Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 00:57
@d.fense
Ja, ich weiß was du meinst, und gerade deshalb fehlt mir auf dem Foto der Oberkörper.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 00:59
@mb1
Da stimme ich voll zu. Es ist wohl eines der grausamsten Szenarien, die Eltern wiederfahren können. Ich könnte mein Leben lang nicht mehr ruhen, bis ich die Wahrheit wüßte. Manchmal steckt vielleicht auch Angst dahinter, es nicht anschauen zu wollen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 01:14
@lilleby
Warum sollten denn bitte skrupellose Organhändler oder Mädchenmörder sich solch eine Mühe machen. Erst entführen sie die Mädchen, nehmen ihnen dann ihre Handys weg, versuchen am Nachmittag den europäischen Notruf zu wählen, setzen sich ca. 7 Tage späten nachts auf einen Felsvorsprung und machen unendliche viele Fotos. Nach knapp 2 Monaten verteilen sie dann shorts, Rucksäcke und die sterblichen Überreste im Gelände...also ehrlich. 😖

Die hätten die beiden Leichen ganz einfach und schnell im Regenwald verschwinden lassen können, ohne auch nur die geringste Spur zu hinterlassen.

Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten: vom vollständigen verlaufen bis hin zum Sturz, vlt haben sich die beiden sogar getrennt (eine war verletzt und die anderen hat versucht Hilfe holen).

Aber mit großen Abstand ist die Mordtheorie am unwahrscheinlichsten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 01:16
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:@d.fense
Das mit der Beleuchtung habe ich schon verstanden. Wenn du aber davon ausgehst, daß es sich bei Kris um einen toten Körper handelt, dann muß sie am Boden liegen, denn stehen kann sie nicht mehr. Wenn sie am Boden liegt, wird von deinem Kamerablitz als erstes ihr Oberkörper beleuchtet, weil der am nächsten vor dir liegt. Als weiteres wird dann vom Blitz der Kopf beleuchtet. Der von Kris fotografierte Kopf ist fast senkrecht vor dir. Die Hände der Frau daneben schieben sich von der linken Seite ins Bild. Dabei sind die Handgelenke etwas nach oben abgewinkelt. Ein Zeichen dafür, daß sie daneben steht. Wie kann ich aber neben einer liegenden Frau stehen? Also muß sie doch den Kopf von Lis in den Händen halten?
Über Indogene aus dieser Gegend und ihre Bräuche habe ich auch erst einen Artikel gelesen. Aber darüber später.
Der Kopf in den Nacken gelegt.
Der Mensch liegt am Boden
Seine eigene Hand ist am Kinn, ein finger über dem Mund
Darüber die Haare
Entweder Nichts, eine eigene Hand oder eine Hand der Fotografin ist hinter dem Kopf

Somit siehst Du also wenn Du dich längs vor imn auf den Boden legen würdest die schichten ind er umgekehrten Reihenfolge immer dunkler und unschärfer werdend
-Haare
-Stirn
-Finger
nichts (Wangen und Kinn sowie Hals und Kragen sind senkrecht zur Bildebene HINTER dem Kopf versteckt)
-Schultern, durch Perspektive geschrumpft (sichtbar bei starkem aufhellen)

Das wäre ungefähr die Perspektive
http://photo-passion.net/portrait-mit-blick-nach-oben/
Wo sind die Schultern...
https://www.fotocommunity.de/photo/ein-blick-nach-oben-da-silva-moreira-joaquim/26695627


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 02:25
Ich habe das Photo nun noch einmal ausführlicher inspiziert und mit Gimp und ähnlichen Programmen daran rumgespielt und bin weiterhin der Meinung, dass es sich um den Fuß von Lisanne handelt. Aber das nur nebenbei erst einmal.

Wichtiger ist meiner Meinung nach die richtige Perspektive zu bestimmen, aus der wir das Photo betrachten - daraus ergeben sich dann die jeweiligen Szenarien.
Um einen Anhaltspunkt zu bekommen habe ich speziell nicht auf die Haare oder den vermeintlichen Zeh/Finger geachtet, sondern was wir sonst noch erkennen können. In der oberen linken Ecke des Bildes sind für mich deutlich Grashalme erkennbar - bei genauem hinsehen schimmern auch im Haarwirrwarr immer mal wieder grüne Halme durch. Ausserdem erkennt man bei starkem aufhellen und Kontrast ein Objekt in der rechten unteren Ecke, auf dem der Kopf zu ruhen scheint.

