Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Frankreich, Lina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

31.07.2024 um 15:58
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Eine gute Freundin ;)
Oh, da habe ich nicht aufgepasst. Seine Übergriffe der jüngeren Vergangenheit scheinen sich also durchgängig gegen Frauen gerichtet zu haben.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

31.07.2024 um 16:38
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Doch das ist nur der Anfang, denn wirklich interessant wird es bei den Telematiksystemen: Diese speichern zum Teil umfassende Logs über die Aktivitäten des Autos. Mithilfe von GPS-Daten lassen sich dann nicht nur die gefahrenen Routen nachvollziehen, selbst Informationen darüber, wann welche Tür geöffnet,
Danke für den Link. Hier wird auch beschrieben, dass sie aufgrund eines längeren Stops des Hauptverdächtigen genau hier suchen.
Die Gendarmen arbeiten vor allem in Noulde in den Vogesen an einer asphaltierten Straße mit einer einzigen Fahrspur und einem sehr dichten Wald auf jeder Seite. Wir sind 44 km vom Ort der Entführung des Teenagers entfernt.
Zwischen 50 und 80 Ermittler der Straßburger Forschungsabteilung, der Lina-Zelle, aber auch des kriminalpolizeilichen Forschungsinstituts, unterstützt von Hunden, die auf das Auffinden von Leichen spezialisiert sind, befinden sich in diesem Teil des Waldes.
Das Ziel ist es, Linas Leiche zu finden, und wenn dieser Ort für die Gendarmen von besonderem Interesse ist, dann deshalb, weil das Auto, das den Teenager nach der Entführung transportiert hat, hier am Col du Ceiling einen sehr langen Stopp eingelegt hat, wie das GPS des Autos zeigt. Wusste der Hauptverdächtige, der Selbstmord begangen hat, diesen Ort? Hat er den Leichnam in diesem Wald abgelegt? Das ist jedenfalls die Überzeugung der Ermittler angesichts der Suchkräfte, die seit Dienstagmorgen im Einsatz sind.
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Ja scheint so, er war wohl gezielt auf der Suche. Erst die zwei Maedchen, die davon gelaufen sind und auch die Sache mit dem Spielplatz..
Stimmt, den Spielplatz hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

https://www.rtl.fr/actu/justice-faits-divers/disparition-de-lina-les-recherchent-reprennent-alors-qu-une-piste-se-precise-7900406018


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

01.08.2024 um 11:17
Die Suche nach Lina geht heute morgen weiter. Die Suchtrupps durchkämmen seit gestern den Gemeindewald von Anould.
(Vogesen). Ab heute werden sie von Soldaten einer Spezialeinheit unterstützt.
Mehrere Fahrzeuge wurden bei der Einfahrt in den Wald von Anould in den Vogesen beobachtet. Wie in den vergangenen Tagen nehmen etwa 80 Gendarmen an der Durchsuchung teil, zu denen ab heute Armeesoldaten hinzukommen, die zu einer spezialisierten operativen Sucheinheit gehören, so eine mit dem Fall vertraute Quelle gegenüber BFMTV.
Diese Soldaten, die zu den Militäringenieuren gehören, sind auf das Lesen des Geländes spezialisiert und verfügen über Know-how bei der Suche nach Opfern.
https://www.msn.com/fr-fr/actualite/france/disparition-de-lina-les-recherches-reprennent-ce-jeudi-en-for%C3%AAt-d-anould-dans-les-vosges/ar-BB1r0goR?ocid=BingNewsSerp


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

01.08.2024 um 12:00
Hier kann man mehr zu dem gestohlenem Auto erfahren erfahren :

https://www.tf1info.fr/justice-faits-divers/disparition-de-lina-ce-que-l-on-sait-de-samuel-g-le-principal-suspect-2311200.html?fbclid=IwY2xjawEYONJleHRuA2FlbQIxMQABHY8m4WTtuBeAJClYuFaSKxc8lkuzfsD3CewOOHFOLs9mX8bA8GEaOU3pUA_aem_XdU7mDcuOhwaksjr83isSg
Selon les informations de TF1-LCI, le 6 janvier à 2024 à 17H45, les douaniers ont tenté de contrôler le véhicule de Samuel G. sur l’aide de repos de Sigean (Aude), entre Perpignan et Béziers sur l'autoroute A9 après un refus d’obtempérer. Samuel G. a poursuivi sa route, finissant par heurter le véhicule des douanes. Il a alors été contrôlé positif à la cocaïne au volant de cette voiture, immatriculée en Allemagne. Il s’avère que celle-ci est volée. Samuel G. soutient alors l’avoir achetée à un SDF pour 100 euros.

