ringelnatz schrieb:Und auch die Sache mit den BHs: ich kenne glaube ich keine Frau, die auch nur annähernd mehr als 24 Stunden mal freiwillig einen (gefütterten) Bügel-BH getragen hätte! Falls es hier eine gibt: meldet euch!!!
Ich melde mich freiwillig!
Niemals, wirklich niemals würde ich im Dschungel auf das Tragen all meiner Kleidungsstücke verzichten. Ganz besonders wichtig wäre mir dabei die Unterwäsche, da diese die empfindlichsten intimsten Stellen einer Frau bedecken und schützen. Ich trage nur Bügel—BH wegen meiner größeren Oberweite. Diese kaufe ich immer in Fachgeschäften, damit sie gut passen und nicht kneifen. Unangenehm ist es nur, wenn ein Bügel gebrochen ist und ich ihn ohne das zu bemerken anziehe. Kurz gesagt, wenn so ein Wäschestück gut passt, dann tut es nicht weh, man ist daran gewöhnt.
Die BH der beiden sehen nicht unbequem aus und es sind m.M. nach gängige Größen. Und ich unterstelle einfach, dass sie ihnen passten.
Im Dschungel fleucht und kreucht ein ganzes Heer von kleinen und größeren Insekten, von Reptilien und Nagern. Besonders nah am Wasser gibt es Stechmücken und Blutsauger jeder Art. Spinnentiere sind überall, oben und unten.
Niemals würde ich bereit sein, angesichts dieser Bedrohungen auf meinen BH zu verzichten. Auch nicht in der Nacht. Jedes Fitzelchen Stoff würde vielleicht, zumindest in Gedanken, etwas Wärme vermitteln.
Wenn der wattierte BH mal nass sein sollte, ja dann würde ich ihn ausziehen. Gottseidank trocknet er bei den Tagestemperaturen bald. Allerdings nicht im Rucksack!