cyclic
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
30.01.2025 um 21:08Outback schrieb:Waren der Laden oder das Bistro Sonntag geschlossen, oder was spricht dagegen? Lt. Koude Kaas waren sie am Sonntag im Bistro und erkundeten die Gegend dort.Nichts, es sieht nur nicht so aus als hätten sie unmittelbar davor die Jobabsage bekommen. Aber die Idee scheint sich ja nun ohnehin aufgelöst zu haben(?)
Der Supermarkt Casa Bruña schräg ggü. dem Bistro ist ja noch derselbe (nur die Deko auf dem Vordach wurde um 2021 rum mal von rot auf grau geändert) und der hat heutzutage lt. Google Sonntags auf (bis 18:00) und ich gehe mal davon aus, dass das auch 2014 so war. Die Leute die auf Bild #454 vor dem offenbar geöffneten Eingang stehen sprechen also nicht gegen Sonntag den 30.3.
Das Bistro/Café hat wohl mehrfach den Betreiber gewechselt, außer dass man auf Fotos sieht, dass es das damalige Bistro etliche Jahre gab (seit 2001, wenn ich das richtig lese: Flickr), zunächst am selben Ort, aber noch in einem eingeschossigen Bau, habe ich nichts dazu gefunden. Ende 2015 war es dann schon nicht mehr dort. Wie auch immer, ich gehe mal schwer davon aus, dass auch das damalige Bistro Sonntags geöffnet hatte (die heutige Lokalität dort namens "The perfect pair" lt. Google am So nur bis 17:00, aber die Fotos dort müssen so um 14:00 entstanden sein).
Das einzige, was mich (abgesehen von den Schatten) ein bisschen wundert ist, dass man auf den Parkfotos nirgends andere Menschen sieht, an einem schönen Sonntagmittag. Vielleicht sind aber auf dem Steindamm am Fluss, wo bis auf #439 (Flamigoskulptur) alle Parkfotos gemacht wurden, auch wirklich nicht so viele Leute unterwegs gewesen (ca. ein Jahr später wurde der Damm mit einem etwas freundlicheren Bodenbelag versehen). Aber es ist u.a. auch möglich, dass speziell überwiegend solche Fotos geleakt wurden, die eben keine anderen Personen zeigen (wobei das ja für die Bistrofotos #454/#455 nicht stimmt, allerdings aufgrund Entfernung/Auflösung nicht identfizierbare Personen).