Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 20:39
Zitat von lillebylilleby schrieb:Ich vermute einfach einmal, entweder mußten die Ermittler unter Zeitdruck arbeiten, so daß dieses Foto nicht genauer untersucht werden konnte, oder die Ermittler haben tatsächlich das abgebildet gefunden, wie ich auch, und verfolgen bereits einen bestimmten Plan damit. Wer weiß?
Der Fall ist abgeschlossen, da wird kein Plan verfolgt. Aber ich sehe, daß Du weiterhin der Ansicht bist, daß Laien wie Du mit Photoshop & Co. Dinge besser beurteilen können, als Experten, die nichts verdächtiges wie Finger mit Nackellack, abgeschnittene Köpfe, Großkatzen, Buchstaben o.ä. fanden. Für mich ist all das ebenfalls jenseits der Realität, aber belassen wir es dabei.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 20:41
@Photographer73
Und zu welchem Zweck bist du hier im Forum?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 20:57
@lilleby

Die Frage ist zwar ziemlich überflüssig und zudem OT, aber ich beantworte sie Dir trotzdem - zum diskutieren, was sonst ? Dazu gehören auch unterschiedliche Meinungen, das ist klar. Ich maße mir aber trotzdem nicht an, hier Fälle "lösen" zu können, sondern tausche mich aus. Das beinhaltet auch gerne das hinterfragen der eigenen Theorien und Thesen, auch das revidieren solcher. Es heißt aber nicht, daß ich sämtliche Fakten außen vor lasse, auch wenn ich selbst auch immer skeptisch und zwiegespalten war, beim tragischen Tod von Kris und Lisanne. Dinge im Pixelsalat zu erraten, mag bei einem Suchbild ein netter Zeitvertreib sein, bei einem Kriminal- oder Unglücksfall, nach Bewertung durch Experten, ist es mMn einfach nur pietätlos, zumal es hier auch schon zig Mal durchgekaut wurde. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wie sich vielleicht die Eltern der beiden fühlen würden, wenn sie lesen könnten/würden, was hier alles in ein Bild der Tochter hineininterpretiert wird.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 20:59
@lilleby
dann geh' doch mal anders vor, vielleicht führt das weiter:
Vorschlag:
nehme als theoretisch möglich an das Foto sei von einer toten mit Hand vor dem Gesicht, Nagellack spuren und Haaren drüber.
Denn daß beide tot sind scheint ja gesichert zu sein, daß eine länger lebte nicht unwahrscheinlich.

Und nun?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 21:01
@Photographer73
Schade, ich dachte schon, du wärst der Profiler, der jetzt einen Rüffel abbekommen hat, weil er den Finger übersehen hat, und ich würde nun deinen Job übernehmen ;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 21:06
@d.fense
Darüber habe ich bereits geschrieben. Roter Nagellack gehörte nicht zu Lisanne, auch nicht zu Kris. Also muß eine Frau neben Kris gestanden sein, die ihren Kopf hielt. Dabei muß eine weitere Person gewesen sein, die das Foto von Kris und den Händen aufnahm. Ob der Kamerablitz dazu ausreichte, ist fraglich, deshalb könnte noch eine Person dabeigewesen sein, die von der von schräg hinten links eine zusätzliche Beleuchtung hielt. Wer sind diese zwei bis drei unbekannten Personen? Warum haben sie nichts an die Behörden gemeldet, daß sie Tote gefunden haben? Warum waren sie zwischen 1 und 4 Uhr nachts unterwegs in einem Flußbett mitten im Dschungel?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 21:10
Vielleicht stimmt es dass dieses unendlich diskutierte Bild nur ein Ausschnitt ist - und es eben ein Beweis ist dass da niemand anderes auf dem Bild zu sehen ist.

Ich bin mir übrigens sicher dass die Angehörigen das Bild selbst auf alles mögliche analysiert haben. Wichtiger ist aber, dass sie anscheinend keine Mörder mit roten Fingernägeln vermuten sondern Ruhe einkehren lassen wollen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 21:13
@SecretLetter
Ich bin sicher, wenn es die Angehörigen nicht interessiert, ob es sich "nur" um einen Unfall oder eben doch, wie sie zuerst vermuteten, Fremdeinwirkung sein könnte, und sie Ruhe einkehren lassen wollen, würde dieser Thread sicher auf ihren Antrag hin geschlossen werden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 21:18
/dateien/122930,1468696719,fuss@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb: Roter Nagellack gehörte nicht zu Lisanne, auch nicht zu Kris.
ok, darüber müssen Wir noch diskutieren.

