cyclic schrieb:Insgesamt mach es auf mich visuell den Eindruck aus einer Art Spalte (wahrscheinlich dann eben ein Flussbett) nach schräg oben raus aufgenommen worden zu sein
Da bin ich anderer Meinung. So wie du die Bilder aneinader fügst und auch beschreibst, würde das bedeuten, dass die Person an einer Stelle stand, sich um die eigene Achse drehte und nach oben fotografierte.
Das ist aber nicht der Fall. Wer auch immer diese Fotos gemacht hat (ist ja nicht sicher, ob es Lisanne gewesen ist), hat sich auf jeden Fall an diesem Ort bewegt, und wie ich meine in einem ca. 180 Grad Bogen um diese baumfreie Zone, hauptsächlich mit Blickrichtung in diesen Bereich.
Zuerst sieht man Bilder von der Felswand und den Bäumen (linke Seite) direkt vor und oberhalb der Kamera, dann erfolgt eine Drehung nach rechts und die Lichtung (baumfreier Bereich) wird fotografiert. Die Person dreht immer weiter nach rechts und fotografiert dabei die Felsen im Hintergrund (oberhalb ist fast immer dieser V-förmige Baum zu sehen. Dann bewegt sich die Person auf die (in etwa) gegenüberliegende Seite von diesem Ort und fotografiert die Felsformation der vorherigen Bilder von vorne.
Ich kann das schlecht beschreiben, aber hier mal ein Bild.
In dem roten Kreis ist ein Fels oder eine Pflanze mit einem markanten Aussehen, sieht aus wie Totenkopf. Wenn man dieses Objekt als Anhaltspunkt nimmt, kann man sehen, dass die Person sich in einem grösseren Bereich bewegt. So klein oder eng kann diese Stelle also nicht gewesen sein.
Die beiden grünen Pfeile zeigen die Blickrichtung "in" den V-förmigen Ast, ...auch aus zwei völlig verschiedenen Richtungen.
Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,3 MB)cyclic schrieb:Man beachte in dem Zusammenhang auch den Fels rechts oben (der nur auf einem Bild zu sehen ist, welches sich aber eindeutig an dieser Stelle in das "Panorma" einfügt).
Der Fels ist auch, im Hintergrund, auf dem Bild mit den roten Tüten zu sehen.
cyclic schrieb:Allerdings passt, da für mich das "SOS" also die Papiere nicht so richtig dazu, die müssen ja auf dem Boden gelegen haben, wären also beim Nach-oben-Fotografieren nicht sichtbar -
Ja, die liegen auch auf dem Boden, und sind nur auf dem Bild zu sehen welches frontal aufgenommen wurde. Auf den anderen Bildern verschwindet dieses Papier und der Rucksack hinter einem Felsen, ...falls es auf den anderen Bildern überhaupt schon ausgelegt war.