Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.07.2024 um 13:55
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Ich denke mal nicht viel. Vielleicht einen Apfel.
Einen Apfel. Soll ich das Video einstellen vom iphone 5?

1x zitiertmelden

27.07.2024 um 14:03
Zitat von bergfreundbergfreund schrieb:Einen Apfel. Soll ich das Video einstellen vom iphone 5?
Könntest du das machen? Finde deine Ausführungen und Gedanken gerade super spannend. Vielleicht kommt ja dahingehend echt niäoch etwas Licht ins Dunkel :)

2x zitiertmelden

27.07.2024 um 14:08
So sieht mein Android aus wenn meine Sim-Karten im Ausland (Daten)-Roaming deaktiviert haben.
Mehr als Datenroaming kann man auch nicht deaktivieren, auch nicht beim IPhone 4.

IMG 20240727 140401

Manual iPhone 4:

Screenshot 2024-07-27-14-08-02-795 com.m
https://cdsassets.apple.com/live/6GJYWVAV/user/locale/de-de/ma1539_iphone_ios4_user_guide.pdf

Die zu sehende Anzeige ohne SIM Freischaltung ist jedoch nicht möglich.

melden

27.07.2024 um 14:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kann man denn beim iPhone überhaupt diese Einstellungen treffen?
Einstellungen:
Mobile Daten : = Telefon/SMS + Daten (Datenroaming) Ein/Aus = "mobile Daten"

Datenoptionen : Daten (Datenroaming) Ein/Aus

Müsste bei allen smartphones gleich welcher Hersteller so sein.

melden

27.07.2024 um 14:26
@bergfreund
Richtig, das ermöglicht doch aber nicht das Telefonieroaming abzuschalten ABER einen Netzeinwahl zu erhalten in der die Feldstärke angezeigt wird.
Darum ging es doch.
Man kann imo ausschließlich aktiv das Datenroaming abschalten, nicht jedoch das Telefonieroaming. Dem kann man nur entgehen indem man die SIM nicht freischaltet und somit keine Netzeinwahl erzeugt.

1x zitiertmelden

27.07.2024 um 14:51
Nur damit ich es richtig verstehe: da scheinbar Balken (Feldstärke?) abgespeichert wurden (logfiles), muss das Roaming aktiv gewesen sein, richtig?
Es wurde also während des Aufenthaltes davor nur nicht genutzt.
Für das kurze einschalten ist das aber eh nicht relevant, weil da noch gar keine Anzeige zu sehen war, richtig?

1x zitiertmelden

27.07.2024 um 15:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Darum ging es doch.
Korrekt, genau das wollte ich ja verifizieren und hatte ich ja nicht ausgeschlossen dass ich mich irre - was ja zulässig ist, habe ich ja mehrmals auch so geschrieben. Du hast das richtig zusammengefasst. Ich habe da zu sehr dem apple-Support Beachtung geschenkt: " kein Mobilfunkdienstleister " (Lisanne) - keine Balken - ist eben nicht gleichbedeutend mit "Roaming ausschalten" (Kris).

melden

27.07.2024 um 15:21
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Nur damit ich es richtig verstehe: da scheinbar Balken (Feldstärke?) abgespeichert wurden (logfiles), muss das Roaming aktiv gewesen sein, richtig?
Ja, denn die Balkenanzeige für die Empfangsqualität funktioniert sowohl bei eingeschalteten als auch bei ausgeschaltetem Roaming. Roaming in dem Fall bezeichnet nicht Datenroaming sondern die Möglichkeit die SIM-Karte/das Telefon im Ausland für Anrufe, SMS und Datenverkehr zu nutzen (= Roaming "EIN" = mobile Daten "EIN").
Gleichwohl kann man den Datenverkehr noch zusätzlich bei eingeschaltetem Roaming im Ausland durch "Datenroaming EIN/AUS" explizit steuern.

melden

27.07.2024 um 15:31
Zitat von augustineaugustine schrieb:Könntest du das machen? Finde deine Ausführungen und Gedanken gerade super spannend. Vielleicht kommt ja dahingehend echt niäoch etwas Licht ins Dunkel :)
Mache ich. Wird aber nicht mehr heute.

