Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 13:26
@der_ungläubige
@nodoc
@inci2

In der besagten Nacht wurden zwischen 1:00-4:00 knapp 90 Fotos gemacht, dies war um 03:54 eines der letzten. Ich glaube auch nicht, das dieses Foto überhaupt eine Aussage hat. Die beiden haben alles versucht um auf sich aufmerksam zu machen und durch Zufall ist halt Kris Hinterkopf mit drauf gekommen (s.inci2)

Warum sollten denn auch bitte Organhändler/Mörder sich die Mühe machen nachts irgendwelche Bilder im Regenwald zu inszenieren, das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 13:45
Diese 90 Fotos zeigen eher die Verzweifelung, Panik und vielleicht auch Hoffnung. Wie schon mehrfach von mir geschrieben, der Aufenthaltsort der Suchtrupps zu diesem Zeitpunkt wäre immens wichtig. Die Frauen müssen ihn gesehen oder gehört haben, waren demnach nicht weit entfernt. Daher lässt sich der Aufenthaltsort im Nachhinein herausfinden. Einen Blitz , in diesem Fall gar eine Serie von Blitzen in einem Zeitraum von 3 Stunden, lässt darauf schliessen, dass man dachte dadurch gesehen zu werden !! Entweder die Frauen befanden sich auf gleicher Höhe oder oberhalb des vermeintlichen Nachtlagers des Suchtrupps. Nachtlager bedeutet aber auch, sie waren mehrere Stunden dort. Nun kann spekuliert werden, warum nicht eine Frau dorthin gelangen konnte, sei es kriechend oder auf einem Ast gestützt. Diese Bewegungsunfähigkeit würde den Radius vom Nachtlager aus betrachtet noch weiter eingrenzen.

Wurde auf diesen 375 Seiten die Position des Nachtlagers genannt ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 14:09
@Chris96
@der_ungläubige

In der Tat sind diese beiden Fotos nicht identisch. Die Stelle mit besagtem Fingernagel ist total unterschiedlich. Auf dem von Der_Ungläubige verlinkten Foto kann auch ich keinen Fingernagel erkennen, nichtmal ansatzweise. Wie finden wir denn nun heraus, welches Foto das Original ist. Und woher stammt das von Chris96 gezeigte Foto? Wenn hier die einen User über ersteres Foto diskutieren und andere User über Zweiteres, können wir ja nur aneinander vorbeireden.


Hier ist der Link zu dem Fall der verstorbenen Wanderin, die Nachrichten für ihre Hinterbliebenen hinterließ:
http://m.welt.de/vermischtes/article155764294/Die-dramatischen-Hilferufe-der-vermissten-Wanderin.html
Genau das fehlt mir im Falle von Kris und Lisanne. Wer einen Rucksack packen kann, kann auch ein paar Zeilen tippen. Würde es vor allen Dingen tun, um sich noch irgendwie mitzuteilen. Wer noch einen Rucksack packen kann, kann auch tagsüber bei Helligkeit fotografieren, um den Tod von Kris, sowie Umstände und Umgebung zu dokumentieren. Ich bin mir sicher, dass man in einer solchen Situationen etwas für die Verwandten hinterlassen möchte. Dass dies nicht geschah stützt für mich die These, dass die Mädchen selber keinen Zugang mehr zu Handy und Kamera hatten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 14:12
@AveMaria
Das verlinkte Foto hab ich von Seite 22: Beitrag von stefan33 (Seite 22)

Ich denke das hier sind die original Bilder: http://imgur.com/a/ITPQC
Ist auch im ersten Beitrag dieses Threads verlinkt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 14:21
@Rick_Blaine

Ich muss bezüglich des Pixelbreies im T.G. Thread doch mal Einspruch erheben. In dem Pixelbrei erkannten einige User eine Person genau dort, wo später die sterblichen Überreste von T.G. auch gefunden wurden. Eine Userin meinte sogar zu erkennen, dass die Person dort im Baum hing. Dass sich dieses Szenario tatsächlich so abgespielt hat, wurde später vom Gerichtsmediziner Urban sogar so bestätigt! Warum wird den Usern bis heute zum Vorwurf gemacht, dass sie in den Pixeln eines Polizeihubschraubervideos die Leiche sahen, die dort auch später gefunden wurde? Warum wird ihnen zum Vorwurf gemacht, dass sie über ein besseres graphisches Sehvermögen verfügen als andere? Ich kann es nicht verstehen. Der Fall T.G. hat doch bewiesen, dass es soetwas gibt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 14:27
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Ich denke das hier sind die original Bilder: http://imgur.com/a/ITPQC
Danke für den Link. Auf dem Foto ist das Bild wieder mit rotem Nagel zu sehen.