Mir ergibt sich also folgendes Bild, dass Kris auf dem Boden liegt, den Kopf auf etwas gelagert (Rucksack, Kleidung etc.) das Gesicht gen Himmel gerichtet. Die Haaren fallen ihr dabei über den Kopf nach hinten ins Gras und über Lisannes Fuß.
Das könnte nun einerseits bedeuten, dass sie sich ausruht/schläft und Lisanne Wache hält - was Sinn ergeben würde, damit immer einer wach ist um auf sich aufmerksam zu machen oder um Hilfstrupps wahrzunehmen, sie so entkräftet ist, dass nur noch Lisanne diese Aufgaben übernehmen kann oder bereits verstorben ist.

-----
Um noch einmal auf den Zeh/Finger einzugehen - Lisannes Fußnägel wirken auf dem einzigen Foto welches ihre Füße etwas von vorne zeigen lackiert, allerdings nicht mit rotem Lack - aber da kann ja durchaus das Licht täuschen auf dem qualitativ schlechten Haarphoto. Es wurde nun geäußert, dass die Glieder zu dünn für einen Zeh wären - zu dem Zeitpunkt wo das Photo entstanden ist, waren mit Sicherheit beide abgemagert, was man oftmals zuerst an den Händen und Füßen erkennen kann.
Zu dem Argument, dass ein Schuh mit noch enthaltenem Fuß aufgefunden wurde - ich bin sicher, dass Kris und Lisanne ihre Wanderstiefel öfter mal abgelegt haben um den Füßen Erholung zu verschaffen, gerade wenn sie, solange es ging, marschiert sind. Wer wandert der hat damit schon seine Erfahrungen gemacht ;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 02:27
/dateien/122930,1468715253,Foto von hintenOriginal anzeigen (0,2 MB)Was ich allerdings eher glaube als meine letzte Variante die voraussetzte daß eine tote darauf zu sehen ist:
keine tote, keine Hand, Foto von hinten, Blick leicht rechts siehe Anhang.
Ich habe das Foto farblich und bzgl. Helligkeit normalisiert soweit auf dei schnelle geht und rotiert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 07:30
Da wir jetzt bereits einige Beschwerden und Meldungen über diesen Thread erhalten haben ist es wohl an der Zeit, noch einmal an die Regeln zu erinnern:
Nicht erlaubt sind:
Beschuldigungen anderer User
die Nennung von Klarnamen
Veröffentlichung von privaten Unterlagen, Bildmaterialen und dergleichen, ohne Zustimmung des Eigentümers bzw. der abgebildeten Personen
Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen
Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird
wilde Spekulationen ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte
Generalverdächtigungen bestimmter Berufsgruppen oder Unternehmen
Einbringen und Diskutieren von Personendaten und Einschätzungen, die auf Erkenntnissen basieren, die durch das Stalken von Facebook oder anderen Personenseiten sozialer Netzwerke gewonnen wurden
geschmacklose Scherze und Verhöhnungen.
Ihr könnt sicherlich seitenweise über dieses Foto spekulieren, aber es wäre doch hilfreich, das auf einer halbwegs nachvollziehbaren Basis zu tun. Wir hatten schon einmal in einem anderen Thread einen Pixelsalat aus dem die wildesten und hanebüchensten Theorien entwickelt wurden - da kann man auch gleich aus dem Kaffeesatz lesen.

Hier geht das derzeit in die gleiche Richtung. Man sollte auch unterscheiden zwischen Interpretation des Fotos und den Schlussfolgerungen, die man dann aus seiner Interpretation zieht. Diese müssen laut Regeln auch nachvollziehbar sein.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 08:55
@Rick_Blaine

Herr Moderator, Danke fuer diesen Beitrag.

Was ist in diesem Thread eigenlich nachvollziehbar? Wir sind nicht Mitglieder der Polizei oder Untersuchungsteam.. Ich meine, dann bleibt wenig uebrig um zu diskutieren..Was duerfen wir hier noch schreiben? Oder ist alles Gedankenpolizei jetzt..? Einige haben sich beschwerdet uber die Fotodiskussion und dann muessen wir damit aufhoeren? Wenn Sie jetzt 20 Komplimente bekommen ueber diese Fotodiskussion dann ist es ploetzlich ok? Wo ist die Freie Meinungsbildung in Deutschland?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 11:11
Für mich ist das der Hinterkopf. Ich sehe eine Hand die einen runden (?) Gegenstand im Nacken von Kris hält (umgreift ihn mit ihrer Hand). Kris liegt aber ihr Kopf ist leicht angehoben.
t7fbbbc d679sx22krv7pv91tjj


