Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

gestern um 23:07
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Mir beispielsweise war das ganze Theater auf einer anderen Plattform nicht bekannt bis zu Deinem Posting
Das ist gut, und deine Irration nehme ich dir auch nicht übel. Es ist nun mal so, dass wir als Autoren so wie die Autoren vor uns auch, mit in den Fall hineingezogen werden. Das ist uns natürlich bewusst, dass wir Teil der Auseinandersetzung sind, und sich Leute auf uns beziehen und Antworten erwarten. Meine Worte heute sind ehrlich gemeint und entstammen dem, was mir zum Jahrestag einfällt bzw. sind sie eine Reflektion dessen, was mir und uns in den letzten Wochen durch den Kopf gegangen ist und eine Aussicht darauf, was wir weiterhin planen. Die Infos müssen nicht jedem gefallen. Sie brauchen aber auch nicht zum Nutpicking einladen. Sie könnten aber dazu einladen, eigene Gedanken zum Fall und Jahrestag zu formulieren. Das habe ich hier bislang nicht gelesen, sondern ausschließlich Kritik an meinen Worten, die unangebracht sein sollen. Ist das sinnvoll?

melden

um 02:34
@Doctective

Danke für deinen persönlichen Lagebericht und das Interview mit Kris Eltern zum Jahrestag.

Mittlerweile wurde hier quasi das halbe ViP-Buch öffentlich gemacht. Ihr Autoren habt viel Zeit in den Thread investiert und steht unter euren Echtdaten Rede und Antwort. Ich als Autor wäre nicht so spendabel mit Zeit und Inhalten, wenn es mir um max. Profit ginge.

Reddit hat in diesem internationalen Fall eine Ausnahmestellung, weil dort quasi weltweit alle Personen mit Akteneinsicht vertreten sind / waren und / oder solche, die in Sachen Kris & Lisanne in Panama waren. Dein Ban-Statement in einem halben Satz ist angemessen, schließlich gibt es hier auch Leute, die über den Allmy-Tellerand hinausblicken können.

Große Teile der Inhalte, Bilder und Videos hier im Thread haben ihren Ursprung auf Reddit und stammen aus nicht oder nur für wenige Leute überprüfbaren Primär-Quellen. Bereits in Post #1, im EP, wird Reddit als Quelle angegeben.

Die Reaktionen auf dein persönliches Jahrestag-Statement sind bezeichnend. :palm: Ich für meinen Teil werde mir diesen toxischen Krampf nicht mehr geben und den Thread verlassen. Danke für die vielen hier geteilten Fakten, Infos und Vor-Ort-Erfahrungen zum Fall Kris & Lisanne! :-)

5x zitiertmelden

um 02:50
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Die Reaktionen auf dein persönliches Jahrestag-Statement sind bezeichnend. :palm: Ich für meinen Teil werde mir diesen toxischen Krampf nicht mehr geben und den Thread verlassen. Danke für die vielen hier geteilten Fakten, Infos und Vor-Ort-Erfahrungen zum Fall Kris & Lisanne! :-)
Sehr schade, denn du hast unfassbar viel erklärt und bist auf unendliche Fragen eingegangen. Und hast auch uns Autoren enorm weitergeholfen. Kann deinen Move verstehen. Hatte vorhin das Gefühl, wir seien nach 1.400 Beiträgen, die ich hier innerhalb eines Jahres zum Fall geschreiben habe, wieder am Anfang angekommen. Die exakt gleichen Leute wie am ersten Tag pikieren sich über angebliche Werbung, Geldmacherei und Sonderregelungen uns betreffend. Gleichzeitig sind sie nicht in der Lage einen eigenen Satz zum Jahrestag zu verfassen.

Vielleicht spare ich mir meine, wie Tussinelda heute so bezeichnend schrieb, "Absonderungen" hier einfach auch. Mir scheint, nicht über den Fall zu sprechen, ist einigen lieber. Ich denke, ich melde mich hier nur noch, sollte es Neuigkeiten geben, die wir mit der Öffentlichkeit teilen können. Sollte der Thread überhaupt bestehen bleiben.

Du weißt ja, dass wir in Kontakt und über den Fall im Gespräch bleiben. Danke für Deinen Blog, Deine Zitate und das immerwährende Nachbohren, das uns alle weitergebracht hat.

