Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.06.2024 um 06:07
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Es ist somit doch gar nicht sicher ob nicht dann Ermittlungen gegen die Vorgänger eingeleitet werden.
Ich denke es gibt viel Korruption und wer einmal so mächtig war, wird zu verhindern wissen, dass da nochmal was herauskommt.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:aber dieses Risiko war doch gar nicht nötig....wenn man alles verschwinden lässt gibts keine Spuren...und wenn die Nachtfotos dann auch noch von den Tätern gemacht wurden sei auch hier die Frage gestattet.Wozu?
Da finde ich den Gedankengang, der hier im Threads geäußert wurde spannend.
Jemand meinte vielleicht waren die Fotos anders belegt, wurden gelöscht und dann bei 510 würde allerhand nonsense geknipst, um den Speicher definitiv zu überschreiben.
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Die letzten Hinzufügungen stammen aus dem Jahr 2020
Was würde 2020 denn hinzugefügt?
Und vergessen wir nicht..laut Panama leben sie noch. Sie wurden nicht für tot erklärt.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.06.2024 um 06:08
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Ich weiß nicht ob Du die Videos von Romain C. angesehen hast: Wenn nicht, dann empfehle ich Dir, das Video: The Path after the Mirador - Part 2. (Ist hier unter Videos verlinkt) Und da besonders den Hang der ab Minute 9,40 gezeigt wird.
Wenn man da runterstürzt, dann kommt man wahrscheinlich nicht mehr rauf.
Hier geschieht zweierlei.

Man nimmt die Vermutung von van de Goot, der einen speziellen Hang beschreibt. 50 Meter Abrutschlänge. Große Wahrscheinlichkeit, sich beim Abrutschen zu verletzten. Und am Ende des Hanges ein Direktanschluss an einen Quebrada, der dann nach dem Tod der beiden Frauen, die sterblichen Überreste in den Culebra spült.(X) Nun begibt man sich auf die Suche, nach möglichen Abrutschstellen in den Videos. Ohne eine genaue Kenntnis des Hanges den van de Goot meint, weist man einem potentiellen Abrutschort, von dem man auch gerade mal die ersten 3 Meter von oben gesehen sieht, die gleichen Merkmale zu.


Zweitens geht man , ohne es mit einer Silbe zu erwähnen, zuerst von einem gleichzeitigen Hinfallen, direkt gefolgt von einem gleichzeitigen Abrutschen beider Frauen aus. Natürlich erwähnt man das nicht, weil es sehr schwer zu erklären wäre. Ein simples...die hinten laufende Frau kam ins Straucheln und riss die Vordere mit...reicht da nicht. Denn doof waren die Beiden nicht. Und hielten deshalb bei den steileren Passagen, mehr als eine Körperlänge Abstand, damit genau das nicht passiert.


(X)
Hervor zu heben ist, dass die Lage dieses Hanges, bisher noch von keinem der Unfalltheoretiker, sicher festgestellt werden konnte. Es ist noch nicht einmal geklärt, ob der von van de Goot favorisierte Hang, überhaupt zwischen Q1 und Mirador liegt.
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Man hätte es natürlich untersuchen sollen. Aber ich glaube nicht, dass das Ergebnis der Untersuchung recht viel weitergeholfen hätte. Wenn Flusswasser drinnen war, ist das mit beiden Theorien vereinbar, und wenn noch der ursprüngliche Inhalt drinnen war, ist das auch mit beiden Theorien vereinbar.
Das sehe ich anders.

In einem Verbrechensszenario, hätte gegebenenfalls die Straftat und der folgende Verdeckungsmord, in einem kurzen Zeitraum geschehen können. Man hätte das noch vorhandene Restwasser, nicht mehr trinken können und auch kein neues mehr im Bach geschöpft.

