Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
17.06.2024 um 18:04Hathora schrieb:Die Mädchen sitzen im Bistro direkt an der Straße. Da hätte gut jemand mithören können, quasi im Vorbeigehen. Dieser Lauscher könnte später zu seinem Kumpel gesagt haben „ morgen gehen zwei hübsche Europäerinnen den Pianista, wir könnten ein bißchen Spaß mit ihnen haben“.So in der Richtung sehe ich es auch, vielleicht sind sie auch einfach jemandem aufgefallen der sie dann etwas konkreter beobachtet oder sogar verfolgt hat, Stichwort Taxifahrer, zusätzliche Männer im Taxi - an die ganz große Verschwörung im Sinne von dass die beiden für irgendwelche reichen Sadisten ausgewählt und dann mit komplexen Szenarien wie Verhindern des Praktikums usw. in die Falle gelockt wurden glaube ich eher nicht - da würde ich mir eher einen dunklen Van vorstellen in den ein oder zwei Mädchen gezwungen werden und Abfahrt… ebenso scheiden für mich Organdeals und dass die beiden Drogenkartellen in die Quere gekommen sind eher aus.
Es muss nicht sein, dass sie einen Mord planten, aber es liefe dann auf Freiheitsberaubung und Vergewaltigung hinaus. Die jungen Männer könnten sie in einer der Hütten, die in der Nähe des Dorfes sind, eingesperrt haben.
Durch VIP habe ich zum ersten Mal von diesen beiden Matratzen erfahren, eine Schande dass die nicht näher untersucht wurden. Da könnte ja durchaus etwas aus dem Ruder gelaufen sein was sich die „Herren“ anders und einfacher vorgestellt haben.
Jedenfalls ist ja durch @Doctective und @Annju inzwischen klar dass im Großraum Boquete definitiv nicht alles Eitel Sonnenschein ist und dort auch reichlich Kriminalität stattfindet - auch fällt es mir schwer die drei toten Männer als reine Zufälle abzutun: erschlagen, ertrunken, überfahren, wie auch immer, das hat einen Beigeschmack.
Auf jeden Fall bin ich mir sicher dass es vor Ort Menschen gibt die ziemlich genau wissen was passiert ist oder es zumindest ahnen aber vermutlich nach inzwischen zehn Jahren damit auf individuelle Weise abgeschlossen haben und aus eigenen Motiven tunlichst darüber schweigen