Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

gestern um 15:55
Zitat von PhischPhisch schrieb:Spuren auf der Hose für ein frühzeitiges Entkleiden derselben sprechen. Freiwillig wird Lisanne das auch aufgrund der nächtlichen Kälte kaum gemacht haben.
Naja, theoretisch gibt es das Paradoxe Entkleiden, die Kälteidiotie - dh. man entkleidet sich bei extremer Kälte, jedoch im Dschungel total absurd.

1x zitiertmelden

gestern um 18:01
Zitat von Ayran84Ayran84 schrieb:Es wird aber beschrieben, dass er auffallend sauber und zu wenig lädiert war wenn man annimmt, dass er schon lange unter freiem Himmel im Dschungel gelegen haben soll und in einem Fluss „stonewashed“ worden sein soll.
Das stimmt nicht bzw ist gefärbt dargestellt. Den originalen Wortlaut hat doctectiv hier schon zitiert. Dort heißt es er war in einem passablen Zustand.(Auslegungswürdiger Begriff!)
Zitat von Ayran84Ayran84 schrieb:Wie oft schon hat man Skelette im Wald gefunden? Die waren vielleicht nicht immer vollständig aber doch so, dass die meisten Knochen noch am gleichen Ort lagen.
Klar kann durch Tiere oder Umwelteinflüsse etwas weggeraten, aber meistens verstreuen sich die Knochen nicht einzeln über riesige Flächen.
Deswegen schrieb ich ja: vom Fluss weitergetragen und nicht im Wald vergraben. Auf die Schnelle ein Beispiel, bei dem im Wald nur einzelne Knochen gefunden wurden:

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden (Seite 175) (Beitrag von brigittsche)
Zitat von Ayran84Ayran84 schrieb:Wenn ich aber als Unfalltheoretiker Erklärungen brauche muss ich Annahmen bemühen
Achso, und dass eine fremde Person die Handys bedient/ manipuliert und die Fotos gemacht hat oder dass die beiden jungen Frauen entführt bzw festgehalten wurden, weil man sich auf den trsul ja nicht verlaufen / verunfallen kann oder dass die Suche abgebrochen wurde, um etwas zu vertuschen usw usf sind keine Annahmen??? Sorry, aber da müsste ich jetzt echt lachen!

1x zitiertmelden

gestern um 20:02
Der ganze Fall bleibt sehr mysteriös. Nach wie vor finde ich es komisch, sollte es FP gewesen sein, was danach alles passiert ist. Die angeblich manipulierten Fotos, die Handydaten, das mögliche zerstückeln der Leichen.
Es mag ja komische Menschen geben die zu vielen bösen Sachen in der Lage sind, aber letztendlich reden wir von einem möglichen panamaischen Killer der anscheinend eine Riesenverschwörung inszeniert hat. Das passt alles nicht.
Ich wüsste schon mal niemanden der Handydaten manipulieren könnte, von dem Rest ganz zu schweigen.

melden

gestern um 21:24
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Naja, theoretisch gibt es das Paradoxe Entkleiden, die Kälteidiotie - dh. man entkleidet sich bei extremer Kälte, jedoch im Dschungel total absurd
Im Dschungel wohl nicht kalt genug und selbst wenn dürfte bei Kälteidiotie die Person so hilflos sein, dass sie nicht mehr ihre Schuhe wieder anzieht.

melden

gestern um 21:37
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Achso, und dass eine fremde Person die Handys bedient/ manipuliert und die Fotos gemacht hat oder dass die beiden jungen Frauen entführt bzw festgehalten wurden, weil man sich auf den trsul ja nicht verlaufen / verunfallen kann oder dass die Suche abgebrochen wurde, um etwas zu vertuschen usw usf sind keine Annahmen??? Sorry, aber da müsste ich jetzt echt lachen!
Natürlich braucht auch die FP-Theorie Annahmen, das habe ich nirgendwo bestritten. Allerdings weit plausiblere Annahmen und insgesamt weit weniger Vermutungen als die vielen seltsamen Erklärungsansätze bei der Unfalltheorie.

Dass fremde Personen Handys und die Kamera „manipuliert“ haben, habe ich weder behauptet noch glaube ich das. IMHO hat ein Täter oder haben neugierige Leute ein paar Mal versucht Einblick in die Geräte ihrer Opfer zu nehmen - das ist nun keine besonders abstruse Vermutung.