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 11:16
Ich habe mich hier schon längere Zeit ausgeklinkt. aber, ich muss sagen, ich seh auf dem Foto weder ein Gesicht, noch eine Hand, noch einen Gegenstand (?!) oder ob die Person liegt, steht, sitzt oder auf dem Kopf steht.... Ich seh nur Haare, und daran will ich nicht sagen können, ob die Person noch lebt oder nicht (wobei für mich nichts für einen Tod auf dem Bild spricht)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 11:18
@Chris96
Da ist keine Hand und kein Daumen. Das ist eine optische Täuschung. Ich vermute, daß es sich um eine Art "Abschiedsphoto" von der toten Gefährtin handelt. Die Überlebende hat den Hinterkopf oder das mit den offenen langen Haaren bedeckte Gesicht photographiert, bevor sie den Leichnam zurückgelassen hat. Das Gesicht der Toten mochte sie aus verständlichen Gründen nicht photographieren.

Es würde mich nicht wundern, wenn das aufgelegte Photo eine massive Kopfverletzung (etwa von einem Sturz auf Felsen) verdecken würde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 12:12
@all
Vor allem wäre es nicht schlecht, wenn die Diskussion wieder etwas rationaler geführt wird. Es gibt nach wie vor kein einzigen Hinweis auf ein Verbrechen. Das die Leute die diesen thread mitentwickelt haben, von den immer neu angefangenen Diskussionen genervt sind, verstehe ich schon. Aber solange man respektvoll mit der ganzen Sache umgeht, finde ich es nicht schlimm.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 12:12
@Chris96

In der Tat kann man einen Daumen erkennen, ich deute es dann aber nicht als Nagellack, sondern eher als Blutfleck.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 12:15
Gibt's dieses Foto nirgendwo in einer höheren Auflösung?
Sonst geht das ganze ja noch tagelang so weiter.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 12:22
@Enterprise1701
@Chris96
@lilleby

Es gibt an euren Überlegungen einen Hacken. Ihr nehmt euch ein Bild her, welches von vorn herein schon mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm verfälscht wurde.

Hier das Bild als Original aus den Medien hier im Internet:

15764140757 a445920a90 bOriginal anzeigen (0,4 MB)

Da kann man den besagten Finger oder auch was ihr immer seht, nicht erkennen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 12:36
@der_ungläubige

Ich habe ja immer die These vertreten, daß dieses Foto eine Art
"Beifang" war, als man mit den Nachtfotos auf sich aufmerksam
machen wollte. Und zwar im Gehen, als Lisanne den Hinterkopf
von Kris als Zufallsbild (Hauptgrund war die Blitzauslösung) fotografiert
hat.

Daß es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um so eine Art Foto handeln
dürfte, hattest Du ja hier schon gezeigt:

Beitrag von der_ungläubige (Seite 269)

Ich bin auch weiterhin der Meinung, daß das Foto eine lebende Kris
zeigt, und es sich um ein reines Zufallsbild handelt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 12:43
@der_ungläubige
Auf dem Originalfoto erkenne ich nix, nur ein Haufen Haare. Man kann überhaupt nicht sagen, ob es sich um Kris Hinterkopf oder ihrem Gesicht handelt. Die besagten Stellen (Daumen,Finger, Gegenstand) sind lediglich dunkler schattiert.
Von der Persepktive entspricht es schon ihrem Hinterkopf (s.link inci2)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 13:00
@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:
Es gibt an euren Überlegungen einen Hacken. Ihr nehmt euch ein Bild her, welches von vorn herein schon mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm verfälscht wurde.
Ist immer das Problem mit diesen PS bearbeiteten Fotos. Keiner weiß mehr was ursprünglich das Original war und es kursieren irgendwann zig verfälschte Varianten im Strang. Daher hatte ich auch darum gebeten, diese Fotos klar und deutlich als " bearbeitet " zu kennzeichnen.
Am besten direkt auf dem Bild und nicht im Text unten drunter. Ich fürchte nur, das interessiert hier unsere Fotouristen nicht besonders. ;)


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 13:00
@inci2
@Jordy80

Ich sehe das auch so, dass es sich um ihren Hinterkopf handelt. Zur Verdeutlichung habe ich zwei gif-Bilder erstellt, die das verdeutlichen sollen.

output xszdAC


gif-erstellen.com l83m6k3m


3x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.07.2016 um 13:11
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich fürchte nur, das interessiert hier unsere Fotouristen nicht besonders. ;)
Das glaube ich auch. Wenn man schon spekuliert, sollte man sich auch an die Fakten halten und nicht das Rad neu erfinden...


melden