Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.07.2024 um 13:15
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Nein, privat geliehen, ohne Vertrag.
entschuldige, ich habe mich nach dem gerichtet, was @Annju geschrieben hatte. Man kommt da etwas durcheinander, ehrlich gesagt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.07.2024 um 13:29
Ja, man kommt da leicht durcheinander. Es gab jedenfalls keine Papiere oder Ähnliches, was diese Verleihung offiziell gemacht hätte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.07.2024 um 14:16
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Alle, die ihn gesehen haben Ja. Und alle, die von ihm gehört haben, inklusive der Polizei.
Und die Erklärung, man habe Blumen gesammelt an einem Ort, wo dies eigentlich nicht erlaubt ist, hat dann gereicht, dass nicht weiter nachgeforscht wurde; was diese Leute am pianista gemacht haben?

Also bei diesen Ermittlungen kann man ja nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen..

Habt ihr diese 4 Leute im Zuge eurer Recherche etwas genauer unter die Lupe nehmen können?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.07.2024 um 14:40
Zitat von peripeteia.peripeteia. schrieb:Also bei diesen Ermittlungen kann man ja nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen..
Mehr kann man dazu nicht sagen - einfach unglaublich wie schlecht das alles abgearbeitet wurde. Die Staatsanwältin sollte sich schämen!!!
Zitat von peripeteia.peripeteia. schrieb:Habt ihr diese 4 Leute im Zuge eurer Recherche etwas genauer unter die Lupe nehmen können?
Das würde mich auch interessieren.

Ich habe inzwischen für mich persönlich an Szenario entwickelt. Ich glaube an FP und ich glaube, dass der rote Pick-up, den man weder davor noch danach jemals dort gesehen hat, eine Rolle spielt.

"Jeder fand das verdächtig" - "alle Anwohner und die Polizei" - und trotzdem hat man dass nicht zu Ende ermittelt, wieso vieles in diesem Fall!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.07.2024 um 16:03
Vielleicht tut sich ja trotzdem noch mal was in dem Fall. Weniger aus plötzlich auftretenden Gewissen oder Kommissar Zufall, dafür ist offensichtlich zu viel in diesem Fall eben nicht zufällig passiert.
Aber Abhängigkeiten verkehren sich manchmal ins Gegenteil, Beziehungen relativieren sich.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.07.2024 um 16:14
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Vielleicht tut sich ja trotzdem noch mal was in dem Fall.
Ich hab da ehrlich gesagt so meine Zweifel. Immerhin ist jetzt 10 Jahre lang nichts passiert…


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.07.2024 um 16:19
Zitat von peripeteia.peripeteia. schrieb:Ich hab da ehrlich gesagt so meine Zweifel. Immerhin ist jetzt 10 Jahre lang nichts passiert…
Ja, schon. Aber zumindest bleibt die Story present, auch jetzt mit dem 2024er Buch. Vielleicht kommt danach noch ein Buch, vielleicht kommt mal jemand der daraus einen Film machen will. Viele Protagonisten leben noch.
Ich meine es gibt viele cold cases welche nach 10 Jahren "kälter" sind, im wahrsten Sinne des Wortes.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.07.2024 um 16:47
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Vielleicht kommt danach noch ein Buch, vielleicht kommt mal jemand der daraus einen Film machen will. Viele
Hatte neulich mal den Gedanken wie praktisch es wäre wenn bei dem weltweiten Wirbel den der Fall immer noch erzeugt mal irgendein Millionär sagt: reicht mir jetzt ich will’s aufgelöst haben, wer mir fundiert erklärt was wirklich los war bekommt 250000 $ und nen Job wo ihn keiner findet.
Aber da ist vermutlich die Verfilmung noch wahrscheinlicher…
Nochmal zurück zu den Blumensammlern:
@Doctective:
Hat irgendwer - damals oder heute - mal jemanden konkret benannt der da dabei war? Die Eigentümer des Wagens müssten das doch eigentlich wissen!?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.07.2024 um 17:55
Zitat von kösterköster schrieb:Hat irgendwer - damals oder heute - mal jemanden konkret benannt der da dabei war? Die Eigentümer des Wagens müssten das doch eigentlich wissen!?
Alle Namen derjenigen, die an diesem Tag in dem Wagen gewesen sein sollen, sind den Ermittlern bekannt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.07.2024 um 18:17
@Doctective
Das ist ja schon mal was wert… habt ihr da mal vorsichtig eure Fühler ausgestreckt um was für „Herr-schaften“ es sich dabei gehandelt hat?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.07.2024 um 18:27
@Doctective
Also um das klarzustellen: Ich/Wir erwarten da jetzt keine Namen aber es macht ja nen Unterschied ob das zwei 80jährige Orchideenzüchter mit ihren Vätern waren oder eher junge Männer die bisher nicht für nen grünen Daumen bekannt waren.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.07.2024 um 18:49
Zitat von kösterköster schrieb:Also um das klarzustellen: Ich/Wir erwarten da jetzt keine Namen aber es macht ja nen Unterschied ob das zwei 80jährige Orchideenzüchter mit ihren Vätern waren oder eher junge Männer die bisher nicht für nen grünen Daumen bekannt waren.
Derjenige, der sich das Auto geliehen hat, hat natürlich Namen von Mitarbeitern der Messe angegeben. Wenn der Wagen da aber nicht zum Blumensammeln oben war, saßen wahrscheinlich such keine Messe Mitarbeiter im Wagen. Hätte die Polizei ja in Erfahrung bringen können, aber die Crew wurde nicht befragt sowie auch das Auto nicht inspiziert wurde.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.07.2024 um 20:53
D.h. es wird angenommen, die angegebenen Mitarbeiter der Messe waren am fraglichen Tag nicht im Pickup am Pianista. Gibt es denn irgendeine Spur/Verdacht, wer stattdessen dort mit dem pickup unterwegs gewesen sein könnte? Wie verdächtig ist der Ausleiher, der dann ja falsche Angaben gemacht haben müsste?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.07.2024 um 22:48
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Hätte die Polizei ja in Erfahrung bringen können
Und da stößt man wahrscheinlich schon an Grenzen die ein (einfacher Dorf-) Polizist um des „lieben Friedens Willen“ tunlichst nicht mehr ankratzt… Damals in der heißen Phase, wäre der „Spur“ mit Nachdruck nachgegangen worden, hätte man da vielleicht mehr erfahren. Wenn man mal sieht mit welchem „Enthusiasmus“ andere und wir auch heute noch versuchen lose Enden aufzugreifen ist es umso erschreckender wie sich da offenbar in Panama der Staub der Registratur auf alles gelegt hat.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.07.2024 um 22:48
Zitat von peripeteia.peripeteia. schrieb:Gibt es denn irgendeine Spur/Verdacht, wer stattdessen dort mit dem pickup unterwegs gewesen sein könnte?
@Doctective schrieb vorhin:
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Alle Namen derjenigen, die an diesem Tag in dem Wagen gewesen sein sollen, sind den Ermittlern bekannt.
Die Frage ist jetzt, handelt es sich um die Namen derjenigen, die tatsächlich mit im Pickup saßen, oder um die Namen von Personen, die zur Tarnung vorgeschoben wurden? Wegen der "Qualität" der Ermittlungen ist auf fast gar nichts Verlass.