Pour ces faits, il a été condamné à 15 mois de prison avec sursis le 22 janvier par le tribunal judiciaire de Narbonne. Avant cette condamnation, son casier judiciaire était vierge.

Selon une source proche de l'enquête, la voiture saisie en janvier dernier par les policiers après ce refus d'obtempérer est bien la voiture dans laquelle le profil génétique de Lina a été retrouvé.
Uebersetzung
Laut den Informationen von TF1-LCI versuchten Zöllner am 6. Januar 2024 um 17:45 Uhr, das Fahrzeug von Samuel G. auf dem Rastplatz von Sigean (Aude), zwischen Perpignan und Béziers auf der Autobahn A9, nach einer Weigerung zur Kontrolle anzuhalten. Samuel G. setzte seine Fahrt fort und kollidierte schließlich mit dem Fahrzeug der Zöllner. Er wurde positiv auf Kokain getestet, als er das Auto, das in Deutschland zugelassen ist, fuhr. Es stellte sich heraus, dass das Auto gestohlen war. Samuel G. behauptete, es für 100 Euro von einem Obdachlosen gekauft zu haben.Für diese Taten wurde er am 22. Januar vom Gericht in Narbonne zu 15 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Vor dieser Verurteilung war sein Strafregister sauber.Laut einer Quelle, die den Ermittlungen nahe steht, ist das Auto, das im vergangenen Januar nach der Weigerung zur Kontrolle von der Polizei beschlagnahmt wurde, tatsächlich das Fahrzeug, in dem das genetische Profil von Lina gefunden wurde.



melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

01.08.2024 um 12:08
Auch in diesem Artikel oben
Selon une source proche de l'enquête, la
Selon nos informations, Samuel G. n'est pas simple consommateur de cocaïne. Dès l'âge de ses 13 ans, il avait une consommation importante de cannabis. Diagnostiqué bipolaire à l'âge de 21 ans, il a été suivi par un psychiatre à Besançon et a été hospitalisé plusieurs mois en psychiatrie.

Son état aurait empiré à l’été 2023 après une rupture sentimentale. C'est à cette époque qu'il aurait arrêté son traitement et serait parti vivre dans le sud de la France. Sans emploi, il n’a plus alors de domicile et plus de ressources, il mendie pour acheter de la nourriture, de la drogue (cocaïne) ou encore de l’essence. Il ne voit plus non plus ses deux enfants, mineurs.

Selon le témoignage d'une de ses ex-compagnes, qui dit avoir été en couple avec Samuel G. de février à juin 2023 et que la rédaction de TF1-LCI a pu contacter mardi, le quadragénaire avait maigri pendant la période où ils se fréquentaient, ne prenait plus ses traitements. Elle assure aussi qu'il avait fait une tentative de suicide avant la disparition de Lina, à l'automne 2023. "Un jour, j'avais passé toute la nuit à l'attendre et il n'est pas rentré à la maison. Et le lendemain matin, sa maman va me dire qu'elle a retrouvé une lettre de suicide de Samuel sur le camping-car", raconte-t-elle à notre équipe, puis elle poursuit :"Moi, je sais que j'ai de l'argent dans l'appartement donc je vais regarder et là, je vois qu'il n'y a plus l'argent. Samuel est parti avec mes 5000 euros!".

