augustine schrieb:Ich verstehe den Punkt nicht, was an diesem Ablauf ungewöhnlich ist. Okay, mir war nicht klar, dass die Handyfotos dann wahrscheinlich noch auf dem Mirador entstanden sind, was es für mich aber noch klarer macht. Sie haben versucht, die schöne Ansicht mit ihren unterschiedlichen Geräten einzufangen, beispielsweise im Panoramamodus. Manchmal kommen verschiedene Motive auf verschiedenen Geräten auch anders raus, sodass man rumprobiert. Oder man wollte, wie bereits hier erwähnt, die tolle Aussicht eben auch auf den Handys haben, um sie später direkt an die Familie zu schicken. Jede hatte ihr Handy in der Hand und hat Bilder geschossen, da wurde kein Gerät hin- und hergetauscht, sodass Bilder nur streng abwechselnd entstehen können. Was genau ist jetzt daran komisch? Oder geht es um die Frequenz? Wenn ich gute Bilder machen will, drücke ich auch zig mal ab innerhalb kürzester Zeit und abends suche ich dann die besten Fotos raus und lösche den Rest meist wieder - oder auch erst nach dem Urlaub. Nach der Fotosession geht's dann weiter - wie lang hätten sie denn da noch zwingend rumstehen müssen deiner Meinung nach?
Der Ableitungsweg, war doch ein ganz anderer.
Das rätselhafte an den Handybildern ist doch, das sie niemand zu kennen scheint. Beide Serien sind "verschwunden". Kann man bei Lisanne, noch die SD-Karte ins Feld führen, geht das beim Iphone nicht.
Es ist also zumindest die These zulässig, dass "man" nicht will das die Handyfotos gesichtet werden, weil sie einen Inhalt haben, der wertvolle Hinweise zum weiteren Ablauf der Geschehnisse enthält.
Also habe ich den zeitlichen Ablauf der Fotografien und den beginnenden Abstieg, unter dem Gesichtspunkt versucht zu betrachten, dass sich auf den Bildern etwas befinden könnte, was einen Hinweis auf ein Szenario abseits von Lost/Unfall gibt.
Dabei habe ich aber nicht wild spekuliert, sondern vorsichtig Fragestellungen angedeutet.