Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Froon, Kremers ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 20:14
Zitat von Ayran84Ayran84 schrieb:Wahrscheinlicher ist, dass jemand Leichenteile im Fluss verschwinden lassen wollte und nicht alle sind perfekt (aus Tätersicht) mit dem Fluss ins Meer weggeschwommen, sondern einige sind am Ufer angeschwemmt worden.
Das ergibt ehrlich gesagt keinen Sinn. Wenn jemand die körperteile verschwinden lassen will, wirft er sie nicht in den Fluss, der in der nähe das trails fließt, auf dem die Frauen verschwunden sind und hofft das sie ins Meer gespült werden


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 20:15
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Und auch die Sache mit den BHs: ich kenne glaube ich keine Frau, die auch nur annähernd mehr als 24 Stunden mal freiwillig einen (gefütterten) Bügel-BH getragen hätte! Falls es hier eine gibt: meldet euch!!!
Ich melde mich freiwillig!
Niemals, wirklich niemals würde ich im Dschungel auf das Tragen all meiner Kleidungsstücke verzichten. Ganz besonders wichtig wäre mir dabei die Unterwäsche, da diese die empfindlichsten intimsten Stellen einer Frau bedecken und schützen. Ich trage nur Bügel—BH wegen meiner größeren Oberweite. Diese kaufe ich immer in Fachgeschäften, damit sie gut passen und nicht kneifen. Unangenehm ist es nur, wenn ein Bügel gebrochen ist und ich ihn ohne das zu bemerken anziehe. Kurz gesagt, wenn so ein Wäschestück gut passt, dann tut es nicht weh, man ist daran gewöhnt.
Die BH der beiden sehen nicht unbequem aus und es sind m.M. nach gängige Größen. Und ich unterstelle einfach, dass sie ihnen passten.
Im Dschungel fleucht und kreucht ein ganzes Heer von kleinen und größeren Insekten, von Reptilien und Nagern. Besonders nah am Wasser gibt es Stechmücken und Blutsauger jeder Art. Spinnentiere sind überall, oben und unten.
Niemals würde ich bereit sein, angesichts dieser Bedrohungen auf meinen BH zu verzichten. Auch nicht in der Nacht. Jedes Fitzelchen Stoff würde vielleicht, zumindest in Gedanken, etwas Wärme vermitteln.
Wenn der wattierte BH mal nass sein sollte, ja dann würde ich ihn ausziehen. Gottseidank trocknet er bei den Tagestemperaturen bald. Allerdings nicht im Rucksack!


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 20:18
Zitat von HathoraHathora schrieb:Auch nicht in der Nacht. Jedes Fitzelchen Stoff würde vielleicht, zumindest in Gedanken, etwas Wärme vermitteln
Vor allem wenn man bedenkt, das beiden ansonsten nur ein dünnes Hemdchen zur Verfügung stand. Auch dass gleich beide auf den BH verzichten wollen, ist schwer vorstellbar. Und auch, dass die BHs wie alle anderen Gegenstände im Rucksack nicht anderweitig Verwendung gefunden hätten. Ich bin immer noch der Meinung, dass man versuchen würde, für alles, was man dabei hat, Verwendung zu finden. Und wenn es die Gelsdcheine sind, die als Wegmarker dienen könnten oder andere auf sie aufmerksam machen könnten. Nach 11 Tagen Verzweiflung im Dschungel denkt niemand mehr an den Wert des Geldes.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 20:19
Hallo,
- ohne den fund des rucksackes mit inhalt wären 2 junge frauen verunfallt. Paar knochen wären gefunden worden. Das medienintresse hätte irgendwann abgenommen.
- sicher ist von wo sie starteten. Und wo dann ihre knochen gefunden wurden. In den tagen dazwischen können sie überall gewesen sein.
- Wenn die frauen gefangen gehalten wurden, dann sicher ohne handy und kamera. Ihre habe wurden in dem rucksack verstaut.
Und nun auf zur steinigung, jeder nur 1 stein nehmen:
könnte der rucksack gezielt ( mit den handy und den fotos, rest gelöscht ) von einem mittäter deponiert worden sein? So nach dem motto: ich war dabei, richtig war es nicht. Wenn ich was sage, gibt es ärger. Evt. findet man die frauen so? Und ich ja fast nix gemacht. So wasche ich mein gewissen rein.
Und nun wieder zu wir wissen wo sie losgingen. Welcher radius darum wäre mit pkw zu erreichen. Was gibt es da? Kann man 200 km weit fahren und hat ähnlichen "dschungel". Ich finde es erstaunlich, dass niemand bisher von den fotos den ort bestimmen konnte,
Und bitte nehmt kiesel, das tut nicht so aua.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 20:26
Zitat von loiselloisel schrieb:Wenn die frauen gefangen gehalten wurden, dann sicher ohne handy und kamera.
Wo man auch hinschaut, sind dies immer die drei Hauptargumente der "Lost-Verteidiger":

