Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

18.647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2024 um 20:23
@schelm1
Als Unfall geschlossen wurde es vielleicht auch aus Pietät den Eltern gegenüber. Wäre ich eins der Elternteile würde ich wohl lieber glauben wollen, dass meine Tochter verunfallt im Beisein der Freundin starb als missbraucht oder angeschossen alleine. Erklärt vielleicht warum Kris' Eltern eher damit abschließen können.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.08.2024 um 22:05
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Erklärt vielleicht warum Kris' Eltern eher damit abschließen können.
Kris' Eltern hatten doch noch geklagt, damit weiter untersucht wird, was den Fall angeht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2024 um 09:12
@JayneSabbath
Ich hatte es andersrum in Erinnerung, nämlich dass Lisannes Eltern weitere Nachforschungen wünschten.

Ich muss auch sagen, dass ich Lisannes Schicksal viel mysteriöser finde. Von ihr hat man ja den Fuß gefunden, der noch relativ frisch im Vergleich zu Kris' Beckenknochen war.

Kris lag ja den Fotos nach zu urteilen in Wassernähe, aber Lisanne? Wie kommt es, dass Lisanne auch im Fluß landete und dass der Fuß noch im Schuh steckte nach wohl zig Tagen oder Wochen im Fluß?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2024 um 09:14
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Ich hatte es andersrum in Erinnerung, nämlich dass Lisannes Eltern weitere Nachforschungen wünschten.
Das ist falsch, Kris‘ Eltern haben ja in Panama geklagt, dass die Ermittlungen fortgeführt/wieder aufgenommen werden. Die Klage wurde abgewiesen.

Lisannes Familie scheint die Lost Theorie akzeptiert zu haben, zumindest gab es Videos, wo ihr Bruder sich entsprechend dazu äußert im NL Fernsehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2024 um 09:17
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Ich muss auch sagen, dass ich Lisannes Schicksal viel mysteriöser finde. Von ihr hat man ja den Fuß gefunden, der noch relativ frisch im Vergleich zu Kris' Beckenknochen war.
Kris Leichnam lag wohl auf dem Trockenen und in der Sonne, während Lisannes Leichnam wohl zumindest teilweise im Wasser lag. Im Wasser läuft die Verwesung anders als auf dem Trockenen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2024 um 09:25
@Streusel
Ja mag ja sein, bloß warum lag Lisannes Leiche halb im Wasser? Das Mädchen wird sich wohl kaum mit dem letzten Atemzug ins Wasser gerollt haben und ich würde jetzt mal annehmen, dass man sich schwer verletzt oder ausgezehrt nicht einen Schlaf/Lagerplatz sucht, der halb im Wasser liegt.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2024 um 09:46
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Ja mag ja sein, bloß warum lag Lisannes Leiche halb im Wasser?
Die Beiden waren ja in einem Flussbett. Wenn jemand kollabiert, kann er ins Wasser fallen. Oder sie machte noch einen letzten Versuch von diesem Ort wegzukommen und landete dabei im Wasser.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2024 um 09:58
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Die Beiden waren ja in einem Flussbett.
Hast du mir eine Quelle für diesen Sachverhalt, der hier als Fakt dargestellt wird?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2024 um 09:59
Zitat von Bane77Bane77 schrieb:Hast du mir eine Quelle für diesen Sachverhalt, der hier als Fakt dargestellt wird?
Quelle sind die Nachtbilder.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2024 um 10:01
Denkt bitte daran, wenn Quellen hier nicht erlaubt sind, dann auch keine Inhalte daraus.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2024 um 10:02
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Quelle sind die Nachtbilder.
So lange die Stelle nicht lokalisiert ist könnten die Nachtbilder auch Fotos aus dem Thüringer Wald & kilometerweit von einem Flussbett entfernt sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2024 um 10:08
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Quelle sind die Nachtbilder.
Für mich sieht das eher wie eine Erhöhung nahe eines Wasserlaufs aus, denn ein Flussbett.
Jedenfalls ist keines von Beidem ein Fakt.

Demzufolge ist
"Die Beiden waren ja in einem Flussbett" sprachlich falsch, da es als gesicherte Erkenntnis dargestellt wird.