1x zitiertmelden

um 04:19
[
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Die Reaktionen auf dein persönliches Jahrestag-Statement sind bezeichnend. :palm: Ich für meinen Teil werde mir diesen toxischen Krampf nicht mehr geben und den Thread verlassen. Danke für die vielen hier geteilten Fakten, Infos und Vor-Ort-Erfahrungen zum Fall Kris & Lisanne! :-)
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Vielleicht spare ich mir meine, wie Tussinelda heute so bezeichnend schrieb, "Absonderungen" hier einfach auch. Mir scheint, nicht über den Fall zu sprechen, ist einigen lieber. Ich denke, ich melde mich hier nur noch, sollte es Neuigkeiten geben, die wir mit der Öffentlichkeit teilen können. Sollte der Thread überhaupt bestehen bleiben.
Bitte nicht ihr beide. Ihr habt den Threads mit Leben und vor allem Inhalten gefüllt. Durch euch (und cyclic und Annette) gab es überhaupt guten Content! Es war sehr schade, wenn ihr geht und das Feld nicht konstruktiven Beiträgen überlässt!

Falls ihr anderweitig miteinander diskutiert (messengergruppe oder so) lasst es mich bitte wissen.

melden

um 08:25
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Die Reaktionen auf dein persönliches Jahrestag-Statement sind bezeichnend. :palm: Ich für meinen Teil werde mir diesen toxischen Krampf nicht mehr geben und den Thread verlassen.
Der Beurteilung kann ich voll zustimmen. Toxischer Krampf, das trifft es aus meiner Sicht sehr gut, was hier gestern abgegangen ist. Ich verstehe nicht, warum man @Doctective so angegangen ist.

melden

um 09:08
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Ich für meinen Teil werde mir diesen toxischen Krampf nicht mehr geben und den Thread verlassen.
Bitte nicht!

@Doctective; Dass einige Users verweisen auf das Datum des 1. April, ist nur eine Ausrede. Sie wollen nicht, dass die Wahrheit ans Licht kommt und verstecken sich hinter der "Entscheidung“ der Eltern, dass es nur um einen Unfall ging.

1x zitiertmelden

um 09:52
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Sie wollen nicht, dass die Wahrheit ans Licht kommt und verstecken sich hinter der "Entscheidung“ der Eltern, dass es nur um einen Unfall ging.
Ich kann nur für mich sprechen, aber das dürfte auszuschließen sein. Niemand von uns (soweit bekannt) ist persönlich betroffen, durch Verwandtschaft oder Freundschaft mit/zu Kris und Lisanne, inwiefern sollte es für User hier einen Unterschied machen? Niemand von uns hat etwas mit dem Verschwinden der beiden zu tun und hätte einen Vorteil dadurch, ein Verbrechen zu "vertuschen".

Du kennst die "Wahrheit" doch gar nicht, niemand hier. Es könnte ein Verbrechen gewesen sein, es könnte ein Unfall gewesen sein, eine Kombi aus beidem, eine Verstrickung von unglücklichen Umständen - es weiß keiner was passiert ist.

1x zitiertmelden

um 10:12
@Offshore7 @Doctective @Annju

Bitte überdenkt eure Entscheidung. Es gibt hier viele User, die an einem konstruktiven Austausch interessiert sind. Ich möchte es hier in aller Deutlichkeit sagen, es ist unfassbar, welche Zeit hier, vor allem @Doctective, unentgeldlich investiert hat, um uns von Fake-News und kruden Theorien in diesem Thread zu befreien. Wer hier tatsächlich glaubt, dass die Autoren dadurch auch nur ein Buch mehr verkauft haben, überschätzt das Forum und den Thread komplett. Es wären genau so viele Bücher verkauft worden, wenn sich die Autoren hier nicht engagiert hätten. Sie haben es einzig aus dem Grund getan, um mit falschen Verdächtigungen und Gerüchten aufzuräumen, den es gibt in diesem Fall neben der Familie auch weitere Betroffene. Wenn sich die Autoren einfach schweigend zurückgelegt hätten, dann würde hier beispielsweise noch immer der Unsinn einer Bande mit dem angeblichen Badefoto kursieren oder falsche Informationen über Feliciano vebreitet werden. Und das sind nur zwei kleine Beispiele für den großen Beitrag, den die Autoren hier im Gegensatz zu anderen "Nutzern/Hetzern" geleistet haben.

Dabei wurden andere konstruktive Meinungen nicht unterdrückt, sondern mit Fakten und Argumenten gearbeitet. So wurde die hervorragende Arbeit von @Offshore7 von @docteective angenommen und gefördert und nicht bekämpft, obwohl sie von den Infos im Buch in Teilen abwich.

