Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lina (15) aus Plaine in Frankreich tot aufgefunden

752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Frankreich, Lina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.10.2024 um 08:48
Nun ist der Tag also gekommen und mich macht diese Nachricht gerade wirklich sehr traurig. Irgendwie hatte ich bis zuletzt noch einen Funken Hoffnung, dass Lina doch noch lebend gefunden wir, auch wenn die letzten Wochen eigentlich alles dagegen sprach. Wenn man bedenkt was dieses arme Mädchen davor schon erleben musste, so sehr vom Unglück verfolgt zu werden ist schon nicht mehr normal :( .

melden

17.10.2024 um 10:51
Die Untersuchungen vor Ort gehen weiter in Sermoise-sur-Loire. Das ist die Gegend, in der die Leiche des Teenagers entdeckt wurde. Wie BFMTV erfahren hat, wurde gerade ein städtisches Dekret erlassen, das den Verkehr auf der Route des Tuileries in der Nähe des Gebiets, in dem Linas Leiche entdeckt wurde, verbietet. Das Video zum Artikel ist leider wieder aus Deutschland nicht zugänglich.

Quelle: https://www.bfmtv.com/alsace/direct-mort-de-lina-le-corps-de-l-adolescente-retrouve-dans-la-nievre-des-questions-en-suspens_LN-202410170036.html

melden

17.10.2024 um 11:30
Oh, das ist echt eine traurige Nachricht, ich habe auch bis zuletzt gehofft, dass sie noch leben könnte.Ein junges Leben einfach aus dem Leben gerissen, die armen Eltern.
Die Ermittler haben einen tollen Job gemacht, einen ihr unbekannten vermutlichen Täter zu finden und auch das tote Mädchen zu finden, dass ist echt brillant wie die französische Polizei sich ins Zeug gelegt hat.

melden

17.10.2024 um 13:05
Eine traurige Nachricht. Irgendwie hofft man ja doch immer, dass es doch noch gut ausgeht.

Ich danke allen, die immer so fleißig für uns übersetzt haben.

melden

17.10.2024 um 13:49
In diesem Artikel wird ganz genau beschrieben, wie sich die Ermittlungen gestalteten, vom Verschwinden am 23. September 2023 bis zum Auffinden der Leiche am 16. Oktober. Mit einem Übersetzungstool kann man den Text ganz gut verstehen. Die Staatsanwaltschaft wird sich nicht äußern bis die Ergebnisse der forensischen Untersuchung vorliegen, auf die Linas Familie sehnsüchtig wartet.

https://www.francetvinfo.fr/faits-divers/disparition-de-lina/affaire-lina-comment-les-enqueteurs-sont-parvenus-a-retrouver-le-corps-de-l-adolescente-dans-la-nievre_6843203.html

Das nachfolgende Dossier hatte ich schon mal geteilt. Es stellt ausführlich und reich bebildert den "Fall Lina" dar und geht dabei auch ausführlich auf Samuel G. ein. Sehr lesenswert und mit einem Übersetzungstool auch gut verständlich.

https://www.estrepublicain.fr/faits-divers-justice/2024/09/22/disparition-de-lina-un-an-apres-une-jeune-fille-toujours-introuvable-le-point-sur-l-enquete-et-le-profil-du-suspect-numero-1-samuel-gonin

melden

18.10.2024 um 15:23
Auf France Info wird ein Video gezeigt, in dem man auch die Gegend sieht, in der die Leiche gefunden wurde. Auch wenn man nicht den wirklichen Fundort sieht, wird ein kleiner Bach gezeigt, also wirklich nur ein Bach, der durch den starken Regen momentan sicher sehr viel mehr Wasser führt als normal. Neben den Fragen nach den Umständen von Linas Tod ist auch zu klären, ob Samuel G. allein unterwegs war oder ob es einen Mittäter gab. Linas Mutter hat inzwischen eine Pressemitteilung herausgegeben, in der sie ihren Schmerz zum Ausdruck brachte.
Elle a été retrouvée dans un petit ruisseau, le corps partiellement immergé au milieu d'une zone boisée de la commune Sermoise-sur-Loire (Nièvre), à plus de 400 km de chez elle. L'autopsie et les expertises médico-légales devraient permettre de déterminer les causes exactes de sa mort, et définir à quel moment elle a été tuée et depuis quand son corps gisait dans ce ruisseau.