Der Rest ist schlampiges Gefummel unbedarfter Ermittler, die an den Geräten waren ohne richtig zu wissen was sie da tun und dass das Verändern von (Meta)Daten fatal ist. Ihnen war offenbar nicht mal klar, dass allein schon der Zugriff Dinge verändert und Protokolle überschreibt. Dann auch noch Daten umzubenennen etc. sind Fehler, die eigentlich jeder 15jährige mit etwas IT-Hintergrund auf dem Radar hat und vermeiden würde.

Ich glaube gerade nicht, dass im panamaischen Dschungel irgendein verschrobener Nerd und zugleich Doppelmörder herumspringt, der soviel IT-Kenntnis hat, dass er IT-Forensiker des NFI und eine weltweite interessierte Community austricksen kann. Irgendwo hätte derjenige vermutlich Fehler gemacht.

Da wir keine sehen spricht es dafür, dass hier auch kein Spezialist manipuliert hat, sondern die Dummheit unbedarfter Ermittler hat Daten kaputt gemacht.

Dass Untersuchungen vorschnell abgebrochen wurden sind auch keine Annahmen. Das sind Fakten und die sind auch durch Aussagen belegbar, dass man sich in Boquete und Panama generell keine Negativschlagzeilen leisten kann weil das den Tourismus schädigt.

Du unterstellst hier „Vermutungen“ an Stellen, wo keine Vermutungen sondern belegbare Fakten vorhanden sind.

melden

um 04:33
Zitat von Ayran84Ayran84 schrieb:Der gefundene Teil eines Hüftknochens legt nahe, dass Knochen zerbrochen sein müssen.
Der Knochen ist ganz. die "Bruchstellen" sind Knorpel an Kreuz ein und Symphyse. Das Becken selber ist kein einzelner großer Knochen. Diese Knorpel und Sehnen werden benötigt, um bei der Geburt das Becken zu weiten, wenn das Kind von der Größe einer Melone durchflutscht.

melden

um 05:36
Zitat von PhischPhisch schrieb:Macht sicherlich Sinn, aber ein abgesägter Fuß wäre doch bei der Autopsie erkannt worden? Also Abtrennspuren o.s.ä. Dazu habe ich bislang nichts gelesen. An Küsten werden aber öfters mal Füße in Schuhen angespülit, die sich offenbar von den im Wasser treibenden Leichen gelöst haben. Ist also kein völlig unbekanntes Phänomen.
Die Vereinzelung von Knochen, nach dem Ende der Verwesung, ist ja im Grunde genommen kein "Phänomen".

Damit wir uns überhaupt bewegen können, darf der Großteil unseres Skeletts, eben nicht mit einer knöchernen Struktur verbunden sein.

Der Körper hält die Knochen mithilfe des Gewebes und flexibel bewegbaren Bändern und Sehnen, an dem Platz wo sie hingehören.

Zusätzlich sorgen Gelenke mit einer Knorpelschicht, für zusätzliche Beweglichkeit.

Bei der Verwesung löst sich aber der gesamte Halteapparat auf. Das Körpergewebe, die Bänder, die Sehnen und das Knorpelgewebe löst/lösen sich komplett auf. Selbst bei noch nicht kompletter Auflösung, verlieren die genannten Komponenten relativ schnell ihre Festigkeit und Flexibilität, so dass sich auch in diesem Stadium, schon bei leichter Krafteinwirkung, Teile des Körpers von einander lösen können.

Nach dem Abschluss der Verwesung, gibt es halt viele einzelne Knochen, die untereinander nicht mehr verbunden sind.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Vermisstenfall Emanuela Orlandi
Kriminalfälle, 364 Beiträge, am 06.07.2024 von TheGardensTale
Halbedelstein am 21.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
364
am 06.07.2024 »
Kriminalfälle: Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden
Kriminalfälle, 71 Beiträge, am 23.09.2024 von MYTHOS27
Herbstkind am 19.02.2022, Seite: 1 2 3 4
71
am 23.09.2024 »
Kriminalfälle: Nick Frischke in Kapstadt verschollen
Kriminalfälle, 1.091 Beiträge, am 12.08.2024 von Ziegenpetra
Stumpf am 21.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.091
am 12.08.2024 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.376 Beiträge, am 11.10.2024 von ItalianJob
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.376
am 11.10.2024 »
Kriminalfälle: Artur L. (39), in Portugal vermisst - Hinweise auf ein Verbrechen
Kriminalfälle, 229 Beiträge, am 14.11.2024 von CorvusCorax
CorvusCorax am 07.06.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 14.11.2024 »