Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 13:55
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Ich denke mal nicht viel. Vielleicht einen Apfel.
Einen Apfel. Soll ich das Video einstellen vom iphone 5?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 14:03
Zitat von bergfreundbergfreund schrieb:Einen Apfel. Soll ich das Video einstellen vom iphone 5?
Könntest du das machen? Finde deine Ausführungen und Gedanken gerade super spannend. Vielleicht kommt ja dahingehend echt niäoch etwas Licht ins Dunkel :)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 14:08
So sieht mein Android aus wenn meine Sim-Karten im Ausland (Daten)-Roaming deaktiviert haben.
Mehr als Datenroaming kann man auch nicht deaktivieren, auch nicht beim IPhone 4.


IMG 20240727 140401

Manual iPhone 4:


Screenshot 2024-07-27-14-08-02-795 com.m
https://cdsassets.apple.com/live/6GJYWVAV/user/locale/de-de/ma1539_iphone_ios4_user_guide.pdf

Die zu sehende Anzeige ohne SIM Freischaltung ist jedoch nicht möglich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 14:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kann man denn beim iPhone überhaupt diese Einstellungen treffen?
Einstellungen:
Mobile Daten : = Telefon/SMS + Daten (Datenroaming) Ein/Aus = "mobile Daten"

Datenoptionen : Daten (Datenroaming) Ein/Aus

Müsste bei allen smartphones gleich welcher Hersteller so sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 14:26
@bergfreund
Richtig, das ermöglicht doch aber nicht das Telefonieroaming abzuschalten ABER einen Netzeinwahl zu erhalten in der die Feldstärke angezeigt wird.
Darum ging es doch.
Man kann imo ausschließlich aktiv das Datenroaming abschalten, nicht jedoch das Telefonieroaming. Dem kann man nur entgehen indem man die SIM nicht freischaltet und somit keine Netzeinwahl erzeugt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 14:51
Nur damit ich es richtig verstehe: da scheinbar Balken (Feldstärke?) abgespeichert wurden (logfiles), muss das Roaming aktiv gewesen sein, richtig?
Es wurde also während des Aufenthaltes davor nur nicht genutzt.
Für das kurze einschalten ist das aber eh nicht relevant, weil da noch gar keine Anzeige zu sehen war, richtig?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 15:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Darum ging es doch.
Korrekt, genau das wollte ich ja verifizieren und hatte ich ja nicht ausgeschlossen dass ich mich irre - was ja zulässig ist, habe ich ja mehrmals auch so geschrieben. Du hast das richtig zusammengefasst. Ich habe da zu sehr dem apple-Support Beachtung geschenkt: " kein Mobilfunkdienstleister " (Lisanne) - keine Balken - ist eben nicht gleichbedeutend mit "Roaming ausschalten" (Kris).


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 15:21
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Nur damit ich es richtig verstehe: da scheinbar Balken (Feldstärke?) abgespeichert wurden (logfiles), muss das Roaming aktiv gewesen sein, richtig?
Ja, denn die Balkenanzeige für die Empfangsqualität funktioniert sowohl bei eingeschalteten als auch bei ausgeschaltetem Roaming. Roaming in dem Fall bezeichnet nicht Datenroaming sondern die Möglichkeit die SIM-Karte/das Telefon im Ausland für Anrufe, SMS und Datenverkehr zu nutzen (= Roaming "EIN" = mobile Daten "EIN").
Gleichwohl kann man den Datenverkehr noch zusätzlich bei eingeschaltetem Roaming im Ausland durch "Datenroaming EIN/AUS" explizit steuern.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 15:31
Zitat von augustineaugustine schrieb:Könntest du das machen? Finde deine Ausführungen und Gedanken gerade super spannend. Vielleicht kommt ja dahingehend echt niäoch etwas Licht ins Dunkel :)
Mache ich. Wird aber nicht mehr heute.


melden