behind_eyes schrieb:Wir wissen (jetzt) das die Balkenanzeige bei einem Balken auch bedeuten kann "Empfang ja, erfolgreiche Verbindung Nein".
Das dies bedeuten kann "Empfang ja" sollte die Beiden vor Ort doch Hoffnung gemacht haben eine SMS zu schicken....
... das haben wir gestern hier erklärt: ich hatte selbst getestet und zusammen mit Matt´s Tabelle
in
https://imperfectplan.com/2021/03/10/kris-kremers-lisanne-froon-forensic-analysis-of-phone-data/dann :
Beitrag von bergfreund (Seite 895)und
Beitrag von bergfreund (Seite 895)geschlussfolgert.
Da das Ganze offensichtlich verbal schlecht zu erkennen ist hier im folgenden die Tabelle von Matt (s.o., Originaltabelle in
Rot)
die ich ergänzt habe (Textfarbe Schwarz) mit der resultierenden Statusanzeige (Anzahl der Balken am Display bzw. den Text der die Balken beim iphone 4 überschreibt- siehe dazu die Links oben, da hatte ich die Statusanzeige abfotografiert) sowie die Informationen zum iphone-Entsperrcode (Eingabe nötig/nicht nötig) sowie zur Eingabe der SIM-Pin.
Zur Erklärung: Die Originaltabelle vewendet "Signalstärke" (vom Antennenmast des Providers) die gemessen wurde im iphone, Empfangsqualität ( kalkuliert im iphone und mit einem Algorithmusmit mit weiteren Parametern und in Balkenanzahl übersetzt, dabei eben auch das Problem das bei einem Balken zwar ein Signal vom Provider gemessen wird aber nicht zwangsläufig eine Netzverbindung zum Antennenmast zustande kommt, also sich in kein Netz eingeloggt werden kann) und Informationen zum erfolgreichen Netzverbindungsaufbau.
Abgespeichert im Logfile wird (mindestens) Signalstärke, die Information zum anliegenden Netzwerk sowie die kalkulierte Balkenanzahl.
Die Statusanzeige zeigt dann die Informationen an : beim Hochfahren in folgender Reihenfolge
entweder
- "Suchen" oder
- "SIM gesperrt" oder - nachdem die SIM-Pin eingegeben wurde
- "Kein Netz"
oder die bekannten
- Balken (bei Verbindung zum Provider)
Die für die
Statusanzeige relevanten Informationen sind in der Tabelle
fett dargestellt.
Prinzipiell kann anstelle von " Kein Netz" bzw. "SIM gesperrt" auch die Info "SOS" bzw. "SOS only" erscheinen: in dem Fall kann das iphone ein (beliebiges, muss nicht das der SIM-Karte sein) Netzwerk mit
ausreichender Signalstärke erkennen und die Verbindung herstellen
https://support.apple.com/de-de/120000Da im Logfile jedoch auch Informationen zur Signalstärke fehlen (04.04., 05.04.) ist anzunehmen dass in dem Fall "Kein Netz" angezeigt wurde.
Bei Gelegenheit in einem absoluten Funkloch werde ich das testen.
Mit @doctectives Information muss in einem absolutem Funkloch jedoch auch eine Signalstärke (.. die schlechtestmögliche) in das Logfile geschrieben werden und ein Balken angezeigt werden - deshalb geht
@Doctective davon aus dass das iphone unmittelbar nach Eingabe der SIM-Pin wieder heruntergefahren wurde (und somit kein Eintrag im Logfile erfolgte da dazu 5 sec erforderlich sind).
Original anzeigen (0,2 MB)Man sieht dann, dass durch das Fehlen einer erfolgreichen Netzwerverbindung nach dem 01.04. nie eine Balkenanzeige erfolgen konnte.