Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Froon, Kremers ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 09:22
Zitat von OutbackOutback schrieb:Also ich gehöre nicht zu dieser Mehrheit und verstehe auch nicht, wie man darauf kommt? Das resultiert wahrscheinlich aus der Fehlinterpretation der -94 dBm Signalstärke-Logs?
Ja das stimmt...die Signalstärke, war der größte Baustein in dieser Theorie. Dann noch der Abbruch der Fotoserie ( Motive wurden schon fotografiert). Den Abbruch der Fotoserie, kann aber auch beim Einschlagen der Gegenrichtung, durch einen Übergriff vor den Weiden erklärt werden.

Die "Mehrheit" hat sich inzwischen wohl schon wieder geändert.

@Origines

@schluesselbund

und du favorisieren ja ein Fortsetzen des Trails ab Q1......in Richtung der Weiden.


Beide Theorien, bekommen aber die späte Notrufzeit, nicht schlüssig erklärt.

Richtung Weiden sind es ja nur 15-20 Minuten von Q1 aus, je nach Marschtempo.

Q1 >>>Mirador, ist auch keine große Strecke. Da muss auch zeitnah etwas passiert sein. Sonst wären sie noch über den Mirador gekommen und bereits wieder im Abstieg.

Ich bleibe erst mal bei einer Theorie der Umkehr an Q1, dann bleibt auch der rote Truck noch auf dem Schirm.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 09:41
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:und du favorisieren ja ein Fortsetzen des Trails ab Q1......in Richtung der Weiden.
Ja richtig. Das hat mehrere Gründe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Q1 noch bei Q2 ein Ereignis eingetreten ist, welches die Selbstbestimmung der Beiden beeinflusst hat. Wenn da sowas vorgefallen ist dann auf den Weiden.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich bleibe erst mal bei einer Theorie der Umkehr an Q1, dann bleibt auch der rote Truck noch auf dem Schirm.
Dem könnt ich noch folgen. Allerdings hält mich der Knochenfund davon ab.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 10:34
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Sonst wären sie noch über den Mirador gekommen
Wo sich beide Handys erneut am Funkmast registriert hätten und es weitere Signalstärke-Logs gäbe.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 11:32
@Origines Ich denke eine Diskussion auf der Metaebene, wie du sie hier oft anschlägst ohne mit den vorhandenen Fakten bzw. Informationen zu argumentieren, bringt niemandem etwas und ist bei der Menge an Text, die du bei jedem Posting schreibst, sehr ermüdend. So mein Empfinden.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Ich kann mir aber nur zu gut vorstellen, dass die Sache vor Ort und bei intensiven Studium der Berge an Internetquellen (wo bekanntlich Fakten und Fiktion sehr eng beieinander liegen, was die Recherche mühselig machen dürfte) ganz anders aussieht. Da glaube ich gerne, dass es nicht nur eine Menge ungeklärter Fragen gibt, sondern auch dass so manche Einschätzung hier unzutreffend ist.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Aber m.E. ist jede Untersuchung fragmentarisch und nie abschließend, umso mehr übrigens, je mehr man auch fernliegende oder unwahrscheinliche Umstände in den Blick nimmt. Dann werden die Lücken zwangsläufig immer größer.
Dazu stellst du Behauptungen auf, die du nicht belegen kannst bzw. die du nicht weiter erklärst:
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Und das gerade wegen der Umstände und der Spuren, die in diesem Fall zumindest unstrittig sind und gegen einen Befehlshaber sprechen, dem alle tumb ohne Widerspruch folgen.
Welche Spuren und Umstände sollen das sein, die "unstrittig" sind?
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Am Rande: 2014 war es noch nicht so üblich, ein Ereignis so lückenlos zu dokumentieren, wie es heute scheinbar bei vielen Smartphone-Nutzern der Fall ist, die auch noch ihren Toilettengang aufzeichnen.
2014 war ich bei der WM in Brasilien mit meinen Freunden. Facebook haben fast alle Fans aus den verschiedensten Ländern genutzt um sich zu vernetzen. Es wurden da haufenweise Fotos hochgeladen. In jedem Lokal wurde nach Wifi gefragt und intensiv Whats Apps geschrieben. Tinder und Co waren ebenfalls schon Standard. bzw. sehr beliebt. Das soll nur aufzeigen, dass diese Art von Diskussion wenig Sinn ergibt.

