Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

18.647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.07.2024 um 02:43
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Jo, das meine ich. Das stimmt eben nicht. Der Balken und die -113 db sind immer da, wenn das Handy länger als 5 Sekunden an ist und gemessen werden kann.
Verstanden: Sobald die SIM-PIN eingegeben ist und das Smartphone mindestens 5 sec eingeschaltet bleibt erfolgt eine Messung und ein Eintrag im Logfile.

Mit dieser Erklärung kann ich das dann auch mal mit dem iphone 5 nachvollziehen, es gibt bei uns Ecken ohne Empfang und bei diesem iphone lässt sich auch die Signalstärke direkt anzeigen. Ich werde mir wohl auch noch ein Ladegerät für mein altes iphone 4 besorgen :)


--> Das mit den Balken konnten ja Kris und Lisanne nicht wissen - wenn also (bis einschliesslich 03.04.) ein Balken angezeigt wurde gingen sie davon aus dass ein schwaches Signal vorhanden ist, am 1.04. hatten sie mit einem Balken (12:33 Uhr) nachweislich sogar eine GSM-Verbindung.

Die Versuche vom 04.04. und 05.04. bleiben noch erklärungsbedürftig.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.07.2024 um 02:51
Zitat von bergfreundbergfreund schrieb:--> Das mit den Balken konnten ja Kris und Lisanne nicht wissen - wenn also (bis einschliesslich 03.04.) ein Balken angezeigt wurde gingen sie davon aus dass ein schwaches Signal vorhanden ist, am 1.04. hatten sie mit einem Balken (12:33 Uhr) nachweislich sogar eine GSM-Verbindung.
Davon gehe ich aus, dass sie annahmen, dass sie eine Verbindung erhalten würden. Um so unverständlicher ist es, dass sie es nicht öfter versucht haben.
Zitat von bergfreundbergfreund schrieb:Die Versuche vom 04.04. und 05.04. bleiben noch erklärungsbedürftig.
Da haben sie ja schon nicht mehr versucht den Notruf anzuwählen. Auch das verstehe ich nicht. Selbst, wenn sie also das Handy angemacht haben und in den ersten Sekunden bemerkt haben, dass kein Balken auftaucht, warum schalten sie es sofort wieder ab?

Wenn ich annehme, dass es Kris und Lisanne waren (wovon ich alles andere als überzeugt bin), dann fällt mir einfach kein einziger Grund für dieses schnelle Ein- und Ausschalten ein. Wie gesagt, die Uhrzeit hätten sie auch von der Kamera ablesen können. Die Signalstärke konnten sie nicht sehen. Was bleibt da übrig in der kurzen Zeit?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.07.2024 um 03:07
Zitat von HathoraHathora schrieb:Tatsächlich aber richten die Sträucher, Bäumchen, Äste, Felsvorsprünge usw großen Schaden an. Von Kratzern, Risse, offene Frakturen bis hin zu inneren Verletzungen ist alles möglich. Und je größer die Fallhöhe, umso zahlreicher die Verletzungen. Dann kommt noch der Aufprall. Aus dieser Höhe (50m nach Streusel) sind so ziemlich alle Knochen hinüber. Denn in und an den Bächen hinter dem Mirador sind Steine und Felsen aller Größen. Man stelle sich vor, von einem 13. Stockwerk auf Beton zu fallen. Das überlebt kaum jemand. Und sollten sie durch ein Wunder so einen Sturz überlebt haben, dann kommt ganz schnell eine Infektion und Insektenbefall usw hinzu. Unmöglich, noch 11 Tage bei Bewußtsein und am Leben zu sein. Die Kälte spielt dabei die geringste Rolle.
Noch etwas, was klar gegen den Sturz aus 50m Höhe spricht.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.07.2024 um 08:20
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Wenn es ein Finger ist, gehören dann die Haare zu dem Finger? Kann es dann überhaupt ein weiblicher Finger sein?
Es ist sicher irgendwie denkbar, dass eine Strähne längeren Kopfhaars irgendwie just genau dort endet. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

Ich selbst habe keine Haare auf den Fingermittelsegmenten nur, wie praktisch alle Menschen, auf den ersten Segmenten. Die kämen von Länge und Wuchsform bei mir ganz gut hin - nur eben auf dem falschen Fingersegment, weshalb ich bei manchen meiner Fotos versucht habe Haare von meinem Handrücken dort anzukleben (nicht sehr gut gelungen).