Ein Täter hätte doch den Frauen nicht die Handys überlassen
Ein Täter hätte alles zerstört
Ein Täter hätte das Geld genommen

Sehr einfaches Profiling für einen so konplexen Fall.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 20:28
Zitat von HathoraHathora schrieb:Niemals würde ich bereit sein, angesichts dieser Bedrohungen auf meinen BH zu verzichten. Auch nicht in der Nacht. Jedes Fitzelchen Stoff würde vielleicht, zumindest in Gedanken, etwas Wärme vermitteln.
Das ginge mir wohl auch so. Ich fand allerdings mal die Theorie spannend, dass sie die wattierten BHs genutzt haben könnten, um Regenwasser aufzusaugen. Vielleicht hat man das auch nur zu anfangs mal versucht, weil man da noch skeptischer dem Flusswasser gegenüber war und außerdem wahrscheinlich keine relevanten Trinkmengen durch die BHs zustande kamen (vermute ich jetzt mal, aber keine Ahnung). Später hat man es dann als fruchtlos verworfen und (fatalerweise?) doch das Flusswasser getrunken. Die BHs wurden evtl nicht mehr ganz trocken, weswegen man sie nicht mehr angezogen hat. Eigentlich wissen wir ja auch gar nicht, ob es z.b. an einer Stelle, wo sie festsaßen genügend Sonne gab oder ob alles konstant ein bisschen feucht war.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 20:29
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Vor allem wenn man bedenkt, das beiden ansonsten nur ein dünnes Hemdchen zur Verfügung stand. Auch dass gleich beide auf den BH verzichten wollen, ist schwer vorstellbar. Und auch, dass die BHs wie alle anderen Gegenstände im Rucksack nicht anderweitig Verwendung gefunden hätten. Ich bin immer noch der Meinung, dass man versuchen würde, für alles, was man dabei hat, Verwendung zu finden. Und wenn es die Gelsdcheine sind, die als Wegmarker dienen könnten oder andere auf sie aufmerksam machen könnten. Nach 11 Tagen Verzweiflung im Dschungel denkt niemand mehr an den Wert des Geldes.
als frau fühlst du dich in bedrohlichen situationen besser mit bh. Um opfer einzuschüchtern lass sie die bhs ausziehen.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 20:29
@loisel
Ohne den Fund des Rucksacks wäre wegen einem Verbrechen zum Nachteil der Frauen ermittelt worden. Es wurde explizit eine Razzia deswegen vorbereitet, die beim Fund des Rucksacks abgeblasen wurde. Die Staatsanwältin Pitti hat erst ab diesem Zeitpunkt bekanntgegeben, dass es ein Unfall gewesen sein muss, weil im Rucksack 87 Dollar (oder €) gefunden wurden.
Zitat von loiselloisel schrieb:finde es erstaunlich, dass niemand bisher von den fotos den ort bestimmen konnte
Plinio hat es versucht und meines Erachtens die Steine gefunden. In Reddit unter Plinios Fotos anzuschauen. Die Stelle ist bei einer Affenbrücke.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 20:36
@loisel
Zitat von loiselloisel schrieb:als frau fühlst du dich in bedrohlichen situationen besser mit bh. Um opfer einzuschüchtern lass sie die bhs ausziehen.
Ja, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Das stimmt 100%.
Zitat von claudiacardiclaudiacardi schrieb:wattierten BHs genutzt haben könnten, um Regenwasser aufzusaugen
Der Bach, an dem sie augenscheinlich gestorben sind, führt frisches Gebirgswasser. Dort oben wird nichts giftiges, chemisches oder industrielles eingeleitet. Das Wasser ist rein. Ich würde es ohne Bedenken trinken. Auch ein Guide im Video hat es getrunken.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 20:39
Zitat von HathoraHathora schrieb:Der Bach, an dem sie augenscheinlich gestorben sind, führt frisches Gebirgswasser. Dort oben wird nichts giftiges, chemisches oder industrielles eingeleitet.
Gibt's dazu eine Quelle? An etwas Chemisches hätte ich jetzt als letztes gedacht, aber Parasiten oder für Europäer unverträgliche Bakterien könnten schon drin sein. Hat denn mal irgendjemand eine Wasserprobe genommen oder wäre das nicht vielleicht auch was für die nächste Recherche vor Ort? ;)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 20:42
Zitat von HathoraHathora schrieb:Der Bach, an dem sie augenscheinlich gestorben sind, führt frisches Gebirgswasser. Dort oben wird nichts giftiges, chemisches oder industrielles eingeleitet. Das Wasser ist rein. Ich würde es ohne Bedenken trinken. Auch ein Guide im Video hat es getrunken.
So einfach ist das nicht. Aus Bächen und Flüssen sollte man nicht trinken. Das Wasser kann noch so klar sein: Man kann nie wissen, ob nicht weiter oben Tiere darin verendet sind. Verunreinigungen des Wassers – etwa durch tierische Exkremente oder verendete Tiere – können zu Erbrechen und schweren Magen-Darm-Beschwerden führen. Und Einheimische sind nunmal immuner gegen Mikroorganismen. Aus dem Grund können Einheimische in Mumbai alles bei den Strassenfoodhändlern essen, während du allerhöchstens abgekochtes Essen zu dir nehmen solltest.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 20:44
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Sehr einfaches Profiling für einen so konplexen Fall.
Genauso unterkomplex ist es zu sagen: Die BHs waren bei Auffinden im Rucksack, deshalb wurden sie in keinster Weise benutzt!