melden

27.07.2024 um 22:49
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wenn man zugrunde legt, dass sie die Nachtbilder selbst geknipst haben, dann kann man wohl davon ausgehen, dass zumindest eine von ihnen 11 Tage überlebt hat.
Darum geht es mir ja. Wie wahrscheinlich ist es, dass sie, im Falle eines Unfalls, überhaupt so viele kühle Nächte überlebt haben.
Zitat von EmsigEmsig schrieb:und beide Schuhe von Lisanne gefunden
Seit wann sind es beide? Ich dachte nur einer?

melden

28.07.2024 um 00:14
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Die hohe, stehende Luftfeuchtigkeit schützt auch nachts.
Da würde ich mal widersprechen: 16° kalte Luft entzieht dem Körper umso schneller und umso mehr Wärme je höher die Luftfeuchtigkeit ist. Trockene Luft isoliert gut. Wasser leitet viel besser und hat eine viel höhere Wärmekapazität. Deshalb ist im Winter trockene kalte Luft angenehmer als weniger kalte aber feuchtere Luft.
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:In meiner Vorstellung ist das unten aber kein Fingernagel, sondern das zweite Gelenk.
Ich habe das mal ausprobiert. Das ist das beste was ich erreichen konnte (links, Rest wie vorher schon, d.h. Mitte: Original, rechts Fingerendsegment):
Spoilercgrf02cduj1d RepMPvsOrig541 MidSeg

Das ist zwar nicht so schlecht, zeigt aber doch deutlich größere Unterschiede zum Original:
  • Oberer Winkel schon zu groß, während der Untere zu klein ist. Da man die Fingergelenke Kuppe/Mittelsegment und erstes Segment/Mittelsegment aber nicht unabhängig einstellen kann, lässt sich das Problem nicht lösen.
  • Man sieht die Falten zw. am Gelenk, die dort jeder hat
  • Da das Mittelsegment deutlich länger ist als das Endsegment, erscheinen die Radien der Gelenke kleiner, was schlechter zum Original passt

Es macht für mich jetzt zwar keinen signifikanten Unterschied, aber ich zeige das um zu verdeutlichen, warum ich mir relativ sicher bin, dass da ein Finger und zwar primär das Endsegment zu sehen ist. Entsprechend würde ich praktisch ausschließen, dass man mit ganz anderen Körperregionen (Ellenbogen, Schulter, etc.) auch nur annähernd so nahe ans Original kommt, wenn schon Finger-Mittel- vs. Endsegment deutlich unterscheidbar ist.

Deine Variante hätte natürlich den Charme gehabt, dass sehr viel mehr Menschen auf dem ersten Fingersegment Haare haben (nämlich fast alle Menschen), während das auf dem mittleren Segment nur bei einem Teil der Menschen der Fall ist (s.a. https://en.wikipedia.org/wiki/Midphalangeal_hair).
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Mir passiert es auch öfters mal wenn ich eine Story mache, dass ein Teil vom Finger im oberen Eck zusehen ist. Immer wenn ich hektisch etwas ganz schnell filmen möchte. Allerdings immer nur in der horizontalen.
Dazu hatte ich zwar folgendes geschrieben:
Zitat von cycliccyclic schrieb:Ich würde der Frage Hoch- oder Querformat nicht die höchste Prio geben, weil ich nicht sicher bin ob die geleakten Bilder beschnitten wurden.
Allerdings ist das schon auch ein Indiz. So wie der Finger beleuchtet ist, mit dem dunkleren Bereich oben, muss der Blitz nämlich mMn von unten gekommen sein. Anders konnte ich das bisher nicht nachstellen. Wenn man die Kamera aus der normalen Querformat-Position 90° nach links ins Hochformat dreht ist der Blitz links unten. So weit so gut, nur wenn der Finger dann so nahe am Objektiv ist, wie das hier aussieht, dann schattet das Objektiv den Finger vom Blitz ab. Dreht man die Kamera um 90° nach rechts ins Hochformat, dann ist der Blitz rechts oben. Das passt dann auch nicht (s.o.). Die einzige Möglichkeit den Finger so anzublitzen, dass es passt, die ich gefunden habe, ist die Kamera um 180° zu drehen (kopfüber). Aber dann ist der Finger im Querformat an der rechten Seite.
Kamera nach links drehen, den linken Zeige- oder Mittelfinger links ins Bild halten und dann spiegeln könnte auch ein passendes Bild erzeugen. Wie auch immer, so ganz problemlos passt das für mich nicht zusammen.