Le suspect est-il le seul responsable ?
Le seul suspect identifié, Samuel Gonin, s'est suicidé en juillet dernier. C'est dans le coffre de sa voiture, sur des cordelettes, et sur le siège arrière que l'ADN de Lina avait été retrouvé. Est-il le seul responsable de l'enlèvement et du meurtre de l'adolescente ? C'est une des questions soulevées par les gendarmes. Dans un communiqué, la mère de Lina fait part de sa douleur immense. 13 mois après la disparition de sa fille, le temps est désormais au recueillement.

Sie wurde in einem kleinen Bach gefunden, ihr Körper lag teilweise unter Wasser, mitten in einem Waldgebiet in der Gemeinde Sermoise-sur-Loire (Nièvre), mehr als 400 km von ihrem Zuhause entfernt. Die Autopsie und das forensische Gutachten sollten es ermöglichen, die genauen Todesursachen zu ermitteln und festzustellen, wann sie getötet wurde und wie lange ihr Körper in diesem Bach gelegen hatte.

Ist der Verdächtige allein verantwortlich?
Der einzige identifizierte Verdächtige, Samuel Gonin, beging im vergangenen Juli Selbstmord. Im Kofferraum seines Autos, an Seilen und auf dem Rücksitz wurde Linas DNA gefunden. Ist er der einzige, der für die Entführung und Ermordung des Teenagers verantwortlich ist? Dies ist eine der Fragen der Polizei. In einer Pressemitteilung drückte Linas Mutter ihren großen Schmerz aus. 13 Monate nach dem Verschwinden seiner Tochter ist es nun Zeit zum Nachdenken.
Quelle: https://www.francetvinfo.fr/faits-divers/disparition-de-lina/affaire-lina-apres-la-decouverte-de-son-corps-des-zones-d-ombre-a-eclaircir_6844166.html

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 17:25
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Sie wurde in einem kleinen Bach gefunden, ihr Körper lag teilweise unter Wasser
Das bedeutet sicherlich, dass sie mit etwas beschwert wurde und auch nicht geplant war, dass man sie findet.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ist der Verdächtige allein verantwortlich?
Interessant, dass diese These immer noch aufrechterhalten wird. Wäre ja wirklich krass, wenn man feststellen würde, dass sie noch nicht lange dort gelegen ist. Ob man nach der Zeit draußen überhaupt noch andere DNA außer der von SG finden könnte?

Ich habe mir die Gegend mal auf Google angeschaut, auch mit vielen Bildern der Gegend. Da kamen auch Fotos, wo Leute mit Kanus einen Bachlauf entlangfahren. Sollte das jener sein, wo sie gefunden wurde, wäre sie sicher schon eher gefunden worden, aber die Stadt liegt ja generell am Fluß und der Fundort ist wohl nur ein Seitenarm davon.

