cyclic schrieb:@Doctective
Habt ihr eigentlich auch alle Handy-Bilder - also auch vom Mirador? Wenn ja, gibt es welche mit erkennbarem Schattenwurf? Die würden mich ja brennend interessieren.
Die Handy-Bilder sind leider nicht bekannt. Weder die vom 31.3. noch die vom 1.4. Ich weiß nicht, woran das liegt. Entweder konnten sie nicht wieder hergestellt werden oder sie sollten der Akte nicht beigelegt werden. Ersteres hätte allerdings eine Erwähnung in der Akte verlangt und zweiteres wäre nicht verständlich. Ich erachte diese Bilder als sehr wichtig. Bislang ist mir niemand bekannt, der sie je gesehen hätte.
Vielen Dank für deine grandiose Veranschaulichungen der Wegstrecke und den Einschätzungen der Geschwindigkeit. Das deckt sich ja genau mit dem, was andere sagen, die den Weg gegangen sind.
Erschwert wird diese Analyse dadurch, dass
1. Kris und Lisanne nicht auf Profi-Niveau waren
2. Lisanne nach Zeugenaussagen ihrer Gastfamilie erkkältet war und Probleme mitd er Atmung hatte
3. Lisanne Beschwerden mit ihren Füßen hatte, wie sie in ihrem Tagebuch schreibt. (Später wird die Autopsie auch eine Knochenhautentzüng aufgrund von Überlastung anzeigen).
4. Mehrere Zeugen gaben an, dass Kris und Lisanne müde und erschöpft waren. Und quasi "nur noch nach Hause wollten." Sie erzählen dies Pedro persönlich.
5. Der Trail lädt zum Verweilen ein
6. Der Trail ist auf dem ersten Abschnitt unübersichtlich. Die meisten biegen an mindestens einer von zweiKrezungen zunächst falsch ab und kehren wieder um.
7. Ihre Kleidung ist kaum auf Profi-Niveau. Man würde sicherlich besonders aufpassen müssen. Man sieht auch auf einem Foto, wie locker Kris ihren Schuh gebunden hat.
8. Beide, besonders aber Lisanne ist für ihre Vorsichtigkeit- und Achtsamkeit bekannt.
9. Soweit bekannt hatten sie keine weiteren Termine an diesem Tag.
10. Den Bildern entnimmt man nicht das kleinste Anzeichen von Erschöpfung. Kein Schweiß, keine Rötungen, nicht wie Menschen, die einen Gipfel "erstürmen."
Dies alles sind keine Beweise, aber doch wieder deutliche Anzeichen dafür, dass etwas mit den Daten/Zeiten nicht stimmen kann. Oder dass sie in "zügiger" Begleitung waren, ggf. einen Teil der Strecke auf einem Pickup mitgefahren sind.