Bane77 schrieb:Es ist jetzt natürlich etwas abwegig so zu argumentieren, aber im Prinzip könnte ich jetzt schreiben:
"Ja ich war mal im Wald und als es abends anfing zu dämmern und wir nicht wussten, wo wir sind ist mein Kumpel ausgeflippt vor Panik und hat 28384 mal den Notruf gewählt."
Wir schreiben hier nicht über ein Waldstück in Deutschland, sondern über den Nebelwald von Panama
Alleine die Tiere die da rumkrablen, die Geräuschkulisse in der Nacht rundrum usw.
Das stell ich mir schon schwierig in unseren Gefilden vor.
Die Argumentation, sie waren so cool drauf, haben einfach nach einem Unfall,ohne Hoffnung auf Hilfe oder daß jemand von ihrem Schicksal weiß , gegen 18.00 Uhr zusammen ihre Handys ausgemacht. Ist für mich nicht nachvollziehbar.
Auch für meine eigene Theorie finde ich da keine vernünftige Erklärung.
bergfreund schrieb:man vielleicht erschöpft geschlafen, sich (noch?) nicht von der Stelle bewegen (können) und wollte Akkulaufzeit sparen, war ja eh kein Empfang
Sorry, aber auch das kann ich mir schwer vorstellen. Da war ja sicherlich eine von Beiden schwerer verletzt.
Da versucht doch die andere Hilfe zu bekommen.
Da muss es für mich eine andere Erklärung geben.
Was ist dann ab dem 3. April mit dem Telefon Verhalten ?
Warum kann man eigentlich nicht zugeben, daß dieses ganze Telefon Verhalten bis 11. April sehr sehr merkwürdig ist und mit einem einfachen Unfall sehr schwer in Einklang zu bringen ist ?
augustine schrieb:Kennst du jemanden, der schon mal in dieser Situation war? Ich schon. Und die betroffenen (Normalo-)Personen waren von Panik noch recht weit entfernt. Du machst dann einfach das beste draus und zu zweit ist es wirklich auszuhalten, da eine Nacht unterm Baum zu hocken, auch wenn es natürlich keine schöne Sache ist.
Lies dir doch einfach mal die Berichte von IP durch, als sie im Dschungel übernachtet haben.
Die haben nur in Hängematten geschlafen, wegen den vielen Spinnen und anders Getier.
Und fanden es trotzdem nicht prickelnd.