Diese Haare gibt es bei Männern und nur etwas seltener auch bei Frauen (s. Link im letzten Post). Nur sind die sicherlich bei Frauen, wie sonst auch überwiegend am Körper, kürzer, dünner und weniger dicht. Dass Lisanne oder Kris Fingerhaare, wie auf dem Foto, hatten würde ich mal eher ausschließen.

Bei Lisanne kommt dazu, dass sie ein klein wenig längere Fingernägel gehabt zu haben scheint (s. Foto #454 ff aus der Bar in Boquete). Die müsste man auf dem Foto dann eigentlich sehen, denke ich.
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Das klingt sehr kompliziert. Denkst du, es ist möglich, dass derjenige, der die Kamera bedient hat, zum Beispiel gefesselte oder eingeklemmte Hände hatte, und deswegen diese Verrenkungen notwendig waren?
Da ich auch die "Aura" bisher nur mit dem Handy repliziert bekomme, denke ich momentan eher in die Richtung, dass zumindest dieses Foto überhaupt nicht mit der Canon gemacht wurde. Ist aber nur eine Arbeitshypothese.

Wenn man aus irgendeinem Grund z.B. nur das Handgelenk an die Kamera anlehnen kann um diese zu stabilisieren, wäre es aber eher vorstellbar dass ein Finger vor die Linse kommt.

Hat eigentlich mal irgendjemand 100 Blitzlichtfotos in Serie gemacht? Bei mir schien der Ladestand meiner Canon rel. schnell zu sinken. War aber nicht ganz voll und der Akku ist nun auch nicht mehr ganz neu.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.07.2024 um 08:54
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Zitat von bergfreundbergfreund schrieb:
--> Das mit den Balken konnten ja Kris und Lisanne nicht wissen - wenn also (bis einschliesslich 03.04.) ein Balken angezeigt wurde gingen sie davon aus dass ein schwaches Signal vorhanden ist, am 1.04. hatten sie mit einem Balken (12:33 Uhr) nachweislich sogar eine GSM-Verbindung.

Davon gehe ich aus, dass sie annahmen, dass sie eine Verbindung erhalten würden. Um so unverständlicher ist es, dass sie es nicht öfter versucht haben.
--> Eine Denkpause ist so schlecht nicht ... Zusammen mit Matt´s Tabelle (Zeitstempel, Netzwerk, Signalstärke, Balken) liegt es quasi auf der Hand und ich konnte es jetzt mit dem iphone 5 praktisch nachvollziehen. Da muss aber jetzt auch mal der Dank an @augustine gehen denn sonst hätte ich nicht angefangen das mit dem Video nachzustellen wie von ihr vorgeschlagen - Schwarmintelligenz hilft also (wie von Dir hier vor Wochen erwünscht).


In Matts Tabelle ist zu ja zu sehen dass keine Netzwerkverbindung ( "GSM") bestand für alle Versuche nach dem 01.04. 12:33 Uhr (mit "none" gekennzeichnet).

Screenshot 2024-07-28 073408

Ich hatte das hier schon gestern mal vermutet und hatte geschrieben dass ich Matt deswegen kontaktieren wollte aber nun füge ich als screenshot den Zustand der Balkenanzeige ein wenn kein Netzaufbau ("GSM" in Matts Tabelle) zustandekommt:

Kein Netz

Da kein Netzaufbau zustandekam wurde keine Balkenanzeige (mit Anzeige "ein Balken") erzeugt sondern 5 sec nach Eingabe der SIM-PIN die Information "Kein Netz" anstelle der Balkenanzeige ausgegeben. Erst nach Zustandekommen der Netzwerkverbindung wäre dies geschehen. Der Balken ist also nicht immer da (in der Anzeige) bzw. wird überschrieben - evt. aber intern entsprechend abgespeichert (siehe Matt).