Aber sehen wir es mal als gegeben an.
Zitat von lillebylilleby schrieb:Also muß eine Frau neben Kris gestanden sein, die ihren Kopf hielt.
Naja, dabei hast Du beide Hände als gesichert festgesetzt UND daß es nicht die Hände von einem Opfer, gebrochen/deformiert durch einen Sturz sein können.
Im Anhang habe ich ein Fuß Foto aus Panama, schau' mal was ein paar Stunden Hitze mit den Zehen farblich anstellen...
Zitat von lillebylilleby schrieb:Ob der Kamerablitz dazu ausreichte, ist fraglich,
nein, siehe die Fotos vom Hang/Abgrund/Stein mit Plastikresten.
dort ist die Entfernung größer und trotzdem gut ausgeleuchtet für einen Aufhellblitz.
Die größte Reflektion findet sich links oben im bild, rechts ist alles abgeschattet. Das passt wunderbar zum Blitz der Kamera und erklärt auch gleich wieso vom rest ncihts zu sehen ist.... es befand sich einfach im Schatten des Kopfes vom Blitz aus gesehen und die Schärfentiefe macht den Rest wenn der Kopf in den Nacken fiel.
Probiers mal aus!

hier eine Erklärung für ein anderes Foto, denk' Dir statt Busch Kopf.

fels mit schatten erklaerung


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 21:34
@d.fense
Auf deinem Fuß-Foto sehe ich keinen Nagellack.

Danke, gut erklärt. Es erklärt allerdings nicht, wieso unterhalb des Kopfes, bzw. unterhalb der Hände kein Oberkörper zu sehen ist.

Weiter erklärt es nicht, wer die Frau neben Kris war, warum sie keine Hilfe holte oder keine Meldung abgab, denn falls Lisanne noch lebte, mußte sie doch wissen, daß sie in Not war. Es erklärt auch nicht, weshalb diese Frau allein mitten in der finsteren Nacht durch das Flußbett eines Dschungels spaziert.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 21:36
Bin mir eigentlich sicher das ich schon mal ein Foto gesehen hab wo eine der beiden roten Nagellack am Zeh gehabt hat !!! Tut aber mit dem Haar wischiwasch nix zur sache !


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 21:42
@kernspalter
Kris kann sich die eigenen Füße wohl kaum ins Gesicht gehalten haben. Lisannes Füße steckten wohl noch in den Schuhe, da man die Knochen darin fand (hoffentlich verwechsle ich jetzt nicht die Füße), also kann das nur ein Handfoto sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 21:44
/dateien/122930,1468698296,20160716 214338@kernspalter


Im Anhang ist der Zeh


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 22:07
Ich weiß, dass sich Fingernägel nach der Einnahme eines Medikamentes verfärben können, welches zur Prophylaxe gegen Malaria eingenommen wird. Malaria gibt es mMn auch in Panama, oder?
Desweiteren, aber das habe ich vor Kurzem hier schon geschrieben, verfärben sich Finger- und Zehennägel bei Leichen von rot über blau bis schwarz.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 22:17
@TurangaLeela
Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes:
Malaria
Es besteht ein geringes Risiko in den Provinzen der Atlantikküste (v. a. Bocas del Toro im Nordwesten) und in den Grenzgebieten zu Costa Rica und Kolumbien (Colon, Chiriquí, Darién, Ngobe Bugle, Panama, Kuna Yala (SanBlas), San Blas Islands und Veraguas). Als malariafrei gelten die übrigen Landesteile inkl. Stadtgebiete. Je nach Reiseprofil kann eine Standby-Medikation mit Chloroquin sinnvoll sein, deren Einnahme unbedingt vor der Reise mit einem Tropen- bzw. Reisemediziner besprochen werden sollte. In jedem Fall ist die konsequente Anwendung persönlicher Maßnahmen zur Minimierung von Mückenstichen (s. u.) sinnvoll.

Ja, die Leichenflecken kenne ich auch. Das ist aber ein anderer Farbton, mehr bläulich-lila bis schwarz. Die Farbe auf dem Fingernagel ist ein leuchtendes Rot, das nur durch die Nachtaufnahme mit Blitz leicht ins Orange abgetönt wirkt. Man kann sogar erkennen, daß der Lack im oberen Bereich abgesplittert ist. Bei einer Leichenverfärbung wäre der ganze Nagel gleichmäßiger betroffen.