Un autre témoin, voisin du suspect et que nous avons pu interroger, confirme qu'il avait une personnalité perturbée. Il avait échangé avec le père de Samuel G. qui lui aurait fait à l'époque quelques confidences sur le quadragénaire. "Son père m'a dit que son fils avait des problèmes de bipolarité, qu'il faisait de la dépression. Ça ne datait pas d'aujourd'hui, ça fait 15-20 ans que on gamin est comme ça. Il a des hauts et des bas. Il s'inquiétait un peu", confie-t-il à TF1 sous couvert d'anonymat.
Uebersetzung
Laut einer Quelle, die den Ermittlungen nahe steht, ist Samuel G. kein einfacher Kokainkonsument. Schon im Alter von 13 Jahren hatte er einen hohen Cannabisverbrauch. Mit 21 Jahren wurde bei ihm eine bipolare Störung diagnostiziert, woraufhin er von einem Psychiater in Besançon betreut und mehrere Monate in einer psychiatrischen Klinik behandelt wurde.Sein Zustand verschlechterte sich im Sommer 2023 nach einer Trennung. Zu dieser Zeit brach er seine Behandlung ab und zog in den Süden Frankreichs. Ohne Arbeit hatte er kein Zuhause und keine Einkünfte mehr und bettelte, um Essen, Drogen (Kokain) oder Benzin zu kaufen. Er sah auch seine beiden minderjährigen Kinder nicht mehr.Eine seiner Ex-Partnerinnen, die nach eigenen Angaben von Februar bis Juni 2023 mit Samuel G. zusammen war und die Redaktion von TF1-LCI am Dienstag kontaktieren konnte, berichtete, dass der Vierzigjährige während ihrer Beziehung abgenommen und seine Medikamente nicht mehr eingenommen habe. Sie versicherte auch, dass er im Herbst 2023, vor Linas Verschwinden, einen Suizidversuch unternommen habe. „Eines Tages habe ich die ganze Nacht auf ihn gewartet und er ist nicht nach Hause gekommen. Am nächsten Morgen erzählte mir seine Mutter, dass sie einen Abschiedsbrief von Samuel im Wohnwagen gefunden hatte“, erzählte sie unserem Team und fuhr fort: „Ich wusste, dass ich Geld in der Wohnung habe, also schaute ich nach und stellte fest, dass es nicht mehr da war. Samuel war mit meinen 5000 Euro weggegangen!“Ein weiterer Zeuge, ein Nachbar des Verdächtigen, den wir befragen konnten, bestätigte, dass Samuel G. eine gestörte Persönlichkeit hatte. Er hatte sich mit Samuels Vater ausgetauscht, der ihm einige vertrauliche Informationen über den Vierzigjährigen gegeben hatte. „Sein Vater erzählte mir, dass sein Sohn Probleme mit bipolarer Störung hatte und depressiv war. Das ist nicht neu, das geht schon seit 15-20 Jahren so. Er hat Höhen und Tiefen. Er machte sich etwas Sorgen“, berichtete er anonym gegenüber TF1.



melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

01.08.2024 um 18:22
Auf Midi Libre wird berichtet, dass Samuel G. bereits im Januar mit dem gestohlenen Wagen, einem Ford Puma, erwischt wurde. Der Bezug zum Fall Lina wurde erst Monate später hergestellt, obwohl der Wagen auf einer Liste stand. Samuel G. hatte einen großen Geldbetrag bei sich, als er verhaftet wurde.
Samuel G., 43 ans, le principal suspect dans la disparition de Lina, recherchée depuis le 23 septembre, a été arrêté début janvier 2024 à Sigean, dans l'Aude, au volant de la voiture dans laquelle l'ADN de la jeune fille a été découvert, a appris Midi Libre de sources concordantes.

La voiture, une Ford Puma volée en Allemagne, a été conservée pendant de longs mois à la fourrière de Narbonne, avant que les gendarmes de la section de recherche de Strasbourg ne découvrent en juin que ce véhicule, qui figurait sur une liste d'une dizaine de voitures ayant été vues sur le secteur de La Plaine (Bas-Rhin) le jour du rapt, y était conservé.

Des prélèvements ont alors été effectués par les gendarmes de Narbonne, qui ont permis d'établir que l'adolescente était montée dans cette voiture, ce qui constitue la dernière trace de la jeune fille, qui n'a plus donné signe de vie depuis.

Arrêté avec une forte somme d'argent
Samuel G. avait été déféré au parquet de Narbonne après son arrestation et condamné en comparution immédiate après une brève incarcération à une peine de 15 mois de prison avec sursis probatoire. Il a ensuite été remis en liberté.

Il a fourni des explications sur la façon dont il s'est procuré ce véhicule qui sont en cours de vérification, tout comme il a justifié l'origine d'une forte somme d'argent qu'il avait en sa possession.
Frei übersetzt:
Samuel G., 43, der seit dem 23. September gesuchte Hauptverdächtige für das Verschwinden von Lina, wurde Anfang Januar 2024 in Sigean, Aude, am Steuer des Autos festgenommen, in dem die DNA des jungen Mädchens entdeckt wurde, erfuhr Midi Libre aus Quellen, die das bestätigten.

Das Auto, ein in Deutschland gestohlener Ford Puma, wurde viele Monate lang auf dem Abstellplatz für amtlich abgeschleppte Fahrzeuge in Narbonne aufbewahrt, bevor die Gendarmen der Straßburger Forschungsabteilung im Juni entdeckten, dass dieses Fahrzeug, das auf einer Liste von etwa zehn Autos stand, die am Tag der Entführung in der Gegend von Plaine (Bas-Rhin) gesehen wurden.