@Hathora
Und ich glaube, dass auch du nach einigen Tagen im Dschungel den BH irgendwann mal ausziehen würdest. Vielleicht sind sie ja zur Tagzeit verstorben, als sie sich aufgrund von Hitze / Nässe / Wunden (nur mal kurz) von ihnen entledigt hatten.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 21:14
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Genauso unterkomplex ist es zu sagen: Die BHs waren bei Auffinden im Rucksack, deshalb wurden sie in keinster Weise benutzt!
Das habe ich nicht behauptet. Ich beschreibe Fakten und leite daraus Wahrscheinlichkeiten ab. Saubere, trockene und unbeschädigte Bhs verringern die Wahrscheinlichkeit einer Benutzung für was auch immer.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 21:17
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Und auch die Sache mit den BHs: ich kenne glaube ich keine Frau, die auch nur annähernd mehr als 24 Stunden mal freiwillig einen (gefütterten) Bügel-BH getragen hätte! Falls es hier eine gibt: meldet euch!!!
Ich will mangels persönlicher Erfahrungen nicht vertieft in die BH-Diskussion einsteigen, habe aber eine Frage:
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Die Theorie, dass Kris und Lisanne alles sorgfältig in ihrem Rucksack verpacken, wäre meines Erachtens nur dann eine valide Annahme, wenn ihr Tod durch einen Sturz auf Wanderung schnell eingetreten wäre. Dass sie vor Schwäche sterben an einer bestimmten Stelle sterben, aber jeden Abend noch sorgfältig ihren Rucksack packen, dabei aber vergessen Abschiedsnachrichten zu hinterlassen, ist für mich völlig sinnfrei. Mir fiele auch nicht ein, warum man die BHs ausziehen sollte.
Da sind wir uns ja einig, der Rucksack ist rätselhaft. Ich ging immer davon aus, dass es sich bei den beiden BHs um Wechselwäsche gehandelt hat.

So wie ich das nun verstehe, waren es die Kleidungsstücke, die auf dem Anstieg getragen und vor und bei den Fotos am Mirador relativ gut sichtbar sind. Das ist in der Tat erklärungsbedürftig, auch wenn ich hier - wen wundert es - mehrere denkbare Möglichkeiten sehe. Die meisten wurden ja erörtert. Meine Hauptfrage: Es waren die getragenen BHs?
Der zitierte Beitrag von Strongbow wurde gelöscht. Begründung: der Warnbeitrag war keine Deko, genau dieser Fraktionsquatsch soll jetzt mal enden
Das ist ein oft zu hörendes Totschlagsargument. Ich setze mal ein anderes Totschlagsargument entgegen: Es ist unmoralisch und unerträglich, den Irrtum oder gar Irrsinn einfach galoppieren zu lassen.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Der Bach, an dem sie augenscheinlich gestorben sind, führt frisches Gebirgswasser.
"Augenscheinlich", ist der also klar, wo die Beiden gestorben sind? Gibt es dafür Argumente?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.09.2024 um 21:19
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Es waren die getragenen BHs?
Davon gehen wir aus. Zumindest Lisannes BH ist deutlich als der identifizierbar, den sie auch auf den Fotos trägt. Auch ist nicht bekannt geworden, dass bei Kris und Lisanne noch mehr Wäschestsücke fehlten als die, die mit ihnen verschwunden sind.


melden