Außerdem sind können es keine Hände einer Toten sein, da die rechte (also untere) Hand etwas hält, wahrscheinlich ein Handy, die linke Hand stützt den Hinterkopf. So eine Handhaltung wäre bei einer Toten kaum möglich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 22:25
@lilleby
Okay, danke dir.
Konntest du auf einem der vorherigen Urlaubsfotos roten Nagellack bei den beiden erkennen?
Das Handy sehe ich leider nicht.
Warum sollte man jemandem nicht die Haare aus dem Gesicht streichen, bevor man ihn fotografiert?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 22:37
@TurangaLeela
Auf einzelnen Urlaubsfotos konnte ich erkennen, daß keine von beiden Nagellack auf den Nägeln hat, außer evtl. farblosen.
Auf einem meiner Beiträge, weiter zurück, habe ich versucht, das Haar etwas wegzuretuschieren und wenige dunkle Stellen im Gesicht etwas betont, um das Gesicht zu verdeutlichen, darunter siehst du die Hand mit dem Handy, wenn es ein Handy ist.
Das dachte ich zu Anfang auch, warum legt Lisanne das Haar über Kris Gesicht? Dann vermutete ich, aus Pietätsgründen. Nun neige ich eher zu der Meinung, daß es wohl Täter gewesen sein müssen. Warum sie dann das Haar darüberlegten und trotzdem ein Foto davon, könnte ich mir derzeit nur damit erklären, daß ihnen das Haar wichtig war, etwa um zu beweisen, daß es sich um Kris handelt und ihr Haar eine begehrte Trophäe darstellen könnte, im Falle eines Verdachtes einer Tötung auf die Indogenen lenken sollte. Sonst habe ich noch keine weitere Idee dazu.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 23:25
@lilleby

und warum die 90 Fotos in der Nacht noch zusätzlich ?


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 23:25
lilleby schrieb:
Ich vermute einfach einmal, entweder mußten die Ermittler unter Zeitdruck arbeiten, so daß dieses Foto nicht genauer untersucht werden konnte, oder die Ermittler haben tatsächlich das abgebildet gefunden, wie ich auch, und verfolgen bereits einen bestimmten Plan damit. Wer weiß?

Photpgrapher73 schrieb
Der Fall ist abgeschlossen, da wird kein Plan verfolgt. Aber ich sehe, daß Du weiterhin der Ansicht bist, daß Laien wie Du mit Photoshop & Co. Dinge besser beurteilen können, als Experten, die nichts verdächtiges wie Finger mit Nackellack, abgeschnittene Köpfe, Großkatzen, Buchstaben o.ä. fanden. Für mich ist all das ebenfalls jenseits der Realität, aber belassen wir es dabei.

MB1 Reaktion: Nicht dass Lilleby selbst sich nicht verteidigen will/kann oder moechte.. Ich selbst interpretiere die Auesserungen von Lilleby nicht in der Weise als sehe er die Dinge BESSER als die Polizisten oder Experten, sondern dass er es ANDERS sieht..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.07.2016 um 23:30
@Elwetritsche schrieb mit Anhang Foto 1:
https://www.allmystery.de/themen/km122930-1#id15777319
Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal auf das ominöse Foto ( Bilderserie Nr. 1) mit Scheinwerfer und evtl. Person rechts hinweisen, das hier schon vielfach diskutiert wurde. Es ist für mich ein weiterer Hinweis, dass jemand anderes anwesend war. Bislang hatte ich es für mich als optische Täuschung eingeordnet.

In Anbetracht der Tatsache, dass der rote Fingernagel aber weder Kris noch Lisanne zugeordnet werden kann, und sie auch nicht mehr in der Lage gewesen sein dürften, den Rucksack zu packen, tendiere ich nun doch dazu, Scheinwerfer und Person als real anzusehen. Es passt alles unglaublich gut zusammen.

Ob die Aufnahmen nun quasi beim Spielen mit der Kamera entstanden sind, ohne dass es den Findern bewusst war, oder ob bewusst eine falsche Fährte gelegt werden sollte, kann ich nicht beurteilen.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die beiden nach mehrtätiger Gefangenschaft dort entsorgt wurden. Dazu passen die kontrollierten Notrufe ganz am Anfang des Verschwindens, die auf kurze unbewachte Momente hindeuten. Auch das spätere viele switch on/off des Handys passt für mich in das Szenario. Jemand hatte keine Erfahrung mit dieser Technik und drückte den Knopf immer wieder, um zu sehen, was passiert. Wenn der Empfang dort wirklich so schlecht ist, dürften dort einige locals leben, für die ein Handy nicht zum Alltag gehört, ebensowenig wie eine Kamera.

Ich habe die Tage einen Bericht von einer Frau gelesen, die irgendwo im Ausland zu einer längeren Wandertour aufgebrochen war, und deren sterblichen Überreste man viel später fand. Die Dame hatte sich hoffnungslos verlaufen und starb irgendwann an Erschöpfung. Auf ihrem Handy fand man mehrere sms mit Hilferufen und Abschiedsgrüßen. Das ist ein absolut normales Verhalten. Keine Botschaft zu hinterlassen, ist extrem auffällig, und zeugt nicht von einem Verlaufen oder Verunfallen.. Ich guck mal, ob ich den Link zu dem Fall noch finde.


Anzeige

melden