PhiloSolver schrieb:Zum Thema Nachtfotos: Ich halte diese für wenig mysteriös
Ich halte sie für sehr mysteriös - wie die meisten - denn sie ergeben, wie man es dreht und wendet, keinen logisch erkennbaren Sinn. Zumindest ist es noch keinem gelungen, hier Sinn rein zu bringen. Sie porträtieren nichts und als Signalgeber taugen sie auch nicht. Weder Hubschrauber noch Flugzeuge fliegen nachts über das Gebiet.
Die andere Frage ist dann, warum porträtieren sie nichts? Warum wollen K und L ihr Schicksal nicht schildern? Sie müssen ja irgendwann gewusst haben, dass es dem Ende zu geht. Und sie hätten genug Möglichkeiten gehabt, Nachrichten zu hinterlassen.
Ob dort SOS geschrieben steht, keine Ahnung. Ich habe das nie wirklich gesehen. Es kann auch einfach eine Interpretation sein.
Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass die Fotos von Dritten aufgenommen worden sind. Nicht, um irgendwas Spezifisches zu stagen. Es kann durchaus sein, dass die Fotos an dem Ort entstanden sind, an dem Kris und Lisanne verunglückt oder gefangen gehalten worden sind. Somit können sie auch selbst ihren Rucksack ausgepackt haben oder den "Signalgeber" gebaut haben. Aber ich glaube nicht, dass sie am 8. April noch lebten. Und dass auf den 100 Fotos auch kein einziges Lebenszeichen zu sehen ist, ist für mich damit auch kein Zufall mehr.
Das sind aber nur meine Gedanken auf die Schnelle zu den Fotos. Es gibt genug andere Merkwürdigkeiten, die für mich gegen ein reines Unfallszenario sprechen.
Willkommen in der Runde.