@der_ungläubige: Woher stammt das Andere?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 14:29
@AveMaria

Die Gedanken mit Hinterlassen einer Textnachricht hatte ich auch, bin aber eigentlich nun zu einem logischen Entschluss gekommen der am Ende tragisch ist. In den ersten Tagen hatten die Frauen noch Hoffnung, man beachte auch , wie selten das Handy angeschaltet wurde. Sie waren noch nicht einmal auf längere Zeit auf Empfang eingeschaltet. Bedeutet der Akku neigte sich dem Ende zu. Ich meine auch hier gelesen zu haben, sie gingen auf Tour mit nicht voll geladenen Handys. Am Ende schalteten sie gar ohne Pin ein, sie waren am Ende der Kräfte, hatten vielleicht gar die PIN Nummer einfach vergessen. Vielleicht wollten sie gar noch einen Text hinterlassen, aber die Akkus waren dann aufgebraucht und die Handys nicht mehr zu gebrauchen. Ich würde auch nicht gleich am ersten Tag eine Art Abschiedsnachricht in das Handy speichern.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 14:36
@AveMaria
Der Link von @Chris96 zeigt das bearbeitete Foto.
Hier der Link zu den Originalen bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/donjuan666/albums/72157652982967349
Diese hat ein User der im Websleuth und FOK Forum geschrieben hat, zusammengetragen. Er ist wohl ein Guide aus Panama der damals an der Suche beteiligt war.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 14:39
@Enterprise1701
Ja, ist durchaus im Möglichen. Ganz am Anfang geht jeder von Rettung aus, sofern es sich wirklich nur um Verlaufen oder Verunglücken handelt. Aber selbst wenn der Akku das Problem war, hätten Fotos mit der Kamera gemacht werden können. Vielleicht nicht mal von Kris ' Leichnam. Aber doch von der Umgebung, von einem Begräbnis, einem Kreuz aus Zweigen oder Steinen. Etwas das Tag und Ort des Versterbens dokumentierte. Ich bin mir sicher, dass man darauf hofft, das zumindest Handy und Kamera irgendwann gefunden würden, und dass die Angehörigen dann Antworten erhalten. Es ist so seltsam, dass es null Nachrichten oder Fotos für die Familien gibt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 14:50
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Hier der Link zu den Originalen bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/donjuan666/albums/72157652982967349
Diese hat ein User der im Websleuth und FOK Forum geschrieben hat, zusammengetragen. Er ist wohl ein Guide aus Panama der damals an der Suche beteiligt war.
Ebenfalls Dankeschön! Die Fotos sehen absolut real aus, nicht nachbearbeitet oder so. Wie kann es denn nun sein, dass da plötzlich ein Fingernagel erscheint, der vorher nicht da war? Wer hat das denn in Umlauf gebracht?

Ich nehme meine These mit dem roten Fingernagel damit erstmal zurück. Finde aber, dass trotzdem sehr viele Indizien auf eine Beteiligung Dritter hinweisen. Habe auf den vorherigen Seiten dazu genug erläutert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 16:01
Interessanter als die Photoanalyse finde ich den Bericht, den @mb1 verlinkt hatte:

http://laestrella.com.pa/panama/nacional/forensic-analyzes-piece-skin-from-missing-dutch-girl/23814594/foto/62760 (Archiv-Version vom 11.08.2016)
On the other hand, Enrique Arrocha, lawyer of the Kremers family, and Octavio Calderón, one of the criminologists consulted by this journal, sustain that the girls were murdered.
Der Bericht ist vom Oktober 2014. Also hatten die Familie anfangs schon den Verdacht, es läge ein Verbrechen vor? Wann wurden sie denn von der Unfalltheorie überzeugt? Ist der Bericht überhaupt glaubwürdig?
How could the persons who picked the bones conclude that the mass covered with earth was part of the evidence? How could the persons who picked the bones conclude that the mass covered with earth was part of the evidence?
Also Monate später, im August, die Hautfetzen. Darauf kann ich mir nun gar keinen Reim machen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 16:04
@hyetometer

