watnu schrieb:Mehrere Schreie in zeitlicher Abfolge können auch von nur einer Person stammen. Von Gleichzeitigkeit der Schreie steht nichts im VIP-Auszug (Link dazu steht unten).
So sehr ich verstehe, dass du konkrete Infos möchtest - das geht mir genauso - kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Wörtlich übersetzt sagt Marcus laut dem Kripobeamten einmal, er habe "weibliche Schreie gehört, die um Hilfe baten" und einmal, er habe weibliche Stimmen gehört, die um Hilfe schrien." Daraus kannst du deuten, was du willst.
Ich kann daraus nicht mehr machen als "Schreie und Hilferufe".
Wie viele unterschiedliche, weibliche Personen er gehört hat, wird nicht erfragt.
Entscheidend ist für mich die Reaktion auf seine Aussage. Aus der weiteren Behörden-Kommunikation kann man schließen, dass die Beamten davon ausgingen, die Beobachtung könnte im Zusammenhang mit Kris und Lisanne stehen. Sonst hätte man nicht zwei Tage Suche durch zwei Behörden angeordnet. Man hat das also sehr ernst genommen.
watnu schrieb:Meintest du damit, dass eure Aktenauszüge kein Aussageprotokoll bzw. dessen Übersetzung enthalten
Marcus hat nicht vor der ermittelnden Staatsanwaltschaft (Peroneria Boquete) ausgesagt, damit nicht an Eidesstaat, damit gibt es keine umfassende Aussage mit seinen Worten, sondern nur ein polizeiliches Protokoll.
Photographer73 schrieb:Selbst ein Hilfeschrei kann verschiedene Ursachen haben. Gefährliches Tier gesichtet, Ausruf bei Überfall, Ausruf bei Unfall usw
Es wird ziemlich deutlich, dass die Schreie in Zusammenhang mit den Männern standen, die hinter denen, die geschrien haben, her waren.