Dazu kommt, dass es beim Handy relativ schnell passiert, dass man einen Finger vor der Linse hat. Bei meiner Canon ist es aber mit einer gewissen Fingerakrobatik verbunden. Jedenfalls dann wenn die entspr. Hand auch noch irgendwie die Kamera halten soll. Denn das Objektiv hat ja eine gewisse Länge.

Aber das Ganze wächst sich gerade etwas aus (habe eben Bilder in einem kleinen Regenschauer gemacht und die Ergebnisse bereiten mir gerade noch Kopfzerbrechen).

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 00:23
Zitat von augustineaugustine schrieb:Zitat von bergfreundbergfreund schrieb:
Einen Apfel. Soll ich das Video einstellen vom iphone 5?

Könntest du das machen? Finde deine Ausführungen und Gedanken gerade super spannend. Vielleicht kommt ja dahingehend echt niäoch etwas Licht ins Dunkel :)
Vorab: Das Booten vom iphone 5 hatte ich vor Wochen schon ohne SIM-Karte getestet bzgl. der Zeitdauer ( ca. 40 sec wie beschrieben, s.u.) - die Videoaufzeichnung (mit SIM-Karte) hatte nun doch noch was gutes, heute ist mir folgendes klargeworden:
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb am 23.05.2024:Es wird noch kurioser. Unser Experte hat herausgefunden, dass Kris Handy während der "Checks" nie lange genaug angewesen ist, dass ein Signal überhaupt gemessen werden konnte. Das An- und Ausschalten diente also nicht dem Checken von Signalen, was bislang immer angenommen worden ist. Es wurde hochgefahren und umgehend wieder ausgestellt.
Kris iphone konnte die Signalstärke nur mit SIM-PIN anzeigen. Demzufolge waren die Bootvorgänge nach dem 05.04, 10:50 (ab da ohne SIM-PIN) für den Benutzer zwangsweise ohne Anzeige der Empfangsqualität, ein sofortiges Runterfahren wird quasi ab da besser verständlich.
Jedoch ist gar nicht abwegig dass das Einschalten bis zum 05.04. nicht doch dem Signalstärkecheck gedient haben könnte wie man unten sieht.

Die Aussage
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Das ist schlicht falsch. Die Balken werden genauso angezeigt wie die Signalstärke gemessen wird. Unabhängig davon, ob die SIM-Karte freigeschaltet ist.
ist nun (mindestens) doch für das iphone zu spezifizieren: "Balken werden genauso angezeigt wie die Signalstärke gemessen wird ... (nur dann) wenn die SIM-Karte (vom Provider) freigeschaltet und (über die SIM-PIN) aktiviert ist" (gern auch mit : unabhängig davon ob Roaming aktiviert ist oder nicht). Nicht vergessen: Roaming meint in dem Fall nicht das Datenroaming (sondern wie oben näher beschrieben - "mobile Daten").

--> Das wird man im Video sehen - "SIM gesperrt" überschreibt die Balkenanzeige (solange bis die SIM-PIN eingegeben wird).

Da bei den Versuchen bis zum 05.04. bei Kris iphone laut https://imperfectplan.com/2021/03/10/kris-kremers-lisanne-froon-forensic-analysis-of-phone-data/ die SIM-PIN korrekt eingegeben wurde aber nur bis 03.04. nach Eingeben der SIM-PIN eine Balkenanzeige (ein Balken, aber nicht ausreichend für Anrufe) erfolgte ist ab da bis zum 05.04. ein erfolgloses Suchen nach Netzverfügbarkeit festzustellen. Ab dem 05.04 ist dann ohne SIM-PIN-Eingabe kein Check der Netzverfügbarkeit möglich, es wurde in den Logflies auch keine Signalstärke mehr abgespeichert.