Wo hat man denn den Hautfetzen gefunden ? Banale Frage: wie stolpere ich im Regenwald über ein kleines Stück Hautfetzen ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 16:17
@hyetometer
@Enterprise1701
Um die Seite 205 Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon (Seite 205) hier im Thread wurde schon mal über die Hautfetzen diskutiert. Vielleicht findet ihr da etwas zu euren offenen Fragen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 16:31
@der_ungläubige

Danke, ja das war im Februar hier im Thread. Dazu gab es auch das Thema mit dem anderen gefundenen Schuh, der nicht zugeordnet werden konnte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 18:27
@der_ungläubige
Ich habe mir die Seiten angesehen, aber eine Antwort auf meine Fragen konnte ich da nicht finden.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 18:42
@inci2
@Jordy80

Ich sehe das auch so, dass es sich um ihren Hinterkopf handelt. Zur Verdeutlichung habe ich zwei gif-Bilder erstellt, die das verdeutlichen sollen.


MB1: Diese Position habe ich auch als Moeglichkeit gegeben. (Ich hatte 3 Moeglichkeiten: Hinterkopf mit Ohren (Wie gezeigt in jemem foto, Katze, und spater fand ich auch das Gesicht von Vorne Plausibl) Ich sehe Keinen Daumen an jener stelle, zwar eine hand in einer anderen Position..)


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 19:58
@all
Vor allem wäre es nicht schlecht, wenn die Diskussion wieder etwas rationaler geführt wird. Es gibt nach wie vor kein einzigen Hinweis auf ein Verbrechen. Das die Leute die diesen thread mitentwickelt haben, von den immer neu angefangenen Diskussionen genervt sind, verstehe ich schon. Aber solange man respektvoll mit der ganzen Sache umgeht, finde ich es nicht schlimm.

Danke Jody 88


Reaktio MB1: Gibt es Hinweise fuer Verlaufen und/oder Unfall? (Rational genug?)


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 20:10
@AveMaria

Hier ist der Link zu dem Fall der verstorbenen Wanderin, die Nachrichten für ihre Hinterbliebenen hinterließ:

http://m.welt.de/vermischtes/article155764294/Die-dramatischen-Hilferufe-der-vermissten-Wanderin.html (Archiv-Version vom 31.07.2016)

Genau das fehlt mir im Falle von Kris und Lisanne. Wer einen Rucksack packen kann, kann auch ein paar Zeilen tippen. Würde es vor allen Dingen tun, um sich noch irgendwie mitzuteilen. Wer noch einen Rucksack packen kann, kann auch tagsüber bei Helligkeit fotografieren, um den Tod von Kris, sowie Umstände und Umgebung zu dokumentieren. Ich bin mir sicher, dass man in einer solchen Situationen etwas für die Verwandten hinterlassen möchte. Dass dies nicht geschah stützt für mich die These, dass die Mädchen selber keinen Zugang mehr zu Handy und Kamera hatten.

Reaktion von MB1: Ich bin auch dieser MeinungAveMaria.. Das finde ich wohl das meist fremde an der Sache.. Wenn es entfuehrung gewesen sei, und die Taeter haetten Falsche Spuren aussetzen wollen ( also selbst als Taeter etwas in hollaendische Saetze tippen im sms tekst oder irgendwo anders..,) dann haetten die nie etwas auf die handys schreiben koennen, denn die sind nicht im stande fehlerlos Hollaendisch zu schreiben..das wuerde Fragen geben bei der Recherche: Konnten die nicht mehr Hollaendisch schreiben als Hochausgebildeten? Fremd..
Hatten die beide kein Papier oder bleistift oder Kugelschreiber, dann hatte man das auch aufschreiben koennen, aber viellecicht hatten die maedchen kein Kugelschreiber/papier.. ? Das foto mit den Baumaesten und roten plastiktueten.. gibt es in jenem Gebiet auch kleine Steine womit man das Wort Hilfe bildet und womit die beiden dann ein foto gemacht hatten koennen? Oder mit aesten das Wort HELP, so wie die Muttter und tochter gemacht haben die auch sich verlaufen hatten im Wald un vom Hubschrauber gefunden worden sind, weil der Pilot ploerzlich das Wort sah.. Ein kleines Winziges woertchen HELP in Steinen dargestellt und dann foto..