Anschließend nahmen die Gendarmen von Narbonne Proben und stellten fest, dass der Teenager in dieses Auto eingestiegen war, was die letzte Spur des jungen Mädchens darstellt, das seitdem kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben hat.

Mit einer großen Geldsumme verhaftet
Samuel G. wurde nach seiner Festnahme an die Staatsanwaltschaft von Narbonne übergeben und nach kurzer Inhaftierung sofort vor Gericht zu einer 15-monatigen Haftstrafe mit Bewährungsauflagen verurteilt. Anschließend wurde er freigelassen.

Er erläuterte, wie er an dieses Fahrzeug gelangte, was derzeit überprüft wird, und erklärte die Herkunft eines großen Geldbetrags, den er bei sich hatte.
Quelle: https://www.midilibre.fr/2024/08/01/info-midi-libre-disparition-de-lina-samuel-g-ete-arrete-en-janvier-pres-de-narbonne-avec-la-voiture-ou-est-montee-ladolescente-12117754.php


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

01.08.2024 um 21:04
Es kann durchaus sein, dass er das Auto erst nach dem Verschwinden bekommen hat. Vielleicht hat er es wirklich nicht selbst gestohlen.
Er hatte zwar zwei Raubüberfaelle gemacht, jedoch war er nie ein sexueller Straftaeter. Einige Zeit lebte er wie ein Obdachloser, nahm Drogen, brauchte Geld... Die Raubüberfaelle waren unmaskiert, so als ob es ihm egal war, erwischt zu werden oder nicht.

Ich finde es auch sehr seltsam, dass er ganz zufällig in dem einen Augenblick an Lina vorbei gefahren ist und sie einfach so mitgenommen hat. einer wenig befahrenen Strasse, und überhaupt in dem Ort gewesen ist, wobei er sich ja eher in Südfrankreich und Spanien aufgehalten hat.


2x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

01.08.2024 um 21:15
Was ich mich gerade frage ist, wenn man weiß, daß das Auto in DE gestohlen wurde, kennt man auch den rechtmäßigen Eigentümer und weiß, wann genau das Fahrzeug wo gestohlen oder zumindest als gestohlen gemeldet wurde?


2x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

01.08.2024 um 21:20
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:beschäftigt
Was ich mich gerade frage ist, wenn man weiß, daß das Auto in DE gestohlen wurde, kennt man auch den rechtmäßigen Eigentümer und weiß, wann genau das Fahrzeug wo gestohlen oder zumindest als gestohlen gemeldet wurde?
Ja, alles sehr merkwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Lina mit dem Auto entführt hat und damit noch wochenlang, bis Januar herumgefahren sein soll. Er brauchte ja Geld und hat vielleicht irgendwas im Auftrag von jemanden gemacht.
Kann durchaus sein, dass er unschuldig ist.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

01.08.2024 um 22:33
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Es kann durchaus sein, dass er das Auto erst nach dem Verschwinden bekommen hat. Vielleicht hat er es wirklich nicht selbst gestohlen
Das waren schon gestern meine ersten Gedanken hierzu. Außerdem wäre es auch eher ungewöhnlich, dass er (knapp bei Kasse) und womit (mit dem Zug?) extra nach Deutschland fährt, um ein Auto zu stehlen und sowas muss man ja auch erstmal können. Er könnte es natürlich auch in Frankreich von Touristen gestohlen haben, was aber nicht minder auffällig wäre. Wäre er da nicht eher und besser mit einem französischen falschen Kennzeichen rumgefahren?

Der Raubüberfall sah ja auch nur semiprofessionell aus, so dass ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass er der perfekte Autoknacker war.

Dass er schon vor Linas Verschwinden einen Selbstmordversuch unternommen hat, spricht auch nicht gerade dafür, dass er sich deswegen umgebracht haben soll.

Jetzt wird es tatsächlich spannend, wann genau er in den Besitz dieses Fahrzeugs kam. Vielleicht hat auch jemand seine Situation ausgenutzt, um ihm das Entführungsauto mit der DNA unterzujubeln?

Der Geldbetrag könnten die 5.000 € der Exfreundin gewesen sein, aber er war ja auch im Besitz eines Wohnmobils? Vielleicht hat er dies gegen das Auto getauscht und noch ein paar Euro Differenz rausgeholt?

