JayneSabbath schrieb:Man könnte das noch erweitern um:
Vielleicht läuft da im Nebelwald wirklich noch was anderes (mal gesponnen eine Koka Plantage auf dem Gebiet der ehemaligen Präsidentin oder sowas) und die schlampige Behörden kommen daher, dass da von der Seite Druck gemacht wurde von wegen das darf nicht rauskommen. So ähnlich meinte es ja schon jemand (goldener Reiter?)
Auch das kann ich mir durchaus vorstellen. Ich möchte mich da auch gar nicht in ein ganz bestimmtes Szenario „verbeißen“.
Ich glaube das es unabdingbar für diesen Fall ist, alles Mögliche in Betracht zu ziehen. Einfach auch mal in eine andere Richtung zu denken. Nur so kann man meiner Meinung nach hier vorankommen.
Klar, auch Korruption/Vertuschung bis in die höchsten Ebenen halte ich für möglich. Weil ich einfach glaube, dass es das tatsächlich auch gibt. Mein Szenario mit einem möglichen Einzeltäter (Motiv: Mordlust - da eventuell psychopathische Veranlagung) ging einfach aus der Überlegung hervor, dass die Dinge manchmal auch einfacher sind als man denkt. Und bei dieser Möglichkeit bräuchte es eben nicht weitere Mitwisser, die ja grundsätzlich auch ein Risiko darstellen, dass doch irgendwann mal irgendwas durchdringt oder auch jemand sein Gewissen erleichtern möchte. In diesem Fall wären auch keine Abstimmungen untereinander notwendig gewesen, die ich mir nach einem gemeinschaftlichen Verbrechen bzw. einer gemeinsam angestrebten Vertuschung nicht unbedingt einfach vorstelle.
Hier gäbe es nur diese eine Person, die ein Verbrechen begangen hat und der es Freude bereitet die Polizei anschließend hinter‘s Licht zu führen. Für die dem Verbrechen folgenden Manipulationen an der Kamera und das Staging der Nachtfotos, des Rucksacks und der Knochen hätte dieser potentielle Einzeltäter nach dem Verschwinden/der Ermordung der Beiden genügend Zeit gehabt.
Aber ja, im Umkehrschluss kann es natürlich auch komplizierter sein als man denkt und es waren doch mehrere Personen/Institutionen in diesen Fall verwickelt, damit irgendeine Sache/Gegebenheit nicht ans Licht kommt.