Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
02.07.2024 um 21:12
Hallo zusammen!
Seit Jahren verfolge ich diesen Fall, und habe mir unzählige Blogs, Videos, und auch die Beiträge, die bis dahin hier verfasst wurden, angesehen.
Die weltweite Faszination dieses Ausnahmefalls ist nicht schwer zu verstehen, etwas Vergleichbares gab es zuvor nie, und wird es hoffentlich auch nie mehr geben....was in aller Welt ist Kris & Lisanne nur widerfahren ???
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es darauf eines Tages eine Antwort geben wird.
Nach ein paar Stunden des Befassens mit dem Fall, war ich mir persönlich sicher : FP, ganz klar !
Lange Zeit, und viele Blogs, Seiten, Videos etc. später, dachte ich, dass ein Unfall wohl das wahrscheinlichste Szenario sei....zum jeweiligen Zeitpunkt natürlich mit starken Zweifeln, ob es denn wirklich nur das jeweils eine gewesen sein könne, oder vielleicht auch eine Kombination aus beidem.....aber zu unglaublich das Verbrechensszenario, bei dem der/die Täter so viel Glück und Grips hatten, wie kein Mensch sonst auf der Welt.
Nachdem ich hier gesehen habe, dass die beiden Autoren von " Verschollen in Panama " hier auch aktiv sind, und ich mir ihre Beiträge durchgelesen habe, bin ich wie wohl die meisten auch wieder hin und hergerissen.....doch FP ?? Ich habe das Buch noch nicht gelesen, werde es aber nächste Woche tun, wenn ich etwas mehr Zeit habe.....zwei für mich vollkommene Neuigkeiten konnte ich hier erfahren ( es waren natürlich mehr, aber um mal nur 2 zu nennen ) , zum einen, dass wohl ein Stück von Lisannes Hose ebenfalls entdeckt worden ist, zum anderen, dass überhaupt keine Sms/whatsapp/vids von den Telefonen verschickt werden konnten...von Kris´IPhone wäre dies , verbunden mit Roamingkosten , allerdings möglich gewesen, habe ich das richtig verstanden ?
Das Nichtversenden von sms, whatsapp, oder die nicht versuchte Kontaktaufnahme zu Eltern, Geschwistern, Freunden etc. war für mich immer der ausschlaggebende Punkt, nicht an einen Unfall zu glauben. Scham, Akkusparen, Hoffnung auf Rettung hin oder her, irgendwann kommt der Punkt, an dem man realisiert, dass es vorbei ist, da möchte doch jeder seinen Liebsten etwas mitteilen, und sei es auch nur um zu sagen, wie man an diesen Endpunkt gelangt ist. Besonders Lisanne hätte dies wohl versucht, aber nichts dergleichen ist geschehen.....warum auch auf der Digicam nichts in diese Richtung unternommen wurde, ist für mich bei einem möglichen Unfall, mit Überleben bis mindestens zur Entstehung der Nachtfotos, mit das größte Mysterium .
Ich bin gespannt darauf, das Buch von Annette Nenner und Christian Hardinghaus zu lesen, und finde es toll, dass die beiden hier aktiv sind ! Überhaupt bin ich fasziniert von einigen Verfassern hier, die einen klaren Kopf bewahren können bei einem Fall, der einem ganz leicht den Verstand rauben kann, und analytisch und zeitintensiv tolle Gedankengänge haben, und diese auch verstehen zu vermitteln !