Danke
@Misetra für die Updates. Das ging jetzt sehr schnell mit dem Abschluss der Autopsie und der Freigabe zur Beerdigung, ich hätte tatsächlich vermutet, dass das noch weit länger dauern wird.
Für die Familie ist es aber umso besser, dass sie ihre Tochter jetzt beerdigen können und nicht noch in einem ewigen Warten auf Freigabe verweilen müssen, weil sie dann schneller die Ruhe finden werden, um für sich in Stille trauern zu können. Trotzdem rechne ich mit einem hohen Aufgebot an Presse.
Den Ermittlern sei an dieser Stelle nochmal das allergrößte Lob für die hartnäckige und erfolgreiche Ermittlungsarbeit ausgesprochen. Was mich heute auch sehr beeindruckt hat, war die GPS-Ausstattung aller Gendarmen bei der Feldsuche, so dass auch wirklich kein Zentimeter Wald bei der Absuche vergessen wurde.
Hoffentlich wird man in den folgenden Monaten noch etwas über die Analyseergebnisse erfahren und auch, warum SG all diese Haltepunkte auf seinem Höllentrip angesteuert hat und ob er wirklich allein gehandelt hat. Dass ihn absichtlich etwas nach Plaine und zu Lina führte, glaube ich indessen nicht. Ich vermute, jede andere Frau hätte an diesem Tag sein Opfer werden können, wenn sich bereits zuvor eine günstige Gelegenheit für ihn ergeben hätte. Deswegen wird er so früh am 23.09. aufgebrochen sein, vielleicht hatte er auch eine große Menge Kokain konsumiert, was zusätzlich zu seiner Manie diese Tat erst möglich gemacht hat, weil wohl keinerlei Hemmschwelle mehr da war.