In einem Unfallszenario, wäre es schon sehr seltsam wenn man das noch vorhandene mitgebrachte Restwasser, nicht getrunken hätte und dann mit der leeren Flasche, im Bach frisches geschöpft hätte. Man stelle sich vor: Ich sitze durstig neben einer noch zur Hälfte gefüllten Wasserflasche, bastele, als Vermutung gesehen, aus einer roten Tüte eine Vorrichtung, die von Pflanzen abtropfende Feuchtigkeit auffängt, um nach anderthalb Tagen kärgliche 0,1 bis 0,2 Liter zusammen zu haben. Das passt nicht.
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Wieso geht man davon aus, dass sie im offenen Dschungel lag, wenn sie ertrunken ist? In diesem Fall kann man doch auch davon ausgehen, dass sie längere Zeit im Wasser gelegen haben könnte
Der Bachlauf taugte nur zur Versorgung mit Trinkwasser und einer kleinen erfrischenden Katzenwäsche. Außerhalb dieser Handlungen, hielt man sich meiner Meinung nach von ihm fern. Der Bach hat keine "Whirlpooltemperaturen", sondern führt frisches und kühles Quellwasser/Regenwasser bei Niederschlägen. Auch die Theorie " man läuft mittig im Flussbett, bis zur nächsten Ortschaft", halte ich für abwegig.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.06.2024 um 06:17
Nachtrag zum weiteren Studium der Haut:

Hier ist der gescannte Originalartikel vom 20.10.2014, in dem Coriat den Pathologen zitiert, der die Haut als die von Lisannes Oberschenkel analysiert.

https://1.bp.blogspot.com/-FVWLCRKDLBw/XSUbdlJ_P5I/AAAAAAAAl1c/NhZF5rWOUdIbijZmmN9j0ie1i_23TQsTQCLcBGAs/s1600/Untitled-5.jpg

https://1.bp.blogspot.com/-Sf6Xvp8rMP0/XSUbeo3DvLI/AAAAAAAAl1g/73eOXzj9ehEcqZBxZ2AZAD8Gxg-QlyPbwCLcBGAs/s1600/Untitled-6.jpg

https://1.bp.blogspot.com/-r_t3KP4_HjA/XSUbUrtApDI/AAAAAAAAl1I/D8R1HK17uPQg4T_D9bNFYtCLYPMNN1EngCLcBGAs/s1600/Untitled-3.jpg

https://1.bp.blogspot.com/-yL2f3mRwSyA/XSUbcG-8UoI/AAAAAAAAl1Y/jiLlfhJoGucuebdP2FGywT2OJymxyOWFgCLcBGAs/s1600/Untitled-4.jpg

https://1.bp.blogspot.com/-E0pvfKbjiCw/XSUbTKMeWsI/AAAAAAAAl1E/-Jt0cWErisg0qtMFzOXtsfjd8wF3jHAoACLcBGAs/s1600/Untitled-1.jpg


Hier ist der englische Artikel auf La Estrella International vom 20.10.2014, der leicht anders formuliert ist, aber weiterhin klar von der Haut als der von Lisanne spricht. Achtung 1:1 Übersetzung aus dem Spanischen:
Die Untersuchungen bestätigten, dass die Probe zu Lisanne Froon gehörte und zur Abdeckung ihres Oberschenkels verwendet wurde. Das Beweisstück wies erste Anzeichen von Verwesung auf und war mit Staub bedeckt. Die Überreste wurden am 29. August gefunden.

Diese Informationen sind für die Forschung wichtig, da sie es ermöglichen, den Zeitpunkt des Todes und die Bedingungen, unter denen der Körper danach abgelegt wurde, zu bestimmen. Wenn wir davon ausgehen, dass die Mädchen in der ersten Aprilwoche gestorben sind, sollten jetzt, 5 Monate nach dem Tod, keine Larven mehr zu sehen sein.

Dies deutet darauf hin, dass die Leiche den Berichten zufolge an einem feuchten Ort, im Schatten und bei niedrigen Temperaturen aufbewahrt wird oder wurde.
Quelle: https://www.laestrella.com.pa/panama/nacional/of-piece-medical-studies-examiner-ODLE282419


Der englische Artikel ist unverändert online und hat seine Gültigkeit. Der spanische Artikel jedoch wurde "heimlich" umgeschrieben, ohne dass auf eine Veränderung im Datum hingewiesen wurde. Auch er trägt das Datum 20.10.2014 mit letzter Überarbeitung am gleichen Tag. Hier wird weiterhin von Lisannes Knochen gesprochen, jedoch an einer Stelle zusammenhangslos folgender Satz eingefügt:

"
Aktualisierte Information

Nach einer forensischen Analyse stellte der Gerichtsmediziner fest, dass es sich bei der fraglichen Haut um Gewebe tierischen Ursprungs handelte.
Quelle: https://www.laestrella.com.pa/panama/nacional/220429-piel-trozo-chicas-forense-analiza-NDLE282294

Nach Recherchen von Scarlet (Koudekaas) und Reddit kremers/froon geschah diese Änderung im Jahr 2020, kurz bevor das Buch von Staatsanwältin Pitti erschien. Danach wurde erstmals überhaupt die Tierhaut erwähnt, zuvor war niemandem aufgefallen, dass in der spanischen Version ein Satz eingefügt worden ist. Pitti sagt in ihrem Buch wörtlich zu ihren Co-Autoren, dass es sich bei der gefundenen Haut um "Tierhaut, wahrscheinlich die einer Kuh" gehandelt habe.

