Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
24.05.2024 um 21:04@Doctective
Danke für die Korrektur; da ich mit Whatsapp nicht vertraut bin habe ich das Aufrufen (so war mir das wortwörtlich bekannt) als Kontaktversuch angesehen. Dass man eine Nummer nachweislich aufrufen kann ohne aber Whatsapp zu öffnen ist mir entsprechend nicht bekannt (nie Whatsapp genutzt, tatsächlich nich nicht einmal bei jemandem Whatsapp offen gesehen). Somit schloss ich daraus: Programm aufmachen, in einem Adressbuch auswählen zu versuchen, und das nenne ich "Kontaktversuch".
Ähnlich motiviert sehe ich das Anrufen der 112: EU-Notrufnummer, man könnte kommunizieren; lokale evl. nicht bekannt oder Sprachbarriere als große Hürde angesehen.
Danke für die Korrektur; da ich mit Whatsapp nicht vertraut bin habe ich das Aufrufen (so war mir das wortwörtlich bekannt) als Kontaktversuch angesehen. Dass man eine Nummer nachweislich aufrufen kann ohne aber Whatsapp zu öffnen ist mir entsprechend nicht bekannt (nie Whatsapp genutzt, tatsächlich nich nicht einmal bei jemandem Whatsapp offen gesehen). Somit schloss ich daraus: Programm aufmachen, in einem Adressbuch auswählen zu versuchen, und das nenne ich "Kontaktversuch".
Doctective schrieb:Warum sich Kris und Lisanne in ihrem Verlaufensszenario für die Telefunnummer ihrer Gastmutter interessieren, die sie weder anrufen können noch das versuchen: ein weiteres Rätsel.Wissen können wir es nicht. Vorstellbar halte ich aber - als jemand der schon öfter in Ländern unterwegs war in denen die Sprachkenntnisse eine Kommunikation mit den meisten Personen erschweren bis unmöglich machen - sehr gut das Szenario, daran zu denken eine Nachricht zu senden, und dann fällt einem ein: Es gibt keine gemeinsame Sprache.
Ähnlich motiviert sehe ich das Anrufen der 112: EU-Notrufnummer, man könnte kommunizieren; lokale evl. nicht bekannt oder Sprachbarriere als große Hürde angesehen.
Streusel schrieb:Wenn die Drogentransporteure gesehen hätten, dann hätten sie doch bloß eine Gruppe Leute durch den Dschungel gehen sehen.Rational (soweit man davon sprechen kann): Ja.