@alle: die Idee vom Verlaufen und/oder Verunfallen gibt es vom ersten Tag an - ist auch nicht zu widerlegen, aber insbesondere seit dem Erscheinen von VIP gibt es doch eine sehr gute Grundlage über Foul Play zu diskutieren. Und das wird hier ja auch mit zahlreichen guten Ideen und Interpretationen getan, das gibt diesem Thread einen enormen Aufschwung - „kann sein, muss aber nicht“ ist dabei immer im Hinterkopf. Niemand kann hier absolut überzeugen oder überstimmen, aber gewisse Fakten sind durch
@Doctective und
@Annju belegt und ohne Anerkenntnis oder durch Missachtung dieser drehen wir uns vortrefflich im Kreise.
Ich bin nicht klug noch weise aber beschäftige mich seit zehn Jahren mit dem Fall und für mich sind die größten Fragen weiterhin:
Wie und durch wen sind die Nachtfotos entstanden?
Wer könnte wann und mit welcher Intention die Fotos und Handies manipuliert haben?
Warum sind bestimmte Gegenstände und Körperteile da aufgetaucht wo sie gefunden wurden?
Wie erklärt sich das Telefonverhalten?
Mal abgesehen vom Fragenkatalog aus VIP am Ende des Buches.
Wenn man diese Fragen versucht mit zwei Sätzen zu beantworten scheitert man an berechtigtem Widerstand.
Mir fallen aktuell keine neuen Erklärungsansätze ein, deshalb kann dieser Beitrag nur eine Bitte sein weiter neue Ideen einzubringen.
Mich hat schon immer die Frage beschäftigt ob man nicht im Rahmen des Geschehens - egal was man annimmt, es handelt sich ja um den Zeitraum von gut einer Woche, versucht hätte konkrete SMS oder WhatsApp an Verwandte/Bekannte/Notrufnummern zu verfassen in der Hoffnung dass diese irgendwann mal durchgehen (kurze Schilderung was passiert ist und wo man sich ungefähr befindet). Entweder die beiden haben es nicht getan, oder diese Versuche wurden „gelöscht“ oder es hat sie gegeben aber sie sind nicht aktenkundig geworden.