Dazu kommen solche Kommentare, die beim besten Willen einfach Unsinn sind. Es klingt so, als wüsstest du wovon du redest, aber jedem ernsthaften Juristen schlackern hier die Ohren. Die Staatsanwaltschaft leitet in Deutschland das Todesermittlungsverfahren. Sie entscheidet, ob weitere Untersuchungen erforderlich sind. Ich lehne mich hier nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass die deutsche Staatsanwaltschaft in einem vergleichbaren Fall, definitiv weitere Ermittlungen veranlasst hätte. Dazu zählen unter anderem die weiteren Untersuchungen, die auch die niederländischen Forensiker in ihrem Bericht angeregt haben, die aber in Panama nicht durchgeführt wurden. (Warum auch immer) Was bei diesen Ermittlungen am Ende herausgekommen wäre, kann niemand sagen. Hinzukommt, dass die Knochenreste erst Monate später nach dem Verschwinden gefunden wurden. Inwieweit eine deutsche Staatsanwaltschaft in den Umständen des Verschwindens, in den forensischen Ergebnissen usw. einen Anfangsverdacht eines Kapitaldelikts gesehen hätte oder nicht und ob ein Richter einer Funkzellenabfrage zugestimmt hätte, kann man nicht seriös beantworten und ganz sicher nicht abschließend.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Wie gesagt, nach dem offensichtlichen Stand der Dinge hätte eine deutsche Staatsanwaltschaft kein Ermittlungsverfahren wegen eines Kapitaldelikts eingeleitet. Hauptargument: Keine offensichtlichen Hinweise auf ein Verbrechen bei den Leichenteilen (im Todesermittlungsverfahren). Und auch sonst keine zureichenden tatsächlichen Anhaltspunkte. Damit entfällt die Befugnis zu Datenabfrage, welche Mobiltelefone wann und wo eingeloggt waren. Es wären auch keine Zeugen befragt und Alibis überprüft worden.
Und am Ende frage ich mich, warum du dich hier überhaupt an der Diskussion beteiligt hast. Sowohl an der Aufklärung des Falls, als auch an möglichen Erklärungen für Unstimmigkeiten scheinst du kein Interesse zu haben. Offenheit für andere Ansätze und Ideen sind auch nicht vorhanden. Stattdessen werden absurde Äpfel mit Birnen Vergleiche gezogen und Informationen rezitiert, die hier schon lange bekannt sind.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Und angesichts der Region, in der sich ihre Spur verliert, wundert mich dies einfach gar nicht. Wenn schon im absolut baumlosen Death Valley Menschen 13 Jahre verschwinden können, dann erst recht im Urwald Panamas. Wobei der Fall erst richtig zum Fall wurde, weil der Rucksack nahezu unbeschädigt gefunden wurde (auch so ein ungeklärter Umstand). Und darin die Handys und die Kamera gefunden und (rudimentär) ausgewertet wurden.

Und dann gab es die 100 kryptischen Nachtfotos, deren Zweck vermutlich die Abgabe eines Lichtsignals war. Und deren Veröffentlichung nicht verhindert wurde. Und Notrufe und allerlei ebenfalls kryptische Bedienungen der Handys, deren Daten ebenfalls das Licht der Öffentlichkeit fanden. Verhindert wurde auch nicht, dass die Daten niederländischen Spezialisten übergeben wurden. Die sich eine eigene Meinung bildeten.



3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 11:39
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Anm. 2: Nicht ganz eindeutig ins Deutsche zu übersetzen: Medizinische Brille meint wahrscheinlich Schutzbrille/Laborbrille/Schweißerbrille
Dazu fällt mir eine Motorradbrille ein, die gibt's in allen ausführungen und sehen aus wie Schutzbrillen oder Schweisserbrillen. Mit einer richtigen Schweisserbrille wird niemand rum laufen weil man nix sieht.

https://www.taf.de/Strasse-Touring-Sport/Helme/Brillen/Modeka-Toronto-Motorradbrille-24.html


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 11:44
Zitat von cycliccyclic schrieb:Am Anfang der Nachtbilder heizt sich die Kamera recht schnell auf, was konsistent mit den Versuchen von Imperfectplan ist. Später heizt sich die Kamera aber immer weiter, bis auf 33°C beim letzten Bild auf, obwohl sie da wegen den immer länger werdenden Intervallen zw. den Fotos eigentlich wieder abkühlen sollte. Schlussfolgerung von IP: die Kamera wurde durch Körperwärme weiter aufgewärmt.

