Photographer73 schrieb:Also kennen sie sich weder mit Handys noch deren Eigenschaften aus, wissen aber, daß es dort keinen Netzempfang gibt ? Damit hast Du nämlich letztens noch argumentiert. Jetzt auf einmal war es also eher "Zufall" ?
In meiner Hypothese mit Beteiligung Dritter lege ich mich nicht fest auf einen bestimmten Täterkreis. Von daher könnten ihnen die Handys sowohl von jemandem belassen worden sein, der weiß, dass dort Null Empfang möglich ist, oder aber von jemandem, für den im Alltag ein Handy keinen Stellenwert hat. So gesehen kämen als Dritte Person sowohl Einheimische, als auch Angehörige indigener Völker für mich in Frage. Im Grunde aber jeder, der sich auf dem Pianista Trail gut auskennt und sich regelmäßig dort aufhält.
Photographer73 schrieb:Das macht sie nicht unweigerlich zu Verbrechern.
Nein, das erklärt nur, warum sie vielleicht ein Handy bei einem Menschen belassen würden, der sich in ihrer Obhut befindet.
Photographer73 schrieb:Und mir ist schon in meiner Schulzeit aufgefallen, daß manche Menschen gerne etwas in Dinge hineininterpretieren, was nicht gegeben ist und gerne an VT's basteln.
Stimmt, in meiner Klasse gab es auch welche, die echt Phantasiebegabt waren, in die Tiefe blickten und gerne die Wahrheit hinter dem Schein erforschten.
Jonami schrieb:Ich finde es unglücklich bzw. der Diskussion nicht förderlich, wenn du deinen Mitdiskutanten unterstellst, dass sie Tabellen nicht lesen können, nur weil sie zu anderen Schlüssen kommen als du. Solche Kämpfe müssen wir doch hier nicht austragen.
Welches Ziel wurde im Fall von Lisanne und Kris von Personen verfolgt, die deiner Meinung nach keinen Zugang zu Strom haben und Handys nicht kennen? Haben sie Lisanne und Kris vom Weg abgebracht? Warum?
Ich finde es nicht schlimm, wenn Menschen unterschiedliche Begabungen haben, weil ich davon überzeugt bin, dass jeder auf seiner Ebene Teilbereiche hat, in denen er sich von anderen abhebt. Musikalische Begabung z.B. oder ähnliches. Das ist aus meiner Sicht nicht abwertend gemeint. Die wenigsten Menschen sind in allen Bereichen perfekt, ich auch nicht, absolut nicht.
:X Vielleicht sind die Anrufzeiten auch wirklich ganz zufällig entstanden. Ich weiß es ja auch nicht. Sehe aber eindeutig Parallelen.
Naja, wenn die beiden wirklich von Dritten kontrolliert wurden, bleiben eigentlich nicht viele Möglichkeiten. Hätte sie jemand aufgenommen, weil sie schwer verletzt waren, wären sie nicht so elendiglich verendet. Aber wie ich oben schon schrieb, müsste das nicht zwangsläufig jemand ohne Zugang zu Internet sein, es reicht auch jemand, der weiß, dass ihnen ein Handy dort null nutzt.