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 17:44
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Misetra schrieb:
Sie wurde in einem kleinen Bach gefunden, ihr Körper lag teilweise unter Wasser
Das bedeutet sicherlich, dass sie mit etwas beschwert wurde und auch nicht geplant war, dass man sie findet.
Aber das ist ja nur ein kleiner Bach, wenn der Fundort genauso aussieht. Und jetzt regnet es gerade sehr. Im Sommer bzw. Herbst dürfte der fast ausgetrocknet sein. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man da jemand so lange verstecken kann, und teilweise unter Wasser war zu der Jahreszeit vermutlich auch nicht möglich, zumindest nicht in einem Bach. Vielleicht wurde die Leiche auch durch den starken Regen fortgespült.
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Interessant, dass diese These immer noch aufrechterhalten wird. Wäre ja wirklich krass, wenn man feststellen würde, dass sie noch nicht lange dort gelegen ist. Ob man nach der Zeit draußen überhaupt noch andere DNA außer der von SG finden könnte?
Früher wahrscheinlich nicht, aber bei den verfeinerten Methoden heutzutage ist es vielleicht doch noch möglich. Ich kann mir auch schwer vorstellen, wie man jetzt noch die Todesursache feststellen könnte, aber genau das haben die Ermittler ja vor. Ich finde es gut, dass noch in Richtung Mittäter ermittelt wird, da ich die ganze Häufung unglücklicher Zufälle am 23. September 2023 nicht richtig glauben mag.

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 19:06
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ich finde es gut, dass noch in Richtung Mittäter ermittelt wird, da ich die ganze Häufung unglücklicher Zufälle am 23. September 2023 nicht richtig glauben mag.
Ich bin ja ursprünglich immer von einem Mittäter ausgegangen, aber es wurde ja mittlerweile gesagt, dass er von Kameras allein im Auto erfasst wurde. Allerdings hatte er sie ja auch über Nacht in seiner Gewalt und es kann durchaus sein, dass er sein Auto bei einem der früheren Stopps in den Wäldern davor nur dort abgestellt hatte und dann in ein anderes Fahrzeug umgestiegen ist und sie über Nacht in einer Wohnung waren. Aber dann müsste man ja auch herausfinden, welche Autos noch genau an diesen Stellen zu der Zeit dort lokalisiert wurden, sofern da nicht auch GPS abgestellt war.

melden

18.10.2024 um 20:13
Hier ist ein Bericht mit einigen Fotos aus der Gegend. Der Bürgermeister von Sermoise-sur-Loire gab an, dass sich die Leiche im Bach Peuilly in der Nähe der Route des Tuileries, befunden habe. Er sagte auch, dass man diese Route kennen muss. Zahlreiche Medien fanden sich vor Ort ein.

Quelle: https://france3-regions.francetvinfo.fr/bourgogne-franche-comte/nievre/nevers/disparition-de-lina-son-corps-a-ete-retrouve-a-sermoise-sur-loire-lors-d-une-nouvelle-campagne-de-recherches-3046528.html

melden

18.10.2024 um 20:49
Das ist ja wirklich mitten im Gestrüpp drin wie man auf einem der Fotos gut erkennen kann. SG wollte sicher, dass seine Kinder nie dahinterkommen, was er getan hat, daher hat er sicher lange nach einem geeigneten Ablageort gesucht und auch seinen Abschiedsbrief diesbezüglich offen gehalten.

Ich würde mir wünschen, dass man in dem nun abgesperrten Gebiet, vielleicht doch noch ein Handy findet, auch wenn SG sich laut den Ermittlern "unsichtbar" gemacht hat und auch kein Mobiltelefon mehr nutzte, glaube ich nicht, dass er nicht doch eines hatte, vielleicht uralt mit Prepaid und nicht auf seinen Namen. Er muss doch auch Drogen gekauft haben, er hatte Kontakt zu diesem Paar, das in seiner Wohnung war. All das geht ohne Telefon nicht...daher...würde man sein/ein Handy von ihm finden, wäre man in der Sache so viel weiter.

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 21:36
Ich könnte mir auch vorstellen dass der Fundort nicht der der Ablageort war. Es gab ja einige "Überschwemmungen" , Ende Juni und in den letzten Tagen.

melden

18.10.2024 um 23:14
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Das ist ja wirklich mitten im Gestrüpp drin wie man auf einem der Fotos gut erkennen kann
Und das scheint ein Sumpfgebiet zu sein. Das ist natürlich nicht leicht zugänglich bzw. gar nicht.. Trotzdem, so kann man auf der Karte in dem Artikel sehen, gibt es auch Häuser in der Nähe des Fundortes. Ich hatte mir das ganz anders vorgestellt, nämlich kilometerweit entfernt von jeglicher Zivilisation.

melden

18.10.2024 um 23:43
Nach über einem Jahr ist es doch sehr unwahrscheinlich -zumindest in der Region- einen "vollständigen" Körper zu finden. Oder?