Quelle: West, Marja/Snoeren, Jürgen: Lost in the Jungle, S. 266.

Warum diese Änderung in der spanischen Version vorgenommen worden ist, wissen wir nicht. Warum die englische Version im Original belassen wurde, auch nicht. Wir wissen, dass es Spannungen zwischen der Journalistin Coriat und Staatsanwältin Pitti gegeben hat.

Dass die Änderung etwas mit dem Erscheinen des Buches der Staatsanwältin zu tun hat, halten wir für wahrscheinlich. Dass sie davon spricht, es habe sich um Tierhaut, wahrscheinlich Kuhhat gehandelt, zeigt mir, dass die Haut nicht ernsthaft untersucht worden ist. Wenn es sich um die Haut einer Kuh handelt, dann weiß man es, wenn man das Stück untersucht hat, oder man hat es nicht untersucht.

Inzwischen wird das Buch "Lost in the Jungle" nicht mehr verlegt. Kurz vor Erscheinen unseres Buches haben die Autoren auch ihren Blog gelöscht. Ein geplanter Dokumentarfilm und eine TV-Serie zum Buch, die schon in Entwicklung waren, wurden gecancelt. Das wird trifftige Gründe gehabt haben.

Jedenfalls war das Buch, das komplett auf Quellenangaben verzichtet hat, voller Fehler, Ausklammerungen und einseitiger Erzählungen, in der die Arbeit der Staatsanwältin, die ja selbst mitgeschrieben hat und die Autoren beliefert hat, als fehlerlos hingestellt wurde. Eine kritische, neutrale Befragung Pittis gab es darin nicht. So hätte man natürlich unter vielen anderen Dingen fragen müssen, warum der Autopsiebericht über Lisannes Beine nicht in der Akte ist.

Darin würde sich ja dann erkennen lassen, wer Recht hat und ob die Haut zu einem Tier oder Lisanne gehört. Solange der Autospiebericht verschollen bleibt - auch der Anwalt der Kremers konnte ihn nicht einsehen - wird sich das nicht klären lassen. Für uns spielt es keine entscheidende Rolle, ob die Haut von Lisanne oder von einem Tier war, sondern die entscheidende Frage ist, wo der Autospiebericht ist, ob sich die Angaben des von Coriat zitierten Pathologen nach einem völlig anderen Verwesungszustand sämtlicher Knochen, dort bestätigen lassen, und warum er Juristen und Journalisten vorenthalten wird.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.06.2024 um 07:05
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:bei der Frage warum die Nachtfotos gemacht wurden geht es ja nicht darum etwas loszuwerden....man hat etwas unnötig hinzugefügt was den Fall ja noch kryptischer macht.
Ich bin mir nicht sicher ob derjenige der die Bilder in jener Nacht geschossen hat überhaupt geahnt hat dass da noch zehn Jahre später rund um den Globus drüber diskutiert wird. Ich kann mir immer noch gut vorstellen dass die Fotos durch einen (Gehilfen) der Täter entstanden sind, dieser die Kamera in den Rucksack packte und die anderen auch erst nach der Veröffentlichung davon erfuhren - so nach dem Motto: was hast du dir eigentlich dabei gedacht da so blöd rumzuknippsen!? Naja, ich saß da halt stundenlang und es hat geregnet und ihr habt so lange gebraucht…
Ich weiß dass es dafür keinerlei Beweis gibt aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass man wirklich entschieden hat diese Fotostrecke als Beweis für ein Verlaufen/Verunfallen der beiden zu konstruieren, dafür hätte man weniger/andere Bilder gemacht meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.06.2024 um 07:16
@Doctective
Danke für die ausführliche Nachreichung! Diese Einfügung spricht für mich mehr Bände als andere Ungereimtheiten.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.06.2024 um 07:32
Zitat von kösterköster schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob derjenige der die Bilder in jener Nacht geschossen hat überhaupt geahnt hat dass da noch zehn Jahre später rund um den Globus drüber diskutiert wird. Ich kann mir immer noch gut vorstellen dass die Fotos durch einen (Gehilfen) der Täter entstanden sind, dieser die Kamera in den Rucksack packte und die anderen auch erst nach der Veröffentlichung davon erfuhren - so nach dem Motto: was hast du dir eigentlich dabei gedacht da so blöd rumzuknippsen!? Naja, ich saß da halt stundenlang und es hat geregnet und ihr habt so lange gebraucht…
in dem Falle hätte er 3 Stunden geknipst...fände ich ein bischen viel und zumindest ein Foto (SOS-Zeichen) scheint definitiv im Liegen gemacht worden zu sein (ob derjenige bei den kurzen Intervallen zwischen den davor und dahinter liegenden Bildern überhaupt in der Lage gewesen war zwischendurch aufzustehen wäre auch mal interessant rauszufinden).
Und über eine längere Zeit dann nachts rumzuliegen während es regnet??
Puh ich weiss nicht....