Mit der Anzeige "Kein Netz" sind die nur wenigen Notrufversuche mit Benutzen der SIM-PIN gut nachvollziehbar - solange sich die äußeren Bedingungen (der Standort) nicht änderten.

Bei Zustandekommen einer Netzwerkverbindung werden dann (auch bei ausgeschaltetem Roaming, habe ich getestet: "mobile Daren "aus" ) Balken und Provider angezeigt.

"Pech" war dass vor Eingabe der SIM-PIN ebenfalls keine Balkenanzeige, sondern "SIM gesperrt" angezeigt wird (wenn der Notruf möglich wäre).
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Da haben sie ja schon nicht mehr versucht den Notruf anzuwählen. Auch das verstehe ich nicht. Selbst, wenn sie also das Handy angemacht haben und in den ersten Sekunden bemerkt haben, dass kein Balken auftaucht, warum schalten sie es sofort wieder ab?

Wenn ich annehme, dass es Kris und Lisanne waren (wovon ich alles andere als überzeugt bin), dann fällt mir einfach kein einziger Grund für dieses schnelle Ein- und Ausschalten ein. Wie gesagt, die Uhrzeit hätten sie auch von der Kamera ablesen können. Die Signalstärke konnten sie nicht sehen. Was bleibt da übrig in der kurzen Zeit?
Auch hier habe ich mittlerweile getestet: Erst nach Eingabe der SIM-PIN wird die Signalstärke des Providers gemessen (... und dann in den Logfiles gespeichert): es gab bei den alten iphones eine Tastenkombination mit der man sich anstelle der Balkenanzeige die Signalstärke ausgeben lassen kann (habe ich mir eingestellt), da sieht man unmittelbar nach Eingabe der SIM-PIN den Übergang zwischen verschiedenen Signalpegeln ( in 2.. 3 sec, quasi von "schlecht" zu "gut").
Wenn Sie also das iphone gebootet haben musste es nicht so gewesen sein dass sofort wieder dass Runterfahren eingeleitet wurde (... um die Bedingung zu erfüllen dass für diese Versuche keine Signalstärke in den Logfiles abgespeichert wurde weil die erwähnten 5 sec nötig sind um die Signalstärke in den Logfiles anzuspeichern). Die 5 sec sind (mit meiner Beobachtung) erst nach Eingabe der SIM-PIN nötig um die Signalstärke abzuspeichern. Demzufolge konnte das iphone längere Zeit "Ein" bleiben (Matt erwähnte zwischen 1 min und 3 min). Warum ist unklar - die SIM-PIN wurde nicht eingegeben (vielleicht schon zu diesem Zeitpunkt "unbekannt" oder "entfallen" ?) - auch ob das iphone überhaupt entsperrt wurde ist nicht vermerkt. Die Balkenanzeige war in dieser Zeit mit "SIM gesperrt" überschrieben. Und das Risiko bestand ja eine falsche SIM-PIN einzugeben und dann irgendwann den PUK-Code benötigen zu müssen.


4x zitiert1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.07.2024 um 08:59
@Doctective
Das kurze Einschalten könnte Automatismus gewesen sein. Ich nehme an, dort lag nur Kris. Sie könnte vielleicht schon in einem Dämmerzustand angelangt sein und nicht mehr in der Lage gewesen sein den PIN einzugeben. Sie ist vielleicht durch die hochstehende Sonne wach geworden und hat kurz aufs Handy geschaut.