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 20:25
Und beherrschten die Maedchen die Spanische sprache? Sie waren dort um die Sprache zu erlernen, also im Falle einer Entfuehrung haetten die Tater auch nicht deutlich machen koennen, dass die beiden maedchen etwas tippen muesten, damit die einfach eine falsche Spur bekamen mit hilfe der beiden Maedchen..( Also unter Zwang die maedchen zwingen etwas zu schreiben, die Maedchen wurden den Auftrag nicht verstehen..)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 20:36
Hello,

Ich habe mich heute Morgen zum ersten Mal in diesen Fall eingelesen und den ganzen Sonntag damit verbracht.

Meine Theorie dazu ist:

Zunächst einmal ist mir aufgefallen, wie schlecht die Mädels ausgerüstet waren. vermutlich waren sie wirklich nur auf einen kurzen Trail eingestellt...wer bitte nimmt so Mini-Wasserflaschen mit und keine längere Hose? Nichts für den Kopf (Käppi oder Hut)?
Auf dem letzten Foto von Kris sieht man, dass sie sich schon Mal auf die Hintern gelegt hat, da sind Matschspuren an ihren Klamotten zu sehen.
Alles in allem für mich also keine erfahrenen Wanderer.
Das letzte Foto, auf dem Kris stehend im Wasser zu sehen ist: ab hier denke ich sind die Mädels dem Wasser nach oben gefolgt und nicht dem eigentlichen Pfad (im Video der Eltern sieht man den kompletten Weg).
Ich glaube, sie sind da hochgekraxelt (zu dem Zeitpunkt führte das Flüßchen nicht viel Wasser, das sieht man auf dem Foto und im Video der Eltern sagt das auch der Vater), relativ lange und dann ist eine, vermutlich Kris, ausgerutscht und auf den Kopf gefallen.
Daraufhin erfolgte der erste Notruf.
Die Dunkelheit setzte ein und man hat irgendwo geschlafen.
Sie konnten so lange überleben, weil sie noch eine ganze Weile in der Nähe des Flusses waren und ihre Miniflasche auffüllten.
Die Fotos wurden immer wieder gemacht, um ein wenig Licht in die Dunkelheit zu bekommen (die Taschenlampenfunktion beleuchtet ja gerade mal die eigenen Füße).
Das Foto vom Hinterkopf ist meiner Meinung nach bewusst abgedeckt, weil darauf der verletzte Hinterkopf zu sehen ist.
So makaber sich das anhört, vielleicht hat Lisanne noch ein letztes Foto davon gemacht, weil sie sich nach dem Tod ihrer Freundin alleine auf den Weg zurück machen wollte und ein "Beweisfoto" machen wollte.
Vermutlich haben sie am Schluß ja auch nicht mehr wirklich rational denken können, haben sich immer weiter verfranzt, weil sie keinen Orientierungspunkt mehr hatten (und keine erfahrenen Wanderer waren).
Die zusammengelegte Hose kann ich mir auch nur so erklären: vielleicht hatte Kris durch die Verletzung Fieber...man kennt ja Geschichten, wo sich Menschen komplett nackt machen, obwohl es keinen Sinn ergibt.
Meiner Meinung nach ist eine verunfallt und verstorben, die andere verdurstet oder verhungert und erst dann kamen die Tiere.

Soweit meine Meinung dazu....eine absolut fürchterliche Geschichte, wenn man sich überlegt, wie lange die Mädchen wohl gekämpft haben :-(


Anzeige

melden