Die nachstehende Aussage könnte (muß aber nicht - nämlich genau dann wenn keine Netzabdeckung vorhanden war) demzufolge nur den Zeitraum zwischen 04.04. und 05.04 betreffen:
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Richtig. der Boot dauerte bis zum vollständigen Hochfahren 40 Sekunden. Danach dauerte es 5 Sekunden, bis das Signal gemessen wurde. Da dies nicht mehr vom Handy angezeigt worden ist, muss es vorher wieder ausgeschaltet worden sein. Das heißt, es muss unmittelbar nach dem Hochfahren wieder der Ausknopf betätigt worden sein.
Der Bootvorgang kann übrigens nicht abgebrochen werden, deshalb muss bis Ende des Hochfahrens gewartet werden (40..45 sec).
In der o.g. Quelle werden bis auf ein, zwei Ausnahmen die Einschaltzeiten mit 1 min < t < 3 min durch den Datenanalysten Matt angegeben und betont dass in keinem Fall die exakte Zeit bestimmt werden konnte, die Angabe daher die beste Einschätzung darstellt (also mindestens eine Minute aber nicht länger als drei Minuten eingeschaltet)

Im Video sieht man, dass nach dem Booten relativ schnell auf Datum - und Uhrzeit umgeschalten werden kann sogar auch ohne dass man sich in das iphone einloggen muss. Nicht im Video: bei mir dauerte es nach Eingabe Login-Code und Eingabe der SIM-PIN 15 sec bis zum Anzeigen der Balken.

Aber was folgt denn nun daraus überhaupt (für mich) ... für das iphone von Kris mittels dem Hochfahr-Test und dem Bericht vom Datenanalysten Matt von "imperfect plan"?

1. Bis zum 03.04. konnte der Nutzer zwar eine Balkenanzeige (einen Balken) ablesen aber keine Anrufe tätigen - Signal zu schwach
2. Bis zum 05.04. war danach keine Balkenanzeige mehr festzustellen
3. Ab dem 05.04. war kein Signalstärke-Check mehr möglich: Balkenanzeige ausgeblendet (keine SIM-PIN wurde mehr eingegeben)
4. Nach dem 06.04. für mehrere Tage keine weiteren Kommunikationsversuche
5. Notrufnummern wurden bis zum 03.04. gewählt, danach nicht mehr

und nicht zuletzt: der Datenananalyst bei imperfect plan beschreibt das Nutzerverhalten vom iphone ebenfalls als auf "Akku schonen" orientiert.

Für mich ergibt sich damit aus (1.) bis (3.) ein relativ klares Bild eines sich stetig verschlechternden Status "Kommunikationsversuch zur Außenwelt", (4.) dann sogar rational erklärbar, ( sogar Ockham wurde dem zustimmen denke ich ), emotional sicherlich diskutierbar je nach Betrachterstandpunkt

Das Einschalten des iphone bis zum 06.04. macht aus dieser Sicht Sinn für Kommunikationsversuche ( unter Vorbehalt - siehe unten ) - für Uhrzeit oder Datum eher nicht (wie ich ursprünglich aber mal annahm)

Und das SAMSUNG S3 von Lisanne?

1. konnte nie eine Signalstärke in den Logfiles hinterlegen - SIM-Karte nicht in Panama freigeschalten für Roaming durch den Provider in Holland (also nicht nur am smartphone ausgeschalten wie es bei Kris war) - das ist zumindest meine Information hier aus dem Thread. Der o.g. Bericht beschreibt lediglich "No signal data available" - keine Daten verfügbar und nennt nicht die Ursache.

Natürlich bleibt die Frage an den von @Doctective erwähnten eigenen Experten der ein Runterfahren des iphone vor dem Anzeigen der Signalstärke (genauer: der Empfangsqualität) erkennt - auf welche Zeiträume/Versuche bezieht sich seine Aussage und mit welcher Datengrundlage. Er müsste ja mindestens wissen dass zwischen 04.04. und 05.04. Netzabdeckung bestanden hat ?