Das man den Jahrestag der Tragödie zu einem Fazit und für ein Update nutzt, ist absolut korrekt. Der Vorwurf der Buchwerbung ist absurd, geradezu lächerlich. Die Infos die @Doctective und @Annju hier unentgeldlich zur Verfügung gestellt haben, haben den Thread versachlicht und bereichert. Sie haben darüber hinaus zu neuen Erkenntnissen, unter anderem durch die großen Bemühungen von @Offshore7 und @cyclic geführt, die in der neuen Ausgabe aufgenommen wurden. Darauf und damit auf die konstruktive Arbeit in diesem Forum hinzuweisen ist auch richtig. Einen Hinweis darauf, dass man an weiteren validen Fakten und Erkenntnissen arbeitet, die man aber erst teilen kann bzw. teilen wird, wenn man sie verifiziert hat, ist journalistisch korrekt und das genaue Gegenteil von Werbung oder Sensationsgier. Die künstliche Empörung über das Statement von @Doctective ist einfach nur respektlos und undankbar. Für mich stellt es sich eher so dar, dass hier bestimmte Nutzer die Eltern dafür benutzen/ausnutzen die Autoren mundtot zu machen oder aus dem Thread zu drängen, obwohl es dafür keine Grundlage gibt. Die Autoren haben die Eltern nie bedrängt, kritisiert oder benutzt. Ganz im Gegenteil zu vielen anderen Formaten, Autoren und Hobbyermittlern.

@Hetzer und Hater: Euer Neid ist peinlich.

@Moderatoren: Es wäre vielleicht auch sinnvoll, diese Hetze hier zu unterbinden.

5x zitiertmelden

um 10:36
Zitat von InspektorLemonInspektorLemon schrieb:@Hetzer und Hater: Euer Neid ist peinlich.
eine Meinung zu @Doctective statement, die kritisch ist, macht einen zum Hetzer, Hater und Neider? Ich finde solche Reaktionen und einige andere machen das Problem hier offensichtlich. Kritik unerwünscht, da ist man beleidigt, droht mit Rückzug und dann wird auch noch beleidigt.
Zitat von InspektorLemonInspektorLemon schrieb:Es wäre vielleicht auch sinnvoll, diese Hetze hier zu unterbinden.
Die "Hetze" gegen Kritiker? Oder wovon sprechen wir? Es ist keine Hetze, wenn man aufgreift, was geschrieben wurde und seine Meinung dazu abgibt. Verunglimpfung ist es, user hier als
Zitat von InspektorLemonInspektorLemon schrieb:Hetzer und Hater
zu bezeichnen.

melden

um 10:40
@alle: Vielleicht nutzen wir den Jahrestag und steigen nun alle wieder in eine wertschätzende und konstruktive Diskussion ein?

melden

um 10:43
Zitat von InspektorLemonInspektorLemon schrieb:@Hetzer und Hater: Euer Neid ist peinlich.
Danke dafür.

Ich habe ausschließlich angemerkt, dass ein externer Konflikt, der nichts, aber auch gar nichts mit dem Forum hier, diesem Thread und seinem Thema zu tun hat, hier völlig deplatziert ist und erst Recht an einem Jahrestag nichts zu suchen hat.

Das ist meine persönliche Meinung und stell Dir vor, die darf ich vertreten.

Wenn ich dafür in Deinen Augen ein neidischer, hetzender Hater bin, würde ich gerne Deine gedankliche Ableitung dazu per PN erbitten.

melden

um 11:00
Um mal wieder zu einem anderen, zugegebener Massen nicht besonders originellen Gedanken zu kommen:

Ich wundere mich nach wie vor, dass nie eine "Nachricht" gefunden wurde - weder auf Stoff, noch auf dem Handy, noch auf irgendeinem Stein. Natürlich kann sie einfach "noch nicht" gefunden worden oder zerstört worden sein, aber bei dem generellen Mitteilungsbedürfnis das Menschen so haben (schaut euch mal mittelalterliche Kirchenbänke an - Generationen von Menschen haben da "Marie und Klaus-Peter waren hier" reingeritzt). Vielleicht wird irgendetwas in der Art noch auftauchen und neue Einblicke geben.

1x zitiertmelden

um 13:45
Zitat von InspektorLemonInspektorLemon schrieb:Wer hier tatsächlich glaubt, dass die Autoren dadurch auch nur ein Buch mehr verkauft haben, überschätzt das Forum und den Thread komplett.
Da bin ich anderer Ansicht. In diesem Forum tummelt sich die Zielgruppe für das Buch. Das hat sicher Einfluss auf die Absatzzahlen.

