Meine Meinung und Fragen:
@gruselich Tausend Dank, für die perfekte Montage und die Arbeit damit!
@Carietta Zumindest unterlassene Hilfeleistung stellt einen Straftatbestand dar, der tat-sächlich keine Spielwiese sein kann. Deshalb befinden wir uns hier in der Rubrik für Kriminalfälle. Wenn es meine Tochter wäre, würde ich mein Leben lang nach der Wahrheit suchen.
@MrsBundyDie Eltern hatten wohl zuerst nach Auffinden der Knochen und Fundstücke von den Behörden erfahren, daß weder ein Unfall noch ein Verbrechen ausgeschlossen werden könne und wohl diese Meinung ursprünglich übernommen. Die Eltern von Kris sind jedoch die Route nachgewandert und haben einen Film gedreht:
https://www.youtube.com/watch?v=JWndBGcHnfo (Video: KRIS KREMERS & LISANNE FROON disappearance route)Ich verstehe kein Holländisch, habe jedoch irgendwo die Übersetzung gelesen. Die Eltern sollen die Absturzursache angezweifelt haben und der Meinung sein, daß ihre Tochter nie vom Weg abgezweigt, sondern spätestens nach dem letzten Foto umgedreht wäre. Es soll auch ein Privatdetektiv engagiert worden sein.
@AveMariaDa stimme ich voll mit dir überein, daß auf dem Foto der Torso fehlt. Es müßte bei dieser Direktbeleuchtung mindestens eine der hellen Schultern zu sehen sein. Denken wir einfach mal an den Fußknochen, der gefunden wurde, wie abgeschnitten wirkte und im falschen Schuh steckte, so, als wäre er hindrapiert worden. Ein Knochen läßt sich glatt abschneiden. Da käme z.B. eine Knochensäge in Frage, wie sie Chirurgen verwenden, oder noch schneller eine Flex. Auf den Knochen wurde Phosphat gefunden. Wird so etwas nicht auch in der Chirurgie verwendet?
Du schreibst auch, daß das Haupt evtl. als Trophäe mitgenommen worden sein könnte. Das setzt voraus, daß der Kopf und die Knochen zuvor abgetrennt wurden und könnte an einem völlig anderen Ort vorgenommen worden sein. Was würde sich besser eignen, die Tat zu verwischen, als eine falsche Spur zu legen? Alle Motive nach dem 1.4.14 wurden nachts aufgenommen. Warum? Tagsüber kreisten die Hubschrauber, da wären die entsprechenden "Maßnahmen" womöglich sofort aufgefallen.
MB1 schrieb:
(Warum seid ihr nicht bei der Recherche?)
Wir warten auf das Angebot
;)Deine Zeichnung und Idee mit dem Handy (oder Smartphone) paßt super. Letzte Nacht habe ich nochmal das Weichzeichnerfoto auf mich wirken lassen. Mir war die genaue Anordnung der Finger bisher etwas unklar. Dann war es plötzlich klar, als ich ebenfalls einen Gegenstand in der Hand "entdeckte". Deine Fotozeichnung bestätigt das, wenn auch etwas verändert. Das Gesamtbild wird sofort deutlicher und auch die Absicht der Aufnahme, die dahinter stecken könnte.
Hier die Berichtigung meiner letzten Skizze:
Original anzeigen (0,3 MB)1 Original - 2 Bearbeitet mit Weichzeichner - 3 Skizze über Weichzeichner
Zusammenfassung:
Wir sind uns wohl zum größten Teil darüber einig, daß es sich bei dem Originalfoto um ein Bild aus der Kamera der beiden Frauen handeln sollte. Wir sind uns vermutlich auch ziemlich einig darüber, daß es sich um die Nachtaufnahme eines Menschenhaares mit darunter befindlichem Kopf handelt. Nachdem beide Frauen ihre Wanderung zusammen und allein unternommen haben sollen, kann demnach nur Kris oder Lisanne auf dem Foto abgebildet sein. Der rötlichgoldene Ton des Haares sowie der helle Teint des Gesichtes, dazu die Fotomontage von gruselich lassen wohl eher auf Kris, als auf Lisanne schließen.