Das Video:

Dateianhang: IMG_2148.MOV (48299 KB)

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 00:48
@JayneSabbath
Wenn sie einen Unfall hatten und 11 Tage lebten, aber der sie am Ende das Leben kostete, dann muss man folgendes überlegen:
Alleine wegen einem Knochenbruch stirbt man nicht. Da muss schon mehr passiert sein. Und verhungern kann man in kurzer Zeit auch nicht. Verdursten innerhalb weniger Tage wäre möglich, fällt aber hier aus, denn sie hatten frisches Bergwasser in Reichweite.
Wenn ein Körper einen hohen Steilhang abstürzt, dann gibt es höchstwahrscheinlich mehr als einen Knochenbruch. Zuerst könnte man denken, dass die Vegetation den Sturz mindert. Tatsächlich aber richten die Sträucher, Bäumchen, Äste, Felsvorsprünge usw großen Schaden an. Von Kratzern, Risse, offene Frakturen bis hin zu inneren Verletzungen ist alles möglich. Und je größer die Fallhöhe, umso zahlreicher die Verletzungen. Dann kommt noch der Aufprall. Aus dieser Höhe (50m nach Streusel) sind so ziemlich alle Knochen hinüber. Denn in und an den Bächen hinter dem Mirador sind Steine und Felsen aller Größen. Man stelle sich vor, von einem 13. Stockwerk auf Beton zu fallen. Das überlebt kaum jemand. Und sollten sie durch ein Wunder so einen Sturz überlebt haben, dann kommt ganz schnell eine Infektion und Insektenbefall usw hinzu. Unmöglich, noch 11 Tage bei Bewußtsein und am Leben zu sein. Die Kälte spielt dabei die geringste Rolle.

2x zitiertmelden

28.07.2024 um 01:26
Zitat von bergfreundbergfreund schrieb:Da bei den Versuchen bis zum 05.04. bei Kris iphone laut https://imperfectplan.com/2021/03/10/kris-kremers-lisanne-froon-forensic-analysis-of-phone-data/ die SIM-PIN korrekt eingegeben wurde aber nur bis 03.04. nach Eingeben der SIM-PIN eine Balkenanzeige (ein Balken, aber nicht ausreichend für Anrufe) erfolgte ist ab da bis zum 05.04. ein erfolgloses Suchen nach Netzverfügbarkeit festzustellen.
Erstmal cool, dass du dir solche Mühe beim Nachstellen gibst. Ich weiß nur nicht, ob du die richtigen Schlüsse ziehst.

Einen Balken zeigt das Iphone immer an, auch wenn kein Signal vorhanden ist. -113 db bedeutet quasi "kein Signal" bzw. kein messbares Signal. Und dennoch wird ein Balken angezeigt. Das Iphone 4 bleibt auf diesem Wert stehen, wenn kein Signal vorhanden ist bzw. "Kein Signal" ist auf dem Iphone -113 db und nicht die tatsächliche Signalstärke -113 db. Auch wenn ein modernes Gerät -150 db misst, das Iphone 4 kann es nicht anzeigen.

Dass ab dem 3. April kein Balken mehr angezeigt worden ist bzw. kein Signal mehr gemessen wurde, hat nichts mit der Eingabe der PIN zu tun, sondern mit dem Umstand, dass das Handy nie lange genug an war, als dass das Signal gemessen werden konnte bzw. der Balken oder bei keinem Signal -113 dB angezeigt werden konnte. Ab dem 3.4. erfolgte nur noch das An- und Ausschalten, ohne irgendwelche weiteren Aktionen. Daher zeigt das Log auch lediglich den Boot an und nichts anderes. Auch keinen Akkustand usw. Es war schlicht nicht lange genug an, als dass das Log irgendetwas anderes registrieren konnte.

3x zitiertmelden

28.07.2024 um 01:31
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Einen Balken zeigt das Iphone immer an, auch wenn kein Signal vorhanden ist. -113 db bedeutet quasi "kein Signal" bzw. kein messbares Signal. Und dennoch wird ein Balken angezeigt. Das Iphone 5 bleibt auf diesem Wert stehen, wenn kein Signal vorhanden ist. Auch wenn ein modernes Gerät -150 db misst, das Iphone 4 kann es nicht anzeigen.
Ich habe mich bzgl. der Signalstärke - Analyse an Matt gehalten (imperfect Plan) der "einen Balken" und "keinen" Balken für das iphone von Kris auslesen konnte zu verschiedenen Zeitpunkten.