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.06.2024 um 07:35
@Doctective
Wird in diesem Buch Lost in the Jungle eigentlich mal thematisiert warum Betzaida Pitti von ihrem Posten abgezogen wurde bzw. erklärt sie es selbst als (Co)Autorin?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.06.2024 um 07:41
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Und über eine längere Zeit dann nachts rumzuliegen während es regnet??
Ich hatte vor einigen Seiten ja mal die Theorie aufgestellt dass in der Nacht die Leichen vom Ort der Nachtfotos weggebracht wurden um sie woanders zwischenzulagern oder zu entsorgen. Das war aufgrund der Lage des Ortes der Nachtfotos nur mit mehreren Personen zu bewerkstelligen und dauerte durchaus ein paar Stunden. Die Person die bei der mutmaßlich toten Kris blieb während die anderen Lisannes Körper wegbrachten hat sich dann irgendwie beschäftigt. Ich kann mir vorstellen dass die Leichen eventuell mit einem Seil von diesem Ort zunächst einen Hang hinauf gezogen wurden und er den Part am Liegeplatz hatte (Seil drum, nach „oben“ schieben/halten, ich hoffe es kommt rüber was ich meine)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.06.2024 um 09:00
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Inzwischen wird das Buch "Lost in the Jungle" nicht mehr verlegt.
ach das war mir gar nicht bewusst, weil es auf der Verlagsseite noch aufgeführt ist. Du siehst einen möglichen Zusammenhang mit dem Erscheinen eures Buches? Kann es denen nicht egal sein, was ihr schreibt? Es hätte doch keine Konsequenzen, also rechtlich oder so, auch wenn dann Fehler aufgedeckt würden. Oder verstehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.06.2024 um 09:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du siehst einen möglichen Zusammenhang mit dem Erscheinen eures Buches?
Auch das habe ich nicht behauptet. Deswegen weiß ich leider nicht, was du meinst.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.06.2024 um 09:51
Als die „Nachtfotos“ damals publik wurden war mir der Fall zunächst mal richtig unheimlich - wenn man dann drüber nachdenkt bleiben doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
a) Kris und/oder Lisanne haben sie selbst gemacht, entweder um damit etwas zu dokumentieren, eine Botschaft zu senden oder weil sie komplett dehydriert/verwirrt waren
b) die „Täter“ waren es, um damit Verwirrung zu stiften/ein Verlaufen oder Verunfallen vorzutäuschen oder aus keinem konkreten Grund

Hat irgendjemand noch eine weitere Idee?

Wenn es die Täter waren, hatten sie entweder kein Problem damit dass die Kamera gefunden wird oder sie hatten ein Interesse daran. Sie werden in jedem Fall gecheckt haben was auf der Speicherkarte drauf ist. Das fehlende (Tag?)Foto kann entweder durch einen Sturz/eine Fehlfunktion der Kamera entstanden sein oder es wurde (relativ aufwändig) gelöscht. Da - wie @Doctective mehrfach ausgeführt hat an mindestens dem IPhone von Dritten „manipuliert“ wurde halte ich es inzwischen auch nicht mehr für unwahrscheinlich dass mit der Kamera/Speicherkarte das fehlende Foto absichtlich herbeigeführt wurde.

Geht aus den Akten eigentlich hervor wo sich die Kamera und die Speicherkarte jetzt befinden? Bleiben die als Asservat auf unbestimmte Zeit in Panama oder hat die Familie Anspruch auf Herausgabe bzw. wurde sie ihnen schon überstellt?