Auf jeden Fall sollte man ja prüfen können, wem wann ein Auto dieses Modells in Deutschland gestohlen wurde und ggf auch die Fahrtstrecken dieses Wagens in Frankreich (müsste ja auslesbar sein).

Solange man keine Fotos dieses Wagens hat, wer diesen am Tag von Linas Verschwinden in Plaine gefahren haben könnte, weiss man auch nicht, ob er es selbst war. Sinnvollerweise sollte auch sein Bekanntenkreis auf Links gedreht werden, der wird ja nicht so groß gewesen sein und es wäre für mich naheliegender, dass ihm jemand das Auto angedreht oder aufgeschwatzt hat als dass er es von nem Obdachlosen hätte, denn die sind idR eher nicht im Besitz von Autos.

Offen bleibt für mich auch noch das Matching der Telefondaten im Fall von Lina und Emile, also ob das Thema vom Tisch ist oder ob das sein Handy gewesen sein könnte (ich vermute mal eher nicht).


2x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

01.08.2024 um 23:00
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:aber er war ja auch im Besitz eines Wohnmobi
So wie ich es verstanden habe, gehört der Campingcar Samuels Eltern.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

01.08.2024 um 23:10
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Was ich mich gerade frage ist, wenn man weiß, daß das Auto in DE gestohlen wurde, kennt man auch den rechtmäßigen Eigentümer und weiß, wann genau das Fahrzeug wo gestohlen oder zumindest als gestohlen gemeldet wurde?
Das ist noch das große Geheimnis. Im Moment kommen eigentlich jeden Tag nur Informationen wie Brotkrumen an die Öffentlichkeit.

Und je mehr Informationen kommen um so unübersichtlicher wird das Ganze.

Ich versuche gerade mal eine Timeline aus den vielen Informationen zusammenzustellen. Einen zeitlichen Ablauf der letzten Monate.
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Er hatte zwar zwei Raubüberfaelle gemacht, jedoch war er nie ein sexueller Straftaeter. Einige Zeit lebte er wie ein Obdachloser, nahm Drogen, brauchte Geld... Die Raubüberfaelle waren unmaskiert, so als ob es ihm egal war, erwischt zu werden oder nicht.
Die zwei Überfälle fanden kurz vor dem verschwinden von Lina statt. Das er seit vielen Jahren eine Bipolare Störung hat, die er mit Tabletten einigermaßen im Griff hatte, scheint gesichert. Auch dass er seit der Trennung von seiner Familie abgestürzt ist und er hat seine Arbeit gekündigt und ging nicht mehr zum Psychologen.
Er war vor der Entdeckung mit dem gestohlenen Auto nicht Aktenkundig. Hat ein kompl. unauffälliges Leben gelebt. Was bisjetzt bekannt ist.

Aber es ist alles immer mehr eskaliert.

https://www.midilibre.fr/2024/07/31/disparition-de-lina-qui-etait-samuel-g-le-principal-suspect-connu-pour-son-passe-instable-et-violent-12114949.php


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

01.08.2024 um 23:14
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Der Geldbetrag könnten die 5.000 € der Exfreundin gewesen sein, aber er war ja auch im Besitz eines Wohnmobils? Vielleicht hat er dies gegen das Auto getauscht und noch ein paar Euro Differenz rausgeholt?
Das hatte ich auch so ähnlich gelesen. Könntest du die Quellel hier mal reinstellen?


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

01.08.2024 um 23:18
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Frei übersetzt:
Frei übersetzt bedeutet, dass du die Texte selbst alle direkt übersetzt, weil du perfekt französisch kannst?


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

02.08.2024 um 00:01
Zitat von LanzaLanza schrieb:Frei übersetzt bedeutet, dass du die Texte selbst alle direkt übersetzt, weil du perfekt französisch kannst?
Eine freie Übersetzung übermittelt die Bedeutung des Originaltextes, orientiert sich aber an der Zielsprache. Der Ausgangstext wird nicht Wort für Wort in die Zielsprache übertragen.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

02.08.2024 um 08:57
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:LillyLego schrieb:
Der Geldbetrag könnten die 5.000 € der Exfreundin gewesen sein, aber er war ja auch im Besitz eines Wohnmobils? Vielleicht hat er dies gegen das Auto getauscht und noch ein paar Euro Differenz rausgeholt?
Das hatte ich auch so ähnlich gelesen. Könntest du die Quellel hier mal reinstellen?
@jeandArc
Das müsste untenstehende Quelle sein:
[Ich hatte es jedoch zusätzlich davor auch schon auf Social-Media gelesen, dort wurde auch der Klarname von Samuel G. genannt]

https://www.tf1info.fr/justice-faits-divers/disparition-de-lina-ce-que-l-on-sait-de-samuel-g-le-principal-suspect-2311200.html


