InspektorLemon schrieb:Ich denke ein Fluss-Waten zu einem Wasserfall konnte vorher von den beiden nicht eingeplant oder als wahrscheinlich angenommen werden, sofern ihnen niemand so etwas versprochen hat. Insofern kann ich mir vorstellen, dass sie höchstens spontan entschieden haben den Weg am Mirador an der anderen Seite im überschaubaren Rahmen weiterzulaufen bis sie umkehren, weil sie noch etwas Zeit hatten.
Die Meinung teile ich, da ich in dem Fall (Wasserfall-Szenario) eh von der Involvierung einer dritten Person ausgehe. K+L hätten sich zum Abkühlen im Wasser eher nur wenige Meter vom Trail entfernt aufgehalten. Bäche gibt es auch auf Boquete-Seite, zum Abkühlen war es keinesfalls nötig, hinter dem Mirador weiterzugehen.
@Anthurium Entscheidend dafür, dass überhaupt ein persistenter Signalstärke-Log (egal ob real gemessen, Freeze-Log, Dummy-Log) oder anderer Powerlog (wie Akkustand) erfolgt, ist die erstmalige richtige Eingabe des Handy-Entsperr-Codes und eine Gesamt-Betriebszeit ab Einschalten größer ~1:05 Minute.
SpoilerManche iPhone 4 starten unfassbar langsam, sodass das Powerlogging erst ab einer Betriebszeit > ~1:40 Minute beginnt. Selbst mit 50 im Hintergrund geöffneten Apps konnte ich das auf meinen iPhones nicht nachstellen. Gründe für so eine schlechte Performance wären zB ein Jailbreak oder eine Überwachungs-App oder andere Gründe. Im Fall K+L muss die Möglichkeit so einer schlechten Performance unbedingt berücksichtigt werden .. auch schon vor dem 1. April!Anthurium schrieb:- Am 4, 5 und 6 April gibt es keinen dBm Wert weil das Handy unvollständig gebootet wird. Stimmt das?
Unvollständig gebootet wurde das iPhone nie, da es ansonsten einen Crash-Report gegeben hätte. Wobei ich unter "vollständig Booten" das Booten bis zum Erscheinen des Lockscreens verstehe.
Entweder wurde das iPhone an diesen Tagen nur auf dem Lockscreen (plus iOS 7 Kontrollzentrum, Taschenlampe etc.) benutzt und wieder heruntergefahren, ohne jemals den Handy-Entsperr-Code eingegeben zu haben oder es wurde nach Eingabe des Entsperr-Codes innerhalb von wenigen Sekunden wieder heruntergefahren.
Anthurium schrieb:- Zum 11 April wurde das Handy am späten Morgen eingeschaltet und eine Stunde lang benutzt und in Betrieb gehalten.
Das Handy war also vollständig gebootet und wurde sehr wahrscheinlich mit dem Bug benutzt weil keine Powerlogs registriert wurden.
Am 11. April kann kein Entsperr-Code eingegeben worden sein. Das iPhone wurde also nur auf dem Lockscreen (plus iOS 7 Kontrollzentrum, Taschenlampe etc.) benutzt oder einfach im Standby liegengelassen und nach 1 Stunde wieder heruntergefahren. Da kein Crashreport existiert, dürfte die Akkuladung danach noch bei 5-10% gelegen haben.
(Oder das iPhone wurde im DFU-Mode benutzt, wo auch keine Powerlogs geschrieben werden.)
Anthurium schrieb:=> Meine Frage: Gibt die NFI-Akte einen dBm-Wert für den 11. April an? Wenn ja, welchen?
Nein. Am 11. April existieren mWn keine Signalstärke- oder sonstigen Powerlogs (zB Akku), nur ein Boot-Log "Starting Up" und 18 Files (vermutlich System-Files) mit Timestamps aus der einstündigen Betriebszeit. Kein Forensiker der Welt würde solche Logs der letzten Nutzung (Signalstärke, Akkustand) in seinem Bericht unerwähnt lassen, daher werden sie auch nicht auf DVD existieren.