Gibt es heute vielleicht noch bessere technische Möglichkeiten um nochmals auf dieser Karte zu „suchen“? Hier ist ja die Theorie aufgetaucht dass durch die vielen Nachtfotos versucht wurde womöglich zahlreiche vorherige Tagfotos endgültig zu überschreiben.

Ab S. 85 wird in VIP ausführlich beschrieben wie die NFI Forensiker die Speicherkarte untersuchen.
Es findet sich folgender Satz: „Auf der Kamera sichern die NFI-Forensiker keine DNA-Spuren“
@Doctective oder @Annju: bedeutet das, dass sie keine fanden oder dass sie es nicht versucht haben?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.06.2024 um 10:03
Da die Bearbeitungszeit abgelaufen ist: Kris und Lisanne hätten den Blitz zum Signalisieren/Verscheuchen von Tieren nutzen können - ist schon mal vorgeschlagen worden, habe ich aber in meinem vorherigen Beitrag vergessen zu erwähnen


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.06.2024 um 10:25
]
Zitat von kösterköster schrieb:a) Kris und/oder Lisanne haben sie selbst gemacht, entweder um damit etwas zu dokumentieren, eine Botschaft zu senden oder weil sie komplett dehydriert/verwirrt waren
Zitat von kösterköster schrieb:Kris und Lisanne hätten den Blitz zum Signalisieren/Verscheuchen von Tieren nutzen können
Ja genau, ich glaube an die 3 Möglichkeiten, also dass die Mädchen selbst geknipst haben.
Wobei ein Verbrechen dabei trotzdem in Frage kommt, wenn die Täter bereits über alle Berge waren. Wenn sie also die beiden ihrem Schicksal überließen, möglicherweise war das eine Mädchen schon tot und die andere sehr stark verletzt, hat aber die Fotos noch geknipst.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.06.2024 um 10:26
Zitat von soomasooma schrieb:Danke für die ausführliche Nachreichung! Diese Einfügung spricht für mich mehr Bände als andere Ungereimtheiten.
Für mich ist es ja auch schwer vorstellbar ein/ mehrere Täter manipulieren Handys, plazieren Knochen oder sugestieren einen falschen Fundort.

Ein Stück Haut wird von der Forensik Lisanne zugeordnet. Später zur Kuhaut erklärt.

Der Autopsie Bericht, welcher dieses nachweisen könnte verschwindet auf nimmer Wiedersehen. Da geht es mir nicht einmal darum, ob das Stück Haut nun Lisanne gehört oder nicht.

Wie kann in einem Fall ein Autopsie Bericht komplett verloren gehen ????

Ich frage mich, welche Einflussreiche Persönlichkeit war hier in diesem Fall mit involviert und warum mussten auf Biegen und Brechen die Ermittlungen in diesem großen Umfang verhindert werden


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.06.2024 um 10:32
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Der Autopsie Bericht, welcher dieses nachweisen könnte verschwindet auf nimmer Wiedersehen. Da geht es mir nicht einmal darum, ob das Stück Haut nun Lisanne gehört oder nicht.
Sehe ich genauso und ist für mich auch nicht mit "landestypisch" zu erklären. Das sind schon Institute wie hierzulande. Wenn ich auch lese, dass da ein ganzer Erdklumpen in einer Tüte verschickt wird mit einem Schreiben à la "Guck mal drauf" ohne Erfsssung oder irgendwas – haarsträubend.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.06.2024 um 10:34
Zitat von MariaM.MariaM. schrieb:Wobei ein Verbrechen dabei trotzdem in Frage kommt, wenn die Täter bereits über alle Berge waren. Wenn sie also die beiden ihrem Schicksal überließen, möglicherweise war das eine Mädchen schon tot und die andere sehr stark verletzt, hat aber die Fotos noch geknipst.
Stimmt, absolut eine weitere gut mögliche Variante!


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.06.2024 um 11:08
Ich bin nicht überzeugt, dass die Handys zum Zeitpunkt der nachtbilder noch unter Kontrolle der Mädchen waren. Der Grund ist die lange Inaktivität davor.