Da wundert es eben nicht, wenn Mittäter vermutet werden.

Sehr traurig dieser Fall.

melden

19.10.2024 um 06:20
@Flying13
Wurde das bekanntgegeben, dass es ein "vollständiger" Körper war oder woraus schließt du das?

1x zitiertmelden

19.10.2024 um 08:06
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:@Flying13
Wurde das bekanntgegeben, dass es ein "vollständiger" Körper war oder woraus schließt du das?
Das hat @Flying13 nicht gesagt.
Lies nochmal.
"sehr unwahrscheinlich" --> die Lieblingsformel bei allmy.

melden

19.10.2024 um 08:39
@tombarnaby
@Flying13
Ok, ich hab falsch gelesen, bzw richtig gelesen, aber dann falsch interpretiert. Also nochmal...unwahrscheinlich, dass der Körper vollständig war ist aufgrund Verwesung ja logisch...aber wieso sollte dann gerade das auf Mittäter vermuten lassen? Klärt mich mal auf, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Die Frage bliebe aber, ob und wie er sie da in dieses Sumpfgebiet geschleppt hat.

melden

19.10.2024 um 08:51
Ergänzung, da Bearbeitung abgelaufen:

Wenn ich das richtig verstanden hatte, wollte @Flying13 aber doch zum Ausdruck bringen, dass nach so langer Zeit im Freien kein Körper mehr "vollständig" vorhanden sein kann und dass das unwahrscheinlich ist. Dann vermutet Flying aber Mittäter, was doch impliziert, dass Flying von einer späteren Ablage (evtl durch Mittäter) ausgeht? Allerdings wurde SGs Auto ja am 24.09. dort lokalisiert, also 1 Tag nach der Entführung, also dürfte er sie ja dann auch zu dem Zeitpunkt dorthin verbracht haben.

2x zitiertmelden

19.10.2024 um 09:22
Hier ist ein Bericht mit einigen Fotos aus der Gegend. Der Bürgermeister von Sermoise-sur-Loire gab an, dass sich die Leiche im Bach Peuilly in der Nähe der Route des Tuileries, befunden habe. Er sagte auch, dass man diese Route kennen muss. Zahlreiche Medien fanden sich vor Ort ein.

Quelle: https://france3-regions.francetvinfo.fr/bourgogne-franche-comte/nievre/nevers/disparition-de-lina-son-corps-a-ete-retrouve-a-sermoise-sur-loire-lors-d-une-nouvelle-campagne-de-recherches-3046528.html
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Wenn ich das richtig verstanden hatte, wollte @Flying13 aber doch zum Ausdruck bringen, dass nach so langer Zeit im Freien kein Körper mehr "vollständig" vorhanden sein kann und dass das unwahrscheinlich ist. Dann vermutet Flying aber Mittäter, was doch impliziert, dass Flying von einer späteren Ablage (evtl durch Mittäter) ausgeht? Allerdings wurde SGs Auto ja am 24.09. dort lokalisiert, also 1 Tag nach der Entführung, also dürfte er sie ja dann auch zu dem Zeitpunkt dorthin verbracht haben.
Den logischen Zusammenhang von unvollständigem Körper und Mittätern, den @Flying13 hergestellt hat, habe ich auch nicht verstanden. Zudem könnte die Leiche tatsächlich komplett sein, wenn sie die ganze Zeit im Wasser bzw. Sumpf gelegen hat. Für die forensischen Untersuchungen kann das ein Vorteil sein.

1x zitiertmelden

19.10.2024 um 09:50
Steht eigentlich irgendwo, wer sie gefunden hat?

1x zitiertmelden