Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

23.03.2025 um 16:59
@Offshore7

Das ist ein durchaus elegant zusammengebautes Szenario, das die Fakten mit interessanten Ideen verbindet.

Allerdings mit so vielen, die a priori wenig wahrscheinlich sind, dass ich nicht sehe wie man da in einem zweistelligen Prozentbereich landen will.

Z.B. das nicht Finden des Notrufs, obwohl das das einzige ist was dort gesucht worden sein könnte. Ausgerechnet wegen ausgefallener Displaybeleuchtung (weil das zu den Fehlern gehört die nicht zwangsläufig einen entspr. Log zur Folge haben und die Bedienbarkeit grundsätzlich bestehen bleibt, nehme ich an?)

Dreifacher Unfall, erst eine verletzt, dann absteigen, obwohl wissend, dass da der Dschungel dann erst anfängt und sie offensichtlich keinen Plan haben, wo sie da hinkommen sollen, anstatt dass die andere Hilfe holt (Aufstieg bis Mirador hätte ja gereicht für Empfang und das dürfte auch klar gewesen sein - sie haben Fotos Richtung Boquete und David gemacht). Und dann noch ein Doppelunfall hinterher.

Ersatz-SIM? Fotografen ja. Aber die beiden mit ihrer endlosen Serie schiefer Schnappschüsse? Bei einer fast neuen Kamera und leerer SD?

Usw.

Aus dem Grund halte ich eigentlich generell wenig von den Versuchen "Gesamtszenarien" zu entwerfen. Obwohl immer gerne danach "verlangt" wird: das einzige was annähernd sicher ist, ist dass es dann doch anders war.

1x zitiertmelden

24.03.2025 um 01:54
Zitat von cycliccyclic schrieb:Z.B. das nicht Finden des Notrufs, obwohl das das einzige ist was dort gesucht worden sein könnte. Ausgerechnet wegen ausgefallener Displaybeleuchtung (weil das zu den Fehlern gehört die nicht zwangsläufig einen entspr. Log zur Folge haben und die Bedienbarkeit grundsätzlich bestehen bleibt, nehme ich an?)

Dreifacher Unfall, erst eine verletzt, dann absteigen, obwohl wissend, dass da der Dschungel dann erst anfängt und sie offensichtlich keinen Plan haben, wo sie da hinkommen sollen, anstatt dass die andere Hilfe holt (Aufstieg bis Mirador hätte ja gereicht für Empfang und das dürfte auch klar gewesen sein - sie haben Fotos Richtung Boquete und David gemacht). Und dann noch ein Doppelunfall hinterher.
So ist das eben, wenn man die Fakten nicht ignoriert .. Lost-Unfall geht auch nicht simpler als FP, das erscheint nur so.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Allerdings mit so vielen, die a priori wenig wahrscheinlich sind, dass ich nicht sehe wie man da in einem zweistelligen Prozentbereich landen will.
:-)

melden

24.03.2025 um 10:47
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Rest bekannt ..
Darf ich fragen warum deiner Blog nicht mehr da ist? Und, du hast eine neue Nahme?

1x zitiertmelden

24.03.2025 um 14:01
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Am 10. April ist Lisanne geschockt, Kris hat völlig unerwartet die Nacht nicht geschafft.
Woran könnte hier Kris verstorben sein? Bereits zu dem Zeitpunkt gestürzt wäre in deinem Szenario Lisanne.
Menschen können zwar unerwartet und ohne zuvor erkennbare Erkrankung auch in jungem Alter versterben, hier wirkt mir das ohne Erklärung aber erstmal merkwürdig, insbesondere nach so wenigen Tagen. Schlangenbiss, giftige Pflanzen gegessen - oder auch gestürzt?

1x zitiertmelden

24.03.2025 um 15:44
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Darf ich fragen warum deiner Blog nicht mehr da ist? Und, du hast eine neue Nahme?
Blog ist jetzt hier: Forensische Investigation Smartphones | iPhone

Nicks wechsle ich quasi jährlich, einfach so. :'D

Und, weil schon oft per PN gefragt: Christian und ich sind Bros, mit ViP hat das null zu tun.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Woran könnte hier Kris verstorben sein? Bereits zu dem Zeitpunkt gestürzt wäre in deinem Szenario Lisanne.
In dem Szenario wäre Lisanne an Q1 ausgerutscht inkl. Verletzung, was erst mal das Ende der Fotoserie erklärt und das Nichtschaffen des Rück-Anstiegs zum Mirador. Außerdem wären beide bzw. mind. Kris an Tag 3 in der Nähe der zweiten Kabelbrücke 10-20 Meter abgestürzt und bis zum Ende an der Nachtlokation verblieben.

3x zitiertmelden

24.03.2025 um 15:49
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Außerdem wären beide bzw. mind. Kris an Tag 3 in der Nähe der zweiten Kabelbrücke 10-20 Meter abgestürzt und bis zum Ende an der Nachtlokation verblieben.
Danke! Ich hatte oben nicht gesehen dass du eine Verletzung von Kris mit einbezogen hast.

melden

24.03.2025 um 22:24
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Und, weil schon oft per PN gefragt: Christian und ich sind Bros, mit ViP hat das null zu tun.
Kann ich bestätigen. Wir arbeiten gerne zusammen ;-)

1x zitiertmelden

gestern um 15:23
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Blog ist jetzt hier: Forensische Investigation Smartphones | iPhone
Ich habe deine Tests noch mal durchgenommen.
Die Anwesenheit von SleepLogs könnte also ein Indikator für bestimmte Handlungen sein?
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Christian und ich sind Bros, mit ViP hat das null zu tun.
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Kann ich bestätigen. Wir arbeiten gerne zusammen ;-)
Ohne Zweifel.

1x zitiertmelden

gestern um 19:33
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Die Anwesenheit von SleepLogs könnte also ein Indikator für bestimmte Handlungen sein?
Sleep-Logs entstehen immer dann, wenn das Handy wenige Sekunden im Standby ist und nicht mehr aktiv genutzt wird sowie keine neue echte Signalstärke mehr gemessen wird. Ab 13:38 Uhr bis zum Notruf scheint das der Fall gewesen zu sein. Was ich mit meinen Testgeräten aber nicht nachvollziehen kann, weil die jede Stunde 1x aufwachen (Wake-Logs) und Akkustand + Signalstärke loggen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.500 Beiträge, am 19.02.2025 von JuliaAdendorf
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1256 1257 1258 1259
24.500
am 19.02.2025 »
Kriminalfälle: Nick Frischke in Kapstadt verschollen
Kriminalfälle, 1.095 Beiträge, am 22.01.2025 von Photographer73
Stumpf am 21.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.095