Schwierig ist eher zu verstehen warum während der Fotoaktion kein Notruf versucht wurde. Um 100 Fotos zu schießen muss man ja einigermassen beisammen sein. Warum nicht parallel einen Notruf probieren?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.07.2024 um 09:29
Zitat von bambulejulebambulejule schrieb am 23.07.2024:Eine der spannendsten Infos aus dem Buch, die mir nicht aus dem Kopf geht, ist ja diese hier:
"Mutmaßlich sind einem technisch versierten Täter bei der möglichen Vortäuschung auch Fehler unterlaufen. Dazu passt eine in den Akten enthaltene Nachricht eines panamaischen Mobilfunkanbieters, nach dem die IMEI des iPhones am 18. April im Mobilfunknetz registriert worden ist. Ohne eine Erklärung dafür zu liefern, berichtet ein Spezialagent in Pittís Diensten in einem beigefügten Aktenvermerk, dass dies eine falsche Information gewesen ist. (116)
Quelle: Hardinghaus, Nenner: Verschollen in Panama; 2024, S. 127-128

@Doctective, wenn du wieder da bist, hast du evtl. noch ein, zwei ergänzende Sätze dazu? Die IMEI ist ja unverwechselbar, gibt es da Erklärungsansätze, wie es bei so etwas zu einem Fehler kommen könnte? Und wie bewertet ihr als Expert*innen dieses Fall diese Info?
Hallo @Doctective,

Da du wieder da bist, würde ich gerne nochmal zu meiner Frage von vor ein paar Tagen nachhaken.
Nach der ausführlichen Diskussion auf den letzten Seiten frage ich mich ergänzend, müsste dafür, dass die IMEI vom Anbieter registriert wird, dann auch die PIN eingegeben worden sein?
Denn:
Zitat von bergfreundbergfreund schrieb:Erst nach Eingabe der SIM-PIN wird die Signalstärke des Providers gemessen



1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.07.2024 um 09:32
Zitat von bergfreundbergfreund schrieb:Da muss aber jetzt auch mal der Dank an @augustine gehen denn sonst hätte ich nicht angefangen das mit dem Video nachzustellen wie von ihr vorgeschlagen - Schwarmintelligenz
Und ich danke dir für diese unglaublich detaillierte Aufstellung + durchdachte Analyse!!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.07.2024 um 09:38
Zitat von bergfreundbergfreund schrieb:Warum ist unklar - die SIM-PIN wurde nicht eingegeben (vielleicht schon zu diesem Zeitpunkt "unbekannt" oder "entfallen" ?) - auch ob das iphone überhaupt entsperrt wurde ist nicht vermerkt.
Ich muss mich korrigieren: Matt vermerkt in der chronologischen Beschriebung am 05.04. dass sich bis zum 5. April 10:50 Uhr immer mit SIM-PIN angemeldet wurde.
05 April

10:50

The iPhone4 was powered on and the phone powered off. This was the last time the SIM Pin was entered correctly. On all previous times the phone was powered up, the SIM pin was entered correctly.
Quelle: https://imperfectplan.com/2021/03/10/kris-kremers-lisanne-froon-forensic-analysis-of-phone-data/


1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.07.2024 um 11:36
Hier sind nochmal anstelle des Videos vom Booten des iphone 5 die unterschiedlichen Zustände beim Hochfahren in chronologischer Reihenfolge und besserer Qualität bei 1 sec (Einschalten) - 39 sec (Suchen) - 40 sec (SIM gesperrt, SIM gesperrt gross) - 45 sec (Uhrzeit Datum) dargestellt (Doku bis vor Entsperren iphone und Eingabe SIM-PIN):


Einschalten

Suchen

SIM gesperrt

SIM gesperrt gross

Uhrzeit Datum ohne Entsperren


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.07.2024 um 11:54
Ein wichtiger Nachtrag zu meinem letzten Post: Ich hatte ja gestern Abend/Nacht mehrere Regenschauer genutzt um ein paar Fotos mit meiner Canon-Knipse sowie auch mit dem Handy zu machen.