Natürlich sind die Bilder mysteriös und die Vermutungen die geäußert wurden sind schon auch möglich - aber eben nur wenn K und L sie gemacht haben. Von anderen Personen angefertigt machen sie eigentlich keinen Sinn. Es sieht für mich so aus, als ob einer aus Langeweile damit rumgespielt hat - wenn nicht das Bild von Kris angeblichen Haaren wäre. Für mich sieht das aus wie ein Trophäenbild und jemand wollte die Haare von jemandem aufnehmen, der in diesem Land eine Rarität darstellt. Entweder war Kris wenn sie es ist schon tot oder sie wurde „konserviert“ damit sie immer noch schön exotisch mit ihren Haaren ausschaut.

Ein ganz wichtiger Aspekt für mich ist, dass die Bilder nicht offiziell veröffentlicht wurden sondern geleakt sind. Ich gehe davon aus, dass die Behörden nie wollten, dass diese Bilder veröffentlicht wurden. Außerdem sind 49 von den 100 nie veröffentlicht worden. Da hat die Vertuschung ja geklappt. Und nur so entsteht der unsinnige Eindruck.

Ich wette wenn wir die 49 anderen Bilder kennen würden wäre der Fall ganz anders und viel klarer.

https://imperfectplan.com/2020/11/04/kris-kremers-lisanne-froon-deep-analysis-night-photos/


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.06.2024 um 11:14
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Außerdem sind 49 von den 100 nie veröffentlicht worden. Da hat die Vertuschung ja geklappt. Und nur so entsteht der unsinnige Eindruck.

Ich wette wenn wir die 49 anderen Bilder kennen würden wäre der Fall ganz anders und viel klarer.
Als kleine Ergänzung dazu: die Autoren von VIP schreiben auf S.87 „Aus den Polizeiakten kennen wir zusätzliche, bisher unveröffentlichte Fotos. Diese enthalten nach unserer Einschätzung jedoch keine neuen Erkenntnisse…meist handelt es sich um Perspektivvariationen… oder misslungene Aufnahmen.“


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.06.2024 um 11:14
Zitat von kösterköster schrieb:Stimmt, absolut eine weitere gut mögliche Variante!
Ich kann mir eine tagelange Gefangenschaft nicht vorstellen, insbesondere da es bekannt war, dass die Mädchen gesucht werden.
Und auch nicht, dass die Täter die Telefone benutzt haben oder irgendwas manipulierten.

Ich kann mir aber ein tagelanges Matyrium der Mädchen vorstellen, beim Unfall sowieso aber auch wenn sie überfallen wurden.
Wenn sie überfallen wurden, dann warum?
Was kommt außer Vergewaltigung noch in Frage? Wohl nicht Raub, bei diesem Rucksack.
Wenn ein Verbrechen verübt wurde, dann am Anfang, also am 01.04. Und da wurden sie verschleppt/beseitigt aber noch lebend.
K. starb nach einigen Tagen, L. viel später, hier machen es die Gesamtzustände möglich: verletzt, dehydriert, gebissen/gestochen, evtl. innere Vergiftung.
Und dass die Behörden in so einem speziellen Fall, der jahrelang um die Welt geht, nicht wollen/können/sollen/verschleiern uvm. ist tragisch, aber nicht ungewöhnlich.
Dabei muss es nicht sein, dass ein Verbrechen vertuscht werden soll (z.B. wg Tourismus) sondern weil eindeutige Ergebnisse geliefert werden sollen, egal ob Unfall oder Verbrechen.
Die hat man nicht, also muss ein Geschehen davon passend gemacht werden.
Wie soll man aber in diesem tragischen und außergewöhnlichen Fall ein Verbrechen aufklären, wenn es keine Leichen gibt?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.06.2024 um 11:40
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Ich bin nicht überzeugt, dass die Handys zum Zeitpunkt der nachtbilder noch unter Kontrolle der Mädchen waren. Der Grund ist die lange Inaktivität davor.
Warum nicht?
Die eine ist zu dem Zeitpunkt schon gestorben, die andere dem Tod nah und völlig entkräftet.
Dann kommt aber noch der Schub und sie nimmt die Kamera.
Ob zur Dokumentation, die für uns völlig verwirrend ist (das kann sie aber im ihrem Zustand nicht wissen) oder weil Geräusche für sie hörbar sind (Tiere) und der Überlebensdrang meldet sich.

Warum knipst der Täter wild um sich rum? Langeweile? Ok. Warum nimmt er dann aber die Kamera nicht einfach mit und entsorgt sie ganz woanders, wenn er schon damit rumgespielt hat?


Anzeige

melden