Gehen wir nun rein fiktiv von der Annahme aus (auch wenn manche es nicht so erkennen können), das Foto zeigt Kris, davor eine Hand, die sich von links ins Bild schiebt und Kris ein Smartphone vor die Lippen hält (rechte, gebräunte Hand der nicht sichtbaren Person mit Nagellackrest auf einem Finger). Im Hintergrund schiebt sich, ebenfalls links im Bild, die linke Hand dieser unbekannten Person hinter den Hinterkopf von Kris, dann ergeben sich folgende Szenarien:
1. Beide Frauen lebten zur Zeit der Aufnahme am 8.4.14 03.54 h noch und hielten sich im Flußbett auf
2. Eine lebte noch (Flußbett)
3. Beide waren bereits tot (Flußbett)
4. Beide sind zu einem anderen Zeitpunkt, an einem anderen Ort verstorben
Szenarium 1:
Kris kneift ihre Augen, geblendet vom Licht, zusammen. Die Augen liegen ziemlich tief in den Höhlen, was die dunklen Schatten um das Lid zeigen. Ihr Gesicht zeigt kein Lächeln, sondern ein Weinen der Verzweiflung. Lisanne steht außerhalb des Bildes neben ihr (mit Bändchen um das Handgelenk, die auch auf einer der ersten Aufnahmen zu sehen sind), hält mit der rechten Hand das Smartphone vor ihr Gesicht, um die verzweifelten Notrufe zu demonstrieren. Mit ihrer linken Hand stützt sie den Hinterkopf von Kris.
Szenarium 2:
Lisanne steht außerhalb des Bildes neben Kris (mit Bändchen um das Handgelenk, die auch auf einer der ersten Aufnahmen zu sehen sind), Kris ist tot. Lisanne hält mit der rechten Hand das Smartphone vor ihr Gesicht, um die verzweifelten Notrufe zu demonstrieren. Mit ihrer linken Hand stützt sie den Hinterkopf von Kris.
Fragen zu Szenarien 1 und 2:
Wer hält die Kamera, wenn Lisanne in der rechten Hand das Smartphone hält und mit der linken Kris Hinterkopf stützt?
Wer neben der liegenden Kris steht oder kniet, beugt sie sich nach unten, so daß die Handhaltung und die Armwinkel eine völlig andere wären und sich der Kopf des Haltenden wohl zum Teil ins Bild schieben würde. Aus der Handhaltung ist jedoch zu sehen, daß der Kopf von unten nach oben gestützt wird. Wie kann das sein?
Wie kann es sein, daß Lisanne lackierte Fingernägel hat, obwohl die ersten Fotos zeigen, daß die Nägel unlackiert waren und auch kein Fläschchen im Rucksack gefunden wurde?
Wenn eine oder beide Frauen noch lebten, warum ist/sind sie dann trotzdem gestorben, obwohl mindestens eine weitere Person zu dieser Zeit bei ihr/ihnen gewesen sein muß?
Szenarium 3:
Kris ist tot. Sie ruht mit entspanntem Lächeln auf der Erde, einem Stein oder im Wasser. Lisanne ist tot. Sie ruht außerhalb des Bildes irgendwo.
Fragen:
Wer ist die Unbekannte mit dem roten Nagellack, die Kris das Smarthphone vor die Lippen hält und den Kopf im Nacken stützt?
Warum macht sie das?
Wer hält die Kamera?
Wer hält die vermutete zusätzliche Beleuchtung (Flashlight etc., das auf weiteren Aufnahmen aus der Zeit zwischen 01 und 04 h zu erkennen ist)?
Warum und für wen wurde die Aufnahme (mit einer für Unbekannte fremden Kamera!) gemacht?
Warum wurde die Aufnahme nicht tagsüber bei natürlichem Licht gemacht?
Wie kann ein sich ein Kopf perspektivisch so weit oben befinden, wenn jemand liegt (eine stehende Tote wird man kaum fotografieren können)?
Warum sind weder Schultern noch Brustbereich zu sehen?
(Dies gilt auch dann, wenn der Fotograf sich über Kris gebeugt hätte.)
Warum nur ein Foto von Kris und keines von Lisanne?
Warum werden die Toten liegengelassen/keine Hilfe geleistet nach diesem Dokumentationsaufwand und die Kamera in den Rucksack gesteckt?
Szenarium 4 und Fragen:
Wann? Wo? Warum?
Könnte es Personen geben, die Interesse daran hätten, unter allen Umständen und mit allen Mitteln die Flußbett-Version aufrecht zu erhalten?