Der Schlussfolgerung würde ich zustimmen. Insbesondere wenn man merkt, dass der Akku zur Neige geht, wofür die immer längeren Intervalle sprechen (wegen längerer Blitzaufladezeiten), macht es extrem Sinn das Gerät mittels Körperwärme zu erwärmen (das hilft dem Akku). 33°C sind allerdings ordentlich (IP hat nur 30°C geschafft).
Ich könnte mir vorstellen, dass die Kamera unter die Kleidung gesteckt wurde, weil man sie vor dem Regen schützen wollte. Das wäre für mich logischer, als sie mit der Körperwärme zu erwärmen, um dem Akku zu helfen. Auch wenn das Resultat natürlich am Ende gleich wäre.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 12:43
Zitat von lightsoutlightsout schrieb:Dazu fällt mir eine Motorradbrille ein, die gibt's in allen ausführungen und sehen aus wie Schutzbrillen oder Schweisserbrillen. Mit einer richtigen Schweisserbrille wird niemand rum laufen weil man nix sieht.
Ich habe da die ganze Zeit so eine Art „UV-Schutz-Brille“ vor Augen. Gerne getragen von amerikanischen Rentnern auf einem riesigen „E-Rollator“ - die sind meist so orangefarben und an den Seiten „zu“, ich hoffe ihr könnt euch ungefähr vorstellen welches Modell ich meine.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 12:54
Ich finde beide Ansätze richtig gut. Würde aber aktuell eher zu @köster tendieren, weil ich einen etwa 60-jährigen Mann nicht mit einer Motorcrossbrille sehe. :) Aber vielleicht traue ich da der älteren Generation auch zu wenig zu. ;)
Zitat von lightsoutlightsout schrieb:azu fällt mir eine Motorradbrille ein, die gibt's in allen ausführungen und sehen aus wie Schutzbrillen oder Schweisserbrillen. Mit einer richtigen Schweisserbrille wird niemand rum laufen weil man nix sieht.

https://www.taf.de/Strasse-Touring-Sport/Helme/Brillen/Modeka-Toronto-Motorradbrille-24.html
Zitat von kösterköster schrieb:ch habe da die ganze Zeit so eine Art „UV-Schutz-Brille“ vor Augen. Gerne getragen von amerikanischen Rentnern auf einem riesigen „E-Rollator“ - die sind meist so orangefarben und an den Seiten „zu“, ich hoffe ihr könnt euch ungefähr vorstellen welches Modell ich meine.



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 13:00
https://images.app.goo.gl/6nd3bkPZpH3NUNGH7
IMG 3057Original anzeigen (1,2 MB)

Ich hoffe das mit dem Link ist in Ordnung so


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 13:05
Zitat von InspektorLemonInspektorLemon schrieb:(Warum auch immer)
Weil das alles nichts gebracht hätt aus kosten. Sieht man ja jetzt an den Bemühungen von @Outback und cyclic.

Und da du dich des Lobes der Deutsche Staatsanwaltschaft so ereifrigst, frage ich mich warum es wohl soviel ungeklärte Verbrechen gibt? Und ja ich bin mir sicher, auch in Deutschland wäre ein solcher Fall nicht gelöst worden.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 13:11
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Anm. 1: Leonardo Mastinu wurde einige Monate später unter nicht ganz geklärten Umständen tot aufgefunden.
Vllt bin ich da noch von der Pandilla-Theorie aus dem Podcast beeinflusst - aber gibt es da weitere Infos zu? Wie wir jetzt ja wissen, muss nicht jeder Todesfall etwas mit K+L zu tun haben, aber kann man das wie bei der Pandilla bei dem Taxifahrer klar ausschließen?

