Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2025 um 16:46
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Mit anderen Worten: Die Konsequenzen waren erheblich, aber wurde die Abfahrtszeit gefälscht um das Carro aus dem Spiel zu lassen? Dies könnte auch das ewige Schweigen erklären, nachdem die Diskrepanz zwischen den zwei Abfahrtszeiten festgestellt wurde. Keine Reaktion, keine Korrektur, nichts.
Das ist wirklich ein interessanter Gedanke. Denn, die Stelle, an der E.P. das Fahrzeug der Spurensicherung (sagen wir jetzt mal dazu), bemerkt haben will, müsste ebenfalls an der Pianista-Brücke sein. Er sagt ja auch seine Kollegen haben dieses auch gesehen und sich gewundert. Und die Kollegen werden gar nicht erst verhört. Vielleicht lief an diesem Tag ein anderer Einsatz, vielleicht ein verdeckter, der geschützt werden musste? Auffällig ist wirklich, dass der verhörende Beamte die Erwähnung des Fahrzeuges durch E.P. völlig ignoriert. Allerdings fehlt mir die Fantasie, mir vorzustellen, warum Kris und Lisanne mit der Kripo mitgefahren sein könnten.

2x zitiertmelden

09.02.2025 um 19:16
@Doctective
@Anthurium
Das wäre ja wirklich außerordentlich! Aber wäre den Anwohnern nicht auch ein derart außergewöhnliches Auto auf dem Trail aufgefallen?

1x zitiertmelden

09.02.2025 um 22:13
Zitat von DieboldDiebold schrieb:Das wäre ja wirklich außerordentlich! Aber wäre den Anwohnern nicht auch ein derart außergewöhnliches Auto auf dem Trail aufgefallen?
Nicht, wenn es wie wahrscheinlich der rote Truck auf dem Hinweg auch die private Straße über die Molkerei genommen hätte. So kann ein Wagen ungesehen an den Anwohnern vorbeikommen. Der rote Truck wurde von den Anwohnern auch nur bemerkt, weil er auf dem Rückweg den regulären Weg an ihren Häusern vorbeigefahren ist.

melden

09.02.2025 um 22:40
@Doctective
Aber weiß man denn dann, wann der rote Truck hingefahren ist? Wurde da vom Fahrer selbst eine Uhrzeit genannt?

1x zitiertmelden

09.02.2025 um 23:00
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Allerdings fehlt mir die Fantasie, mir vorzustellen, warum Kris und Lisanne mit der Kripo mitgefahren sein könnten.
Mir nicht. Kripo wirkt doch vertrauenserweckend. Man steigt doch eher, zumal als Frau, bei Polizisten ein als bei irgendeinem anderen Typen. Ich war in Italien mal fußmüde und bin daher ohne zu Zögern in ein Fahrzeug der Finanzpolizei eingestiegen und da ein Stück mitgefahren, nachdem die das angeboten hatten. Uniform suggeriert für viele einfach immer noch Seriosität.

1x zitiertmelden

10.02.2025 um 00:40
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Aber weiß man denn dann, wann der rote Truck hingefahren ist? Wurde da vom Fahrer selbst eine Uhrzeit genannt?
Seine Antwort war "morgens". Hingegen die Abfahrtszeit wusste er ganz genau. Die schien im Verhör von zentralem Interesse zu sein.
Zitat von JuanitoJuanito schrieb:Uniform suggeriert für viele einfach immer noch Seriosität.
Stimme ich zu. Nur warum sollte ein Fahrzeug der Spurensicherung Taxi spielen? Oder war es ein als Polizeiwagen getarntes Fahrzeug? Auch nicht undenkbar.

1x zitiertmelden

10.02.2025 um 00:43
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Nur warum sollte ein Fahrzeug der Spurensicherung Taxi spielen?
Pfjoaaah. Junge Polizisten/Mitarbeiter treffen auf junge gutaussehende Mädels? ;) Oder einfach Hilfsbereitschaft? Mitleid? Die Finanzpolizisten damals hätten mich sicher auch nicht einfach so im Dienstwagen mitnehmen dürfen, haben es aber getan. Ob ich denen leid getan habe, ob die einfach nett waren, oder ob mich da einer gerne abgeschleppt hätte, kann ich auch nicht sagen ;-P

2x zitiertmelden

10.02.2025 um 00:45
Zitat von JuanitoJuanito schrieb:Oder einfach Hilfsbereitschaft?
Ja ist möglich. Aus irgendeinem Grund wird das Fahrzeug da gewesen sein. Der sollte dann aber faktisch nicht aufgeklärt werden. Das ist dann natürlich wiederum verdächtig.