Und ich hege den Verdacht, dass in Boquete mit seinen gut 12.000 (Bajo und Alto zusammen) Einwohnern der Buschfunk ziemlich viel weiterverbreitet hat, und dass dort ziemlich viele Leute sehr konkrete Theorien haben zu dem, was passiert ist und welche Rolle der rote Pickup spielte.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.07.2024 um 22:53
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Die Frage ist jetzt, handelt es sich um die Namen derjenigen, die tatsächlich mit im Pickup saßen, oder um die Namen von Personen, die zur Tarnung vorgeschoben wurden? Wegen der "Qualität" der Ermittlungen ist auf fast gar nichts Verlass.
Richtig. Sollte der Pick-up als Alibi-Fahrzeug hergehalten haben, wäre sowohl der Zweck des Blumensammelns obsolet als auch die Namen der Fahrer und Insassen der Messe "gekauft". In diesem Szenario wäre es eine geplante Tat. Die Täter wollen keine Spuren hinterlassen und können deshalb natürlich auch nicht riskieren einen ihrer Namen preiszugeben. Es ist meines Erachtens nicht mal gewiss, ob dieses "Alibi-Fahrzeug" der tatsächliche rote Pick-up gewesen ist, der am Trail gesehen wurde, denn über dessen Erscheinung gibt es ganz unterschiedliche Angaben. Eine spontane Tat tatsächlicher Blumensammler halte ich für weniger wahrscheinlich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.07.2024 um 23:11
Da fuhr ein Pickup lang, zu der Zeit, zu der die beiden wahrscheinlich am Pianista waren und der wurde dann nicht untersucht?
Dann wundert mich tatsächlich nicht, dass man nicht weitergekommen ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.07.2024 um 01:17
Zum fehlenden Bild 509 habe ich diesen interessanten Beitrag in der Canon-Community gefunden:
there is a missing photo on my SD-card and i found that there is no gap between the files before end after this photo. How is that possible?
Quelle: https://community.usa.canon.com/t5/Point-Shoot-Digital-Cameras/Does-the-powershot-camera-sometimes-skip-a-number/td-p/309067

Eine plausible Erklärung wird leider nicht geboten, allerdings scheint Bild 509 kein Einzelfall und erst recht kein eindeutiges Indiz für Foul Play zu sein.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.07.2024 um 06:41
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:und erst recht kein eindeutiges Indiz für Foul Play zu sein.
Eindeutig nicht, ich bin auch kein Experte für Wahrscheinlichkeitsrechnung - aber dass dieses Mirakel ausgerechnet das vermutlich letzte Tagbild betrifft… merkwürdiger Zufall oder cui bono?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.07.2024 um 07:46
Zitat von kösterköster schrieb:Eindeutig nicht, ich bin auch kein Experte für Wahrscheinlichkeitsrechnung - aber dass dieses Mirakel ausgerechnet das vermutlich letzte Tagbild betrifft… merkwürdiger Zufall oder cui bono?
Das stört mich auch - und dann folgen ganz exakt 100 (in Worten einhundert) Nachtbilder (#510 bis #609). Das hört sich für mich schon etwas nach (zu) exakt ausgeführter Auftragsarbeit an. Dagegen spricht, dass die länger werdenden Intervalle ein Indiz dafür sind, dass die Anzahl der Bilder schlicht durch die schwächer werdende Batterie begrenzt wurde.

Eine weitere Frage die in dem Zusammenhang spannend wäre: ist es möglich, bzw. mit welchem Aufwand wäre es möglich, den Bildnummernzähler der Kamera auf einen bestimmten Wert zurückzusetzen - also nicht auf 0 oder 1 sondern z.B. auf 509 oder 510? Das würde es nämlich ermöglichen, dass man die 100 Bilder gemacht hat um X < 100 ältere Bilder zu überschreiben.


1x zitiertmelden