Anthurium schrieb:Es wäre also ein einziges Bild sein, nicht mehrere?
Genau. Oder
ein Video bis ~100 MB (geschätzt 1 Minute) = 100 Nachtfotos.
Ein gelöschtes Video ist gar nicht mal so unrealistisch:
Da könnten Geräusche / Schreie / Stimmen eines Dritten oder von K+L drauf gewesen sein, die etwas zum Geschehen abseits der Videobilder verraten.
Falls ein Dritter die Nachtfoto-Serie machte: Als professioneller Nichtkenner :-) der Kamera halte ich es für denkbar, dass man im Dunklen, bei richtiger Wahlrad-Einstellung (nicht Video) aber falscher Kamerahaltung, versehentlich die "Movie-Taste" drückt.
Falls Lisanne mit der Kamera in der Hand hinfiel, könnte auch sie versehentlich die "Movie-Taste" gedrückt haben, beim Versuch die Kamera festzuhalten. Video gelöscht, Kamera weggepackt, wäre nach einem eher harmlosen Sturz plausibel.
Und aus eigener Erfahrung: Misslungene oder versehentlich ausgelöste Fotos lösche ich nie sofort, ungewollte / versehentliche Videos dagegen immer. Ist so ne Macke aus Zeiten wo Speicher knapp war. Nur weil Lisanne misslungene Mirador-Fotos nachweislich nicht löschte, heißt das nicht, dass sie bei einem Video ebenso gehandelt hätte.
ringelnatz schrieb:Darf ich konkret fragen warum? 😉
Wenn das wahrscheinliche forensische Ergebnis wäre, dass die Behörden den Zustand der SD-Karte und das fehlende Bild #509 zu verantworten haben, dann fiele dieses mögliche FP-Indiz weg. Vice versa gilt das genauso: Ein Lost / Unfallszenario kann bei Betrachtung dieses einen Indizes nicht mit Behördenschlamperei erklärt werden, weshalb eine Erklärungsvariante wegfällt.