@hANSaLBERS hANSaLBERS schrieb: Wobei mir das komisch vorkommt.
Dann hätte ich als Elternteil dieses Bild lieber gar nicht freigegeben als dass sich darum wieder neue Spekulationen ranken.
Darüber hatte ich mich ja auch etwas geärgert. Warum überhaupt zeigen, wenn die Hälfte drauf fehlt? Dieses Bild nützt wirklich niemandem etwas und sorgt einfach nur dafür, dass man noch mehr spekuliert und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eltern das wollten.
Sie wollten wohl nicht, dass das Bild komplett gezeigt wird aber denen müsste doch auch klar sein, dass so ein Bild zum spekulieren anregt (ganz besonders DIESES Bild), vor allem wenn man einen Teil davon entfernt. Die Eltern konnten zum damaligen Zeitpunkt aber vllt. auch nicht klar denken und haben nicht daran gedacht, dass es besser wäre dieses Bild einfach gar nicht zu zeigen.
Liegt das Bilderrecht denn eigentlich automatisch bei den Eltern? Theoretisch hätten die ja auch gar keines der Bilder hergeben müssen. Oder hat die Polizei aus Gründen der Ermittlung auch Rechte an den Bildern, also diese zur Aufklärung des Falles einzusetzen.
Das sind zwar die Eltern der verstorbenen Frauen aber diese waren ja zum Todeszeitpunkt beide über 18, also wieso sollten die Eltern dann überhaupt über die Bilder bestimmten dürfen, frag ich mich grad?!