Canon wie erwartet: der Blitz ergibt super kurze Belichtungszeiten und damit scharfe rundliche hell aufleuchtende Regentropfen, wie auch in den realen Nachtfotos.

Beim Handy sieht man, selbst wenn ich eine minimale Belichtungszeit einstelle, die Tropfen als lange helle Striche im Bild. Das liegt daran, dass mein Handy, wie die allermeisten, keinen echten Blitz (Xenon-Blitz) hat, sondern nur ein LED-Licht, welches viel länger leuchtet.

Ich habe gerade recherchiert: es gibt bzw. gab Telefone mit Xenon-Blitz. Interessanter Weise sind alle, die ich bisher gefunden habe von vor 2014 (Nokia Lumia 1020 von 2013 und Samsung Pixon12 von 2009 s.Lumia / Pixon). Ich vermute, dass auch diese Xenon-Blitze schwächer als in der Canon sind. Inwieweit das einen Einfluss auf die "Aura" hat, kann ich mangels entspr. Gerät nicht testen. Ich vermute, dass dafür mehr die sehr kleine Optik oder die Sensorgröße eine Rolle spielen.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Hat eigentlich mal irgendjemand 100 Blitzlichtfotos in Serie gemacht?
Ich würde netter Weise auf das hier aufmerksam gemacht:
Youtube: Did Kris Kremers and Lisanne Froon take 444 photos with the Canon SX270 HS on one battery charge?
Did Kris Kremers and Lisanne Froon take 444 photos with the Canon SX270 HS on one battery charge?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Obwohl das Handbuch nur gut 200 Bilder pro Ladung verspricht, könnte der Youtuber fast 900 Bilder schießen (ohne Blitz). Da staune ich zwar und bin mir ziemlich sicher, dass ich das mit meiner nicht schaffe, aber gut. Selbst mit Blitz waren es weit mehr als 200. Einziger Schönheitsfehler: er hat die Blitzlichtbilder offenbar alle in der Dämmerung gemacht und zwar um einen reduzierten Aufhellblitz zu bekommen. Ob der wirklich reduziert ist, weiß ich nicht, wäre aber zu testen.

Interessant ist die Begründung, warum er das so gemacht hat: ihm ist aufgefallen, dass die Bilder eigentlich zu dunkel für den Canon-Blitz wirken. Den Eindruck hatte ich auch schon, wollte das aber selbst auch mal noch unter höheren Bäumen testen.

Da ich davon ausgehe, dass die Nachtbilder tatsächlich mitten in der Nacht im Stockdunkeln aufgenommen wurden, könnte der Effekt auch durch einen schwächeren Blitz verursacht worden sein (s.o.). Hätte es signifikant Restlicht gegeben, würde man das sehen, wenn direkt nach oben fotografiert wird, denke ich.


1x zitiert1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.07.2024 um 13:07
Zitat von HathoraHathora schrieb:Aus dieser Höhe (50m nach Streusel) sind so ziemlich alle Knochen hinüber.
Der Hang ist ca 50m hoch. Heißt aber nicht, dass sie auch die vollen 50m gefallen sind (direkt auf den Grund)!