1x zitiertmelden

10.02.2025 um 07:29
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Ja ist möglich. Aus irgendeinem Grund wird das Fahrzeug da gewesen sein. Der sollte dann aber faktisch nicht aufgeklärt werden. Das ist dann natürlich wiederum verdächtig.
Das ist die Logik bei diesem Fall.

Weil nicht alle Fragen geklärt werden können, auch nicht alle geklärt worden sind, vermutlich auch nicht alle klärbar wären, sich immer wieder neue Fragen stellen, im Wiederkäuen, ist das alles so verdächtig. Was neue Fragen aufwirft.
Zitat von JuanitoJuanito schrieb:Junge Polizisten/Mitarbeiter treffen auf junge gutaussehende Mädels? ;) Oder einfach Hilfsbereitschaft?
Genau. Und da ist dann alles drin. Das würde die ganzen unzureichenden Ermittlungen, das komische Gebaren der Behörden, die Datenmanipulationen usw. erklären.

melden

10.02.2025 um 09:42
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Allerdings fehlt mir die Fantasie, mir vorzustellen, warum Kris und Lisanne mit der Kripo mitgefahren sein könnten.
Ja, das verstehe ich. Aber die Anwesenheit auf dem Trail könnte den Unterschied in den Zeiten erklären.....

melden

10.02.2025 um 09:55
Zitat von Marty270472Marty270472 schrieb:Carro ist ein Polizeifahrzeug?
Es gibt verschiedene Arten und Größen. Zum Beispiel:

Vehiculo-Criminalistica-Ministerio-Publi
Quelle: https://www.metrolibre.com/nacionales/fiscalizaran-uso-de-vehiculos-del-estado-durante-el-carnaval-ACML126350

melden

13.02.2025 um 18:30
Und die Anwesenheit dieses Fahrzeugs ist in keinen Akten vermerkt?

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 11:10
Zitat von Marty270472Marty270472 schrieb:Und die Anwesenheit dieses Fahrzeugs ist in keinen Akten vermerkt?
Nur in der Aussage eines Zeugen, des Fahrers des roten Pick-up-Trucks.

melden

14.02.2025 um 11:31
@Doctective
Könntest du noch ein paar Einblicke geben, was man den Fahrer gefragt und was er darauf geantwortet hat? Das wäre super!

melden

um 16:21
Erst mal einen freundliches Hallo in die Runde :-)

Habe den Fall bisher hauptsächlich in englischsprachigen Foren verfolgt und mich nun auch hier die letzten paar hundert Seiten eingelesen.

sosOriginal anzeigen (0,5 MB)

Quelle: https://ibb.co/p3sDZGM

Zum Thema Nachtfotos: Ich halte diese für wenig mysteriös und auch nicht "erratisch". Alle Photos als Panorama zusammengesetzt, erkennt man, dass sehr gezielt genau in den Nachthimmel in Richtung der größten Lücke im Blätterdach photographiert wurde. Wahrscheinlich hörten K+L in der Nacht Flugzeug- oder Hubschraubermotoren und versuchten sich durch den Kamera-Blitz bemerkbar zu machen.

Ein "Staging" unter Beteiligung Dritte scheint so gut wie ausgeschlossen, wenn man bedenkt, dass das "SOS-Zeichen" nur ganz am Rand rein zufällig mit auf dem Bild ist. Man erkennt nicht mal was es genau ist, außer dass es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um irgendeine Art von Notsignal handelt (Auch der in den Himmel spiegeldnde Pringles-dosenboden legt das nahe)
Wäre das "SOS" von Dritten im Rahmen eines Stagings erstellt worden, dann würde man erwarten, dass es viel deutlicher sichtbar wäre.

Das schließt eine Beteiligung Dritter an anderer Stelle nicht aus, aber die Nachtfotos scheinen tatsächlich authentisch von K+L zu stammen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.217 Beiträge, am 13.02.2025 von spooky007
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 322 323 324 325
6.217
am 13.02.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.413 Beiträge, am 13.02.2025 von LionKing10
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.413
am 13.02.2025 »
Kriminalfälle: Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden
Kriminalfälle, 72 Beiträge, am 24.01.2025 von Cnm
Herbstkind am 19.02.2022, Seite: 1 2 3 4
72
am 24.01.2025 »
von Cnm
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.500 Beiträge, um 14:52 von JuliaAdendorf