Und ist etwas über die beiden Männer auf dem Rücksitz bekannt?
Hätten K+L sich wirklich zu drei fremden Männer ins Auto gesetzt, auch wenn dieses als offizielles Taxi unterwegs war?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 13:19
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Weil das alles nichts gebracht hätt aus kosten. Sieht man ja jetzt an den Bemühungen von @Outback und cyclic.
Sehe ich komplett anders. Ich finde die Bemühungen der beiden haben gezeigt, dass vieles möglich gewesen wäre und eventuell noch möglich ist.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und ja ich bin mir sicher, auch in Deutschland wäre ein solcher Fall nicht gelöst worden.
Mir ist nicht klar, wie du zu dieser Erkenntnis kommst. Sehe auch nicht, dass ich die Staatsanwaltschaft gelobt hätte.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 14:06
Zitat von InspektorLemonInspektorLemon schrieb:Ich finde die Bemühungen der beiden haben gezeigt, dass vieles möglich gewesen wäre und eventuell noch möglich ist.
Unbestritten möglich ist viel. Nur führt es zu keiner Erkenntnis was passiert ist. Und schon gar nicht zur Täterschaft.
Zitat von InspektorLemonInspektorLemon schrieb:Sehe auch nicht, dass ich die Staatsanwaltschaft gelobt hätte.
Also wenn ich hier lese:
Zitat von InspektorLemonInspektorLemon schrieb:Ich lehne mich hier nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass die deutsche Staatsanwaltschaft in einem vergleichbaren Fall, definitiv weitere Ermittlungen veranlasst hätte.
Lobst doch du indirekt die Staatsanwaltschaft.
Zitat von InspektorLemonInspektorLemon schrieb:Mir ist nicht klar, wie du zu dieser Erkenntnis kommst.
Mir ist auch nicht klar, welche Erkenntnisse dich dazu führen, dass der Fall in Deutschland gelöst hätte werden können.

Aber um auf deinen Einwand einzugehen; hier verschwinden zwei junge Frauen an Punkt X. Wohlverstanden im Urwald in einem Indianer Reservat. Weit ab von der Zivilisation. Ohne dass da jemand etwas mitbekommen hat. Und genau so weit ab von der Zivilisation werden Wochen später die sterblichen Überreste gefunden. Folglich ergeben sich keine Ansätze welche zur Täterschaft führen. Wie heisst es dann so schön? Richtig. Der Fall ist ausermittelt.


3x zitiert1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 14:28
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich glaube, die Mädchenwaren bis Tag 9 oder10 abseits der Pfade und stürzten ( auf der Flucht) erst dann von dieser Affenbrücke, wo sie mit schwersten Verletzungen am 11. verstarben. Auch glaube ich, dass ihre toten Körper und ihr Gepäck dann wieder weggebracht wurden und später am Culebra verteilt wurden.
Sie könnten auch bis zum 9. oder 10. Tag umhergeirrt und dann verunglückt sein. Die toten Körper und den Rucksack hat dann der einsetzende Regen mit Erhöhung des Wasserspiegels in den Zuflüssen / im Fluss verteilt.
Ich verstehe nicht, warum es bei deiner Theorie überhaupt jemand extern Beteiligtes geben muss! Das ist doch nur nachträglich konstruiert aufgrund der miserablen Ermittlungen sowie der seltsamen Handynutzung und der Nachtbilder, die zugegebenermaßen Platz für alle möglichen Spekulationen bieten, aber doch absolut keine konkreten Hinweise auf ein Fremdeinwirken sind!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 14:31
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Unbestritten möglich ist viel. Nur führt es zu keiner Erkenntnis was passiert ist. Und schon gar nicht zur Täterschaft.
Mit möglich meine ich, das Erkentnisgewinne möglich sind. Ob neue Erkenntnisse irgendwann dazu führen, zu einer Klärung des Falls beizutragen oder zu einer besseren Annäherung an das Tatgeschehen, wissen wir nicht. Ausschließen kann man es nicht. Was wir wissen ist, dass zum Beispiel @Outback einige neue Informationen aufgrund seiner Arbeit beitragen konnte, die wir vorher nicht hatten.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Lobst doch du indirekt die Staatsanwaltschaft.
Wenn du es als indirektes Lob siehst, dass ich davon ausgehe, dass sie ihre Arbeit machen, dann ja.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Mir ist auch nicht klar, welche Erkenntnisse dich dazu führen, dass der Fall in Deutschland gelöst hätte werden können.
Auch das habe ich nirgendwo geschrieben.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Aber um auf deinen Einwand einzugehen; hier verschwinden zwei junge Frauen an Punkt X. Wohlverstanden im Urwald in einem Indianer Reservat. Weit ab von der Zivilisation. Ohne dass da jemand etwas mitbekommen hat. Und genau so weit ab von der Zivilisation werden Wochen später die sterblichen Überreste gefunden. Folglich ergeben sich keine Ansätze welche zur Täterschaft führen. Wie heisst es dann so schön? Richtig. Der Fall ist ausermittelt.
Gut, wenn man den Fall derartig eindimensional betrachtet, wundert mich nichts.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 14:44
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Weiter glaube ich nicht, dass die Nachtfotos von den beiden geknipst wurden.
Wären die Bilder ohne Blitzlicht gewesen, würde ich sagen die Täter haben ausversehen und unbemerkt die Bilder geschossen. Zbs bei der Entsorgung der Leichen, im Rucksack oder weil ständig etwas den Auslöser betätigt hat. Aber durch die Blitzlichter hat das jeder mitbekommen und man würde wohl sicherheitshalber die Kamera verschwinden lassen bevor Beweise darauf zufinden sind.

