EDGARallanPOE schrieb:Nachdem "unsere Kommunikation" in letzter Zeit, eher von fast schon "verbissener Konfrontation" geprägt war...hoffe ich das dieser Beitrag, einen deutlichen Schwenk in Richtung sachlicher und konstruktiver Kritik vollzieht.
Das macht wirklich Spaß mit dir, wie du im Ausschlussverfahren und mit viel angesammeltem Zusatzwissen die Theorien runterbrichst. Dieses analytische Denken brauchen wir. Und ja, du hast auch Recht, als Community müssen wir in der Lage sein unsere eigenen Theorien selbst immer wieder infrage zu stellen. Das gilt selbstverständlich auch für uns, denn obwohl wir glücklicherweise die offiziellen Fakten alle nachschlagen können, können wir sie natürlich auch falsch interpretieren. Daher machen wir am Ende unseres Buches jha selbst auch gar keine Theorie auf. Hier ist das jetzt für mich anders. Ich wage mich sozusagen aus der Faktenwelt heraus und merke, wie ich selbst theorisiere. Aber nur durch Ausprobieren und Runterbrechen kommt man letztendlich weiter. Und ich habe das Gefühl, dass wir hier im Gegensatz zu anderen Foren schon relativ weit sind und uns nicht ausschließlich im Kreis drehen. Das genau verstehe ich unter Crowdsolving, auch wenn wir von der Lösung weit entfernt sind und vielleicht nie einen Konsens finden.
SkyL schrieb:gibt der Untersuchungsbericht dazu etwas her? Oder kennt ihr die Flugzeiten?
15.3. Abflug Amsterdam, NL: 9:00 Uhr.
15.3. Ankunft Houston, USA 18:00 Uhr
15.3. Abflug Houston, USA 13:55 Uhr
15.3. Ankunft San Jose, Costa Rica 20:47 Uhr
Am nächsten Tag Weiterfahrt nach Panama mit dem Bus. In Panama ist es eine Stunde später als in Costa Rica. Mir fällt gerade erstmals auf, dass ich nicht weiß, ob je der Zeitunterschied Costa Rica Panama berücksichtigt worden ist.
Hinzu kommt dann die Umrechnung von Winterzeit auf Sommerzeit am 31.3., die sich um 1 Stunde auf 6 Stunden Zeitunterschied zu Niederlande verkürzt. Ich muss das alles noch mal nachrechnen. Aber vielleicht kommt jemand auf eine Idee.