Sollte das nicht deutlich genug sein:
Es ist nicht auszuschließen, dass es ein Flussbett ist. Aber es ist kein Fakt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2024 um 10:24
Zitat von Bane77Bane77 schrieb:Sollte das nicht deutlich genug sein:
Es ist nicht auszuschließen, dass es ein Flussbett ist. Aber es ist kein Fakt.
Danke, dass du das nochmal deutlich machst.
Dass einige User hier wiederholt ihre eigene Einschätzung als Fakt darstellen, ist sonst schlichtweg irreführend.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2024 um 10:36
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Kris Leichnam lag wohl auf dem Trockenen und in der Sonne, während Lisannes Leichnam wohl zumindest teilweise im Wasser lag.
.und das NFI ging anhand der Knochen davon aus, dass sie vergraben waren.
Quelle: doctective irgendwo weiter vorne im Thread


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2024 um 10:55
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Die Beiden waren ja in einem Flussbett. Wenn jemand kollabiert, kann er ins Wasser fallen. Oder sie machte noch einen letzten Versuch von diesem Ort wegzukommen und landete dabei im Wasser.
Woher weißt du, daß es ein Flussbett war.
Frank Van de Goot hat diesen angeblichen Bach nie selber gesehen oder war auch nur in seiner Nähe.
Er gibt seine vermutete Absturz Stelle nicht öffentlich Preis.
Viele Ergebnisse der forensischen Untersuchungen sprechen gegen diese Version.
Kris ihre Eltern klagen und fordern zu Recht weitere Ermittlungen.

Wenn man das alles zusammen fast beruht diese Theorie auf jemanden, der aufgrund der örtlichen Gegebenheiten andere Theorien ausschließt. Wahrscheinlich den NFI Bericht und den forensischen Bericht in Panama nie gelesen hat.
Die Absturz Stelle nie auf Richtigkeit seiner Version überprüft hat.

Trotzdem wird vieles dieser Version als Fakt dargestellt, das kann ich nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2024 um 11:02
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Die Speicherkarte vom Samsung fehlt.
Soweit ich weiß, konnte sie nur nicht ausgelesen werden! Dass sie FEHLT steht nicht explizit im Bericht.
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Na ja, aber das Szenario, dass beide schwer verletzt und bewegungsunfähig quasi an derselben Stelle und noch (praktischerweise) im Flussbett landen, ist doch komplett unwahrscheinlich.
Unwahrscheinlich? Sehr wahrscheinlich sogar. Wenn sie (oder eine von beiden) wirklich 11 Tage überlebt haben, müssen sie in Flussnähe gewesen sein, um an Trinkwasser zu kommen! Dass sie sich nicht IN den Fluss setzten sollte klar sein - sie lagerten am Ufer. Ob sie noch sehr mobil waren bezweifle ich, vor allem zum Schluss. Gegessen haben werden sie nicht viel. Waren schwach, übermüdet, verletzt, zunehmend hoffnungslos...
Zitat von EmsigEmsig schrieb:funktionsfähig. Gesichert ist, dass Kris mit dem Rucksack zusammen war, also kann sie nicht viel von der Strömung mitgerissen worden sein, sonst wären die Elektronikgeräte nicht mehr funktionsfähig gewesen.
Was meinst du mit funktionsfähig? Die Daten konnten extrahiert werden, aber ob die Geräte (mit ode ohne Trocknung - großes Thema hier!) "funktionierten" weiß man nicht, da nicht explizit im Bericht erfasst. Oder?


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2024 um 11:05
Zitat von JayneSabbathJayneSabbath schrieb:.und das NFI ging anhand der Knochen davon aus, dass sie vergraben waren.
Ich denke, dass niemand davon ausging, dass die Knochen begraben wurden. Das ging doch nur zurück auf einen Satz, der wohl etwas mißverständlich formuliert war.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2024 um 11:05
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Soweit ich weiß, konnte sie nur nicht ausgelesen werden! Dass sie FEHLT steht nicht explizit im Bericht.
Kannst du mir das bitte mal verlinken, das man sie nicht auslesen konnte,danke.
Ich habe immer im Hinterkopf, die Speicherkarte ist nicht erwähnt bei dem Inhalt des Rucksackes. Da wurde nur die SD Karte der Kamera erwähnt.
Auf dem Samsung hat man zwar die Fotos anhand der Log Files festgestellt, aber es gab keine Speicherkarte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2024 um 11:07
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Kris ihre Eltern klagen und fordern zu Recht weitere Ermittlungen.
Die klagen immer noch? Glaube ich nicht. Auf welche Zeit bezieht sich das?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.08.2024 um 11:11
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Die klagen immer noch? Glaube ich nicht. Auf welche Zeit bezieht sich das?
Sorry, danke, habe ich mich falsch ausgedrückt.
Es bezieht natürlich darauf, als die Ermittlungen von der Staatsanwaltschaft eingestellt werden sollte .
Die Eltern sind mit ihrer Klage abgewiesen worden und haben sich am Ende mit der Theorie von Frank Van de Goot arrangiert.
Obwohl es ja von ihrer Seite Zweifel gibt. Das entsprechende Interview mit Kris ihrem Vater ist ja schon mehrfach verlinkt und auch thematisiert worden.


melden