Theoretisch könnten auch der oder die Täter das Blitzlicht benutzt haben um Lisanne und/oder Kris zu finden (natürlich in böser Absicht). Vielleicht konnte eine der beiden sich aus den Zwängen befreien und wegrennen. Wäre das letzte Bild, das Haarbild gewesen, könnte die Theorie vielleicht sogar passen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 14:46
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Folglich ergeben sich keine Ansätze welche zur Täterschaft führen. Wie heisst es dann so schön? Richtig. Der Fall ist ausermittelt.
Die offiziellen Ermittlungen wurden eingestellt.
@Doctective und andere haben hier zig Punkte aufgeführt zu denen man hätte weiter ermitteln können (und meiner Meinung nach müssen). Welcher Fall ist hier ausermittelt?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 14:55
Zitat von Ayran84Ayran84 schrieb:Selbst Leute, die in alpinem Gebirge abstürzen, liegen später nicht in Einzelteilen herum.
Die toten Körper könnten im Fluss bewegt und verteilt worden sein. Alle Fragmente wurden in unmittelbarer Flussnähe gefunden.
Zitat von Ayran84Ayran84 schrieb:Verunglücken kann man theoretisch überall, aber trotzdem reden wir über eine Gegend, in der die Gefahr wohl eher ein Verirren im Wald als „sich den Hals brechen“ ist.
Ein Verirren im Dschungel ist eigentlich fast so etwas wie ein Todesurteil!
Zitat von Ayran84Ayran84 schrieb:Wahrscheinlicher ist, dass er/sie von dem Plan der Damen, den Trial zu gehen, erfahren haben und dann im Wald auf der Lauer lagen.
Und dann den Frauen die Handys bzw Kamera überlassen und dem Dschungel überlassen?
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Das ganze Gebiet hinter dem Mirador war die ersten sechs Wochen von der offiziellen Suche "verschont".
Und wie hätten dann L&K gefunden werden sollen? Hier heißt es immer, sie hätten gefunden werden müssen, wenn sie sich verirrt oder sie in der Nähe des Pfades verunglückt wären?
Wer sagt denn, dass Indigene vielleicht nicht doch etwas gehört / gesehen haben, es aber falsch eingeordnet / anders bewertet haben und nun aus Scham (oder anderen Gründen) schweigen?
Offiziell wurde dort nicht nach dem beiden gesucht - also konnten sie auch nicht gefunden werden!


3x zitiert1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 15:30
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Offiziell wurde dort nicht nach dem beiden gesucht - also konnten sie auch nicht gefunden werden!
Genau das.

Aber inoffiziell wurde auf jeden Fall gesucht. Und man hat man nichts gefunden. Nicht offiziell.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 15:55
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Der Fall ist ausermittelt.
Das ist mit Abstand der Lächerlichste Satz, den ich im Zusammenhang mit diesem Fall je gelesen habe.

Selbst dem Intensivsten Verfechter der Lost Theorie müsste klar sein, dass hier aber rein gar nix ausernittelt wurde.


1x zitiertmelden