochmal ganz von vorne denken muss.
Ich schätze Deine Beiträge hier und bin gespannt.
Ich habe gerade wie
@Ford_Prefect mein Handy abgeschaltet und neu gestartet. Mitten in Freiburg. Samt Booten, Entsperren und PIN-Eingabe hatte ich unter 30 Sekunden ein Signal. Möglicherweise gingen die beiden davon aus, dass es im Dschungel genauso schnell gehen sollte, wie sie es sonst gewohnt waren: Booten, kein Signal, gleich wieder runterfahren zum Stromsparen. Die beiden waren zudem - wie auch immer - in einer Ausnahmesituation.