Außerdem habe ich eine ganz andere Meinung zu dem aggressiven Umgangston in diesem Thread. Aber ich will das nicht breittreten. Es sollte wieder um das Thema gehen.
Zitat von Ford_PrefectFord_Prefect schrieb:Ich wundere mich nach wie vor, dass nie eine "Nachricht" gefunden wurde - weder auf Stoff, noch auf dem Handy, noch auf irgendeinem Stein.
Sie hätten schon tief ritzen müssen, damit Nachrichten auf Steinen heute noch lesbar wären.

2x zitiertmelden

um 14:17
Mal eine ganz andere Sache. Wenn ich sehe, dass die beiden zu zweit an dem Buch gearbeitet haben und vor Ort waren, haben alle Akten gelesen usw. Dann glaube ich nicht, dass sie jedenfalls studenlohntechnisch bei den Auflagen in irgendeiner Form reich werden geworden sind. Wahrscheinlich hätten sie auch Flaschen sammeln gehen können. Denke schon, dass der investigative Faktor im Vordergrund steht.

Ich persönlich würde kein Buch über ein „aktuelles“ Verbrechen mit lebenden Angehörigen schreiben.

1x zitiertmelden

um 14:19
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Niemand von uns hat etwas mit dem Verschwinden der beiden zu tun und hätte einen Vorteil dadurch, ein Verbrechen zu "vertuschen".
In diesem Fall haben die User nichts zu befürchten und können sie der Wahrheit mit Zuversicht begegnen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du kennst die "Wahrheit" doch gar nicht, niemand hier. Es könnte ein Verbrechen gewesen sein, es könnte ein Unfall gewesen sein, eine Kombi aus beidem, eine Verstrickung von unglücklichen Umständen - es weiß keiner was passiert ist.
Die Wahrheit betrifft immerhin nicht nur das was mit Kris und Lisanne passiert ist. Die Wahrheit bezieht sich auch darauf, welche Entscheidungen hinter den Kulissen getroffen wurden.

Egal ob die Frauen durch ein Verbrechen, ein Unfall, oder eine Kombi, umgekommen sind.

2x zitiertmelden

um 15:45
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb am 24.03.2025:So ist das eben, wenn man die Fakten nicht ignoriert .. Lost-Unfall geht auch nicht simpler als FP, das erscheint nur so.
Es ist (für mich!) aber doch immer noch wahrscheinlicher, dass man bei einem lost Szenario nicht alle Infos hat und deshalb nicht die richtigen Schlüsse zieht ( Warum so wenig Anrufe? Warum keine Abschiedsnachricht? Weshalb fehlende logs?...) - als dass man bei einem FP Szenario eine Vernetzung und "Verschwörung" auf höchsten Ebenen konstruieren muss und diese auch über ein Jahrzehnt hinweg aufrecht erhalten muss...
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Nach der verlorenen Gerichtsverhandlung und der ergebnislosen Exkursion zogen sich die Eltern zurück. Wahrscheinlich um abschließen zu können, erklärten sie öffentlich, dass sie sich mit der Unfallthese abfinden würden. Ob sie das tatsächlich jemals getan haben, bleibt unklar. Angesichts späterer, sporadischer Äußerungen darf dies durchaus infrage gestellt werden.
Welche Äußerungen sind denn hier gemeint, bitte?
Ich kenne keine und empfinde daher diese öffentliche interpretative Infragestellung der Meinung der Eltern von K & L als respektlos und eigennützig!
Zitat von AnnjuAnnju schrieb:Das ist keine Werbung für unser Buch
Oh, das lese ich aber definitiv anders:
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Annette und ich arbeiten gemeinsam mit anderen Experten und Journalisten, die wir in bestimmte Aspekte eingeweiht haben, weiterhin an der Suche nach Antworten. Da es zu bestimmten Details immer wieder neue Falschinfos gibt, haben wir in unserer nun auch auf Englisch erschienenen zweiten Auflage, entsprechende Aspekte noch mal vorgenommen und ergänzende Infos und Quellen eingebaut.
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:toxischen Krampf
Toxischer Krampf? Echt jetzt? Die Diskussion war oft anstrengend und man kam oft nicht auf einen gemeinsamen Nenner, aber das finde ich jetzt echt zu viel der Opferrolle. Außer es ist auch selbstkritisch gemeint! Aber ich sehe hier keine Opfer von Hetze etc.. hitzige Diskussion, ja / kritische Meinungen, ja / Verbissenheit auf beiden Seiten, ja...
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:In diesem Fall haben die User nichts zu befürchten und können sie der Wahrheit mit Zuversicht begegnen.
Welche Wahrheit meinst du denn? Und wie sollten user dieser begegnen?