@bergfreund DANKE!
Zitat von cycliccyclic schrieb:Interessant ist die Begründung, warum er das so gemacht hat: ihm ist aufgefallen, dass die Bilder eigentlich zu dunkel für den Canon-Blitz wirken. Den Eindruck hatte ich auch schon
Die Bilder wurden ja laut NFI verändert (zugeschnitten, gedreht, Helligkeit geändert?) und so wieder auf der Kamera abgespeichert. Die Originalbilder wurden dabei überschrieben. Vielleicht waren sie gar nicht so dunkel?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.07.2024 um 13:21
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Einen Balken zeigt das Iphone immer an, auch wenn kein Signal vorhanden ist. -113 db bedeutet quasi "kein Signal" bzw. kein messbares Signal.
Bei IP ist auch am 11.4 kein Balken eingezeichnet, obwohl das Handy über eine Stunde an war. Ist das ein Fehler von IP oder wird doch nicht immer ein Balken angezeigt?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.07.2024 um 13:43
Zitat von bergfreundbergfreund schrieb:Hier sind nochmal anstelle des Videos vom Booten des iphone 5 die unterschiedlichen Zustände beim Hochfahren in chronologischer Reihenfolge und besserer Qualität bei 1 sec (Einschalten) - 39 sec (Suchen) - 40 sec (SIM gesperrt, SIM gesperrt gross) - 45 sec (Uhrzeit Datum) dargestellt (Doku bis vor Entsperren iphone und Eingabe SIM-PIN):
Du musst bitte bedenken, dass derjenige, der Kris iPhone hoch gefahren hat, etwas anderes sah. Das Telefon bootete direkt in ein Menü, in dem bestimmte Aktionen ohne das Entsperren der SIM möglich gewesen sind. Ich bin hier schon ein paar Mal darauf eingegangen. Am 2. April wurde in den Einstellungen ein Bedienfeld aktiviert und eingestellt, dass ohne Eingabe einer PIN darauf zugegriffen werden konnte. Ich weiß nicht, ob das iPhone 5 diese Option auch noch anbietet. Ich glaube es war ein spezielles iPhone 4 Feature.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.07.2024 um 13:56
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:musst bitte bedenken, dass derjenige, der Kris iPhone hoch gefahren hat, etwas anderes sah. Das Telefon bootete direkt in ein Menü, in dem bestimmte Aktionen ohne das Entsperren der SIM möglich gewesen sind.
Meiner Meinung nach geht das doch immer: nach dem Entsperren des iphone kann ich ja beliebige Aktionen mit dem iphone ausführen - ausser halt die Funktionen die ein Entsperren der SIM-PIN erfordern.
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Am 2. April wurde in den Einstellungen ein Bedienfeld aktiviert und eingestellt, dass ohne Eingabe einer PIN darauf zugegriffen werden konnte.
Meinst Du jetzt die PIN zum Entsperren des iphone oder die PIN für die SIM-Karte?

SIM-PIN ausschalten ist glaub ich möglich - Tastatursperre iphone muss ich mal suchen.

--> Dann werde ich mir wohl doch das Ladegerät für mein altes iphone 4 bestellen müssen um das herauszubekommen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.07.2024 um 14:00
@bergfreund
@Doctective
Ist denn bekannt ob zusätzlich zum SIM-PIN (bei dessen Nichteingabe man quasi alles auf dem phone machen kann, nur nicht telefonieren) überhaupt ein Unlock Code eingerichtet wurde (bei dessen Nichteingabe man quasi nichts machen kann)?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.07.2024 um 14:02
Zitat von bergfreundbergfreund schrieb:Meiner Meinung nach geht das doch immer: nach dem Entsperren des iphone kann ich ja beliebige Aktionen mit dem iphone ausführen - ausser halt die Funktionen die ein Entsperren der SIM-PIN erfordern.
Möglich. Wichtig zu wissen st in diesem speziellen Fall nur, dass das Telefon nicht entsperrt werden musste, also durch Eingabe des Geräte PIN ( Swipe Code).


Such mal dein Ladegerät,😎


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.07.2024 um 14:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Unlock Code eingerichtet
Wie gesagt, am 2. April wurde dieser Unlock Code fur die Bedienung des Kontrollmenüs faktisch deaktiviert.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.07.2024 um 14:07
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Such mal dein Ladegerät,😎
Ich konnte das jetzt auch für das iphone 5 verifizieren - anstelle des Bildschirms zum Eingeben der Tastatursperre wird sofort in den Bildschirm mit den Apps gesprungen. Die gemachten Beobachtungen zur Balkenanzeige ändern sich aber nicht.


1x zitiertmelden