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 01:32
Zitat von bergfreundbergfreund schrieb:"keinen" Balken für das iphone von Kris auslesen konnte zu verschiedenen Zeitpunkten.
Kannst du das mal zitieren, dass er irgendwann mal "keinen Balken" auslesen konnte? Es ist wahrscheinlich, dass er meint, dass das Log nichts anzeigte.

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 01:40
Zitat von cycliccyclic schrieb:Dazu kommt, dass es beim Handy relativ schnell passiert, dass man einen Finger vor der Linse hat. Bei meiner Canon ist es aber mit einer gewissen Fingerakrobatik verbunden. Jedenfalls dann wenn die entspr. Hand auch noch irgendwie die Kamera halten soll. Denn das Objektiv hat ja eine gewisse Länge.
Das klingt sehr kompliziert. Denkst du, es ist möglich, dass derjenige, der die Kamera bedient hat, zum Beispiel gefesselte oder eingeklemmte Hände hatte, und deswegen diese Verrenkungen notwendig waren? Dass man nur gerade so an den Auslöser kam, und deswegen auch nichts Vernünftiges fotografieren konnte? Fixierte Hände könnten schließlich auch erklären, warum nichts anderes möglich war, als das Handy an und auszuschalten, wenn man da gerade so rankommt. Jetzt rein theoretisch gedacht.

Wenn es ein Finger ist, gehören dann die Haare zu dem Finger? Kann es dann überhaupt ein weiblicher Finger sein?

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 01:48
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Kannst du das mal zitieren, dass er irgendwann mal "keinen Balken" auslesen konnte? Es ist wahrscheinlich, dass er meint, dass das Log nichts anzeigte.
When there is no indication of signal strength, then because it is not stated in the forensics report and most likely there was no signal at all or 0 bars.
Quelle: https://imperfectplan.com/2021/03/10/kris-kremers-lisanne-froon-forensic-analysis-of-phone-data/

Er beschreibt dort sein Signaldiagramm und wörtlich " Wenn dort (... im Diagramm) keine Signalstärke angezeigt ist dann weil es nicht im forensischen Bericht vermerkt ist, höchstwahrscheinlich war da überhaupt kein Signal anliegend oder null Balken. Er unterscheidet da explizit noch zwischen geloggter Signalstärke (... die nicht gleichbedeutend mit der Balkenanzeige ist) und Balkenanzeige (Empfangsqualität, sichtbar für den Nutzer).

Zuvor geht er auf die "Ein-Balken-Anzeige" ein:
The graph now also shows all signal bars for the iPhone4 that are 1 bar
Quelle: https://imperfectplan.com/2021/03/10/kris-kremers-lisanne-froon-forensic-analysis-of-phone-data/

Das Signaldiagramm hat offensichtlich zu einem Zeitpunkt ein Update bekommen mit dem alle Balkenanzeigen mit Stärke von einem Balken eingefügt wurden : "Das Diagramm zeigt nun alle Signale für das iphone mit einem Balken".

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 01:51
Zitat von bergfreundbergfreund schrieb:keine Signalstärke angezeigt ist dann weil es nicht im forensischen Bericht vermerkt ist, höchstwahrscheinlich war da überhaupt kein Signal anliegend oder null Balken.
Jo, das meine ich. Das stimmt eben nicht. Der Balken und die -113 db sind immer da, wenn das Handy länger als 5 Sekunden an ist und gemessen werden kann. Das bedeutet in diesem Fall kein Signal. Matt kann nichts anderes sehen, als wir auch sehen. Der Forensiker erkennt ab dem 3.4. nicht "keinen Balken", sondern er erkennt nichts. Das Log zeigt keine Messung an. Also, da ist kein Wert 0 und auch kein anderer Code, sondern schlicht nichts. Er erkennt nur das Hochfahren und schätzt, da nichts folgt, ein umgehendes Wiederausschalten.

1x zitiertmelden