1x zitiertmelden

um 16:41
Zitat von StreuselStreusel schrieb:In diesem Forum tummelt sich die Zielgruppe für das Buch. Das hat sicher Einfluss auf die Absatzzahlen.
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Egal ob die Frauen durch ein Verbrechen, ein Unfall, oder eine Kombi, umgekommen sind.
Und zusammen genommen wird es dann halt Toxisch.

Ich habe das Buch nicht gekauft. Für was und für wen auch. Gibt ja hier eine Diskussion. Und weitere findet man im Netz.

Es ist nicht ganz egal welcher These man zugeneigt ist. Bei einem "nur" Umfall muss nicht weiter Ermittelt werden. Die Akte kann geschlossen werden. Die Beiden Frauen sind Tod. Das wird durch die gefunden Überreste gesichert festgestellt. Persönlich schliesse ich dies Variant als erstes aus.

Ein Verbrechen muss sich ja vor einer Kombi ereignet haben. Dass die beiden Frauen einem Verbrechen zu Opfer gefallen sind ist für mich das Naheliegendste. Und lässt sich auch mit einfachen Mitteln sehr gut begründen.

Natürlich können Ereignisse eingetreten sein welche eine Kombi annehmen lässt. Und würde diese Variante auch nicht zwingend verwerfen wollen.

melden

um 17:12
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Ich kenne keine und empfinde daher diese öffentliche interpretative Infragestellung der Meinung der Eltern von K & L als respektlos und eigennützig!
Die Meinung der Eltern ist nicht öffentlich bekannt, denn sie wollen diese nicht öffentlich äußern. Dass sie wissen, was passiert sind, sich sicher sind, dass es zu einem Unfall gekommen ist, ist bereits eine Interpretation, die so nie geäußert wurde. Dass sie sich damit abgefunden haben, ist eine andere Sache. Im letzten von Herrn Kremers in der Presse abgegebenen Interview von 2019, das hier mehrfach verlinkt und diskutiert worden ist, wird sehr deutlich, dass er erhebliche Zweifel an dem hat, was passiert sein soll.

Nichts anderes habe ich hier angeführt, niemandem etwas unterstellt und respektlos ist es vielmehr, mir Respektlosigkeit gegenüber den Eltern vorzuwerfen. Allerdings ist das ein beliebtes Motiv derjenigen, die uns nicht wohlgesonnen sind, sowie auch die Vorwürfe der Geldmacherei oder der Webung.

Wir wollen mit diesem Scheiß nichts mehr zu tun haben. Entweder ist das Interesse an dem Fall noch da, dann können wir hier über den Fall diskutieren und Fragen beantworten. Sollte es weiter um uns gehen und die immergleichen Vorwürfe der immer gleichen Personen, die nicht den Fall betreffen, sondern sich auf unsere angeblichen unlauteren Motive beziehen, hier zu posten, sind wir auch hier raus. Es raubt uns Kraft und Energie, die wir nicht mehr bereit sind aufzubringen, wenn wir weiter an dem Fall arbeiten wollen. Was wir vorhaben.

melden

um 17:18
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Da bin ich anderer Ansicht. In diesem Forum tummelt sich die Zielgruppe für das Buch. Das hat sicher Einfluss auf die Absatzzahlen.
Und wo ist da das Problem?????
Ich lese schon lange nur noch mit, weil ich solche Aussagen nicht nachvollziehen kann. Wir bekommen hier alle Informationen kostenlos!!! aus erster Hand.
Es kann sich jeder sein eigene Meinung bilden und auch darüber diskutieren, keine Frage. Aber wie das hier teilweise aus dem Ruder gelaufen ist, auch für mich der vollkommen falsche Weg.
Zitat von InspektorLemonInspektorLemon schrieb:Dabei wurden andere konstruktive Meinungen nicht unterdrückt, sondern mit Fakten und Argumenten gearbeitet. So wurde die hervorragende Arbeit von @Offshore7 von @docteective angenommen und gefördert und nicht bekämpft, obwohl sie von den Infos im Buch in Teilen abwich.
Sehe ich genauso, danke.

melden

um 17:23
@Doctective
Meinst du dieses Interview?

Beitrag von Doctective (Seite 738)

1x zitiertmelden