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

02.08.2024 um 10:42
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Das müsste untenstehende Quelle sein:
[Ich hatte es jedoch zusätzlich davor auch schon auf Social-Media gelesen, dort wurde auch der Klarname von Samuel G. genannt]

https://www.tf1info.fr/justice-faits-divers/disparition-de-lina-ce-que-l-on-sait-de-samuel-g-le-principal-suspect-2311200.html
Genau die Quelle hatte ich gemeint, vielen Dank. Hier ist ziemlich gut der Lebenslauf und die Probleme seit März 23 bis Juni 24 beschrieben.
Im Alter von 21 Jahren wurde bei ihm eine bipolare Störung diagnostiziert, er wurde von einem Psychiater in Besançon betreut und mehrere Monate lang in die Psychiatrie eingewiesen.
Laut der Aussage einer seiner Ex-Freundinnen, die nach eigenen Angaben von Februar bis Juni 2023 mit Samuel G. liiert war und mit der die TF1-LCI-Redaktion am Dienstag Kontakt aufnehmen konnte, hatte der Vierzigjährige in der Zeit ihrer Beziehung abgenommen und seine Medikamente nicht mehr eingenommen.
Berichten zufolge verschlechterte sich sein Zustand im Sommer 2023 nach der Trennung. Zu dieser Zeit brach er seine Behandlung ab und zog nach Südfrankreich. Er war arbeitslos, hatte kein Zuhause und keine Mittel, er bettelte darum, Lebensmittel, Drogen (Kokain) oder Benzin kaufen zu können. Auch seine beiden minderjährigen Kinder sieht er nicht mehr.
Im August 23 hat er dann eine 90 jährige Frau überfallen und sie schwer verletzt. Am gleichen Tag hat er eine Tankstelle überfallen. Man konnte ihn aber nicht ausfindig machen, da er bis dahin unbescholten war.

Er muß in dieser Zeit zwischen Südfrankreich und Besancon gependelt sein.

Im September wurde Lina entführt. Die große Frage ist, war er im September 23 schon im Besitz des gestohlenen Autos?.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

02.08.2024 um 16:51
Der Ford Puma wurde von 1997 bis 2001 produziert.

Wer einen Ford Puma noch 2023 erkennt, muss ein Autofan sein. Und 2023 dürfte das betreffende Auto in welchem "guten Zustand" sein? Gestohlen in Deutschland und welches Kfz-Kennzeichen (deutsch oder französisch), als der Ford Puma in der Nähe von Plaine geolokalisiert wurde?

Wikipedia: Ford Puma

OMG, wie viele DNA-Spuren es in diesem alten Wagen gegeben haben muss.


2x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

02.08.2024 um 17:05
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Der Ford Puma wurde von 1997 bis 2001 produziert.

Wer einen Ford Puma noch 2023 erkennt, muss ein Autofan sein. Und 2023 dürfte das betreffende Auto in welchem "guten Zustand" sein? Gestohlen in Deutschland und welches Kfz-Kennzeichen (deutsch oder französisch), als der Ford Puma in der Nähe von Plaine geolokalisiert wurde?
Es gibt eine zweite Generation des Ford Puma. Das sind SUVs.

https://www.carwow.de/ford/puma#gref

Nicht, dass ich einen Ford Puma erkennen würde. Viele Automarken sehen heute ähnlich aus, finde ich zumindest.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

02.08.2024 um 17:33
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Es gibt eine zweite Generation des Ford Puma. Das sind SUVs.
Tatsächlich! Ein kleiner SUV, Produktionszeitraum 2019 bis 2024. Der Renault Clio gilt als Kleinstwagen. Trotzdem würde ich Verwechslungen nicht ausschließen.

Die Vorstellung, Lina wäre zu einem psychisch labilen älteren Mann, der vielleicht infolge seiner hier geschilderten "Probleme im Jahr 2023" einen etwas unbehausten Eindruck macht, in ein abgerocktes Auto gestiegen, kann ich gar nicht zulassen.

Wahrscheinlich fehlt da noch ein missing human link in der Analysekette.


1x zitiertmelden