@hyetometer userbezogene Themen sind afaik ot, aber ich erkläre Dir mal wieso:
-soviel wie geht sollte ja im thread beliben, daher mögen manche keine pn
-manchmal bekommt man von Leuten die einem nicht geheuer sind pn. Dem wollt ich vorbeugen als ein User einen Täter verteidigt hat und ein Opfer verunglimpft.
-ein Beitrag sollte aufgrund seines Inhaltes bewertet werden, nicht wegen seines verfassers.
@lilleby lilleby schrieb:Danke, gut erklärt. Es erklärt allerdings nicht, wieso unterhalb des Kopfes, bzw. unterhalb der Hände kein Oberkörper zu sehen ist.
Meiner Meinung nach eben schon.
Es geht um eine Makroaufnahme bei der Alles unterhalb der Haare schon außerhalb der Schärfeebene ist.
Zusätzlich wird ausschließlich links oben beleuchtet, die Helligkeit zeichnet ein Tiefenprofil.
Dunkel=nah, hell = fern.
Stellst du im GIMP2 auf "automatisch abgleichen" macht er es richtig und der "Finger" wird Brei, dafür taucht ein "Oberkörper" auf.
Die Perspektive entspräche eienr Person die in den Himmel schaut, Kopf ganz im Nacken und von oben mit Weitwinkel aus nächster Nähe fotografiert wird. Natürlich im liegen, aber Köreperhaltung und Perspektive identisch.
quasi so ähnlich und Kamera über ihrer Nase nach unten gerichtet
;) http://www.focus.de/fotos/blick-nach-oben-angela-merkel_id_4823305.htmlEinen leuchtenden roten Fleck sehe ich nicht, denke bitte auch an den rote augen Effekt. Auch der "Mond" am Finger kann vielleicht so wirken, hier müsste man Leute fragen die schonmal tote fotografiert haben oder zumindest Arbeiter die sich einen blauen Nagel gehauen haben und danach per foto damit geprahlt.
Wenn ich rot überbetone wird alles außen rum rot, nur nicht der "Nagellack". Daher ist das meiner Meinung nach eine hohe und daher helle aber nicht leuchtende nicht überdurchschnittlich rote stelle.
Es könnte wenn Du eine tote dort sehen willst ein Finger ohne Lack oder eine geschwollene Lippe sein.
Dies alles blos meine Meinung und nur theoretisch als Szenario in dem auf dem Foto tatsächlich mehr als ein Hinterkopf wäre.
So richtig eindeutigen, starken Hinweis sehe ich in der Richtung keinen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich würde nicht 100% ausschließen daß die beiden alleine waren, aber daß "Wilde" (p.s.: in Jeans, t-shirt und mit viel modernem Kram.... schau' Dir mal die Fotos von Dörfern dort an) einen Kopf fotografieren klingt schon ein wenig unwahrscheinlicher.
Angeber hätten ihn an den Haaren gepackt ud darauf bestnden Abzüge zu bekommen, Finder hätten sich gemeldet und die Belohnung kassiert.